Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 10:15
@x-aequitas
Das mit dem vor Ort erschließt sich mir nicht. Um in irgendwelche Systeme zb. FB zu gelangen muß man doch gar nicht vor Ort sein. Also, mein IT-Experte kann Probleme, die auf meinem Rechner auftauchen, von seinem Arbeitsplatz aus bearbeiten.
Was könnte denn speziel damit gemeint sein? IT-Experte vor Ort? Bin gespannt, was für Ideen Ihr habt?

Ausserdem das kostet doch auch Geld! Wer bezahlt das dann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 10:56
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Was könnte denn speziel damit gemeint sein? IT-Experte vor Ort?
Jemand, der Computer und Telefonverbindungen und die ihnen zugrunde liegende Soft-und Hardware vor Ort in Bulgarien untersucht und die entsprechenden Daten untersucht, eventuell gelöschte Daten wieder zurückholt etc., ich denke an Internet Points in Hotelvierteln und Hotelanlagen und Internetcafes etc..

Ich frage mich auch, wer das alles bezahlen soll?

Wie ist Frau Mittank eigentlich auf die Detektei Guetig gekommen? Weiss das jemand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:02
Meiner Meinung nach wird hier zu einseitig "ermittelt" man bewegt sich nur in die eine Richtung, einen lebenden Lars zu finden. Alle Beteiligten scheinen überzeugt davon, dass er noch lebt. Entweder gibt es einen Grund dafür, der sich mir nicht so recht erschließen will oder man verschließt die Augen so sehr, dass man ein anderes Szenario einfach nicht zulassen kann. Genau da liegt die Aufgabe eines Detektiven, der emotional nicht involviert ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:02
@meermin
Die Detektei wurde zum Anfang von der Firma von Lars beauftragt. Weiss nicht ob das auch über FS lief. Man kennt sich eben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:07
Ich frage mich inzwischen ob auf den Bildern der Flughafenkameras nicht eventuell noch mehr zu finden sein könnte als nur Aufnahmen des flüchtenden Lars.

Kann ausgeschlossen werden, dass Lars bis zum Flughafen hin verfolgt und beobachtet wurde.

Kann ausgeschlossen werden, dass eventuelle Beobachter seine Flucht aus dem Gebäude gesehen und ihn anschliessend an der Autobahn wieder aufgegriffen haben könnten?

Daher meine Frage, ob beim Auswerten der Flughafenkamerabilder auch auf Fahrzeuge und Personen geachtet wurde, die in etwa zeitgleich mit Lars den Flughafen über den Parkplatz verliessen, auf dem normalen Weg per Auto .

Diese Frage richtet sich an Herrn Guetig und sie könnte auch an Frau Mittank weitergeleitet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:15
@obskur
Volle Zustimmung. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass man nur in die eine Richtung ermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:18
@meermin
Ich verstehe nicht ganz warum Teile von den Flughafenaufnahmen nicht gezeigt wurden! stebo hat bereits ein Foto der anderen Kamera im Außenbereich hier eingestellt, das heißt, es müsste noch weitere Aufnahmen von Lars geben!
Außerdem...warum wurde der Teil mit dem Flughafenmitarbeiter raus geschnitten? Wofür sollte das gut sein? Man kann die Gesichter der Personen immerhin verpixeln.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:20
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Meiner Meinung nach wird hier zu einseitig "ermittelt" man bewegt sich nur in die eine Richtung, einen lebenden Lars zu finden. Alle Beteiligten scheinen überzeugt davon, dass er noch lebt.
Vielleicht gibt es ja Erkenntnisse von vor Ort, daß man einen lebenden Lars suchen muss.
Sollte dem so sein, wäre die Information, woher man diese Gewissheit hat, mMn schon wünschenswert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:23
@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum Teile von den Flughafenaufnahmen nicht gezeigt wurden! stebo hat bereits ein Foto der anderen Kamera im Außenbereich hier eingestellt, das heißt, es müsste noch weitere Aufnahmen von Lars geben!
Deshalb hatte ich in dem Gruppenfred auch schon danach gefragt, ob jemand weiß, wie groß der Fokus einer solchen Dome-Kamera überhaupt ist.

