Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 16:41
@FF wie gesagt sind das alles nur vermutungen, wenn alles andere ausscheidet, ist das was überbleibt die Lösung, mehr wissen nur der Detektiv und die Familie, das mit den Ermittlungs technischen Gründen kann ich nachvollziehen, nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, das wenn ich es wäre, ich alle nur denkbaren Möglichkeiten in Betracht ziehen würde, denn die Zeit rennt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:01
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich hätte das Foto auch vom Netz genommen, wenn ich festgestellt hätte dass deshalb die Fantasie mit den Leuten durchgeht.
Hättest du genau gelesen, das Foto ist "nur" aus der Timeline verschwunden, aber im Bereich "Photos" weiterhin einsehbar.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wer will sich schon einem solchen Verdacht ausgesetzt sehen?
Das Wort "Verdacht" ist hier fehl am Platz. Dadurch wird ein möglicher Sachverhalt fälschlicherweise kriminalisiert.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wer will schon in die Situation kommen, dass Leute Fotos von einem vergrößern und versuchen Namen auf Halsketten zu indentifizieren?
Das unterscheidet vermutlich unsere Vorgehensweise. Anstatt über Nebenwirkungen eines AB, Psychose & Co. zu diskutieren, bin ich zeitnah zu der Erkenntnis gekommen, dass das verlorene Liebesmüh ist und ich von einem Aussteigen ausgehe.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Für mich ist das ziemlicher Unsinn - erstmal ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand so derartig schnell in jemanden wildfremden verliebt.
Du erwartest jetzt hoffentlich nicht von mir, dass ich mich aufgrund abfälliger Äußerungen wie ein Fähnchen im Wind drehe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:19
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Du erwartest jetzt hoffentlich nicht von mir, dass ich mich aufgrund abfälliger Äußerungen wie ein Fähnchen im Wind drehe.
Nein - aber ich erwarte, dass du vielleicht ausnahmsweise mal nicht gleich beleidigt bist und weiterliest warum ich das für Unsinn halte. Ich habe mit nämlich Mühe gegeben , in meinem Beitrag darzulegen wie unwahrscheinlich das ganze Szenario ist. Dass jemand der unsterblich verliebt ist drastische Entscheidungen trifft die von außen schwer nachvollziehbar sind, mag ja noch vorkommen.
Dass davon aber entweder niemand etwas mitbekommt oder aber niemand der es weiß etwas davon erzählt das ist schon extrem unwahrscheinlich.

Ich denke , einige haben sich hier einfach mittlerweile das Szenario zurechtgebastelt, mit dem sie am besten Leben können. Die romantische Variante scheint dabei besonders viele Anhänger zu haben. Klar, ist angenehmer sich einen von Liebesglück erfüllten Lars vorzustellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:26
Wie kann man von einem “Ausstieg" ausgehen?
L.M. kann kein Bulgarisch und auch kein Kyrillisch. Trotz Belohnung, multimedialer Suche und dem Einsatz eines Detektivs meldet sich niemand, der verifizierbare Angaben zu seinem Verbleib machen kann. Wie aber soll er unbemerkt und ohne Hilfe das Land verlassen haben?

Hinzu kommt sein Verhalten vor seinem Verschwinden.
Hat er sich den Trommelfellriss, als Teil seines Plans selbst zugefügt?
Wozu der Auffenthalt im Hotel Color?
Warum die nächtliche Odyssee durch Varna?
Wozu versetzt er seine Mutter in Angst?
Was sollte sein Verhalten am Flughafen? Immerhin riskiert man zunächst mal erhebliche Scherereien wenn man aus einem Bahnhof oder Flughafen rausrennt und deutlich sichtbar eine Tasche zurücklässt.
Schließlich die Sache mit dem Zaun, wollte L.M. da noch seine letzten Klamotten ruinieren?

Bei einem geplanten Ausstieg wäre jeder normale Mensch unmittelbar nach der Abreise der Reisebegleitung verschwunden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:42
@Kodama
Ganz genau so sehe ich das auch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:43
@konradtönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich denke , einige haben sich hier einfach mittlerweile das Szenario zurechtgebastelt, mit dem sie am besten Leben können. Die romantische Variante scheint dabei besonders viele Anhänger zu haben.
und was ist deine theorie?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:46
Zitat von KodamaKodama schrieb:Bei einem geplanten Ausstieg wäre jeder normale Mensch unmittelbar nach der Abreise der Reisebegleitung verschwunden.
@Kodama

JEPP, bei einem GEPLANTEN ausstieg ;)

alles wirkt ungeplant. aber die meisten ausstiege sind nicht geplant.

