Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:21
@Zebrastreifen


Die Freundin sagte nur,er wirkte übers Telefon etwas verwirrt aber gefasst .War es nicht so ???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:21
Dass die "Panik" vor dem Flughafengebäude direkt wieder verfliegt, den Eindruck hatte ich auch bei dem Video. Als ob er wirklich nur schnellstmöglich aus dem Gebäude will... Trotzdem ist auch das weitere Verhalten mit dem Überspringen des Zauns merkwürdig.

Man könnte es so interpretieren, dass er aus dem Gebäude vor jemandem flüchtete (dem Uniformierten) . sich dann draußen drauf besann, dass er niemandem auffallen will, und sich dort dann für eine unauffälligere aber schnellstmögliche Flucht in die Botanik entschied. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dort im Gestrüpp dann eine Weile versteckt hielt und den Flughafen beobachtete, um zu sehen, ob ihm jemand folgt. Zurück traute er sich scheinbar auch später nicht, um seine Sachen zu holen, daher schlug er sich irgendwann zur Autobahn durch und versuchte anderweitig, Land zu gewinnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:22
@Zeronull
Jetzt muss ich doch noch mal was sagen:
An allen Saufmeilen weltweit "verschwinden" Touristen "spurlos".
Das ist in den meisten Fällen auch völlig harmlos: in so einem Urlaub finden sich Pärchen zusammen. Und einer von beiden ist dann nicht in seinem Hotelzimmer. Manchmal auch tagelang abgetaucht. Für die ursprünglichen Begleiter natürlich doof, erst recht, wenn Handy abgeschaltet ist (Ladekabel im eigenen Zimmer? Kein Bock auf Nachfragen?) dann gibts da diese Stellen, wo man seine Suchmeldungen ranpinnen kann. Was soll man auch sonst noch unternehmen?

Dann gibts den wesentlich kleineren Teil der Ertrunkenen oder sonstwie Verunfallten. Gibts in jeder Saison - in B, in Spanien, in Griechenland, Deutschland und sonstwo. Alkohol und ein Meer sind nicht die beste Paarung. Und die Strände in B sind nur tagsüber bewacht. Das Schwarze Meer ist auch kein Swimmingpool. Es gibt sehr stürmische Zeiten mit starken Wellen.

Ich habe nun wochenlang Medien in alle Richtungen abgesucht. In B gabs vor paar Jahren die vermisste Leipzigerin, einen Briten und jetzt die drei aktuellen Fälle - LM und das polnische Paar. Die beiden Polen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ertrunken - Joanna wurde bereits identifiziert, ohne Hinweise auf Gewaltanwendung.

Alle andren "Vermissten" haben sich also irgendwie geklärt.

Die Aussage - es sei normal, dass Touries verschwinden, kann sich nur aufs Hotelzimmerhoppsen beziehen.
Ansonsten wäre da schon ein weltweiter medialer Ansturm losgegangen. Und ein Einsatz von (internationaler) Polizei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:26
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@30marple12
Ich sehe nur als Spenden gedachte Schenkungen, wenn überhaupt.
Handelt es sich denn um ein Spendenkonto? Wurde die Gemeinnützigkeit des Projekts beantragt oder zahlt Frau Mittank Einkommenssteuer für die eingeworbenen Gelder? Gibt es eine Bescheinigung, damit der Spender den Betrag von der Steuer absetzen kann?

Transparenz ist bei sowas das a und o!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:28
@30marple12
Es ist aber normal für die Leute, die in Hotels und Bars arbeiten, dass ständig jemand gesucht oder vermisst wird. Und auch die Polizei sieht das mit den Vermissten ja auch nüchterner. Vielfach wird ja erwartet, nur, weil jemand vermisst wird, dann müssen gleich Hundertschaften mit Suchhunden durchs Gelände stapfen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:28
hat man den nicht rausbekommen können von welcher Anhöhe aus er seine Mutter angerufen hatte, als er sagte, sie solle nicht zurückschreiben bzw. er hat Angst abzustürzen? Das kann man doch mit Handymasten ungefähr Orten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:30
@x-aequitas
Spendenquittungen/Bescheinigungen werden in der Regel erst im nächsten Kalenderjahr ausstellt, zu dem vorliegenden *Fall* kann ich Dir nichts sagen, wie es geregelt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:31
@Mittelscheitel
Genau das sage ich doch. Normal, weil in fremden Zimmern unterwegs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:33
Zitat von IcaIca schrieb:Spendenquittungen/Bescheinigungen werden in der Regel erst im nächsten Kalenderjahr ausstellt, zu dem vorliegenden *Fall* kann ich Dir nichts sagen, wie es geregelt wurde.
Dazu muss es aber gemeinnützig sein. Andernfalls hält das Finanzamt am Jahresende die Hand auf. Ich hoffe, dass die Familie gut beraten wird/wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:35
@x-aequitas
Ich weiss nicht, wie mein Name über das Zitat mit den Spenden kommt. ICH habe Spenden weder erwähnt noch in Frage gestellt. Ich halte das für völlig normal in der Situation. Wer kann schon einen wochenlangen Detekteieinsatz einfach so alleine stemmen?

