Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:17
soeben auf fb:
Findet Lars Mittank Nein, der Hintergrund dieses Beitrags war es klarzustellen, dass Lars dies nicht am TELEFON gesagt hat, sondern zu dem ARZT gesagt haben soll. Es gibt jedoch keine Zeugen die dies bestaetigen koennen...

Gefällt mir · vor 8 Minuten



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:17
Was jetzt passiert finde ich eigentlich sehr schade - denn es geht ja immernoch um Lars.

SM konnte eigentlich nur "verlieren".
Sagt sie nichts, wird gemeckert, sagt sie was - fallen die Reaktionen auch nicht besser aus.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:17
Aus FB
Frage:
Herr Gütig hat es in einem Bericht gesagt, dass Lars gesagt hat er hätte Angst um sein Leben wenn ich mich recht erinnere?! Selbst die Detektei kennt nicht die ganze Wahrheit. Also so wird es natürlich schwer.

Antwort:
Nein beim Telefonat hat Lars dies nicht gesagt- er soll es zu dem Arzt gesagt haben. Es war jedoch keiner Anwesend der das bestaetigen kann...

Es soll doch in dem Moment der Flughafenmitarbeiter anwesend gewesen sein, der hätte das doch auch mitkriegen müssen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:25
Findet Lars Mittank Es wird nichts revidiert. Die Aussage stammt jedoch nicht vom Telefonat (da sagte er, dass er sich nicht sicher fuehlte) sondern vom Flughafenarzt...und das kann keiner bestaetigen
Gefällt mir · vor 14 Minuten



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:25
Dass das irgendwann passiert, war klar ;)
So langsam fühlt sich die Mehrheit verarscht und möchte Klarheit.
Das ist nun mal der Nachteil, wenn man soviele Menschen erreichen möchte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:28
"dass Lars dies nicht am TELEFON gesagt hat, sondern zu dem ARZT gesagt haben soll. Es gibt jedoch keine Zeugen die dies bestaetigen koennen..."

Deshalb hat die Mutter auch noch während LM beim Flughafenarzt war dort am Flughafen mehrmals angerufen und dann auch noch die deutsche Botschaft?

Wenn LM also laut dem neuen FB Beitrag nicht verängstigt war, wieso dann diese Aktion? Wieso ruft er von einem Versteck aus seine Mom an? Wieso hat er im Hotel sein ach so altes Handy nicht am Ladegerät gelassen um ohne Akku-Probleme zu telefonieren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:28
@Barci schrieb:
Zitat von BarciBarci schrieb:Was jetzt passiert finde ich eigentlich sehr schade - denn es geht ja immernoch um Lars.

SM konnte eigentlich nur "verlieren".
Sagt sie nichts, wird gemeckert, sagt sie was - fallen die Reaktionen auch nicht besser aus.
@Barci
da geb ich dir 100% Recht.

Man sollte jetzt nicht so hart sein mit SM, die Frau ist auch in einem psychischen Ausnahmezustand und bekommt wahrscheinlich alles grad wie im Film mit. Wahrscheinlich war Sie überfordert und zu viele Leute haben reingeredet... und so kamen nicht 100% korrekte Darstellungen des Ablaufs zustande.

Dennoch sollte man sich jetzt kurz Zeit nehmen und alles falsch dargestellte zu berichtigen, damit hier wieder eine geordnete Unterhaltung möglich ist und man wieder die richtigen Fakten zugreifen kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:35
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Man sollte jetzt nicht so hart sein mit SM, die Frau ist auch in einem psychischen Ausnahmezustand und bekommt wahrscheinlich alles grad wie im Film mit. Wahrscheinlich war Sie überfordert und zu viele Leute haben reingeredet... und so kamen nicht 100% korrekte Darstellungen des Ablaufs zustande.
Das Problem dabei ist, daß es recht häufige Nachfragen an das Team in diese Richtung hin
gab. Daß Lars beim Arzt gesagt haben soll er wolle nicht sterben, wird, wenn ich das richtig erinnere in fast allen Interviews und Berichten erwähnt.

Wieso das erst nach über 3 Monaten nun anders dargestellt wird, ist wirklich sehr
ungewöhnlich.

