Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:24
@Feelee
wollte ich auch gerade schreiben - vielleicht Ursache für seinen Stress....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:25
Warum wurde er denn nicht mit Hubschrauber und Wärmebildkameras vor dem Flughafengelände in der "Pampa" gesucht?
Falls er psychotisch aus dem Flughafengelände gestürmt ist, ohne seine Habseligkeiten, dann hat er sich doch mit Sicherheit in der "Pampa" versteckt. Er wäre doch mit mit der Zeit verdurstet. Man darf nicht vergessen, dass sich psychotisch niemand "normal" verhält.....
Das verstehe ich nicht. Das wäre doch in Deutschland nach solchen dubiosen Gegebenheiten durchaus passiert, oder irre ich mich?
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass er volljährig ist. Er wurde doch nicht vor dem Gelände mit Hubschraubern gesucht, oder?

http://www.earth-dots.de/flughafen-warna-66185.html

http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=269&with_photo_id=15399463&order=date_desc&user=2357441 (Archiv-Version vom 02.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:27
Ich habe selbst schonmal einen Flug umgebucht und das hat eine Stange Geld gekostet...
Ich persönlich halte es für nicht nachvollziehbar. Es ist klar, dass die Mutter helfen wollte aber gleich Bus und Flug zu buchen, ergibt für mich keinen Sinn. Da es aber die Mutter war und nicht er selbst, wird da ja nichts dahinter stecken außer die Hilfestellung, die sie ihm geben wollte. Anders wäre es gewesen, hätte er das selbst so getätigt. :)
Aufgrund dieser Tatsache muss die Mutter wirklich sehr beunruhigt sein, aber das hat sie ja auch in den Tv-Beiträgen so dargelegt. Es stimmte definitiv irgendetwas nicht.

Ich finde es schade, dass es in solchen Fällen häufig keine genaue Timeline gibt. Mich hätten z.B. die kompletten Anrufe interessiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:29
Ach ja: Wieso sollten so wenige Busse fahren? Wenn ich im Internet nachschaue, gibt es mehrere Unternehmen, die Busverbindungen von Varna nach Deutschland tätigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:30
Die Busse kosten etwa 100 Euro auf der Strecke.wenn nicht sicher ist ob er fliegen kann wurde ich beides buchen bevor die Plätze weg sind. Der.Flug war ja bezahlt und das umbuchen und der Bus kosten vielleicht 250 Euro. Denke das sollte einem.sein Kind wert sein ohne.das.es.tausendmal hinterfragt wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:31
Guten Morgen!
ich bin durch zufall vorgeszern auf diesen fall gestoßen und habe hier eure beiträge mitgelesen.
sind teilweise sehr interessante schlussfolgerungen dabei.
aufgrund der veröffentlichten "fakten", der aussagen der beteiligten reimt sich für mich folgendes bild zusammen, was am flughafen passierte.
Lars wollte unbedingt nach hause, das sagte er auch seiner mutter, die vorfälle zuvor, freunde weg, schlägerei, "hostel" haben ihn sicher NICHT zum bleiben animiert, damit schließe ich das "absetzen" aus.
allerdings hatte er kein geld, und so die mutter gebeten, über banktransfer noch geld zu überweisen.
bei der untersuchung beim arzt hatte er noch keines, deswegen vermute ich, dass der arzt zur sicherstellung, aufnahme der daten wirklich den airportwachebeamten kommen ließ, da lars sicher versucht hat zu erklären, dass er gleich zu geld kommen würde. der arzt war mit dem patienten ja auch im gespräch, die. ehandlung dauerte angeblich 40 min., bei kopfverletzungen werden standardmäßig immer auch untersuchungen durchgeführt, die eine mögliche hirnverletzung ausschließen...(verfolgen sie meinen finger etc.) ... sicher auch in bulgarien. hätte er anzeichen einer psychose gezeigt, der arzt hätte es bemerkt im gespräch. darin habe ich erfahrung.
ich vermute dass der hinweis der möglichen "tödlichen komplikationen" beim flug, bzw. die absicherungserklärung des arztes, eine panik bei ihm auslöste. Und geld hatte er auch keines, deswegen vermute ich, dass er in panik davonlief.
ich bin mir auch nicht sicher, dass er ein busticket hatte.
ich habe nur gelesen, ein flugticket für den 8.7. (wahrscheinlich die nächstmögliche maschine nach D) ankunftsflughafen wissen wir nicht und ein busticket nach hamburg. das busticket war vl. nur vom flughafen-nehmen wir an frankfurt- nach hamburg, dort hätte man ihn dann abgeholt. in der kurzen zeit hatte die mutter das organisiert.
er hätte also nur die möglichkeit gehabt, zu fliegen....und der flughafenarzt stellte ihn quasi unwissentlich, durch schlechte kommunikationsmöglichkeit vor die tatsache, fliegst du, kannst du sterben! ich nehme an, dass Lars sich medizinisch nicht so gut auskennt um die sachlage wirklich richtig abschätzen zu können, dazu kamen noch div. unsicherheiten und seine reaktion erklärbar.
der griff zur hosentasche, ob seine brieftasche noch da ist (ich habe nirgens gelesen, dass er sie nicht mehr hatte, nur gepäck, pass und handy ließ er zurück), beim wegrennen.
mysteriös ist allerdings, was dann weiter passierte? eine verkettung übler umstände? Unfall? das schlechte gewissen, beim arzt die rechnung offen gelassen zu haben. die absurde idee, sich anderwärtig durchzuschlagen?
deswegen kam er vl. auch nicht mehr zurück. hätte er ein busticket gehabt, hätte er es verwendet. im öffentlichen bericht stand nichts davon, dass auch DAS bei seinen sachen gefunden wurde.
was weiter passierte weiss ich nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:31
@Lumina85
ich frage mich eher wieso er einen Tag später fliegen hätte sollen. Der Trommelfellriss verheilt ja nicht so schnell. 24 Stunden werden da nicht viel ausmachen. Ergibt für mich keinen Sinn. Dann hätte er auch mit den anderen mitfliegen können.

