Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:10
oh, man kann unbeobachtet -und ungeplant- in andere länder gelangen und sich einfach absetzen. wie einer, der auf einer raststätte anhielt, pause machte. er sah einen lkw da stehen. liess sein auto offen, liess seine persönlichen sachen im auto und fragte den lkw fahrer, ob er mit fahren dürfe.
er fuhr mit bis italien und landete auf einem reiterhof und lebte und arbeitete da. ganz ländlich.
in deutschland wurde längst das waldgebiet an der raststätte abgesucht usw. der mann blieb -glaub ich- 8 jahre verschwunden. er gab an, nach einigen jahren "fast" mal seine mutter angerufen zu haben. aber dann war sie nciht da und er liess es dann doch.
irgendwann kam er dann mal in eine polizeikontrolle nahe des flughafens udn wurde überprüft. routinemässig. da haben die dann wohl im pc gesehen, dass er gesucht wird. das ende ist jetzt niht sooo interessant. sollte nur mal zeigen, dass man sehr wohl ungeplant und unbemerkt schnell in ein anderes land kommen kann (da in italien aufm dorf wusste man nix von dem vermisstenfall) und wenn man will kann man verschwunden bleiben.
später als der mann irgendwann mal gefunden und gefragt wurde, sagte er, er weiss auch nicht, warum er das gemacht hat. und hätte der ihn nciht mitgenommen, wäre er vermutlich wieder eingestiegen und nach hause gefahren....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:11
@Kodama
Der hatte Geld dabei, sonst noch Rad und Camping-Equipmente etc., meine ich. Er war strebsamer Angestellter, hatte ein Jahr vorher heimlich mit dem Training begonnen. Inzwischen ist er einigermaßen durchtrainiert, hat Muskeln aufgebaut.

Ich weiß nicht, warum man, bloß weil jemand mit dem Rad nach Spanien gefahren ist, dem wieder irgendwelche psychischen Auffälligkeiten attestieren muss. Ich halte das für gesünder für die Psyche, als tagein, tagaus das selbe Leben, den selben (Büro-)Job etc. zu führen.

@multisync_xe
Das ist noch ein anderer Fall, der Mann ist erst nach Italien und später dann nach Berlin gegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:19
@x-aequitas
Ich teile deine Einschätzung! Es wäre nicht der erste Fall, wo sich jemand - sicher auch aus einer unbefriedigend empfundenen Lebenssituation heraus - sehr schnell "unsterblich" verliebt glaubt und dies als "Absprungbrett" benutzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:50
Noch etwas: mich verwundert es schon seit längerem, dass LM mit 28 Jahren seinen ersten "Männer-Feier-Urlaub" macht! Die jungen Männer, die ich kenne, beginnen damit viel früher und machen es auch immer wieder. Ein Mann, der in einer festen Beziehung lebt, möchte das auf einmal ausprobieren?? Das SCHEINT mir schon der erste Ausbruchsversuch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:50
@Kodama
Wurde eine Belohnung ausgelobt? Wo? In welcher Höhe und unter welchen Bedingungen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:52
@bimbo51

jesses!

wenn du nicht gerade erwähnt hättest, dass lars 28 ist... ich hab das total verdrängt.

wenn man sich die ganzen kommentare und meldungen durchliest, und nicht auf das alter achtet, muss man echt davon ausgehen, dass es sich bei lars um einen 16jährigen handelt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:54
Also ich kenne genug Männer, die nie so einen Männer-Sauf-Urlaub gemacht haben und auch nie das Bedürfnis danach hatten... Und die Leute mit denen er zu tun hat(te) scheinen alle gerne und gut zu trinken, wenn man sich mal so durch die fb Profile klickt.
Dass Lars da mitgefahren ist, ist aber in der Tat etwas seltsam, wenn auch in meinen Augen nicht wirklich auffällig oder verdächtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:55
@Nursii
Das meine ich - LM ist seit zehn Jahren volljährig!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:55
@bimbo51

ich weiss ;)

aber erklär das mal anderen *hust*

:D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:58
@ancientalien

vor allem, finde ICH, dass man das gefühl bekommt, wenn man durch diese profile klickt, dass diese mitreisenden alle ein gutes bis sehr gutes verhältnis zueinander haben.

und man immer mehr das gefühl bekommt, dass lars nur ein "anhängsel" war.

