Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:43
@urgestein
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Aber nur nach richterlichem Beschluss.
Nee, das geht auch ohne. Nämlich im Sinne einer (schriftlichen) Zeugenvernehmung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:43
da reicht ja einen monat keine Kontoauszüge holen und man bekommt bei vielen Banken die Auszüge per Post gesendet und dann kann man ja reingucken


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:44
Mir fehlt dieses @elgato87 links vom Eingabefenster, so klappt es nämlich glaubs nicht mit der direkten Anrede, wenn ich das manuell eingeben muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:44
Hat man mit dem errsten Arzt denn gesprochen oder hat man diese Info von der Mutter. Und es ist so verrückt, was dieser junge Mann da angeblich alles unternommen hat mit diesen Schmerzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:47
@bizarro
Die Infos hat man wohl von den Freunden, ddiw sind ja erst nen Tag später weg und wohl auch von der Mutter. Der Arzt hat Schwigepflicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:47
@Jotrocken
Leider nicht wahr.

Im Strafprozess besteht mithin kein Bankgeheimnis. Dies gilt allerdings nicht für Zeugenvernehmungen durch die Polizei. Gegenüber dieser ist der Bankmitarbeiter deshalb nicht zur Aussage verpflichtet, weil nur gegenüber der Staatsanwaltschaft eine Aussagepflicht besteht (§ 161 a StPO). Eine Verweigerung der Aussage gegenüber der Polizei wird jedoch lediglich bewirken, dass die Vernehmung dann von der Staatsanwaltschaft, welche formell das Ermittlungsverfahren leitet, durchgeführt wird.
http://www.finanztip.de/bankgeheimnis/#ixzz3EcrCvgWf (Archiv-Version vom 02.09.2014)

Ist aber auch völlig offtopic. Gehen wir einfach davon aus, dass die Mutter eine Vollmacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:49
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Hat man mit dem errsten Arzt denn gesprochen oder hat man diese Info von der Mutter. Und es ist so verrückt, was dieser junge Mann da angeblich alles unternommen hat mit diesen Schmerzen.
Hier noch mal die Info eines Mitreisenden:

Niemand von uns konnte damit rechnen,dass es so kommen würde wie es gekommen ist.
Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.Natürlich sind auch mal welche Abends im Hotel geblieben,weil so ein Party/Saufurlaub auf die dauer ganz schön anstrengend sein kann.An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Eigentlich sollte der Schlag im Gesicht landen,aber Lars wollte sich wegdrehen und somit hat die Faust sein Ohr getroffen.
Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Als Er wieder vom Arzt mit der Diagnose zurückkam entschied er sich mit Taxi ins Krankenhaus zu fahren,wir boten ihm mehrmals an zu bleiben,was er aber nicht wollte.
Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten.
Lars war zu diesem Zeitpunkt nüchtern und wirkte nur etwas genervt,vermutlich weil er wegen diesem Missgeschick den geplanten Rückflug nicht antreten konnte.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=25&user=150067&no_uh=&thread=&query=



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:49
@karakid
Die Mutter oder sonstwer...es ist zumindest vernüftig, einer vertrauten Person eine Vollmacht zu erteilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:52
@bizarro

Und hier noch eine weitere Info eines Mitreisenden, die sich mit der Info von ramone deckt:

Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:52
@Marianne48
danke für Deine Reaktion, also könnte eine Hirnblutung tatsächlich eintreten.
Leider weiß ich aber auch nicht, wieso ich links nicht erscheine.

@inci2
laut Bericht, könnte ich dann also recht haben, dass es vllt gar nicht zu einer Schlägerei kam?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:53
@elgato87
Zitat von elgato87elgato87 schrieb:laut Bericht, könnte ich dann also recht haben, dass es vllt gar nicht zu einer Schlägerei kam?
Siehe auch das 2. Posting von einem anderen Mitreisenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:54
Zitat von karakidkarakid schrieb:Leider nicht wahr.
Zum Glück nicht wahr. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:57
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
der zweite Post des Freundes, stützt sich auch auf LMs Aussagen, verstehe ich das richtig?

Wieso reagierte er denn nicht? auch merkwürdig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:58
@elgato87
Zitat von elgato87elgato87 schrieb:der zweite Post des Freundes, stützt sich auch auf LMs Aussagen, verstehe ich das richtig?
Ja, schreib ich denn auf chinesisch.....?

Da steht doch weitere Information eines Mitreisenden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:59
An alle neue Diskussionsteilnehmer:

1. Bitte lest zuerst im Profil von stebo nach
2. Geht danach auf info, dann auf detekteiguetig und schaut, was der Detektiv beantwortet hat
3. Gebt unter Suchen zuerst ein Schlagwort ein, bevor alles x-mal hier durchgekaut wird und Fragen gestellt werden, die hier schon längst beantwortet wurden.

Wenn man hier ein paar Stunden nicht mehr mitgelesen hat, stolpert man zuerst mal seitenlang nur über Fragen an Fragen von neuen Usern, die schon längst beantwortet wurden, es macht keinen Spass mehr.

Danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:00
war er denn im Hotel noch was essen oder hat er sich nur im Zimmer aufgehalten?
hat er etwas mitbekommen, von anderen "Urlaubern"?
Wann hatt der Arzt am Flughafen auf gemacht?
Wenn es mir schlecht geht, hätte ich nicht bis um 9 uhr gewartet.
Man weiß leider viel zu wenig über die Telefonate mit der Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:03
Heiliger Bimbam nochmal!!!

