Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das Thema hatten wir hier schon einmal.
Gegen eine mögliche Abzocke seitens
des Arztes am Goldstrand spricht aber,
daß er lediglich 35€ bei dem Arzt am Goldstrand
gezahlt hat. 35€ hört sich für mich jetzt
nicht nach Abzocke an.
Bliebe noch der Flughafenarzt - bei dem ist er ja auch davongerannt. Vielleicht hat er sich deshalb auch in die Tasche gegriffen, um sich zu vergewissern ob er nicht etwa das in der Arztpraxis zurückgelassen hat, was er eigentlich retten wollte (also seine Kohle)? Mal davon abgesehen dass die Flucht immer noch ziemlich kopflos ware, hätte man dann zumindest einen guten Grund.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:38
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:In diesem Zusammenhang fand ich die Aussage auf FB bzgl. des FH-Arztes interessant.
Hörte sich für mich so an, dass man ihm nicht (mehr) vertraut.
Ich auch, und zwar deshalb, weil der Grund dafür ist,
daß es keine weiteren Zeugen für diese Unterhaltung gäbe.

Ich kann mich aber daran erinnern, daß in dem Spiegel Bericht
der Arzt von "wir" spricht.
"Er rieb seine Hände, war unruhig, hatte kein Vertrauen als wir versuchten etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu unternehmen. Die Medikamente die wir ihm gaben ließ er auf dem Tisch liegen und sagte, ich möchte nicht behandelt werden. (ab 7:33 Min.)
(Danke X-A)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:41
@Nala2006
@inci2

Vielleicht war ja im Nachhinein irgendwas was er noch "schuldete" bzw wo man ihn "abzocken"wollte,als die Freunde schon weg waren und LM dann ganz alleine war (im Hotel Color)...oder ? Vielleicht waren diese 35 € nur eine Anzahlung,und LM wusste das nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:43
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Bliebe noch der Flughafenarzt - bei dem ist er ja auch davongerannt.
Vorher war er aber doch noch im Saint Ann's in Varna. Da dürfte es auch zu
keiner versuchten Abzocke gekommen sein. Jedenfalls wird nirgends
erwähnt, daß es da Probleme in diese Richtung gegeben haben könnte.

Und daß nun ausgerechnet ein FH-Arzt da eine Abzocke versucht,
wo Touristen direkte Ansprechpartner in Form der Reiseleitungen am FH
haben, glaube ich ehrlich gesagt jetzt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:44
@inci2

Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob man nun einer oder zwei Personen nicht mehr glaubt.
Viel mehr stellt sich die Frage, warum man NUN misstraut.

Hätte man vor 3,5 Monaten dem Personal schon misstraut, hätte man das Interview sicher nicht in die TV-Berichte gebracht, oder?!

@KonradTönz
Richtig, das wäre für mich auch plausibel.

Die Vorgeschichte, kann nun mysteriös klingen, weil es eben diesen "Abschluss/Abgang" nach sich zieht.
Entscheidend ist für mich auch "nur" das Rausrennen beim Arzt.
Als ich das Video das erste Mal sah, dachte ich "Was passierte da beim Arzt?"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:46
@inci2
Du hast da gut aufgepasst. Und dieses "wir" wirkt wirklich etwas merkwürdig.

Allerdings:
Ich hab mir, warum auch immer, angewöhnt genauso zu sprechen.
"Jetzt gehen WIR aber mal ins Bett!"
"Jetzt waschen WIR uns!"
Und dabei meine ich eigentlich nur den einen Patienten...
Doofe Angewohnheit?!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:49
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Allerdings:
Ich hab mir, warum auch immer, angewöhnt genauso zu sprechen.
"Jetzt gehen WIR aber mal ins Bett!"
"Jetzt waschen WIR uns!"
Und dabei meine ich eigentlich nur den einen Patienten...
Doofe Angewohnheit?!
Aus Sicht des Patienten ja, weil Du dich ja nicht wäschst
und eben nicht ins Bett gehst. :)

Ich habe beruflich mit med. Personal zu tun,
daß Krankenschwestern und auch Arzthelferinnen
so sprechen weiß ich.