Wieso also hat er nicht gleich oder zumindest am nächsten Tag den Bus genommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:32
Die Mutter wird aus Deutschland wohl auch überfordert gewesen sein. Der Sohn ruft permanent verzweifelt an. Wahrscheinlich gab es im Gespräch ein Hickhack a la "ich möchte fliegen, aber ich kann nicht" und "ich möchte aber unbedingt nach Hause" und " dann nehme ich den Bus" oder "ach nee, ich will doch lieber fliegen". Bei dem Wirrwarr hat sie wohl für alle Fälle lieber mal ein Busticket reserviert und den Flug umgebucht. So konnte Söhnchen sich dann vor Ort kurzfristig entscheiden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:35
wie gesagt, ich glaube nicht, dass er ein busticket von varna aus hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:36
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:ich frage mich eher wieso er einen Tag später fliegen hätte sollen. Der Trommelfellriss verheilt ja nicht so schnell. 24 Stunden werden da nicht viel ausmachen. Ergibt für mich keinen Sinn. Dann hätte er auch mit den anderen mitfliegen können.
Ja, das meinte ich doch vorhin auch. Es ergibt einfach keinen Sinn den Flug auf den nächsten Tag zu buchen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:38
Für uns ergibt die Umbuchung des Fluges auf den nächsten Tag keinen Sinn. Aber vielleicht hat Lars zu seiner Mutter gesagt, es ist ihm jetzt egal. Er möchte so oder so fliegen. Hat dann proforma den Doc aufgesucht, mit dem Wissen, ich bin es leid, ich möchte eh den Flug nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:39
@murnixe
Ich bin mir auch nicht sicher, dass er dieses Busticket wirklich hatte. Vielleicht auch nur ein Gerücht...Ich finde deine Version schon irgendwie schlüssig aber es stellt sich dann natürlich die Frage, was weiterhin mit ihm passierte. Er wollte nicht in Bulgarien von der Polizei aufgegriffen werden und schlägt sich über den Landweg nach Hause? Dann hätte er sich aber ganz bestimmt bei seiner Familie gemeldet...

@Feelee
Er muss doch aber die Umbuchung noch vor dem eigentlichen Flug getätigt haben. Man kann diesen nicht einfach sausen lassen und hinterher umbuchen. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das einfach eine andere Person machen kann. Hat er den Flug vielleicht selbst umgebucht am 07.07.?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:40
Die Busverbindung war gebucht!!!
http://www.bka.de/nn_205956/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html?__nnn=true
Einfach mal Fakten checken!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:41
Hallo zusammen ich melde mich auch mal zu Wort...
Die Idee, dass das Busticket lediglich von einem Flughafen in D zum Heimatort oder ähnliches war finde ich gar nicht so verkehrt... Gibt es dazu eine eindeutige Aussage? Andernfalls könnte ich auch verstehen wenn die Mutter zur Vorsicht beides bucht, hätte ich glaube ich genauso gemacht.

Und weiß man was der Arzt im Krankenhaus gesagt hat? Vielleicht sagte dieser, dass er nicht stationär behandelt werden müsse (verständlicher weise) und am nächsten Tag auch beruhigt in den Flieger steigen könne. Wurde der Flug vielleicht daraufhin gebucht?? Vielleicht war er trotz der positiven Aussage des Arztes verunsichert und wollte sich eine dritte Meinung beim Flughafenarzt holen (in dem Glauben dieser würde ein "go" für den Flug geben)...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:42
@AGirlInBlack
Das denke ich öfter aber reden ist unterhaltsamer als lesen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:42
@Lumina85
ich denke, er hatte es vl. vor, aber aus uns unbekannten gründen hat er es (noch) nicht geschafft.
angst vor der polizei vl. deshalb, weil er die kosten beim arzt "geprellt" hat und angst vor den konsequenzen, die ja oft recht maßlos sein können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:42
@itfc
Lass doch bitte mal deine blöden Kommentare hier. Entweder steuer etwas zu dem Fall bei oder ignorier den Thread einfach...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:44
@Lumina85
itfc kann nichts beisteuern, denn er fährt doch LKW. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:45
Ich sage nur das es weiter vorne steht, anstatt das du selber schaust ignorieren und weiterfragen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 10:46
@AGirlInBlack
Danke für den Link! Also ist gesichert, dass die Busverbindung gebucht war. Nun wäre natürlich interessiert, wer wann was konkret gebucht hat. Ich bin mir, wie gesagt, nicht sicher ob es überhaupt möglich ist, dass ein Angehöriger eine Umbuchung tätigt. Allerdings müsste das doch auf jeden Fall noch vor dem eigentlichen Flug gemacht worden sein oder liege ich da falsch?

@itfc
Ignorieren ist ein gutes Stichwort ;)


melden