Ihr quasi "Alteingesessenen" dieses Threads könnt Euch aber auch Seiten über Seiten lang über längst mehrmals Durchgekautes austauschen.

Denn, es wurde doch bereits über alles, aber auch gar alles diskutiert.....Eure eigenen Worte!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:06
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ihr quasi "Alteingesessenen" dieses Threads könnt Euch aber auch Seiten über Seiten lang über längst mehrmals Durchgekautes austauschen.

Denn, es wurde doch bereits über alles, aber auch gar alles diskutiert.....Eure eigenen Worte!!
Jetzt gibt man den "Neuen" Informationen mit Link - und es ist auch schon wieder nicht recht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:07
@Marianne48
Ja, wir wiederholen uns hier auch, das ist richtig. Aber es ist ein Unterschied, ob man ein Thema nochmals in einer anderen Variante durchkaut oder ob man hier im Thread den anderen Usern Löcher in den Bauch frägt, ohne sich auch nur ein bisschen informiert zu haben. Ich habe jetzt nicht explizit eine bestimmte Person angesprochen, mir fällt es allgemein auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:07
Für mich persönlich liegt die Schlüsselstelle auch bei den Geschehnissen bzw. Lars Wahrnehmungen im Arztzimmer. Und ich will nicht darauf hinaus, dass mit Arzt, Sicherheitsbeamten etc. irgendwas nicht stimmt, kann man sicher nicht vollkommen auschließen, aber ich glaube auch, dass das Problem hier eher bei Lars selbst lag.
Vieles das vorher geschehen ist, wirft an den unterschiedlichsten Stellen Rätsel auf, im Grunde seit der vermeintlichen Schlägerei/ dem Schlag aufs Ohr. Aber nur zusammengenommen bzw. in der Summe wirkt es wirklich mysteriös. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Lars seine Flucht aus dem Arztzimmer in irgendeiner Form vorher geplant hat und freiwillig untergetaucht ist, also nicht im Sinne von "neues Leben beginnen". (Das hätte er weniger spektakulär, mit weniger Aufwand haben können oder?)
Aber ich persönlich würde glaube ich, den Fokus deutlich auf den Ablauf, die Gespräche soweit rekonstruierbar und sein ganz konkretes Verhalten beim Arzt legen. Also sprich auf die Aussagen aller dort Beteiligten. (War ja vielleicht eventuell noch ne Krankenschwester dabei etc.). Unter anderem auch darauf, wo legte er Tasche, Rucksack etc. ab, tat er dies auf Aufforderung oder von sich aus, waren sie im selben Raum oder gab es einen Vor-/Nebenraum, wo vielleicht auch das Formular ausgefüllt wurde. Wo befand sich sein Handy? War es im Rucksack/der Tasche? Oder hatte er es zuvor auch am Mann und hat es dort rausgelegt? (Fände ich komisch dann.) Würde mich auch auf Gund der Tatsache verwundern, dass ihm der Kontakt zur Mutter sehr wichtig war, m. A. nach Sicherheit gab. Daher würde ich davon ausgehen, dass er es nicht mitgenommen hat, da es nicht in greifbarer Nähe war und er bei schneller Flucht dann wirklich keine Gelegenheit hatte es mitzunehmen - wenn es vor ihm/neben ihm lag würde es mich sehr verwundern.
Also dort werden natürlich schon diverse Gespräche von Polizei und Detektiv geführt worden sein und die werden auch deutlich mehr/umfassender wissen, als berichtet wurde (nachvollziehbar - keine Kritik!). Aber dennoch glaube ich eben, dass dies die Schlüsselstellte ist.
Lange Rede kurzer Sinn, vemutlich kann nur hier Aufschluss darüber gewonnen werden, ob Lars bei klarem Verstand war und für ihn rational handelte (was dann eine echte Bedrohung bedeuten würde vermutlich?) oder aber ob sich hier auch deutliche Anzeichen für irrationales verwirrtes Verhalten zeigten. Nervös und Behandlung verweigernd (reicht das als Anzeichen?).
Wie oben bereits schon mal erwähnt, er sprintet zwar in irrem Tempo aus dem Zimmer, dass könnte sicher noch eine Fluchtreaktion sein. Aber auffällig finde ich ja schon, dass er sich dann schnell wieder zu fangen scheint. Sicher kann es auch bei einer Psychose bzw. eingebilderter Gefahr zu überlegten Handlungsschritten kommen, aber wie gesagt, irgendwie wirkt diese Szene des Videos merkwürdig auf mich.

Ein weiterer Punkt den ich merkwürdig finde ist tatsächlich, wie ja auch schon andere geäußert haben, dass der Mann, der ihm angeblich den Tipp mit Western Union gab (die Sache an sich ist schon merkwürdig genug, wofür das Geld?), auch wieder ein Bayer sein sollte. Purer Zufall? Eigentlich macht gerade diese Bayernfansache an dem Punkt, wo er sagt er hätte sie wieder gesehen/sie seien wieder da, für mich auch den Eindruck einer eingebildeten Bedrohung. Dann ist der Mann der diesen Tipp gibt aber auch wieder Bayer? Ist dies doch ein Zeichen für paranoide Wahnehmungen? Hat dieses Gespräch wirklich jemals stattgefunden? Oder, eigentlich fällt es mir schwer zu glauben, sollen "Bayern" doch ein Zeichen/ein Codewort sein, in der Hoffnung nicht aufzufliegen (bei Belauschen) aber der Mutter einen versteckten Hinweis zu geben? Irgendwie würde das aber auch doch eher nach paranoidem Verhalten bzw. einer eingebildeten Bedrohung klingen für mich.


melden