Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:05
Bärlapp schrieb:
Ja hätte er können. Aber wie ich bereits oben erwähnt habe, wollte er vll eine offizielle Flugbestätigung, dass er bei einem Folgeschaden abgesichert gewesen wäre.

Es gibt keine Absicherung gegen Folgeschäden. Was hat er erwartet, dass der Arzt die Verantwortung auf sich nimmt?
Doch: Eine BU. Die würden auf jeden Fall die Zahlung verweigern wenn sich herausstellen würde, dass ihm Ärzte vom Flug abgeraten hätten und ihm dann auf diesem Flug irgendetwas zugestoßen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:06
@unbestechliche

Vielleicht, weil er sich aufgrund seiner Psychose irgendwo versteckt. Rational kannst du solche Verhaltensweisen ja nicht nachvollziehen, wer weiß, wo er sich gerade befindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:10
@Blondi23

So lange?
Zumindest ist es möglich.

Hoffen wir das Beste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:11
@KonradTönz
Ich stehe auf der Leitung. Meinst du mit BU - Berufsunfähigsversicherung(rente)?

Zudem hätte LM bei Auftreten irgendwelcher Probleme während des Fluges ohne Bestätigung des Arztes auch einen evtl. Zwischenstopp des Flugzeuges bezahlen müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:13
@unbestechliche

Ich weiß es nicht. Ich kann es mir zumindest vorstellen. Wird auf die Art der Psychose ankommen und darauf, ob er auf sich alleine gestellt ist oder vll einen Menschen gefunden hat, dem er sich anvertraut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:16
@Blondi23
Dieser Mensch, dem er sich anvertraut, wird doch aber hoffentlich soviel Verantwortungsgefühl haben und melden, dass Lars lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:19
@bärlapp

Wenn er sich jemandem anvertraut hat, dann zeigt der bisherige Stand leider, dass der Mensch anscheinend nicht über dieses Verantwortungsgefühl verfügt. Wir kennen aber die Gründe für sein Verhalten nicht. Vielleicht hat diese Person gar nicht erkannt, dass LM psychotisch ist, sondern geht ebenfalls von einer realen Bedrohung aus. Grund hierfür könnten auch sprachliche Probleme sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:51
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@KonradTönz
Ich stehe auf der Leitung. Meinst du mit BU - Berufsunfähigsversicherung(rente)?
Ja genau - und ich fand die Überlegungen des Users hier nicht schlecht: Wenn Lars ein besonders Sicherheitbedachter Mensch war (und damit eben auch an seine finanzielle Absicherung dachte), könnte es vielleicht erklären, warum er sich nicht einfach über die Einschätzung der Ärzte hinweggesetzt hat. Das Risiko wäre zwar gering gewesen , aber falls er sich durch den Flug irgendwelche schwerwiegenden gesundheitlichen Schädigungen eingefagen hätte, wäre die BU mit hoher Wahrscheinlichkeit weggefallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:51
Das hat ja erstmal nichts mit Verantwortungsgefühl zu tun. Vielleicht ist ja schlicht und einfach nicht bekannt, dass LM vermisst wird und man geht davon aus, dass er nur ein Landstreicher ist, der Unterschlupf sucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 17:54
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ja genau - und ich fand die Überlegungen des Users hier nicht schlecht: Wenn Lars ein besonders Sicherheitbedachter Mensch war (und damit eben auch an seine finanzielle Absicherung dachte), könnte es vielleicht erklären, warum er sich nicht einfach über die Einschätzung der Ärzte hinweggesetzt hat. Das Risiko wäre zwar gering gewesen , aber falls er sich durch den Flug irgendwelche schwerwiegenden gesundheitlichen Schädigungen eingefagen hätte, wäre die BU mit hoher Wahrscheinlichkeit weggefallen.
Ich kann mir diese Überlegung nach einer Nacht in Todesangst und der Flucht aus dem Hotel, beim besten Willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:04
Zitat von unbestechlicheunbestechliche schrieb:Ich kann mir diese Überlegung nach einer Nacht in Todesangst und der Flucht aus dem Hotel, beim besten Willen nicht vorstellen.
Und kannst du dir vorstellen, wie einer nach einer Nacht in Todesangst und einer wilden Flucht aus dem Hotel völlig normal den Flughafen betritt als wäre nichts gewesen? Wenn nicht, musst du dir mal den Film von XY anschauen.

Was ich damit sagen will: Er muss nicht komplett neben der Spur gewesen sein - manche Sachen die er getan hat könnten durchaus Sinn machen (wie etwa die Arztbesuche, wenn man eine übersteigerte Angst vor gesundheitlichen und finanziellen Konsequenzen annimmt).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:30
Also wenn ich in der Situation gewesen wäre, so wäre ich auch einfach mit meinem Ticket losgeflogen und nicht mehr zu zum FH Arzt marschiert. Hauptsache von da weg. Ab nach Hause und ab ins Krankenhaus! Ich habe doch mehr Vertrauen in deutsche Ärzte, außerdem verstehe ich diese ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:34
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Lars hat bei den vorhergehenden Ärzten ja nur unterschrieben, dass er auf eigenes Risiko fliegen würde
bei den vorhergehenden Ärzten gabs wohl eher ein totales no-flight.
BeimFlughafenarzt war die erklärung Thema. Frage: hat er oder hätte er unterschreiben sollen? ich dachte bislang, es wäre nicht zur Unterschrift gekommen. LM soll auf das Ansinnen geantwortet haben, dass er nicht sterben möchte. dann kam der Flughafenmitarbeiter und sein unverständliches Davonlaufen