aber vllt liegt das auch nur daran, dass es kein fb-profil von lars gibt und man deshalb ja nichts von ihm persönliches liest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:01
@Ivik
In Bulgarien, auf Flugblättern, es sind meine ich um die 2000 €.
Steht einige Seiten weitere vorne im Thread. Es wurde hier auch bereits diskutiert ob diese Maßnahme in Bezug auf Phantomsichtungen sinnvoll ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:03
@ancientalien
Mal ganz direkt: ein in einer befriedigenden Beziehung lebender Mann macht das nur, wenn er es von "früher Jugend" an kennt , ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum er jetzt damit anfängt(dass da nicht den ganzen Tag "Elfer raus" oder "Mau-Mau" gespielt wird, wird er gewusst haben!!), es sei denn, er hat das dringende Bedürfnis, "einfach mal raus..."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:06
@bimbo51
Das kann man so pauschal einfach nicht sagen. Wir kennen Lars nicht und wissen nicht wie er tickt. Vielleicht hat er wirklich einfach mal Bock drauf gehabt oder wollte es nochmal krachen lassen bevor er 30 wird ;) Da muss nichts hinterstecken, also keine Absicht in Sinne von "aussteigen" oder so...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:10
@bimbo51
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Noch etwas: mich verwundert es schon seit längerem, dass LM mit 28 Jahren seinen ersten "Männer-Feier-Urlaub" macht! Die jungen Männer, die ich kenne, beginnen damit viel früher und machen es auch immer wieder. Ein Mann, der in einer festen Beziehung lebt, möchte das auf einmal ausprobieren?? Das SCHEINT mir schon der erste Ausbruchsversuch.
ich bin weit aus älter als LM und war erst vorletztes Jahr mal alleine im Urlaub, mit Freunden zusammen noch nie. War meist in einer Beziehung und bin mit der Exfreundin zusammen in Urlaub.

Ich finde es nicht ungewöhnlich, das LM mit 28 mit seinen Freunden in Urlaub ist und nicht schon als er jünger war!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:19
In dem Zusammenhang mit diesem Fall , habe ich mit meinem Mann darüber diskutiert. ...er meinte , da wär nix dabei, mit Kumpels z.B nach Malle oder so zu fliegen.

Ich sagte daraufhin : " du kannst mit deinen Freunden zum tauchen oder auf ne Safari fahren.....aber wenn du zum saufen mit Kumpels möchtest, dann such dir dort am besten ne neue....ich bin dann weg."

Ich weiss, das ich extrem bin....habe aber soviel mitbekommen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:20
@Maunzelchen
Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der hat kurz vor seiner Hochzeit entschieden, sich abzusetzen. Er war von heute auf morgen verschollen und für niemanden aus seinem Umfeld mehr erreichbar.

Das Ganze zog sich über mehrere (10) Wochen hin.

In diesem Fall gab es allerdings sporadisch Kontakte zu der Person, so dass man wusste, dass er noch lebt. Wo er sich in der Zeit aufgehalten hat, wusste allerdings niemand.

Er hat in diesem Zusammenhang alles aufgegeben. Sein bisheriges Leben. Seine Verlobte. Und letztendlich auch seinen Arbeitsplatz.

Irgendwann kam er einfach wieder zurück. Und dann hatte er im Grunde noch mal komplett neu angefangen. Er war damals Mitte 30.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:22
@Maunzelchen
Lars selber wäre doch lieber in einen Tauchurlaub geflogen.
Wenn die Partnerin den Partyurlaub schon im vorfeld missbilligt hätte, wäre wohl nicht nach Bulgarien geflogen, denke ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:23
Ich möchte damit nur sagen, für mich ist das Szenario eines (nicht vor Abreise geplanten!) Ausstiegs eher vorstellbar als die Waldschratversion oder sein Tod - da denke ich, müsste die Leiche inzwischen doch gefunden worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:25
@Ivik

druck!
wovor auch immer. aber ich glaube, dass sich dieser mitarbeiter unter druck gesetzt fühlte und sich deshalb spontan entschloss altes aufzugeben.

und SO seh ich das auch bei lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 19:27
@Kodama
Vielleicht hätte er sich zwischen Tauchurlaub mit Freundin und Partyurlaub mit Freunden entscheiden müssen und beugte sich Kommentaren wie...Freunde bleiben für immer..... Tauchen könnt ihr noch die nächsten 10 Jahre usw.


melden