Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:28
@inci2

sicher, geb Dir recht, aber vielleicht etwas ähnliches - wir wissen ja nichts...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:28
@türkisblau
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Wäre es eigentlich auch möglich.. dass man auch ohne Medis durch eine solche Verletzung am Ohr "durchdreht"?
Ich habe schon mehrfach schwerwiegende Mittelohrentzündungen gehabt. Als Kind und auch als Erwachsene.

"Durchgedreht" bin ich da nicht. Ich war nur, so lange bis die Medikamente gewirkt haben, etwas "hibbelig" und unleidlich, grantelig.

Aber sicher reagiert da jeder anders.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:30
@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Was haltet ihr von dem Gedanken, dass Lars noch am Strand oder auch später von jemandem eine "Schmerztablette" bekommen hat, die er später ohne Wissen der Mitreisenden eingenommen hat und sich deshalb bei der Mutter über das Schmerzmittel vom Arzt so genau informieren wollte?
Wenig, weil er seine Mutter nach dem Antibiotikum, das er sich besorgen sollte, gefragt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:"Durchgedreht" bin ich da nicht. Ich war nur, so lange bis die Medikamente gewirkt haben, etwas "hibbelig" und unleidlich, grantelig.

Aber sicher reagiert da jeder anders.
Wenn Lars lebt und zB bei Lidl einkaufen geht, dann bleiben ja nur zwei Möglichkeiten. Erstens er ist klar, ist abgetaucht und will offenbar keinen Kontakt zur Familie oder er leidet an einem vollumfänglichen Gedächtnisschwund. Letzteres spielt in meinen persönlichen Überlegungen keine Rolle.

Seit dem ich die Bilder vom Flughafen gesehen habe, schließe ich nicht aus, dass Lars "ausgestiegen" ist. Meiner Einschätzung nach wollte/will er in diesem Fall weder fliegen, noch nach Hause. Möglich, dass diese Entscheidung erst reifen musste und er Phasen durchgemacht hat, in denen er unsicher war.

Ich kann nur wiederholen, dass sämtliche Schilderungen zu seinen Ängsten von der Mutter stammen. Muss jeder selbst beurteilen, inwiefern er Eindrücke der Mutter gewichtet. Nachvollziehbar ist, dass die Mutter ein Interesse daran hat, dass nach ihrem Sohn gesucht wird. Wie hier bereits mehrfach angedeutet, ist die offizielle Suche nach einem Erwachsenen an gewisse Voraussetzungen geknüpft.

Fest steht, den Auslöser seiner Verletzung hat niemand beobachtet, es gibt dafür offenbar keine gesicherten Zeugen. Die Schilderungen reichen von durch Bayernfans bezahlten Russen/Bulgaren bis hin zu "da ist ihm jemand hinterhergelaufen und hat ihm einfach aufs Ohr geschlagen".

Wir kennen auch die Diagnose nicht. Hat er "nur" über Schmerzen im Ohr geklagt oder konnte ein Riss des Trommelfells zweifelsfrei diagnostiziert werden? Oder sprachen lediglich die durch Lars geschilderten Symptome für ein Trommelfellriss?

Neben der inszenierten Flucht und einem freiwilligen Abtauchen gibt es für mich zwei Alternativen:
1. Drogeneinfluss, Wahnvorstellungen und ein tödlicher Unfall
2. das Fallen in kriminelle Hände


Den verwirrten Waldmensch und/oder Tramper/Fußgänger Richtung D überlasse ich anderen, die mit diesen Varianten mehr anfangen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:34
Vllt. hat LM was genommen, aber als er merkte es sei was nicht in Ordnung und er "scheisse gebaut hat" bekam er schiss vom beamten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:35
@jubi86
Zitat von jubi86jubi86 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen das er Im Hotel Color nach Schmerztabletten gefragt hat. Dabei aber etwas anderes bekommen hat, (Drogen etc.)
Über das Hotel gibt es 2 unterschiedliche Aussagen. Einmal von der Foristin LoKa, die dort 2 Nächte war und von der Detektei.

LoKa beschreibt das Hotel ganz anders, als es der Detektiv tut. Und zwar eklatant anders. Folgt man der Schilderung von LoKa ist es ein nettes und preiswertes City-Hotel, das auf Behaglichkeit und Sicherheit der Gäste achtet. Folgt man den Aussagen des Detektivs ist es ein Puff und Drogenhöhle.

Ganz so, als ob es sich um 2 verschiedene Hotels handeln würde. Das Hotel hat eine Webseite, darauf sieht man, daß es nicht erste Lage Ku'Damm ist, aber die ganzen Bilder der Webseite lassen mich dazu tendieren hier eher LoKa zu glauben.

Daß es im Umfeld des Hotels Drogen und Nutten gibt, halte ich allerdings nicht für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:40
@Louisiana
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:...oder weil die Schmerzen zugenommen haben.
Hätte er das in der Nacht nicht seiner Mutter gesagt. Über Schmerzen hat er nicht gesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:41
@jubi86
Zitat von jubi86jubi86 schrieb:Das mit dem 500 Euro kann ich mir nicht erklären.
Soweit ich weiß, hat die Mutter das Geld angewiesen. Es wurde aber nie abgeholt. Trotzdem ist es seltsam. Deshalb hatte ich ja schon meine "Venusfallen-Theorie" hier aufgestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:42
@inci2

Weißt du es?
Nur weil es nicht an die Öffentlichkeit kam, heißt es nicht, dass nicht darüber gesprochen wurde.

