Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:45
@Maunzelchen
Wer weiß, nur diese Annahme einer plötzlichen Psychose ergibt in meinen Augen auch keinen Sinn, Er ist ganz normal in den Flughafen rein und als Er den ersten Uniformierten sieht rennt Er wie von der Terantel gestochen davon? Seltsam


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:48
@KonradTönz
Ich poche nicht auf eine " Blitzliebe " !
Ich halte es für Möglich !

Ich könnte mir aber vorstellen , das er aus anderen Gründen , welche hier schon x- mal durchgekaut wurden ne Auszeit brauchte !

Ein hundsgewöhnliches Partyfoto in übelster Qualität , das eigentlich nicht " veröffentlichungswürdig "
ist.... und bei dem Datum des Uploads ein Smiley , welcher u.a." frechsein " symbolisiert !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 13:58
@KonradTönz
Dass es eine Liebschaft zu/mit dieser bestimmten Kellnerin gibt, halte ich auch tendenziell für eher unwahrscheinlich, weil, wie Du richtig sagst, dieser Ansatz auf einem stinknormalen Partyfoto basiert, wie es sie zuhauf gibt. Alle anderen Verbindungen, die ich bisher zu dieser bestimmten Person mitbekommen habe, sind meiner Wahrnehmung nach rein spekulativ oder wurden konstruiert. Deshalb schließe ich aber nicht aus, dass es eine oder mehrere Bezugspersonen gibt. Die "Lieblingskellnerin" in meinem Beitrag von zuvor hatte eher Stellvertreter(innen)funktion für "Bezugsperson vor Ort".

Was Deine Einschätzung angeht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass LM lebt UND nach Hause kommen will, äußerst gering ist, teile ich uneingeschränkt.

Deine Antwort zu dem Vorschlag von @marco23523 hinsichtlich der "Simulation von möglichen Versteckszenarien" trifft auch meine Meinung dazu. Sowas würde zu keinem brauchbaren Ergenis führen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 14:04
Zitat von IvikIvik schrieb:Deine Antwort zu dem Vorschlag von @marco23523 hinsichtlich der "Simulation von möglichen Versteckszenarien" trifft auch meine Meinung dazu. Sowas würde zu keinem brauchbaren Ergenis führen.!
Es ist darüber hinaus auch das , was schon seit hunderten von Seiten geschieht: Das Aufzählen immer neuer THEORETISCHER Versteckmöglichkeiten. Davon gibt es aber buchstäblich Millionen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 14:13
@KonradTönz
Richtig. Es gibt in Bulgarien zehntausende von Hütten und leerstehende Häuser. Es gibt dutzende, wenn nicht hunderte von Bunkern. Es gibt hunderte von Kellnerinnen. Es gibt tausende von Verwandten und Freundinnen/Freunden von Kellnerinnen. Und wenn man das ganze über Bulgarien hinaus betrachtet, sind wir schnell im siebenstelligen Bereich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 14:23
ich glaube nicht daran, dass hinter der bekanntschaft mit gemeinter kellnerin mehr steckt.
warum?
weibliche intuition :D

UND.... weil diese dame täglich MEHRMALS dinge aus ihrem leben postet mit zig bildern und das aller welt zeigt.
jemand, der etwas, oder jemanden versteckt hält, verhält sich nicht so, sondern bleibt eher im hintergrund. MEINER meinung nach ;)

ausserdem ist diese dame in der freundesliste einiger mitreisenden von lars zu finden.

rückschluss;
wenn sie wirklich weiss, wo lars steckt, müssten doch die mitreisenden auch etwas wissen.

vorausgesetzt die dame erzählt ihnen etwas darüber, wovon ich aber ausgehen würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 14:28
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich glaube nicht daran, dass hinter der bekanntschaft mit gemeinter kellnerin mehr steckt.
warum?
weibliche intuition :D
Diejenigen die das anders sehen, berufen sich leider auch häufig auf diese Art der Intuition :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 14:29
Doppelpost...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 14:30
@KonradTönz

:)

was ich teilweise aber auch verstehen kann...
wie schon oft erwähnt- dieser fall ist VOLL von wilden spekulationen-auch von seiten der detektei und der familie. auch gibt es sehr viele unstimmigkeiten, sodass es manchmal hilft auf sein gefühl zu hören ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 14:40
@harzerroller
Wenn es einen kriminellen Hintergrund gäbe, dann gäbe es eine entsprechende polizeiliche Reaktion. Da bisher nur eine "ganz normale" Vermisstensuche läuft, gibt es offensichtlich keine Hinweise auf Kriminalität.

