Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:42
@inci2
Sorry, aber hier is so viel input, hier geht so viel durcheinander und kreuz und quer, dass ich das, da ich ja auch noch zu arbeiten habe ;-), auch in meinem Schädel alles gar nicht mehr richtig auseinanderwurschdeln kann.
Gleichwohl liegt für mich der Schlüssel noch immer im FH-Arzt-Zimmer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:44
@Evennya
Zitat von EvennyaEvennya schrieb: Draussen orientiert er sich kurz neu und "joggt" dann relativ entspannt weiter, das stimmt.
Vll orientiert er sich gar nicht neu, sondern überlegt, ob er nun das Richtige gemacht hat oder wieder umkehren soll.

@TiFePi
Aber der SChlüssel kann nicht nur im Arztzimmer liegen, denn die Mutter hat zu diesem Zeitpunkt ja schon am Flughafen angerufen ohne zu wissen, ob im Arztzimmer etwa schieflaufen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:44
@Evennya
Zitat von EvennyaEvennya schrieb:Als er aus dem Arztzimmer kommt, wirkt es schon sehr panisch.
Ich habe mir diese Bilder des Sprints oft angesehen. Und auf mich wirken sie
so, als ob einer ein Kommando für einen 100m oder 200m Lauf gegeben hätte,
und er auf Kommando lossprintet.

@TiFePi
Immer mit der Ruhe, hier muss keiner hetzen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:49
@bärlapp
Okay, falsch ausgedrückt: Der Rest, der das Fass bei LM zum Überlaufen brachte, muss im Arztzimmer geschehen sein... Er hat sich über Stunden am FH aufgehalten und dann ist er zum Arzt und dann.... So okay? ;-)

@inci2
Okay, ich mach jetzt gaaaaanz langsam *grins*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:50
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das hatten wir alle hier im Kopf. Aber dieses Post auf FB sagt für mich
etwas anderes. Danke an @Sector3, dem das zuerst aufgefallen ist.
Dann ist es also gar nicht mehr so sicher, dass er über den Zaun ist? Er könnte also genauso gut in ein Taxi oder Shuttlebus oder in ein Privatfahrzeug eingestiegen sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:53
@bärlapp
Seine Spur fand sich doch vom Zaun bis zur Autobahn... Oder hab ich da schon wieder was falsch auf dem Schirm?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:53
@TiFePi
Diese Aneinanderkettung unglücklicher Umstände (schon angefangen bei der Ohrfeige, Hotel stimmt was nicht, 4 Verfolger, Versteck auf etwas Hohem, Anrufe bei der Mutter, Flucht aus der Arztpraxis) sind mir persönlich etwas too much.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:56
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Dann ist es also gar nicht mehr so sicher, dass er über den Zaun ist? Er könnte also genauso gut in ein Taxi oder Shuttlebus oder in ein Privatfahrzeug eingestiegen sein.
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Seine Spur fand sich doch vom Zaun bis zur Autobahn...
Wüsste auch nicht, wieso das Überspringen des Zauns angezweifelt werden sollte.
Die Hunde haben ja definitiv dort seine Spur aufgenommen und wer hätte denn etwas davon das zu behaupten, wenn es nicht stimmen würde?
Vom Arzt kann diese Aussage ja nicht kommen. Der ist ihm ja nicht mal hinterhergelaufen (was ich auch sehr merkwürdig finde. Da schaut man doch wenigstens kurz wwenn jemand Hals über Kopf den Raum verlässt und seine Habseligkeiten da lässt)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:58
@Evennya
Gut wir wissen nicht, ob ihm nicht doch noch jemand hinterhergerannt ist. Wir sahen nur einen kleinen Ausschnitt der Kameras.

Aber ich fände es auch nicht groß auffällig, wenn ein Arzt erst mal abwartet. Schließlich stand das GEpäck ja noch da und dann geht man auch davon aus, dass es wieder abgeholt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 10:59
@Evennya
Genau das machte mich doch so stutzig. In Paris wird ein ganzer Bahnhof gesperrt weil eine Tasche rumsteht. Hier lässt einer einen Rucksack und ne Tasche stehen und verlässt fluchtartig das Gebäude. Das die nicht reagiert haben ist doch, gerade auf einem Flughafen, sehr merkwürdig, oder sehe ich das alleine so?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:00
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Dann ist es also gar nicht mehr so sicher, dass er über den Zaun ist? Er könnte also genauso gut in ein Taxi oder Shuttlebus oder in ein Privatfahrzeug eingestiegen sein.
und

@Evennya
Zitat von EvennyaEvennya schrieb:Wüsste auch nicht, wieso das Überspringen des Zauns angezweifelt werden sollte.
Ich weiß es nicht. Ich habe mich nur auf die Info aus fb
bezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:06
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Gut wir wissen nicht, ob ihm nicht doch noch jemand hinterhergerannt ist. Wir sahen nur einen kleinen Ausschnitt der Kameras.
Also wenn da noch jemand kam, nachdem der Videoausschnitt zuende ist, hat er es aber nicht so wirklich eilig gehabt :-)
Zitat von TiFePiTiFePi schrieb:Genau das machte mich doch so stutzig. In Paris wird ein ganzer Bahnhof gesperrt weil eine Tasche rumsteht. Hier lässt einer einen Rucksack und ne Tasche stehen und verlässt fluchtartig das Gebäude. Das die nicht reagiert haben ist doch, gerade auf einem Flughafen, sehr merkwürdig, oder sehe ich das alleine so?
Nein, das sehe ich absolut auch so. Aber vielleicht ist man da in anderen Ländern "schmerzbefreiter" ?
Bei uns am Hauptbahnhof kam das letztens vor, das etwas stehengelassen wurde. Die Bahnpolizisten waren in heller Aufregung...
(Obwohl der Besitzer der Tasche sofort aus dem Buchladen kam, als er die Versammlung bemerkte)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:12
also ich zweifel im moment fast alles an. das er über den zaun ist, hab ich hier von anfang an bezweifelt. hunde hin oder her. (stimmt das denn, dass die mit hunden da waren?). es wurde ja gesagt, 2 zeugen haben gesehen, dass er darüber ist. gibt es da aussagen? oder ist das eine fehlinfo?

