Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.12.2022 um 16:50
Es ging darum Pflichtteilsergänzungsansprüche zu vermeiden und das geht.
Wir hören jetzt besser auf damit, weil vollkommen OT

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.12.2022 um 17:47
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Die einzige Möglichkeit, das zu vermeiden, wäre den Tod von PB geheim zu halten.

Habe ich da einen Denkfehler?
Nicht unbedingt, aber ich meine, dass die Lebensgefährtin ihn doch wohl vermissen würde. Was täte sei also? Sein Verschwinden melden, nicht wahr? Und wenn sie dann auf die Idee käme, ihn nach einer bestimmten Zeit für tot erklären zu lassen, dann würden die Kinder eventuell doch noch erben.

Sagt sie allerdings nichts, oder gebe sie die Hoffnung auch über Jahre hinweg nicht auf, dann würde ein solcher Plan aufgehen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:weil vollkommen OT
Nicht wirklich, denn das könnte durchaus ein Motiv für sein Verhalten gewesen sein.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.12.2022 um 18:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 11.12.2022:In Österreich zB, kann es Dir passieren, dass die Beschenkten zumindest in Höhe des Pflichtteils ihr Geschenk (wenn es noch innerhalb von zwei Jahren liegt) wieder zurück geben müssen (Hervorhebung durch mich)
Mal abgesehen davon, dass ich irgendwelche finanziellen Überlegungen nicht als Motiv vermute:
In Österreich wird seit dem 1. August 2008 keine Erbschafts- und Schenkungssteuer mehr erhoben.
Quelle: Wikipedia: Erbschaftssteuer in Österreich

Ungeachtet dessen wird es schwer, durch ein freiwilliges Ableben finanzielle Gestaltungen wirksam zu entfalten. Nicht bewegliches Eigentum ist in der Regel namentlich in öffentlichen Registern eingetragen. Und eine Abänderung dessen ist in der Regel aktenkundig, und irgendwelche Pflichtteilserben können dabei kaum übergangen werden. Weil zum Erben derjenige, der beerbt werden soll, ja irgendwie für tot erklärt sein muss.

Bewegliche Sachen können hingegen vorher verschenkt werden an den- oder diejenige(n), die man bedenken möchte. Ein klandestines Ableben ist hierfür ebenfalls weder nötig noch hilfreich.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.12.2022 um 18:35
Ich glaube eher, Bergmann hatte nichts zu vererben und das ist auch nicht der Grund seines Verschwindens.
Ich denke eher, es handelte sich um einen einsamen alten Mann, der die Diagnose hatte, das er bald sterben würde und die Fantasie unbemerkt von dieser Welt zu verschwinden.
Vielleicht spielte auch ein wenig Verbitterung eine Rolle. Nach dem Motto: "Sie haben sich im Leben nicht um mich gekümmert" dann verschwinde ich eben auch anonym, bevor ich nicht mehr in der Lage bin, dies selbständig zu bestimmen.
Auf eine Bestattung, bei der alle herum heucheln kann ich da auch verzichten.

Oder er hatte schlichtweg niemanden (mehr) unbd wollte sich Hospitz usw ersparen.
Warum Irland, kann man nur spekulieren. Entweder der am weitesten nördliche Punkt Europas oder weil er einen persönlichen Bezug dazu hatte. Z.B. dort eine schöne Zeit , einen schönen Urlaub oder ähnliches erlebt hat.
Vielleicht aber auch, weil er dort schon immer mal hin wollte, ewas sich bis dahin nie ergab-


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2023 um 14:56
Es gibt einen neuen, zweiteiligen Podcast vom Kurier zum Fall:

Dunkle Spuren - Der Tote am Strand

Brennende neue Erkenntnisse habe ich jetzt nicht raushören können. Habe allerdings vor allem den ersten Teil nur so nebenbei angehört. Der Idee, dass der (deutsche) Geheimdienst eine Rolle spielen könnte, wird mMn viel Zeit eingeräumt.

Kann man mal reinhören. :-)

https://kurier.at/podcasts/dunkle-spuren/dunkle-spuren-der-tote-am-strand/402376659


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2023 um 19:06
Zitat von FräuleinPoeFräuleinPoe schrieb:Der Idee, dass der (deutsche) Geheimdienst eine Rolle spielen könnte, wird mMn viel Zeit eingeräumt.
Warum nicht einen Gedanken daran verschwenden? Es gibt unter uns Menschen, die Menschen töten.

Kleiner Ausflug in die Geschichte eines untergegangen Landes ...