Denn nun wird unterstellt, der Arzt lüge im Interview bei Spiegel TV.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:38
aber mal ehrlich, AG hat doch immer betont, dass SM mit LM telefoniert habe und er darin wiederholt geäussert habe, er habe angst um sein leben. woher hat AG das dann? wenn das nicht wahr ist, warum erzählt er diese lüge, über das was SM über das telefonat gesagt haben soll, in der öffentlichkeit? der flughafenarzt habe ZUDEM gesagt, dort habe er das AUCH gesagt. das klingt jetzt komisch für mich, nur dem FA die schuld zuzuschieben und den medien, die da was falsch übersetzt haben????
und wie @MacGruber schreibt, wieso telefoniert sie ihm dann immer nach und informiert so zeitig die botschaft?

alles noch komischer jetzt....ich weiss nu gar nicht mehr, was überhaupt noch stimmt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:41
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wieso das erst nach über 3 Monaten nun anders dargestellt wird, ist wirklich sehr
ungewöhnlich.
Auch ich finde das nicht gut. Wirklich nicht. Es verwirrt, macht Menschen misstrauisch und verärgert.

Ich denke aber, dass hier einfach zu viele Menschen (die helfen möchten) mitmischen.
Nur leider verderben eben zu viele Köche den Brei.

Will heißen, dass SM meist die Facebook-Seite anderen überlassen hat und sich eher um die Zeitungsberichte gekümmert hat.

Da die "Spuren aktuell sehr übersichtlich" sind, hat SM wohl jetzt die Zeit, Dinge richtig zu stellen.

Wobei es vielleicht nun wirklich an der Zeit wäre, weitere Dinge auch gleich richtig zu stellen. Nicht dass wir in 4-6 Wochen wieder an dieser Stelle stehen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:49
@Barci
genau so oder so ähnlich wollte ich auch grad schreiben.

Man kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, welch Ausnahmesituation die Mutter war/ist und das sie wirklich kaum Zeit für etwas hatte und jetzt erst die Zeit hat einiges richtig zu stellen.

die FB Seite war ja eigentlich auch nicht von der Mutter erwünscht.
Aber zumindest andere Personen die auch in diesem Fall involviert sind hätten früher auf unsere Fragen reagieren können und falsche Sachverhalte revidieren können.

desweiteren schreibt @Barci:
Zitat von BarciBarci schrieb:Wobei es vielleicht nun wirklich an der Zeit wäre, weitere Dinge auch gleich richtig zu stellen. Nicht dass wir in 4-6 Wochen wieder an dieser Stelle stehen
sehe ich auch so.. bitte gleich alles richtig stellen, ansonsten sinkt das Misstrauen stetig an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:53
FB eintrag: FLM
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Es wird nichts revidiert. Die Aussage stammt jedoch nicht vom Telefonat (da sagte er, dass er sich nicht sicher fuehlte) sondern vom Flughafenarzt...und das kann keiner bestaetigen

Dann bitte gleich sagen was er noch alles sagte, z.B. warum er sich nicht sicher fühlte
das würde mich interessieren. Oder hat der Arzt nicht nachgefragt warum er sich nicht sicher fühlte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:53
Langsam wird der Fall immer merkwürdiger und die Tatsache, dass jetzt Aussagen (welche 4 Monate) als Fakt galten, auf einmal revidiert werden, spricht nicht gerade für SM und ihre Helfer.
Meines Erachtens sollen hier Dinge vertuscht werden.

Außerdem gab es noch weitere Aussagen:

"Da hatte es jemand auf ihn abgesehen"

"Mit dem Hotel stimmt irgendetwas nicht"

-nächtlicher Anruf bei SM" Erkundigung über das Medikament Cefzil 500", Aussage von Lars, er habe sich auf etwas Hohem versteckt und wird wieder von den 4 Bayern-Fans verfolgt

-Heftiges Winken um ein Taxi anzuhalten

-Aussage von LM: "Ich habe es zum Flughafen geschafft"

-Aussage von LM beim FH-Arzt:"Ich will nicht sterben"

Die o.g. Aussagen und Fakten (?) sprechen doch eine eindeutige Sprache: massive Angst und Panik bis hin zu Todesangst.

Daher glaube ich auch weiterhin, dass LM Angst um sein Leben hatte und dies auch geäußert hat. Nicht umsonst hat SM an dem Morgen seines Verschwindens am FH angerufen und die Botschaft eingeschaltet.