Das musste ich jetzt mal deutlich klarstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:37
Hört doch bitte auf über Spenden zu diskutieren.
Es geht um LM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:37
Mir kommt die Mutter übrigens auch recht "overprotectove" vor. Der Anruf bei der Botschaft kommt mir persönlich etwas vorschnell vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:45
Es gibt nun auch eine bulgarische FB-Seite, offiziell gelinkt über die deutsche FB-Seite. Dort wurde ein bulgarischer Fernsehbereicht gepostet, in dem auch Detektiv Gütig spricht. Könnte vielleicht jemand, der der Sprache mächtig ist, mal grob den Inhalt wiedergeben? Den Bildern nach scheint da ganz offen wieder die Drogen- bzw. Medikamtenthese angesprochen zu werden.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TvHCsKVL5mM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:49
Erstmal hallo. Ich wurde im Prinzip so richtig aufmerksam auf den Fall erst mit XY, sah dann die Facebookseite und über Google kam ich auf diese hier. Ich las die ersten 10 Seiten und dann in den nächsten Tagen bis heute die letzten 200 Seiten hier. Eher mehr. Ebenso wie das Profil von Stebo. Sah Berichte, die über FB verlinkt waren. Etc. Entshuldigt, wenn mir bei dieser Flut etwas durchgegangen ist, aber ich habe es so verstanden, dass Lars um 6h am Flughafen ankam und um 9h30 beim Arzt war. So ca.. Was hat er denn zwischendurch gemacht? Ich weiss, dass er mal mit seiner Mutter telefonierte, dass er mit einem Mann sprach....aber das alles sooo lange? Gibt es da Aufnahmen? Hier wird vielfach vom Aussteigen berichtet. Also wenn er das alles so inzeniert hat, dann ist das nicht nur unnötig grosses Kino und schauspielreif, sondern extremst grausam seinen Eltern gegenüber. Ich glaube das auch nicht, weil sein Vater ja so krank ist und er geholfen hat, wo er konnte. ICH glaube, er hat da was im Hotel oder bevor er eingecheckt hat, was in seinen Drink geschüttet bekommen hat. Daraus resultieren dann wohl diese Halluzinationen (die ich annehme, das er sie hatte) und Angstzustände. Wenn man dem Glauben schenkt, was seine Mutter berichtet, dann hatte er ja wohl Angst. Das Hotel sei komisch, man trachte ihm nach dem Leben, er verstecke sich (aber wo???)....er habe es bis zum Flughafen geschafft....die 500 € hängen bestimmt damit zusammen! Er wurde zum Beispiel willenlos gemacht und man hat ihn gezwungen, das Geld abzugeben (man kann Menschen unter Drogen vermutlich einiges einreden). Warum er dann so "rational" handelte und seine Mutter bat, seine KK zu sperren, weiß ich nicht. Vielleicht wollte er nicht noch mehr Geld als diese 500 verlieren?! Oder er hatte immer mal zwischendurch klare Momente....rätselhaft bleibt es. Der Sprint ist komisch. Auf jeden Fall hängt das mit dem "Uniformierten" zusammen. Kannte er den? Oder dachte er, der gehört dazu? Aber warum joggt er dann vor dem Flughafen so lässig? Wieso wollte er die Medis beim Arzt nicht haben? Wieso fragt er seine Mutter nach den Nebenwirkungen des AB, das er aber nie nahm? Weiss man, ob er im Krankenhaus etwas an Medis bekam? Ein User sagte, er habe eine ähnliche Verletzung gehabt und Morphine bekommen und hatte solche Reaktionen...Ängste, Verfolgungswahn....vielleicht war es sowas? Und dann ist auf "seiner Flucht" irgendwas passiert oder er versteckt sih noch heute (aus welchen Gründen auch immer). Vielleicht ist es so wie bei dem eben erwähneten ex-Vermissten. Was in den Drink bekommen und weiß nix mehr, irrt durch die Gegend (hatte dann vorher diese Wahnvorstellungen)...und irgendwann findet man ihn ganz woanders? Soll es ja geben, dass es einige Menschen gibt, die es monatelang wegschiesst bzw. durcheinanderschüttelt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:50
@smallfletcher
War vhier schon Thema, zurückblättern oder Suche benutzen, dann kommst du an die Stellen im Thread und auch bdazu, was die des Bulgarisch mächzigen Foristen dazu zu sagen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:52
ich weiß nicht, ob ich nicht auch sofort die Botschaft angerufen hätte....wenn mein Sohn aus einem fremden land die ganze Nacht anruft und von Todesangst, Verfolgungen etc. spricht....und total panisch ist...und dann ist er weg....ich finde das jetzt nicht vorschnell...mit DER Vorgeschichte. hmmm....übrigens finde ich, dass das sprechen davon, dass er wieder von 4 Bayern-Fans verfolgt wird und er Angst habe zu sterben schon so klingt, als habe er Wahnvorstellungen (von Medis ausm KH in Kombi mit der Trommelfellverletzung oder von untergejubelten Drogen....)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:54
wo finde ich übrigens das, was Gütig alles an Fragen beantwortet hat? Hier auf irgendweiner Seite?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:54
Okay...sorry. Die Seiten waren mir irgendwie durchgegangen dann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:57
@multisync_xe
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 12:59
@multisync_xe
Vielleicht kam er mit anderen Leuten (Kriminelle) in Kontakt , die ihn bedrohten nix zu sagen. Deshalb erzählt er es wären Bayernfans. Wenn z.b. seine Mutter fragt :" Warum verfolgen die dich?" wird er nicht sagen dass er in nen Drogenring oä gelangt ist. Bayernfans ist für die Mutter vielleicht verständlicher dass die ihm an den Kragen wollen. Er ist ja Werderfan.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine


melden