Es kam vor, dass Agenten andere Agenten getötet haben, weil dies aber oft im "feindlichen Ausland" geschah, konnte man nicht gegen die eigenen Leute ermitteln,
so wie man es im eigenen Land tat.

Man konnte nicht sagen: "Entschuldigen Sie bitte, der Herr XY stand im Verdacht überzulaufen, der Mann der ihn überwachen sollte, hat ihn getötet, das sollte er nicht, aber er ist unberechenbar und nicht zu kontrollieren. Könnten sie bitte gegen ihn ermitteln? Immerhin steht auf solche Morde die Todesstrafe."😉

Fazit: Man war niemals diesem Land, man kennt diese Toten nicht.

Das hatte zur Folge, dass u.U. Täter und Komplizen am Kaffeetisch, der Angehörigen der Vermissten (*) saßen und mitfühlend nach, den im Ausland verschollenen, Angehörigen gefragt hat und ein bisschen Krokodilstränen vergossen haben.

Natürlich wurde sich um die Angehörigen gekümmert, es gab eine Entschädigung und Unterstützung, einige Angehörige wurden eingebunden. Der Preis ist jedoch das Schweigen und so wird es schwer, aufzuklären, man hat sich verstrickt.

Ausflug beendet.

(*) Im eigenen Land konnte man auch nicht sagen, sie seien tot. "Genaues weiß man nicht", man kann ja nicht ermitteln, also "vermisst oder abgehauen. Mal fand man sie im Ausland tot, mal im Inland. Schweigen


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2023 um 19:38
Zitat von ampersanampersan schrieb:Es gibt unter uns Menschen, die Menschen töten.
PB wurde aber nicht getötet. Oder willst Du sagen, er wäre ein Agent / Auftragskiller gewesen?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2023 um 19:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:PB wurde aber nicht getötet. Oder willst Du sagen, er wäre ein Agent / Auftragskiller gewesen?
Wir kennen den Obduktionsbericht nicht, sondern nur einen Teil. Ich denke, dass dass die Behörden richtig liegen, wenn sie vermuten, dass er nachrichtendienstlich unterwegs war, weil er konsequent Identität und Auftrag verwischt hat. Es möchte ihn niemand kennen.

Auftragsmörder? Nein, ich sprach nicht von Peter Bergmann.
Das war ein Beispiel, eines unberechenbaren und schwer zu kontrollierenden Mannes, das spricht auch nicht für einen reinen Auftragsmörder, eher für einen, der richtige Probleme hat, aber nur wenige Lösungen und die Todesstrafe im Nacken.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2023 um 20:52
@ampersan

Nein zu Auftragsmörder da gehe ich mit.
Also wenn er richtig Probleme hatte, mit der Todesstrafe im Nacken, was ihn letztlich zur Selbsttötung veranlasste, so liegt doch eine staatlich Agententätigkeit nahe. Ich persönlich glaube weniger an diese Variante.
Nicht ausschliessen würde ich Tätigkeiten im Wirtschaftsnachrichtendienst.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

03.04.2023 um 23:02
Da es keinerlei Erkenntnisse/Kenntnisse über eine öffentliche, legale Einreise in Grossbritannien gibt, könnte er mit einem Frachtschiff im Seehafen von Derry respektive Londonderry angekommen sein, unauffällig und diskret. Vom Seehafen per Taxi nach Derry oder Mitfahrgelegenheit.

Die 1. bekannten Bilder einer öffentlichen Überwachungskamera in Irland zeigen Peter Bergmann wartend am Busbahnhof dieser Stadt.

Das Verhalten insgesamt muss man als ausgesprochen konspirativ ansehen. Die Verbringung seiner Kleidung und seines sonstigen Besitzes.

Seltsam ist jedoch, dass trotz Suchen in Müllbehältern, Gärten, Umgebung der nicht Kameraüberwachten Bereiche in der Stadt und gar auf der örtlichen Mülldeponie durch die Polizeibehörden nicht das geringste gefunden werden konnte, das sich ihm zuordnen liess. Er könnte also seine Sachen stets bei einer bestimmten Vertrauensperson in einem privaten Wohnhaus abgegeben haben, repektive an einem zuvor vereinbarten Platz im Aussenbereich eines privaten Hauses 'kontaktlos' abgelegt, die über seine Absicht zur Beendigung seines Daseins informiert war und auf konspirativer Ebene bereits eine längere Verbindung, möglicherweise auch seit Jahrzehnten bestand. Am selben Ort kann er auch Nahrung oder Tranksame zu sich genommen haben.