@all
Ganz sicher sind alle möglichen anderen Varianten in Betracht gezogen worden. Aber 1. findet sich kein Hinweis auf eine Liebschaft, 2. keiner auf Kriminalität, 3. keiner auf "Auszeit".

Sollte sich ein Zusammenhang mit Kriminalität für die Angehörigen oder Detektei finden, dann wäre das im Sinne der Suche ganz sicher auch keine gute Idee, das im Netz breitzutreten.

Und ganz sicher würde die Dame, die mit seinem Verschwinden zu tun hätte, kein Foto von sich und ihm im Netz lasen.

Man findet lediglich schon vor der Szene am Flughafen irrationales Verhalten. Das ist der einzige Anhaltspunkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 15:22
Zitat von FFFF schrieb:Und ganz sicher würde die Dame, die mit seinem Verschwinden zu tun hätte, kein Foto von sich und ihm im Netz lasen.
Davon kann man aber nur ausgehen, wenn das Verschwinden einen kriminellen Hintergrund hat. Ein freiwilliges vor Ort bleiben von Lars, wo diese besagte Person evtl. als Anlaufstelle bzw. Helferin fungiert/fungiert hat, wird durch das vorhandene Foto nicht zwingend unwahrscheinlicher.

Das Foto wurde zudem vor dem 8.7. veröffentlicht. Am 6.7. könnte die Lage eine andere gewesen sein.

Und Veränderungen gab es, das Foto verschwand vor einigen Tagen aus der Timeline (ist allerdings weiterhin unter den Photos zu finden).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 15:50
wenn ich freiwillig untertauchen wollte, hätte ich schnellstmöglich das land so geheim wie möglich (wie imemr das auh geht -trampen oder so) verlassen. ich wäre dann auch nciht nach deutschland, ausser es wäre fernab der heimat und ich kenne da jemanden, der absolut dicht hält. ansonst würde ich irgendwo anders versuchen hinzukommen. italien, spanien, norwegen oder weiss der kuckuck wo....dann auf nen einsamen bauernhof und da für kost und logis arbeiten....erstmal....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:12
Seit dem 15.10. ist die Bar wahrscheinlich geschlossen (Nebensaison). Die besagte Kellnerin arbeitete vermutlich während der Semesterferien dort. Der erste Arbeitstag war offenbar der 4. Juli. Ich finde das nicht ganz unwichtig, da die Verletzung an Lars Ohr in der Nacht vom 4.7. auf den 5.7. aufgetreten sein soll.

Mögliche Verbindungen liegen im Detail. Ich würde dem Foto schon eine Sonderstellung einräumen, es ist jetzt nicht so, dass täglich Fotos mit neuen Typen auf dem fb-Profil auftauchen. Es gibt eine handvoll Fotos mit Gästen der Bar, aber ein derart inniges Kopf-an-Kopf ist nach meinem Empfinden nicht darunter.

Außerdem trägt die junge Dame seit kurzem zeitweise eine Creole mit einem kleinen Herz. Natürlich kann es auch ein Geschenk der Mutter, Schwester oder einer guten Freundin gewesen sein, aber es könnte eben auch für einen Lover sprechen. Wenn letzteres der Fall ist, dann schlüpft der Lover allerdings in die Rolle eines Phantoms. Das wäre wiederum eigenartig, immerhin spricht ein solches Geschenk für mehr als nur eine lose Bekanntschaft.

Die Existenz eines anderen Mannes (NICHT Lars) würde die Theorie schwächen (es bliebe die Möglichkeit der Unterstützung unter Bekannten), aber ein Partner ist bisher nicht eindeutig ausmachbar. Entweder gibt es im Leben der Kellnerin momentan keinen festen Mann an der Seite, oder dieser wird konsequent rausgehalten.

Die Tatsache, dass Lars Bekanntschaft zu einer Kellnerin vor Ort schließen konnte, beinhaltet diverse Möglichkeiten bzgl. Ausstieg. Die Person selbst, Familie, Freunde und/oder Bekannte dieser Person könnten Lars unterstützten bzw. temporär unterstützt haben.