ich denke an einen zwischenfall, der NICHT in bulgarien stattgefunden hat, sondern in deutschland. der aber übers telefon übermittelt wurde. und dieser zwischenfall war für lars der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen brachte.

ich glaube auch an einen ausstieg. aber einen ungeplanten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:51
@konradtönz

KonradTönz schrieb:
Ich denke , einige haben sich hier einfach mittlerweile das Szenario zurechtgebastelt, mit dem sie am besten Leben können. Die romantische Variante scheint dabei besonders viele Anhänger zu haben.

und was ist deine theorie?
Ich gehe davon aus, dass jemand der gesundheitlich angeschlagen, so gut wie mittellos und ohne Sprach und Ortskenntnisse in einem komplett fremden Land spurlos verschwindet und nunmehr seit fast 4 Monaten spurlos verschwunden bleibt, nicht mehr lebt.
Wie er zu Tode gekommen ist? Keine Ahnung. Auch nicht wo. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "selbst keine Theorie haben, aber andere dauernd runtermachen". Das ist hier kein Creative Writing Seminar, wo es darum geht zu einer Geschichte einen möglichst originellen und "runden" Schluss hinzuzudichten. Hier geht es um die Aufklärung eines rätselhaften Vermisstenfalles, da bringt es nichts wenn man haltlose Spekulationen auf andere haltlose Spekulationen aufsetzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:52
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein - aber ich erwarte, dass du vielleicht ausnahmsweise mal nicht gleich beleidigt bist und weiterliest warum ich das für Unsinn halte.
Fängst du nun an (auch) mir etwas anzudichten?
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich habe mit nämlich Mühe gegeben , in meinem Beitrag darzulegen wie unwahrscheinlich das ganze Szenario ist. Dass jemand der unsterblich verliebt ist drastische Entscheidungen trifft die von außen schwer nachvollziehbar sind, mag ja noch vorkommen.
Dass davon aber entweder niemand etwas mitbekommt oder aber niemand der es weiß etwas davon erzählt das ist schon extrem unwahrscheinlich.
Das ist deine subjektive Einschätzung, die meiner subjektiven Einschätzung konträr gegenübersteht. Damit sollten wir beide leben können. Oder?
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich denke , einige haben sich hier einfach mittlerweile das Szenario zurechtgebastelt, mit dem sie am besten Leben können. Die romantische Variante scheint dabei besonders viele Anhänger zu haben. Klar, ist angenehmer sich einen von Liebesglück erfüllten Lars vorzustellen.
Ich bitte dich, nur weil es deiner Sicht widerstrebt ist es weder konstruiert noch beruht es auf Gefühlsduselei. Das Kennenlernen ist ein Fakt. Lediglich die Intensität des Kontakts und ob dieser bei dem Verschwinden eine Rolle spielt ist Ansichtssache. Möglichkeiten gibt es einige, daher musst du das erst gar nicht auf den Fall einer Liebesbeziehung zusammenstreichen.

Besonders angenehm ist diese Variante mMn übrigens nicht. Sie beinhaltet alles was ein "Drama" mitbringen soll/muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:53
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:L.M. kann kein Bulgarisch und auch kein Kyrillisch.
der fall bei dem ein deutscher auch spurlos verschwunden ist und dann in spanien aufgetaucht ist, weil er mit dem rad dort hin gefahren ist ohne jemanden etwas zu sagen (der fall schaffte es auch in xy), ist dir bekannt?
weiß man ob er spanisch gesprochen hat?
Zitat von KodamaKodama schrieb:Was sollte sein Verhalten am Flughafen? Immerhin riskiert man zunächst mal erhebliche Scherereien wenn man aus einem Bahnhof oder Flughafen rausrennt und deutlich sichtbar eine Tasche zurücklässt.
diesbezüglich gabs doch eh keine reaktion oder?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:55
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "selbst keine Theorie haben, aber andere dauernd runtermachen". Das ist hier kein Creative Writing Seminar, wo es darum geht zu einer Geschichte einen möglichst originellen und "runden" Schluss hinzuzudichten. Hier geht es um die Aufklärung eines rätselhaften Vermisstenfalles, da bringt es nichts wenn man haltlose Spekulationen auf andere haltlose Spekulationen aufsetzt.
dann müsstest du schon lange raus aus dem thread sein - weil du ja GAR KEINE lösungsvorschläge hast ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:56
Zitat von osttimorosttimor schrieb:weiß man ob er spanisch gesprochen hat?
Das habe ich auch gelesen, ich meine, der konnte überhaupt gar kein Spanisch. Auf jeden Fall wollte er es in der Schriftform noch lernen.