Allerdings habe ich noch nie Ärzte so sprechen hören,
mit "wir" meinen Ärzte eigentlich immer andere Kollegen,
also andere Ärzte und das pflegerische Personal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:50
@inci2

Ich denke aber, dass der FH-Arzt weniger Patienten betreut, als ein KH-Arzt.
(Ich möchte ihm nichts unterstellen, ist nur rein spekulativ --> ) Somit wäre die Versuchung evtl. größer.
Und man könnte sich immer auf die Sprachbarriere berufen á la "Er hat mich nicht richtig verstanden"


Zu dem "WIR".
- man weiß ja nicht, ob eine Arzthelferin den gesamten Zeitraum mit im Behandlungszimmer war
- die Aussagen werden sich gleichen, doch aus irgendeinem Grund vertraut man eben nicht (kann auch mit der Sorge von Lars zusammenhängen, der vor dem Arztbesuch die Karte sperren lassen wollte bzgl. einem Gerät)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:53
@inci2
Ich kenne da aber Ärzte, die sich das auch angeeignet haben ;)

Außerdem vermute ich, dass der FH-Arzt mit Sicherheit auch ne Helferin an seiner Seite hat.
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass da nur ein Arzt ohne jegliche Pflegehilfe stationiert ist.

Und diese wollte einfach nicht ihr Gesicht in der Öffentlichkeit sehen- genauso wie der Flughafen-Angestellter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:56
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Ich denke aber, dass der FH-Arzt weniger Patienten betreut, als ein KH-Arzt.
Das mag sein, aber mit so einem Verhalten würde er sich
dem FH gegenüber geschäftsschädigend verhalten.

Ich glaube nicht, daß man seitens des FH-Verwaltung
so ein Verhalten dulden würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 09:59
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich kenne da aber Ärzte, die sich das auch angeeignet haben ;)
So so .. :)
Zitat von NursiiNursii schrieb:Außerdem vermute ich, dass der FH-Arzt mit Sicherheit auch ne Helferin an seiner Seite hat. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass da nur ein Arzt ohne jegliche Pflegehilfe stationiert ist.
Aber das müsste sich doch feststellen lassen, ob der FH-Arzt da
alleine in seinem Arztzimmer arbeitet oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:00
Guten morgen zusammen,

ich habe mir gerade noch einmal das Spiegel TV Interview genauer angeschaut. Der Flughafenarzt K.K. sagt dort wortwörtlich:" Er hat Angst um sein Leben und will nicht sterben".
So, jetzt frage ich mich, wie ein bulgarischer FH-ARZT, der kein Wort Deutsch spricht diese Aussage verstehen konnte!?
Dass Lars diese Aussage auf Englisch getätigt hat, kann ich mir nicht vorstellen (nur Schulenglisch, zu wenig Zeit um sich diesen Satz zusammen zu bauen, da sofortige Flucht aus dem Behandlungszimmer).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:00
@inci2

Aber gibt ja auch ganz viele Hotels (welche Marco mal gepostet hat), die auch verschiedene Dienstleistungen anbieten, welche sich aber auch geschäftsschädigend auswirken würden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:01
Hier könnt ihr auch noch was über Ärzte-Abzocke in BG lesen...ist von Juni 2014..

http://www.ajoure-travel.de/aktuelle-reiseinfos/bulgarienueble-abzocke-im-krankheitsfall/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:12
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Aber gibt ja auch ganz viele Hotels (welche Marco mal gepostet hat), die auch verschiedene Dienstleistungen anbieten, welche sich aber auch geschäftsschädigend auswirken würden
Das betrifft aber nicht Dienstleistungen, die im Hotel direkt
angeboten werden:
"magalf in disguise"

2 single 45 year old guys. went 21 sept for 1 week. hotel ok. resort - Eastbourne.2 gys looking for sun (was ok nice beach) nice food (both chefs found some good places- basically don't go to the really cheap or quiet places. follow the germans). a good drink- very cheap normally paid 3-4 lev (1.10-1.35) a pint in good bars. it's very quiet this time of year go out around town and you will end up back at the muppet bar - the liveliest place.looking for a little "romance" go during the season there are only couples & young germans at this time. taxi's get to varna for about 20 lev. pretend you are getting the bus they will drop their prices. always agree a price first or they will rip you off. varna- half price for food & beer-forget clothes unless you want to pay london prices to look like huggie bear.prostitutes- say no they go away. very funny some only know one word.(sex). not hundreds of them either its not a problem. single guys watch the gypsies they want to go for a drink for you & "make love to you" they will drug you and rob you. all in all not a bad place but really has no more to offer than the spanish resorts apart from it's cheap

chefaholic from Oxford

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:x_9ZA3eqJwoJ:www.expedia.ca/3Star-Varna-North-Black-Sea-Coast-Hotels-Pet-Friendly-Hotel-Independent.s30-0-d6050203-tPetfriendlyHotel-bIndependent.Travel-Guide-Filter-Hotels+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de
Und das steht bei einem Hotel aus Golden Sands, das Hotel Perunika.
Das Color wird auf dieser Seite auch erwähnt. Einziger Mangel, es ist nicht am Goldstrand.