Wie soll dieser Fall jemals aufgeklärt werden, wenn

a) wichtige Kernaussagen nach 4!!! Monaten revidiert werden?

&

b) wichtige Informationen zurückgehalten werden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 19:55
@marco23523
wenn man wie hier die Öffentlichkeit beansprucht,dann muss man darauf achten,dass eben alles schlüssig ist und bleibt
wenn dann später wie von mir prognostiziert Unstimmigkeiten auftauchen in mehrfach wiederholt publizierten Angaben derer,dann sind kritische Nachfragen verständlich

ich sehe hier keine Notwendigkeit,Aussagen die falsch heraus gegeben wurden auf Zeugen wie den Arzt abzuschieben
Gerade dieses dokumentiert keineswegs eine gewisse Uberforderung jener


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:00
Vielleicht lassen die providerdaten zum zurückgelassenen handy nicht den Schluss zu, dass in diesen Gesprächen eine Notlage besprochen wurde. Z.B. wenn die Gespräche kurz sind und auch keine mehrmaligen Rückrufversuche stattfinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:01
@Bweise
ich stimme dir voll und ganz zu, bis auf den letzten Punkt:
Zitat von BweiseBweise schrieb:Gerade dieses dokumentiert keineswegs eine gewisse Uberforderung jener
wenn hier SM gemeint war. Weil ich denke das Sie kaum Zeit hatte und zig Stellen Ihr auch zum Teil reingeredet haben.

Aber andere Stellen hätten sowas sofort korrigieren müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:08
Zitat von SherlokSherlok schrieb:So viel zum Thema keine Spekulationen hier , und haltet euch an die Tatsachen und Fakten die bekannt sind , und schaut auf Stebos Profil (welches Zweifels ohne Top aufgebaut ist) da steht alles drin. Nein er hatte auf einmal keine Angst um sein Leben und genau so wird vieles andere was hier als Fakt und erwiesen betrachtet wird falsch sein .
Tja, also mit etwas Abstand betrachtet, denke ich, dass meine Profilseite weiterhin stimmt!
SM wird sich mit ihrem Beitrag heute NUR auf die Aussage beim Arzt bezogen haben
"Ich will nicht sterben." - jedoch NICHT auf die Nacht des 8.7. in Varna-Stadt.

Alles andere würde mich doch sehr wundern....

Wobei auch die Aussagen der Nacht darauf zurückzuführen wären, dass LM auf etwas Hohem stand und dort - wie jeder - Angst hatte, herunter zu fallen. Dieses hätte der Detektiv dann womöglich übertrieben dargestellt, wenn es denn nur das war...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:12
hat jemand mal den link von dem beitrag wo AG das sagt, dass er 2 mal seine mutter anrief und sagte, er habe angst um sein leben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:14
@Sector3
wollte auch nicht dein Profil schlecht machen , ist alles toll aufgebaut und schön und informativ zu lesen , aber wollte halt zum Ausdruck bringen das es halt nicht alles Fakten sind auf die hier durch einige User und Moderatoren als Fakten angesehen wurde , Immerhin werden hier ja auch Posts gelöscht weil sie nicht den Fakten und Ermittlungsständen entsprechen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 20:14
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Will heißen, dass SM meist die Facebook-Seite anderen überlassen hat und sich eher um die Zeitungsberichte gekümmert hat.
Und um die TV-Berichte. Da spricht eigentlich nichts dagegen.

Nur, wurden diese Aussagen ja nicht nur in dem Spiegelbericht gemacht, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den Berichten in den bulg. Medien. Aber erst jetzt kommt eine Korrektur in Bezug auf die Informationen, die von dem Arzt stammen.

Große Frage, warum sollte der Mann lügen? Daß er ihm da in dem Arztzimmer im wahrsten Sinne des Wortes an die Nieren wollte, wird ja hier keiner glauben.

Und auch die Klarstellung direkt nach dem RTL-Bericht stellt nicht klar, daß dies eine Behauptung des Arztes war, und es keine Zeugen dafür gibt, daß Lars so etwas gesagt haben soll.

Wenn aber der Arzt lügt, dann stellt sich die Frage, ob er auch gelogen hat, was den Flughafenmitarbeiter betrifft, der während des Gesprächs hereingekommen ist. Denn auch dafür haben wir nur die Aussage des Arztes und Lars kann dazu ebenfalls nicht befragt werden.


melden