UND deswegen ist die Theorie für einige nicht weniger unliebsam, aber eine der man mMn Beachtung schenken sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:20
die dame hatte vor nicht allzulanger zeit ein bild hochgeladen, auf dem man (vermutlich) ihr füsse auf den oberschenkel eines mannes liegend sah, während dieser scheinbar auto (mercedes) fuhr.

dieses foto, auch wenn man da keine gesichter sah, sah auch recht innig aus.

dieser mann hat eine tätowierung am rechten unterarm und scheint auch eher ein dunkler typ zu sein.

wie gesagt.. diese dame lädt STÄNDIG neuer bilder hoch. oft mehrmals täglich.
und oft mit einer gruppe leuten.
nie ist lars mit auf den bildern.
wo soll der denn sein, wenn die lieblingskellnerin ständig unterwegs ist?
oder ist er womöglich immer dabei und die restlichen freunde der kellnerin halten auch dicht?

übrigens- die rechte hand des mannes auf dem fuss-auto-evlt lover-bild, ist mit einem ring bestückt :D allerdings seh ich nicht, ob das der einzige ring ist... *hust*


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:25
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Und Veränderungen gab es, das Foto verschwand vor einigen Tagen aus der Timeline (ist allerdings weiterhin unter den Photos zu finden).
Ich hätte das Foto auch vom Netz genommen, wenn ich festgestellt hätte dass deshalb die Fantasie mit den Leuten durchgeht. Wer will sich schon einem solchen Verdacht ausgesetzt sehen? Wer will schon in die Situation kommen, dass Leute Fotos von einem vergrößern und versuchen Namen auf Halsketten zu indentifizieren? Ehrlich gesagt hätte ich wahrscheinlich mein komplettes Profil vom Netz genommen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:28
Seit Wochen wird hier über die Kellnerin geschrieben. Hat irgendwer sie jemals angeschrieben wenn man schon täglich auf ihr Profi schaut?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:33
Zitat von NursiiNursii schrieb:wie gesagt.. diese dame lädt STÄNDIG neuer bilder hoch. oft mehrmals täglich.
und oft mit einer gruppe leuten.
nie ist lars mit auf den bildern. wo soll der denn sein, wenn die lieblingskellnerin ständig unterwegs ist?
Anhänger des Kellnerinnen-Szenarios dürften sowas als besonders geschicktes Täuschungsmanöver interpretieren: Um Verdacht von sich ablenken, muss sie das ja tun...

Für mich ist das ziemlicher Unsinn - erstmal ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand so derartig schnell in jemanden wildfremden verliebt. Dann ist es unwahrscheinlich, dass niemand etwas von einer solch stürmischen Liebe mitbekommen haben soll. Weiterhin ist es extrem unwahrscheinlich, dass eine solche Liebe so exklusiv wird, dass ein Mensch den Kontakt zu seinem bisherigen Umfeld so dermaßen vollständig abbricht und fortan spurlos verschwunden bleibt. Weiterhin ist es nochmal unwahrscheinlicher, dass ein solcher Zustand von den Hauptakteuren so lange aufrechterhalten wird und von dem neuen Umfeld noch unbemerkt bleibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:37
die dame hatte vor nicht allzulanger zeit ein bild hochgeladen, auf dem man (vermutlich) ihr füsse auf den oberschenkel eines mannes liegend sah, während dieser scheinbar auto (mercedes) fuhr.

dieses foto, auch wenn man da keine gesichter sah, sah auch recht innig aus.

[...]

übrigens- die rechte hand des mannes auf dem fuss-auto-evlt lover-bild, ist mit einem ring bestückt :D allerdings seh ich nicht, ob das der einzige ring ist... *hust*
Das von dir angesprochene Foto ist ein "Fundstück" aus dem Internet und kein Foto der Kellnerin: http://favim.com/image/1158026/original/ (Archiv-Version vom 25.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:38
@x-aequitas

jesses!

danke für die aufklärung!

*schäm*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:39
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Seit Wochen wird hier über die Kellnerin geschrieben. Hat irgendwer sie jemals angeschrieben wenn man schon täglich auf ihr Profi schaut?
Mal davon abgesehen dass übereifrige Hobbyermittler das garantiert schon getan haben: Es ist einfach eine ziemliche Frechheit, wildfremde Menschen aufgrund haltloser Spekulationen in den Vermisstenfall eines anderen wildfremden Menschen hineinzuziehen.


melden