Die Kleidung wurde dann einige Zeit nach dem Tod des Mannes von der Vertrauensperson, sicherlich einer Frau, als Spende bei einer der örtlichen Religionsgemeinschaften oder anderweitigen privaten oder öffentlichen Sammlungen "entsorgt" oder noch brauchbares an einen 2.-Hand-Laden veräussert.

Also könnte er für einen Geheimdienst tätig gewesen sein und folgedem aus Skandinavien per Frachtschiff nach Irland gelangt sein. Skandinavien ist bestens geeignet, um unauffällig in eines der beiden Länder, Schweden oder Norwegen zu gelangen, aufgrund der grossen Küstenlinen von Nord- & Ostsee, wie auch mutmasslich eine gewisse "Jennifer Fergate" und der bestens geeigneten Möglichkeiten, unerkannt über eine "grüne" Landesgrenze zu wechseln.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.04.2023 um 20:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nicht ausschliessen würde ich Tätigkeiten im Wirtschaftsnachrichtendienst.
Okay. Was wäre in Irland,
gerade in Sligo und dort am Strand, besonders interessant für Nachrichtendienste?
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Skandinavien ist bestens geeignet, um unauffällig in eines der beiden Länder, Schweden oder Norwegen zu gelangen, aufgrund der grossen Küstenlinen von Nord- & Ostsee, wie auch mutmasslich eine gewisse "Jennifer Fergate" und der bestens geeigneten Möglichkeiten, unerkannt über eine "grüne" Landesgrenze zu wechseln.
Interessant. Welche Linie hast du im Auge? Im Fall des Kambo-Mann 1997 soll ja auch ein Schiff im Hafen gelegen haben, das für die Polizei interessant war.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

04.04.2023 um 22:53
@ampersan

Ich glaube nicht, dass PB aus beruflichen Tätigkeiten nach Sligo reiste. Die wird er längst niedergelegt haben.
Weiter denke ich, dass PB in Sligo mit jemanden aus seinem Netzwerk als Nachrichtendienstler Kontakt hatte. Dieser Herr / Frau Jemand war so quasi sein Sterbebegleitung. Er, PB wirklich zum Sterben nach Sligo reiste.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 09:12
Hallo,

nachdem ich mir den Thread - an einigen Stellen mehr, an anderen etwas weniger genau - durchgelesen habe, klinke ich mich hier auch mal ein.

Der Fall war mir schon vorher bekannt, aber ich wollte mal schauen, was er hier bei Allmy zu bieten hat.

Gefunden habe ich einige sehr schöne Überlegungen und ein ein Paar andere Gedanken, mit denen ich nicht so viel anfangen kann.

Was ist eigentlich aus @KatEire32 geworden? Ich habe ihre Beiträge hier als bereichernd empfunden, zuletzt wollte sie sogar im Sommer 21 Akteneinsicht nehmen und dann war sie plötzlich weg. Schade!

Und nun zu meinem ersten Gedanken, den ich hier einbringen möchte und der befasst sich mit den Tüten und der Inkontinenz-Theorie.

Der Gedanke ist zuerst einmal sehr reizvoll, denn er erklärt, warum jemand recht regelmäßig mit Plastiktüten aufbricht und der Inhalt derselben verschwindet. Trotzdem hakt er für mich aus einigen Gründen.

1) 13 Aufbrüche. Mit einer jeweils ordentlich befüllten Tüte. Wie viel muss jemand trinken, um so oft Hygieneeinlagen oder Nappies zu wechseln, dass er in drei Tagen 13 mal Einlagen entsorgen muss?
Jetzt kommt gleich jemand mit der Theorie, dass die Einwurflöcher der Mülltonnen so winzig war, dass immer nur ein benutztes Teil durch passte (und man auch nicht mehrere Mülleimer auf einer Tour hätte abklappern können). Dann wären es trotzdem mindestens 13 Einlagen in 3 Tagen gewesen! Erscheint mir viel zu viel.

Wären es Hygieneeinlagen oder Nappies gewesen, hätte es genügt, sie morgens mitzunehmen. Das wären lediglich drei Touren gewesen.

2) Hygieneeinlagen gehen auch nicht auf wie Hefeteig. Selbst eine volle Babywindel kann man kompakt rollen und sie nimmt zwar deutlich an Gewicht, aber wenig an Volumen zu (im Vergleich zum locker in der Packung liegenden Produkt).