also es kann doch schon sein, dass der arzt am FH englisch kann. ostblock hin oder her. und wird niht irgendwie jeder wissen, was los ist, wenn jemand ihm auf englisch sagt, er habe angst um sein leben? und lars wird das schon auch hätte sagen können. "ich will nicht sterben" wird doch wohl hier jeder in nullkommani auf englisch zusammenkriegen? warum lars nicht?

das der arzt in dem interview nicht erwähnt, ob er nochmal hinterher geschaut hat oder wie, heisst nicht, dass er das nicht hat. vielleicht wurde das band geschnitten. die schneiden ja alles. und wenn da wirklich ein FH oder security MA reinkam, dann hat der sich vielleicht dann auch gleich das gepäcks angenommen?!

ich finde das laufen draussen eher überlegt, sich orientierend, locker. das ist etwas irritierend. enauso wie der umstand, dass AG im interview (bei spiegel online zu sehen) sagt, er habe zu der mutter gesagt, er habe angst um sein leben. er erwähnt -glaub ich- dass er in DER nacht 2 mal mit ihr telefonierte und DAS so sagte. die mutter sagt, ihr sohn habe nie am handy gesagt, dass er angst um sein leben habe, war lediglich etwas beunruhigt. was ist da passiert? warum sagt AG in der öffentlichkeit übers fernsehen sowas, wenn das nicht stimmt.????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:29
Findet Lars Mittank As er in der Nacht das Hotel verließ, haben ihn 4 Leute verfolgt, die ihm vielleicht die Tasche, Geld und Handy klauen wollten, da er als Deutscher leicht auszumachen war und allein unterwegs war.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, die letzten 5 Tage hier nachzulesen! Entschuldigt bitte, wenn das Thema schon durch ist! Vielleicht könnte mich ja jemand dorthin verlinken!
Woher weiß man auf einmal, dass ihn 4 Leute verfolgt haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:33
Für mich passen die Beschreibungen und dei Vidios irgendwie nicht überein. Im Flughafen sieht er nicht panisch oder ängstlich aus, er schlendert mit einer Hand in der Hosentasche. Wenn jemand Angst hat und verfolgt wird verhält man sich ja anderes, schneller gehen und umdrehen. Was ihn nun beim Arzt aufgescheucht hat ist unklar, es sieht dann so aus bloß hier schnell raus. Denn draußen verlangsamt er sein Tempo wieder. Wer sollte noch da sein, die Verfolger denke ich nicht. Die konnten ja nicht wissen das er irgendwann rausrennt, denn normalerweise stiegt man ja in Flieger und ist weg. Was mich wundert ist nach den vielen Berichten, das niemand was mitbekommen hat an der Autobahn. Jemanden was aufgefallen ist, das da jemand war oder ein Auto hielt. Ist ja nun nicht dunkel und eine abgelegene Straße gewesen. Wenn das mit den Hunden so stimmt, aber könnte auch den gleichen Weg zurück und über Zaun und aus irgendwelchen Gründen dort in ein Auto gestiegen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:34
da war eigentlich immer schon die rede von, dass er da morgens von 4 (bayern-fans) verfolgt wurde....zwischendurch wars mal ruhiger um das thema aber es ist nicht neu.

weiss jemand nochmal was dazu, was da auf FB bei einem seiner freunde steht, wo ein weiterer freund schreibt "ja, aber mittank ist weg"? das ist ja aus sommer 2012. das ist ja auch der einzige kommi unter dem post.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:53
@multisync_xe
Die waren voraussichtlich auf einer Sauftour oder Partymarathon und wie es sich anhörte, hatte Lars halt schon früher schlapp gemacht, während andere nach ein paar Tagen noch voll dabei waren. Das hat doch überhaupt ncihts mit seinem Verschwinden zu tun.

Ausserdem schrieb jetzt niemand mehr von Bayernfans. Es hieß jetzt nur noch 4 Verfolger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:53
-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 11:59
man weiss es doch aber nciht, was da war, ob er mit war (angeblich war das ja hier jetzt sien erster männerurlaub?!), was da mit "weg" gemeint ist. wer weiss, ob das was damit zutun hat? vielleicht hat er da schon verhalten gezeigt, was er jetzt wieder zeigte, sich aber wieder reguliert hat? woher will man das wissen?

jo, zuerst hiess es immer bayernfans hier, bayernfans da. noch n bayer am flughafen. jetzt heisst es nur noch verfolger. warum? hat er das mit den bayern auch nie gesagt, dass es revidiert wird? oder glaub man das nicht mehr, obwohl er es gesagt hat? oder WEIß man, dass das alles anders war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.10.2014 um 12:50
Ich fand den Gedankengang von einem User letztens sehr intressant,das der/die "Bayern" vielleicht wie eine Art Codewort für Lars stand!


3x zitiertmelden