@osttimor
Manche haben halt nur die eine Platte ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:57
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das ist deine subjektive Einschätzung, die meiner subjektiven Einschätzung konträr gegenübersteht. Damit sollten wir beide leben können. Oder?
Sorry, aber das ist keine subjektive Einschätzung wenn ich feststelle dass es extrem unwahrscheinlich ist dass sich jemand in der Kürze so in jemanden verliebt, dass er den Kontakt zu seinem alten Umfeld komplett abbricht, dass die Begleiter von einer solchen Liebe nichts mitbekommen haben und dass das neue Umfeld das über Monate hinweg deckt, trotz Öffentlichkeitsfahndung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:57
@HerkulesPorrez

wie soll ich deinen kommentar deuten? ironisch? :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:58
KonradTönz schrieb:
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "selbst keine Theorie haben, aber andere dauernd runtermachen". Das ist hier kein Creative Writing Seminar, wo es darum geht zu einer Geschichte einen möglichst originellen und "runden" Schluss hinzuzudichten. Hier geht es um die Aufklärung eines rätselhaften Vermisstenfalles, da bringt es nichts wenn man haltlose Spekulationen auf andere haltlose Spekulationen aufsetzt.

dann müsstest du schon lange raus aus dem thread sein - weil du ja GAR KEINE lösungsvorschläge hast ;)
Keine Lösungsvorschläge sind besser, als irreführende, absurde Szenarien auf die es nicht die geringsten Hinweise gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 17:59
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:wenn ich feststelle
genau das ist die definition von SUBJEKTIV ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:00
@osttimor
Das bezog sich nicht auf Dich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:03
Zitat von osttimorosttimor schrieb:der fall bei dem ein deutscher auch spurlos verschwunden ist und dann in spanien aufgetaucht ist, weil er mit dem rad dort hin gefahren ist ohne jemanden etwas zu sagen (der fall schaffte es auch in xy), ist dir bekannt?
Nein, der Fall ist mir unbekannt.
Warum und wann tauchte er denn wieder auf?
Und hatte er Geld dabei oder von Wurzeln und Beeren gelebt?

Mit dem Rad nach Spanien klingt, falls er kein Leistungssportler war, auch nicht unbedingt psychisch gesund.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:diesbezüglich gabs doch eh keine reaktion oder?
Das ist richtig, nur konnte L.M. das wohl nicht wissen.
Am Flughafen Düsseldorf wäre er, möchte ich wetten, nicht bis zum Zaun gekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:08
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wie kann man von einem “Ausstieg" ausgehen?
L.M. kann kein Bulgarisch und auch kein Kyrillisch.
Wenn das die einzigen Hürden sein sollen, dann sehe ich das gelassen. Mit Englisch wird er sich verständigen können. Vertragsverhandlungen wird er keine führen müssen, also reicht einfaches Englisch allemal um sich durchzuschlagen.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Hinzu kommt sein Verhalten vor seinem Verschwinden.
Hat er sich den Trommelfellriss, als Teil seines Plans selbst zugefügt?
Wozu der Auffenthalt im Hotel Color?
Warum die nächtliche Odyssee durch Varna?
Wozu versetzt er seine Mutter in Angst?
Was sollte sein Verhalten am Flughafen? Immerhin riskiert man zunächst mal erhebliche Scherereien wenn man aus einem Bahnhof oder Flughafen rausrennt und deutlich sichtbar eine Tasche zurücklässt.
Schließlich die Sache mit dem Zaun, wollte L.M. da noch seine letzten Klamotten ruinieren?

Bei einem geplanten Ausstieg wäre jeder normale Mensch unmittelbar nach der Abreise der Reisebegleitung verschwunden.
Die Verletzung halte ich für frei erfunden oder aber für einen Aufhänger, um die Rückreise nicht antreten zu müssen. Der Flugarzt hätte ihn (auf eigene Verantwortung) fliegen lassen. Ich nehme an, dass Lars davon überrascht war und insgeheim mit einem "No" gerechnet hat, als er zum Arzt am FH ging.

Von einem langfristig geplanten Ausstieg gehe ich eher nicht aus. Außerdem traue ich ihm nur mit Unterstützung einen geglückten Ausstieg zu. Ein Umstylen wäre ein erster Schritt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach keinen "besseren" Abgang hinbekommen hat. Vermutlich hat er erst seit dem 4.7./5.7. so wirklich mit einem vor Ort bleiben geliebäugelt. Fortan war er dann wahrscheinlich hin und hergerissen und hat mit sich selbst gehadert. Die "Flucht" am Flughafen interpretiere ich daher als Ausbruch aus einer als unangenehm empfundenen Lebenssituation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.11.2014 um 18:09
@Kodama

fridolin pfanner heißt der gute mann! knapp 3/4 jahr später wurde er in spanien entdeckt, er hat darüber sogar ein buch geschrieben!


melden