Die Aufnahmen bei XY, wo man sieht, wie er hinausläuft, stoppt und die Richtung ändert sind ja von einer Kamera aus einer ganz anderen Perspektive von gegenüber des Flughafens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:27
Könnten bitte alle die Unterstellungen Richtung Detektei unterlassen?
Die hätten überhaupt keinen Grund, sich hier zu melden und zu äußern, wenn sie sich irgendwelche Unprofessionalität vorzuwerfen hätten.

@Käsepizza
@meermin
Man kann nicht wahllos alle Bilder einer Überwachungskamera veröffentlichen, weil das die Persönlichkeitsrechte von Unbeteiligten verletzt.
Ganz sicher wurden nicht nur die veröffentlichten Minuten gesichtet und hätten sich andere Anhaltspunkte gefunden, wäre das auch erwähnt worden.
Auf einem Flughafen kommen unentwegt Reisende an, wie soll man da feststellen, ob jemand LM dorthin gefolgt ist?

Natürlich wird aktiv eher nach einem lebenden LM gesucht, den sollte er tot sein, kann man nicht das ganze Land lückenlos nach einer Leiche absuchen.
Wie sollte man aktiv vorgehen, wenn man von seinem Tod ausginge?

Und natürlich möchte man die Hoffnung nicht aufgeben, solange es keine Sicherheit gibt, dass er tot ist. So wird auch in anderen Vermißtenfällen vorgegangen.

Und nochmal für alle: Gäbe es Anhaltspunkte für eine Straftat, dann gäbe es auch einen Haftbefehl.
In gewisser Weise wäre das für LM sogar von Vorteil, da die Polizei dann auch aktiver und intensiver suchen kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:35
Hier werden Kommentare gelöscht, in denen ein krimineller Hintergrund angedacht wird.

Das kann man so akzeptieren. Ich werde es akzeptieren.

Aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz, denn wir sind hier in dem Board "Kriminalfälle".

Worüber sollen wir diskutieren?

Wir wären wohl alle nicht hier, wenn angenommen würde, dass ein verwirrter deutscher Tourist sich in Bulgarien verlaufen hätte bzw. wenn ein junger deutscher Tourist den Bulgarienurlaub genutzt hätte um auszusteigen. Mich jedenfalls hätte das nicht weiter interessiert, ich hätte es als die Privatangelgenheit der Familie des Vermisten betrachtet.

Ich vermute einen Kriminalfall bzw,. würde einen solchen nicht auschliessen.

Warum darf das hier aber nicht angedacht werden?
Zitat von FFFF schrieb:Auf einem Flughafen kommen unentwegt Reisende an, wie soll man da feststellen, ob jemand LM dorthin gefolgt ist?
Mir ging es um die minutiöse Untersuchung , ob in etwa zeitgleich mit dem flüchtenden Lars Fahrzeuge den Parkplatz des Flughafens verlassen haben. Das liesse sich durchaus feststellen.
Aber gut, das fiele dann auch wieder in den Bereich "angenommener Kriminalfall" und darüber soll hier nicht geredet und nachgedacht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:44
Natürlich wird aktiv eher nach einem lebenden LM gesucht, den sollte er tot sein, kann man nicht das ganze Land lückenlos nach einer Leiche absuchen.
Du meinst, er ist in seinem verwirrten und angeschlagenem Zustand erst quer durchs Land spaziert und deshalb ist eine Suche im nahen Umfeld des Flughafens nicht angebracht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:49
Fakt ist, irgendetwas ist definitiv vorgefallen!
Egal ob es z. B. eine Dissoziative Fugue war oder/und ob es Drogen waren oder wie auch immer. Aber kein "normaler" Mensch verlässt unter "normalen" Umständen den Flughafen, (wo sein Flug nach Hause bald geht, wo er ja eigentlich endlich hinwollte) wo er auch noch von einem Arzt behandelt werden hätte können so fluchtartig, ÜBER einen ZAUN!