Wenn ich mir die Tüten auf den Bilden ansehe, wirken sie eher "buschig" befüllt. Da ist etwas mit Volumen drin, das aber nicht schwer ist. Das sieht für mich nicht aus, als lägen da nasse, vollgesogene und damit schwere Windeln drin.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 14.02.2021:13:32 Uhr Coffee Shop - 1 schwarze Umhängetasche / lila Beutel neben dem Stuhl; PB liest und zerreißt einen Zettel
Auf dem dazugehörigen Bild (Bild 17 in der Galerie https://www.allmystery.de/bilder/km114454-17 ) sieht es eher so aus, als befinde sich etwas großes rechteckiges und vor dem rechteckigen etwas weiches in der Tüte. Vielleicht eine Schachtel?

Definitiv nicht sieht es aus wie ein Klumpen einiger zusammengerollter benutzter Windeln.

3) Was raus kommt, muss auch rein kommen.

Da schleppt also jemand angeblich Berge an benutzten Hygieneprodukten aus dem Hotel, aber ich sehe ihn diese Produkte nie hinein tragen! Bekannterweise werden solche Produkte eher "fluffig" verkauft (denkt mal an Windelpakete - selbst Päckchen mit Damenbinden haben viel Volumen). Wenn er 13 Tüten voller Hygieneproddukte hinaus trägt - warum bringt er dann keine 13 hinein?
Und in die Laptoptasche würde sicher ein kleines Päckchen passen - aber das vermehrt sich doch nicht so, dass man dann 13 raustragen muss.


---> M.E. hat Herr Bergmann in der Tasche überwiegend leichte, voluminöse Gegegnstände transportiert, die eine gewissen Größe hatten.


Auf Bild 27 sieht man, dass, was immer darin war, Ecken hat, die die Tüte ausbeulen:
https://www.allmystery.de/bilder/km114454-27

Auf Bild 15 könnte etwas mit mehr Gewicht, aber weich und abgerundet.
https://www.allmystery.de/bilder/km114454-15

Sprich: Die Tüten waren immer anders befüllt, meistens leicht und voluminös, mal mit flachen, mal mit eckigen und mal mit weichen Gegenständen.
Das spricht für mich gegen die "Windel-Theorie".


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 11:50
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Wie viel muss jemand trinken, um so oft Hygieneeinlagen oder Nappies zu wechseln, dass er in drei Tagen 13 mal Einlagen entsorgen muss?
Es ist weniger eine Frage, wie viel man trinkt, sondern wie gut die Blase hält.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Dann wären es trotzdem mindestens 13 Einlagen in 3 Tagen gewesen! Erscheint mir viel zu viel
Mir nicht. das macht ca 4 Einlagen am Tag (und in der Nacht). Das passt durchaus.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Was raus kommt, muss auch rein kommen
Er könnte sie bereits mit gebrach haben.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Das spricht für mich gegen die "Windel-Theorie".
Zumindest nicht ausschließlich.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 12:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mir nicht. das macht ca 4 Einlagen am Tag (und in der Nacht). Das passt durchaus.
Gut die Summe passt, da bin ich bei dir, aber dann wäre es eine Einlage pro Tüte und das passt für mich nicht zum optischen "Füllstand" der Tüten selber und den scheinbar verschiedenen (größeren) Formen, die darin enthalten sind.

Ebenfalls dagegen spricht für mich ein Argument, das viel weiter vorn im Thread steht (leider weiß ich nicht mehr, wer es brachte): Er lässt die volle Tüte beim Kaffeetrinken neben sich stehen - würde das jemand tun wenn darin Körperausscheidungen wären?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 12:23
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Er lässt die volle Tüte beim Kaffeetrinken neben sich stehen - würde das jemand tun wenn darin Körperausscheidungen wären?
Vielleicht. Das an sich würde mich nicht jetzt nicht irritieren.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 12:42
Zitat von ampersanampersan schrieb:Ich denke, dass dass die Behörden richtig liegen, wenn sie vermuten, dass er nachrichtendienstlich unterwegs war, wei
Wer hat diese Vermutung öffentlich gemacht. Da bitte ich doch um Quellenangaben.
Davon hab ich,auch hier, nie was gehört oder gelesen.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Da es keinerlei Erkenntnisse/Kenntnisse über eine öffentliche, legale Einreise in Grossbritannien gibt, könnte er mit einem Frachtschiff im Seehafen von Derry respektive Londonderry angekommen sein,
Es könnte auch einfdach sein, das dies seinerzeit nicht kontrolliert wurde.
So hatte ich das immer verstanden.
Vielleicht ist er auch unter seinem wirklichen Namen mit sauberen Papieren eingereist.
Konnte hinterher jedenfalls nicht mehr ermittelt werden, was aber soweit ich es mitbekommen hatte, war dies bisher auch schon logisch erklärt und deutete nicht aufeinen Kriminalfall hin.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Er könnte also seine Sachen stets bei einer bestimmten Vertrauensperson in einem privaten Wohnhaus abgegeben haben, repektive an einem zuvor vereinbarten Platz im Aussenbereich eines privaten Hauses 'kontaktlos' abgelegt,
Oder in eine Mülltonne entsorgt, die nicht Kameraüberwacht war.
Wo sollte er sonst mit den Müllbeuteln auch hin?
Irgend etwas übergeben, das er dann in einzelnen Müllbeuteln übergibt.
Was sollte das sein und wer sollte der Adressat sein ?
Ich weis, was alles anfallen kann, wenn man in Krebsbehandlung , besonders bei Prostatakrebs ist. Vorlagen, , Hygienezücher , evtl Verbandsmaterial.
Usw.