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:38
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
Lars hat bei den vorhergehenden Ärzten ja nur unterschrieben, dass er auf eigenes Risiko fliegen würde
hat er oder hätte er sollen? ich dachte bislang, es wäre nicht zur Unterschrift gekommen. LM soll auf das Ansinnen geantwortet haben, dass er nicht sterben möchte. dann kam der Flughafenmitarbeiter und sein unverständliches Davonlaufen

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber er hätte sowas bei einem der Ärzte zuvor (also nicht beim Flughafenarzt) unterschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:39
/dateien/113211,1413045585,Wo ist LarsHallo,

ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit und möchte mich hier auch mal aktiv einbringen.

Wo ist eigentlich bestätigt, dass Lars tatsächlich über den Sicherheitszaun geklettert ist? Auf dem Video auf Aktenzeichen XY ungelöst ist das ja nicht zu sehen.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl (und die Hoffnung), dass Lars noch lebt.

Trotzdem eine (weitere) These:
Egal was nun alles vorgefallen ist oder nicht, die Schnittstelle zwischen Nachvollziehbar und Vermisst ist derzeit der Zaun, über den er angeblich geklettert ist. Das Gebiet (Gestrüpp, kleinere Büsche und Bäume ist ja relativ groß, insbesondere in westlicher Richtung.
Ich möchte der bulgarischen Polizei nichts unterstellen, aber es könnte ja sein, dass die da nicht so genau nachgeschaut haben, als sie es hätten müssen bzw angegeben haben, sei es aus Desinteresse oderfehlender Ausrüstung. Villeicht war es ja gleich unmittelbar nach der Vermisstenanzeige und man ist der Spur nicht so genau nachgegangen, weil man evtl zu der Zeit eher nur an Ausbüchsen eines Urlauber in Frage kam


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:43
tja, der Zaun markiert tatsächlich den Wendepunkt. Ab da ist er entweder verschollen oder zu Tode gekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:53
Zitat von lawinelawine schrieb:tja, der Zaun markiert tatsächlich den Wendepunkt. Ab da ist er entweder verschollen oder zu Tode gekommen.
Ja genau, diese Gebiet zwischen Flughafen un der Autobahn A2

Es gab mal einen nächtlichen Einbruch in einem Supermarkt in Constanta. Erst Wochen später fand man ganz in der Nähe, hinter einem Stacheldrahtzaun Kleidungsstücke von einem der Einbrecher, ansonsten nichts mehr. Untersuchungen haben ergeben, dass der Täter sich beim Übersteigen des Zauns verletzt hatte und dann, im Verlauf der Flucht, er von mehreren Hunden angeriffen und getötet wurde.

Lars kann sich ja da bis in die Nacht versteckt haben. Herumlaufende Hunde gibts da überall, die, aufgrund der Hitze, dann eher auch erst nachts "zuschlagen" würden

Das ist nur eine These und ich hoffe das bleibt auch so(!!!), aber möchte diese Möglichkeit ansprechen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 18:54
@KonradTönz
Bild 7 Bildbibliothek zeigt das ausgefüllte Dokument zur Risikoabtretung beim Flughafenarzt.
ein anderes/weiteres ist mir nicht bekannt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 19:02
Das Thema mit der durchzuführenden intensiven Absuche hatte ich zu ja zu Genüge erläutert aber es ging wohl auch mit einer angedachten Fluggenehmigung zum Suchen nichts

genau dort sollte angesetzt werden und nicht in der Vergangenheit gesucht werden

Es ist eigentlich usus dass man wohl an letzten Ort der Sichtung anzusetzen hat

Sausawind ging da beispielhaft in die richtige Richtung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 19:08
Aber wieso hat er sich ausgerechnet 500 Euro schicken lassen, noch bevor definitiv klar war, dass er nicht würde am selben Tag fliegen können?
Warum WU? Er hatte doch eine EC Karte bei sich. Wenn man ihm bis 23.59 Geld auf das Konto überweist, ist es berits ab 00:01 am darauffolgenden Tag abhebbar, zumindest bis 500 Euro Limit an Geldautomaten
Es hiess , LM hätte sich in Bulgarien eine Prepaid Karte besorgt. Daher die Frage ob bekannt ist wo er sich diese Karte kaufte?Und die Frage, ob ausgeschlossen werden kann, dass er sich in Varna nicht nur eine sondern eventuell zwei solche Karten gekauft haben könnte.

Wurden den Verkäufern in den Läden, die mit diesen Karten vor Ort handeln Fotos von Lars Mittank gezeigt und gefragt ob er bei ihnen eine Prepaid Karte erworben hat.
Müsste auch einigermaßen leicht herauszufinden zu sein, da man in Bulgarien wirklich nur eine Prepaidkarte gegen Legitimation erhält. Also müßte es einfach sein, die Mobilfunkanbieter zu fragen, ob und wieviele Prepaid Karten an LM verkauft wurden (auch wo und wann).


melden