Also wenn ich aussteigen will aus meinem alten Leben dann doch nicht so...
Hinter dieser Geschichte steckt entweder vieeeeeeeeeeeeel mehr oder schlichtweg einfach der Missbrauch von harten Drogen, der aus diesem Urlaub einen Horrortrip (wortwörtlich) gemacht hat....was für mich auch der Mitgrund für das komische Verhalten der Freunde wäre (einfach nach Hause fahren ohne Ihn; keine wirklichen Details rausrücken, bzw. habe ich das Gefühl das Sie mehr sagen könnten...aber vielleicht haben Sie es ja auch schon getan nur die Öffentlichkeit weiß nichts davon)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:55
Zitat von X-TrinaX-Trina schrieb:Also wenn ich aussteigen will aus meinem alten Leben dann doch nicht so...
und sollte es doch so vorgesehen sein,was ich persönlich für völlig abwegig halte, dann muss man dann akzeptieren, er ist Erwachsen und kann tun und lassen was er will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 11:57
@X-Trina
Zitat von X-TrinaX-Trina schrieb:Hinter dieser Geschichte steckt entweder vieeeeeeeeeeeeel mehr oder schlichtweg einfach der Missbrauch von harten Drogen, der aus diesem Urlaub einen Horrortrip (wortwörtlich) gemacht hat....was für mich auch der Mitgrund für das komische Verhalten der Freunde wäre (einfach nach Hause fahren ohne Ihn; keine wirklichen Details rausrücken, bzw. habe ich das Gefühl das Sie mehr sagen könnten...aber vielleicht haben Sie es ja auch schon getan nur die Öffentlichkeit weiß nichts davon)
Es gibt nicht den leisesten Hinweis, daß irgendwelche illegalen Drogen konsumiert wurden.

Und daß die Freunde nichts mehr ab dem 7.7. wissen können, ist normal, denn die waren ja schon längst weg, als LM nach Varna ins KH und weiter ins Hotel Color gefahren ist.

Und wenn Du die Infos von ramone und 654321 liest, stehen da eine Menge Informationen drin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 12:10
@meermin schrieb:
Hier werden Kommentare gelöscht, in denen ein krimineller Hintergrund angedacht wird.
Aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz, denn wir sind hier in dem Board "Kriminalfälle".

Wenn hier ein "Kriminalfall" angenommen wird, dann ist es die vorausgegangene Tätlichkeit zum Nachteil von LM, die in Verbindung mit seinem Verschwinden stehen kann oder nicht. Zu der Verletzung gibt es Aussagen und evtl. Unterlagen von 3 Ärzten. Hierzu ermittelt die Polizei und sucht 2 Bulgaren oder Russen.
Dass Lars sich strafbar gemacht hat, wird durch nichts belegt, es gibt keine Anhaltspunkte dazu.
Deshalb sollte man sich - den Forenregeln entsprechend - bedeckt halten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 12:11
@inci2
Klar würde das als Elternteil auch nicht an die große Glocke hängen wenn Drogen im spiel wären.
Und die Freunde posaunen das bestimmt auch nicht gerne raus. Wenn es so ist...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 12:13
@stormi
Aber wenn jemand seit nun 3 Monaten verschwunden ist und es keine Kontobewegungen gibt und auch keine Sichtung, dann gehen die Behörden doch oft dazu über, dass der Vermisste nicht mehr lebt. Und da kann ja auch ein krimineller Akt Ursache sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 12:20
@hubertzle
Ja, das ist richtig. Aber Lars Spur verliert sich nunmal an der Straße und nicht vorher.
Außerdem wurde den Sichtungen nachgegangen. Wir erfahren hier ja nicht jeden Ermittlungsansatz oder jede Mutmaßung, wir erfahren hier nur, was der Detektiv berichtet oder was die Mutter wann mal gesagt hat oder sagt. Das kann sich aber von der Polizeiarbeit unterscheiden, auch was den Informationsfluss angeht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 12:39
Wie ist es mit einem verbrechen? Hätte der täter sich dann nicht seine ec-karte angeeignet? Würde es dann keinen zugriff aufs konto geben? Wenn lars nicht mehr lebt - was ich bis heute nicht wahrhaben wollte - denke ich, dass er sehr bald verunfallt ist irgendwo in einem unwegsamen gelaende abgestuerzt oder in einen schacht eingebrochen, in einer hoehle verirrt. Ich kann es mir einfach nicht erklaeren, weshalb er sich nicht meldet. Dann besteht nur noch die moeglichkeit, dass er wirklich einer sekte in die haende (schliesse ich zwar auch aus) geraten ist.


1x zitiertmelden