Außerdem bezieht sich das von dir zitierte eher auf dein post, warum er am Flughafen Tropfen bekam...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:44
@inci2
Er konnte es ja nicht abholen, weil der Code zur Abhebung auf dem Handy war und das Handy beim Arzt lag.


1x zitiertmelden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:45
Kann mir bitte jmd erklären, warum im Polizeibericht (Brisant-Folge) zu den sichergestellten Sachen nur eine Tasche und ein Kissen zu sehen sind.

Auf den FH-Aufnahmen sehe ich kein Kissen, aber dafür ein Rucksack.

Meiner Meinung nach ist es sehr relevant.

Dass würde bedeuten, man hat ihn sein Rucksack geklaut (b.Arzt) oder er ist abgehauen mit Rucksack und das Rauslaufen-Video ist gefaked.

Was meint ihr dazu?

P.S. zu den Taschen auf FH-Aufnahme und Brisant gibt es auch verschiedene Meinungen, ob es die gleichen sind


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:46
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich hab nicht einmal geäußert, dass Lars das AB genommen hat!
Das Zitat bezieht sich auf Drogen, oder eine Psychose, die der Arzt evtl vermutet!
Das weiß ich. Ich wollte nur noch mal betonen, daß er das Medikament nicht genommen hatte. Das wusste er, und vermutlich wird er es auch dem Arzt gesagt haben.

Wie der Arzt auf den Verdacht "Drogen" kam wissen wir nicht. Dazu gibt es keinerlei Informationen, außer den "geweiteten" Pupillen, die die Sozialarbeiterin und der Taxifahrer bemerkt haben wollen. Die müssen dann aber schon tellergroß gewesen sein, oder beide sind Experten für Drogen. Was ich für wenig wahrscheinlich halte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:49
Ich bleibe bei der Theorie:

Er hat was im Rausch gemacht das er bereut, und fühlt sich vllt. von beamten verfolgt.

Es waren seine ersten ferien mit kumpels, er ist ein guter kerl denk ich. Ist führsorglich und könnte niemanden was antun. Und deshalb denke ich er hat was im Rausch gemacht und hat das gefühl er sei schuld


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:50
@jubi86
Was soll er denn im Rausch gemacht haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:50
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Nur weil es nicht an die Öffentlichkeit kam, heißt es nicht, dass nicht darüber gesprochen wurde.
Also ich denke nicht, daß die Mutter eine doch so wichtige Information zurückhält, aber ganz offen ist, was den Rest des Telefonats betrifft.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Außerdem bezieht sich das von dir zitierte eher auf dein post, warum er am Flughafen Tropfen bekam...
Nein, es bezog sich hierauf:
Louisiana schrieb:
...oder weil die Schmerzen zugenommen haben.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:51
Ich habe eine Frage an die I-Net-Durchblicker, weil ich mich nicht wirklich auskenne.

Kann der Lars eigentlich Zugang zum I-Net haben? In einem sogenannten I-Net-Café beispielsweise, oder so was in der Art?

Und falls ja, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich gar nicht mehr getraut sich zu melden, oder nach Hause zurück zu kommen - nach all dem, was er da über sich und sein Verhalten an Mutmassungen hat lesen müssen.....???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:52
Vor 2 oder 3 Tagen,wurde LM in Belogradchik anscheinend in einem Supermarkt gesehen und gestern ? Im Lidl in Shumen...von Belogradchik bis Shumen sind es ca 400 km...Eins davon stimmt auf jeden Fall nicht !(ist mir grad so eingefallen)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:53
Warum hat er sein Handy nicht abgeholt?
Entweder er hatte panische Angst zum Flughafen zurückzukehren, warum auch immer
oder ihm ist direkt hinter dem Zaun etwas schlimmes zugestoßen.
Ich tendiere zum ersten, da er den Verlust des Handys, lt. Video vor dem FH bemerkte. Er hätte es nur abholen müssen. - kann mir da nur vorstelle Psychose oder Bedrohung durch Erpressung o.ä.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:53
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Er konnte es ja nicht abholen, weil der Code zur Abhebung auf dem Handy war und das Handy beim Arzt lag.
Dann stellt sich die Frage, wenn er das Geld so dringend haben wollte, wieso holt er es nicht vorher ab. Soweit ich weiß, wurde hier ja schon gesagt, daß im Flughafen keine WU-Filiale oder kooperierende Optionen gäbe.

Wenn das stimmt, hätte er sich die 500€ vorher irgendwo in der Stadt abholen müssen.

Denn er war ja eigentlich auf der Heimreise. Wofür braucht man dann noch mal 500€ extra zu den 200€ und 100 Lewa, die er bei sich trug.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:54
@all mobbt ihr mich hier ;) keiner antwortet auf meine Frage :(


melden