Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:35
@Nala2006

"Text

Jemand schrieb, der Sicherheitsmann hätte nicht zufällig reinkommen können, weil die Tür nur von innen geöffnet werden kann, weil es kein Schlüsselloch o.ä, sondern nur diesen Griff gibt."

Ich habe das nur noch einmal erklärt, weil Nipps wieder nach dieser Tür gefragt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:35
@murnixe
Es wurden wohl schon Satelliten Bilder und Fotos von der ISS ausgewertet, zu diesem Zeitpunkt gab es keine unbekannten Flugobjekte über Varna!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:37
Nochmal, ist was schief gelaufen:
Ich schrieb:

"Das Ganze war hier eine Zeit lang Gesprächsthema.
Jemand schrieb, der Sicherheitsmann hätte nicht zufällig reinkommen können, weil die Tür nur von innen geöffnet werden kann, weil es kein Schlüsselloch o.ä, sondern nur diesen Griff gibt."

Ich habe das nur noch einmal erklärt, weil Nipps wieder nach dieser Tür gefragt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:38
@franzen
ah geh...schade.... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:39
@murnixe
Naja, ich hatte auch überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, weil mir die ganze Sache einfach nahe geht und sich während des Lesens in meinem Kopf eine Szene erstellt hat. Eben von dem Moment an im Hotel, bis hin zu "Wo ist er jetzt?". Natürlich denke ich auf der einen Seite Ok, 8 Wochen ist eine irre lange Zeit, das packt keiner, er kann nicht mehr am Leben sein... Aber auf der anderen Seite versucht ein Teil sich in ihn hineinzuversetzen und wenn ich einfach mal davon ausgehe es gab eben diese heftigen Wechselwirkungen die sich ähnlich wie ein Drogentrip auswirken, dann kann ich mir auch sein Verhalten am Flughafen erklären. Und gerade wenn man ein sehr familiärer Mensch ist, kann es um so mehr sein dass er Schuldgefühle entwickelt hat, kombiniert mit Scham und der Angst vielleicht doch noch erwischt und festgenommen zu werden...

Ich weiß auch gerade ehrlich gesagt nicht so genau, was du damit meinst:
Zitat von murnixemurnixe schrieb:aber verstehst du auch was ich meine?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:45
@ancientalien
es geht uns allen sehr nahe, deswegen verfolgen wir den verlauf auch sehr genau...

die realität schaut anders aus als ein drehbuch von shining, hostel oder mayhem....wie lange kann so eine wechselwirkung von medikamenten andauern? drei Tage, oder sagen wir mal eine woche.....und dann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:47
dann versucht man auf jedenfall jmd aus der Familie zu erreichen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:48
@Nipps
eben....

@ancientalien
und seine mutter sagte mehrmals, dass Lars nie so einfach untertauchen würde, dazu hängt er zu sehr an seiner familie und an seinen freunden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:48
@murnixe
Ja dann, wie bereits mehrfach erwähnt :) Der Trip hört auf, Lars fängt an sich Gedanken zu machen, wägt ab, ist hin und hergerissen, entwickelt Schuld, Scham, Angst... Usw.
Vielleicht will er aufgrund der (unberechtigen) Angst vor einer Festnahme auch einfach erst mal raus aus dem Land bzw. zurück nach Deutschland. Und das geht in dem Falle dann auch nur über den Landweg, da er keinen Pass mehr hat und nicht an den offiziellen Grenzen geschnappt werden will.

Und manchmal schreibt das Leben eben die besten oder schlimmsten Geschichten, auch wenn es noch so abgedroschen klingt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:49
ich kenne die Story von einem der nach dem Festivalbesuch verschwunden war und 3 Wochen in einen anliegenden Waldgebiet aufgefunden wurde..nackt,..Drogen waren natürlich im Spiel, er selber konnte an nicht wirklich viel erinnern..aber er war lebendig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:49
ja das tut er und er würde niemals Drogen nehmen. Zumindest nicht gewollt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:49
@murnixe
@Nipps
KANN sein, MUSS aber nicht... Man weiß es eben nicht, vielleicht vermisst er ja seine Familie ganz schrecklich, aber die Angst vor den Behörden überwiegt und er will einfach nur nach Hause...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:51
@Nipps
Wie gesagt, es wurde hier erwähnt, dass diese ABs die er bekam (und die in Deutschland auch nicht zugelassen sind) wohl in Verbindung mit Alkohol ganz üble Wechselwirkungen haben können, die ähnlich einem Drogentrip sind. Es müssen also keine Drogen im Spiel gewesen sein, aber man kann eigentlich dennoch davon ausgehen, dass etwas nicht mit ihm stimmte, das hat er ja wohl auch selber gemerkt, da er den Arzt am Flughafen fragen wollte, was er da eigentlich bekommen und genommen habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:53
@ancientalien
welches verbrechen denn? wovor müsste er denn angst gehabt haben, auch dazu gibt es nicht einmal von seiten der polizei irgendwelche hinweise....also WAS hat er angestellt, dass er das seiner existenz und seinem leben entgegensetzt....????

bitte bleib am boden und vergiss dein schamgefühl.....
jetzt lebt er anscheinend, mit hundefell bekleidet im wald, hat sich eine hütte gebaut und geht jagen...das leben als waldmensch ist sicher zu bevorzugen, denn

in der zivilisation ist er ja nie mehr gesehen worden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:55
@murnixe
Die meistens hier glauben wahrscheinlich selbst nicht mehr an ein gutes Ende.
Auch wenn man es ihm und der Familie natürlich von Herzen wünschen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:55
@ancientalien


ja das erklärt sicher das aufgeregte verhalten usw. aber ich komm auch von dem Punkt nicht weg als er im Flughafen ankam, seine Mama anrief und sagte: Ich habe es geschafft. Das würde ich z.B. sagen wenn ich erleichtert bin und mich sicher fühle. Immerhin hat er einen ganzen Tag bis dahin verbracht um überhaupt dort anzukommen. Im Sinne von: Endlich Sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:56
@Nipps
Wahrscheinlcih hat er die merkwürdigen Sachen in seiner Paranoia erzählt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:56
@zauberfee1211
ja, ich weiss, ist ja auch realistisch....die realität zeigt uns eh den weg im grunde....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:57
@murnixe
Na gut, scheinbar schreiben wir irgendwie die ganze Zeit aneinander vorbei...
Ich sagte nur WENN es so sein SOLLTE, dass er einen Drogen(ähnlichen) Trip hatte, dann kann ich mir sein schräges Verhalten und eben diese (unbegründete) Angst am Flughafen absolut erklären. Vermutlich wusste er selber nicht was los war und ob er evtl. was untergejubelt bekommen hat was dann auch nachgewiesen werden könnte oder der Arzt sprach das Thema Kosum an und Lars bekam einfach Angst man könnte ihm unterstellen er habe etwas mit Drogen am Hut. Dann das Erscheinen des Beamten und Lars überkommt Panik...

Ich glaube ich werde mich an dieser Stelle dann auch mal wieder ausklinken und still mitlesen, denn man dreht sich wirklich nur im Kreis, kann nur spekulieren und es gibt keine neuen Fakten. Finden wird man ihn auf diese Weise auch nicht. Ich wollte einfach nur meine Gedanken teilen und meine schwache Hoffnung, er könnte aus (in unseren Augen) total wirren und verdrehten Gründen wirklich zu Fuß unterwegs sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:57
Dachte die konnten sich schlecht verständigen. Fällt da sowas auf?


melden