Der wichtigste Hinweis folgt ganz unten. Es geht um Hotels, in die man sein Haustier mitnehmen kann.

See all 9 Independent Pet-friendly Hotels in Varna - North Black Sea Coast (3 stars)
http://www.expedia.ca/pubspec/scripts/eap.asp?GOTO=HOTSEARCH&cityid=6050203


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:23
@zulu67
Genau die gleiche Frage habe ich hier im August auch schon gestellt... War so um den 19.08., den Post müsst ich noch mal raussuchen.
Hier scheint auch mir der Schlüssel zu liegen. Irgendetwas ist dort vorgefallen.

Im übrigen sieht LM mir auf dem Foto, auf dem er das Flughafengebäude verlässt, einfach nicht aus, als liefe er vor etwas oder jemandem davon. Der Oberkörper ist gestreckt und das sieht alles "locker" aus. Wenn ich vor etwas davon stürme, ist mein Oberkörper nicht kerzengerade, sondern ehe nach vorne gekrümmt, gehetzt eben.

Die Zeugenaussagen derer, die ihn beobachtet haben, die ihn über den Zaun klettern sahen, wären da auch interessant.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:32
@TiFePi
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Die Zeugenaussagen derer, die ihn beobachtet haben, die ihn über den Zaun klettern sahen, wären da auch interessant.
Ob es diese Aussagen so gibt, da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher.
Kai Radvan schreibt am 26.10. um 13:27 Uhr auf fb:
Er wurde das letzte Mal sicher in Varna am Flughafen durch die Überwachungskameras gesehen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:36
@inci2
Oha, ich hatte im Kopf, dass ihn jemand beim Überklettern des Zaunes sah und daher auch die Stelle, an der er dies tat, bekannt ist. Okay, dann haben die Hunde die Stelle "erschnuppert"? Wenn er niemandem auffiel, dann ist er auch nicht wie von der Tarantel gestochen über das Gelände gerast, sondern nur locker gelaufen (wie auf dem Bild?). Ich mein, wenn aufm Flughafen einer an mir vorbeistürmt, als sei der Teufel hinter ihm her, den seh ich doch, dem blick ich auch wohl hinterher...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:38
@TiFePi
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Oha, ich hatte im Kopf, dass ihn jemand beim Überklettern des Zaunes sah und daher auch die Stelle, an der er dies tat, bekannt ist
Das hatten wir alle hier im Kopf. Aber dieses Post auf FB sagt für mich
etwas anderes. Danke an @Sector3, dem das zuerst aufgefallen ist.
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Wenn er niemandem auffiel, dann ist er auch nicht wie von der Tarantel gestochen über das Gelände gerast, sondern nur locker gelaufen (wie auf dem Bild?).
Im Flughafen ist der sehr schnelle Sprint, draußen wird er etwas langsamer.

Schade, daß man nicht weiß, was auf dieser Kamera, die ihn beim Sprint aufzeichnet,
kurz vorher und kurz nachher zu sehen ist.

Vermutlich nicht viel, weil man sehen kann, daß der Flughafen zu der Zeit
nicht stark frequentiert war.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:40
@TiFePi
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Im übrigen sieht LM mir auf dem Foto, auf dem er das Flughafengebäude verlässt, einfach nicht aus, als liefe er vor etwas oder jemandem davon. Der Oberkörper ist gestreckt und das sieht alles "locker" aus. Wenn ich vor etwas davon stürme, ist mein Oberkörper nicht kerzengerade, sondern ehe nach vorne gekrümmt, gehetzt eben.
Darüber, finde ich, kann man sich streiten.
Als er aus dem Arztzimmer kommt, wirkt es schon sehr panisch. Draussen orientiert er sich kurz neu und "joggt" dann relativ entspannt weiter, das stimmt.
Da hat er aber schon gesehen, dass ihn niemand verfolgt. Und er ist ja auch Sportler.
Das kann schon dazu beitragen dass das so "locker" aussieht.


6x zitiertmelden