Leute der Mann befand sich im Sterbeprozess.
Warum er diesen Ort wählte kann die verschiedensten Gründe haben.
Entweder weil er am Ende Europas verschwinden wollte aus dieser Welt, oder weil ihm etwas mit diesem Ort verband.
Was da alles hinein interpretiert werden soll?
P.B. Ließ sich einen Strand zeigen, um dort sein Vorhaben in die Tat umsetzten. Den Sterbeprozess beschleunigen, bevor es noch leidvoller sieht und keine Spuren auf seine Existenz in diese Welt hinterlassen.
Gründe dies anonym zu tun kann ich mir Einige vorstellen, auch welche, die jenseits irgendwelchen illegalen Machenschaften liegen
Die


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 13:29
Gut, die Hygienethese hat natürlich schon so seine Ecken und Kannten. Da wäre zuerst einmal die Frage zur Mitnahme und Entsorgung auf der Reise. Weiter ist auch nicht bekannt, ob PB in Sligo Hygieneartikel kaufte. Aufgrund der doch beträchtlichen Menge (13 Touren) wär doch sowas zu erwarten. Und letztlich noch, warum er keinen einzigen diese Hygieneartikel im Hotel entsorgte findet auch so keine annehmbare Erklärung. Zudem ist ein entsorgen von Hygieneartikeln bezüglich des diskutierten in irgend einem öffentlichen Container mehr als aussergewöhnlich.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 13:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter ist auch nicht bekannt, ob PB in Sligo Hygieneartikel kaufte. Aufgrund der doch beträchtlichen Menge (13 Touren) wär doch sowas zu erwarten
Njet.
So etwas bekommt man von seiner Krankenkasse bezahlt.
Und das in der Situation wohl im Großpack
Vielleicht war auch der eine oder andere sonstige Abfall mit drin
Auf jeden Fall gibt es keinerlei Anhaltspunkte oder auch nur theoretische Ideen, warum er mit einer Mülltüte das Hotel verließ, wenn nicht die, etwas in den Abfall zu befördern.
Das ist auch das Einzig plausible.
Lieferungen hat er nicht bekommen und ist ansonsten auch jeweils ohne Mülltüte oder auch sonstiges zusätzliches Gepäck ins Hotel zurückgekehrt.
Alles was er entsorgt hat , bzw aus dem Hotel verbracht, muss er schon bei der Anreise dabei gehabt haben.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

05.04.2023 um 14:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alles was er entsorgt hat , bzw aus dem Hotel verbracht, muss er schon bei der Anreise dabei gehabt haben.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So etwas bekommt man von seiner Krankenkasse bezahlt.
Und das in der Situation wohl im Großpack
Gut, ich denk das mal durch. Er hat von seiner Krankenkasse das Zeug bekommen, im Großpack, benutzt es und schmuggelt es aus Scham aus dem Hotel. (Mir wäre es peinlicher damit an einer öffentlichen Tonne erwischt zu werden, als es dezent verpackt im Zimmer zu entsorgen...)

Fragen:

1) Wie bringt er den besagten Großpack ungesehen ins Hotel?
2) Warum bringt er jede Einlage einzeln hinaus?
3) Warum haben die Tüten alle unterschiedliche Befüllungen, leichte, bauschige, große, eckige... wenn immer nur eine oder maximal zwei Einlagen drin waren?

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber ich sehe das eben noch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden