Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

3.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Unbekannt, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.06.2021 um 18:17
@KatErie32
vielen Dank für Deine Ausführungen! Ich muss das jetzt alles erst mal etwas sacken lassen … bei den ganzen Busverbindungen, Häfen und Fähren! Ja, wie ist PB nach Derry gekommen, eine sehr interessante Frage. Ob man nach so langer Zeit wohl noch eine Chance hat das herauszufinden 🤔

(Bevor ich’s vergesse: kennt man in Irland das „runde r“? ✌️)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.06.2021 um 18:19
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Ist in der Tat etwas schwierig, aber kurz erläutert:
Danke für Deine Erläuterung! Das ist ja das gute an manchen Fällen: man kann echt viel dazu lernen, wenn man will 👍


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.06.2021 um 18:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:(Bevor ich’s vergesse: kennt man in Irland das „runde r“? ✌️)
Ja, "Schreibschrift" wird eigentlich auch wie in Deutschland unterrichtet, hier ein Beispiel aus einem Schulheft der 90iger. Wird heute auch noch so unterrichtet, nur eben nicht mehr so viel Wert draufgelegt, dass es immer benutzt wird. :)



IWqfQ54Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

14.06.2021 um 19:17
Cool, danke!

Dann scheint das "runde r" bei Euch ja sogar verbreiteter zu sein als bei uns.
Hier wird -nach meinem Kenntnisstand- schon lange nur noch das "nichtrunde r" 😉 beigebracht.
https://www.grundschule-arbeitsblaetter.de/arbeitsblaetter/buchstabe-r-schreibschrift-lernen.php

Ich hatte ja vermutet, dass man sich bei der Straße (Ainstettersn/str.) wegen dieser Thematik vertan haben könnte.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich bei dem Straßennamen nicht vertan hat ... aber dann wohl eher aus anderen Gründen.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 10:53
Habe mir mal ein mögliches Zeitkonto während PB's Hotelaufenthalt notiert (alles natürlich nur Schätzwerte):

Freitag: 19:00 Uhr - 24 Uhr = 5 Std.
Samstag: 00:00 - 24 Uhr = 24 Std.
Sonntag: 00:00 - 24 Uhr = 24 Std.
Montag: 00:00 - 13:00 Uhr = 13 Std.

Gesamt 66 Stunden

Abzüglich:

3 x Schlafen je 7 Std. = 21 Std.

3 x morgens Duschen, Rasieren, Zähneputzen, Anziehen - je 1/2 Stunde = 1,5 Std.

3 x morgens Frühstück - je 1/2 Stunde = 1,5 Std.

Samstag Briefmarkenkauf mit Hin- und Rückweg zum Hotel = 1 Std.
Samstag Aufenthalt im Zimmer (als Hotelmitarbeiterin hereinkam) = 1 Std.

Sonntag Taxifahrt zum Strand und zurück = 1,5 Std.

Je Beuteltour (durchschnittlich) 1,5 Std.; 13 x 1,5 = 19,5 Std.

10 Briefe schreiben = 5 Std.

Gesamt 52 Stunden


66 Std. - 52 Std. = Rest 14 Std. - verteilt auf Samstag, Sonntag und Montag = täglich 4,6 Stunden "Luft" (für Lila-Beutel-Befüllung, Eventualitäten, Verschnaufen, Zigarettenrauchen vor der Tür)

Es erscheint mir ein geplantes und doch recht strammes Programm für die letzten Tage gewesen zu sein (insbesondere für einen todkranken Menschen). Geht man so vor, wenn man lediglich "anonym seine letzten Habseligkeiten" entsorgen möchte? An ein "Entsorgungsritual" mag ich nicht mehr ganz glauben, weil dieser Ablauf kaum Momente der Ruhe oder Besinnung hergibt.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 11:51
Ich sehe da kein strammes Programm, wenn der Mann fast die gesamte Zeit im Hotelzimmer verbrachte.
Wenn er den Inhalt der Beutel entsorgte, kann ich keinen Bezug zu der ihm zur Verfügung stehenden Zeit erkennen.
Wo soll er denn mit den Beuteln hin sein, was ihm weniger Zeit abverlangt hätte als eine Entsorgung im Müll?


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 11:58
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es erscheint mir ein geplantes und doch recht strammes Programm für die letzten Tage gewesen zu sein (insbesondere für einen todkranken Menschen). Geht man so vor, wenn man lediglich "anonym seine letzten Habseligkeiten" entsorgen möchte? An ein "Entsorgungsritual" mag ich nicht mehr ganz glauben, weil dieser Ablauf kaum Momente der Ruhe oder Besinnung hergibt.
Das sehe ich auch so.

Was mMn nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, ist das teilweise obskur wirkende Verhalten der lokalen Irischen Polizei.

Rein theoretisch wäre es nämlich möglich, dass 'höhere Instanzen' da schnell die Gardai zurückgepfiffen haben, da es sich um eine Angelegenheit im nachrichtendienstlichen Milieu handelt.

Genau wie es für die Suizidhypothese gewisse Indizien gibt, so deuten manche Aspekte mitunter schon in die Richtung Geheimdienste oder evtl. auch organisierte Kriminalität.

Der Polizei in Sligo mache ich gar keine Vorwürfe, die waren vielleicht auch einfach nur ein wenig überfordert.


4x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 12:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich sehe da kein strammes Programm, wenn der Mann fast die gesamte Zeit im Hotelzimmer verbrachte.
Ich finde 6-7 Stunden für "Entsorgungsgänge" -täglich- (zzgl. anderer Belange wie bspw. die Taxifahrt zum Strand) schon eine Hausnummer für einen älteren, todkranken Menschen. Aber das kannst Du ja gerne anders sehen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 12:20
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Genau wie es für die Suizidhypothese gewisse Indizien gibt, so deuten manche Aspekte mitunter schon in die Richtung Geheimdienste oder evtl. auch organisierte Kriminalität.
Welche Aspekte meinst Du genau, die in Richtung Geheimdienste oder organisierte Kriminalität weisen?


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 12:33
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Rein theoretisch wäre es nämlich möglich, dass 'höhere Instanzen' da schnell die Gardai zurückgepfiffen haben, da es sich um eine Angelegenheit im nachrichtendienstlichen Milieu handelt
Die selben Instanzen hatten aber irgendwann keinen Bock mehr gehabt und ließen die Dorfbullen munter Interviews mit der Presse und einen Doku-Filmemacher machen?

Nee.

Was soll hier bitte auf "nachrichtendienstliches Milieu" hindeuten?


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 12:50
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Geht man so vor, wenn man lediglich "anonym seine letzten Habseligkeiten" entsorgen möchte?
Er hat ja nicht nur "entsorgt". Das ist ja nur von den Ermittlungsbehörden hervorgehoben weil es (in deren Meinung) das auffälligste an seinem Verhalten ist. Weitere Kamera Aufnahmen von PBs Aktivitäten in (und um?) Sligo existieren, werden aber von denselben Behörden als belanglos eingestuft und sind nicht veröffentlicht.

Ich denke es ist wichtig, daß wir uns vergegenwärtigen, daß wir nur einen extrem kleinen Einblick in PBs Verhalten in Sligo gezeigt bekommen und das dieser von den Annahmen der Polizei hervorgeht und dazu dient diese Annahmen auch zu stützen. Ich meine das jetzt nicht irgendwie konspirativ... aber die Polizei hat früh entschieden, daß hier etwas komisches abgeht und serviert uns dann die Indizien dazu.

Alles ist schon extrem subjektiv bevor wir es überhaupt zu sehen kriegen. Das Risiko von Bestätigungsfehlern ist hoch.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 13:11
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Was mMn nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, ist das teilweise obskur wirkende Verhalten der lokalen Irischen Polizei.
Ja, mich würde auch interessieren was daran obskur wirken soll?
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Weitere Kamera Aufnahmen von PBs Aktivitäten in (und um?) Sligo existieren, werden aber von denselben Behörden als belanglos eingestuft und sind nicht veröffentlicht.
Auf den restlichen Videos macht er wohl so ziemlich das gleiche wie auf den anderen auch, geht durch die Stadt, stoppt manchmal, raucht und kauft paar mal irgendwo was zum Essen und trinkt Kaffee. Viele der anderen Aufnahmen sind keine "flüssigen" sondern diese Kameras, die alle paar Sekunden ein Bild machen (verschwommen, schlechter zu erkennen als das was jetzt öffentlich ist), die deutlichsten und die größtenteils ohne viele andere Personen wurden für die Doku freigegeben in der Hoffnung jemand würde ihn erkennen.
Die Szene am Bus wird z.B. gezeigt, weil er da den Zettel zerrissen hat und dies zu den interessanteren Momenten gehört.

Man muss auch bedenken, dass er nicht kontinuirlich auf den Aufnahmen zu sehen ist sondern immer wieder wo auftaucht und man sich auf Grund von Zeit und Distanz ungefähr den Weg vorstellen kann bis er dann eben irgendwann wieder ohne lila Tasche auftaucht. Auch wenn es hier eher viel CCTV gibt, ist es trotzdem nicht lückenlos.

Die vom Post Office sind leider nicht verfügbar, weil diese kopiert wurden und man dann merkte, dass es beim Überspielen einen Fehler gab nur das Post Office hatte die Aufnahmen dann schon glöscht/überspielt. Dies war natürlich extrem ärgerlich, aber er war dort wohhl auch nur beim Kaufen der Briefmarken zu sehen.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Rein theoretisch wäre es nämlich möglich, dass 'höhere Instanzen' da schnell die Gardai zurückgepfiffen haben, da es sich um eine Angelegenheit im nachrichtendienstlichen Milieu handelt.

Genau wie es für die Suizidhypothese gewisse Indizien gibt, so deuten manche Aspekte mitunter schon in die Richtung Geheimdienste oder evtl. auch organisierte Kriminalität.

Der Polizei in Sligo mache ich gar keine Vorwürfe, die waren vielleicht auch einfach nur ein wenig überfordert.
Es spricht absolut nichts dafür, dass die Garda in irgendeiner Form zurückgepfiffen wurde.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 13:23
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die selben Instanzen hatten aber irgendwann keinen Bock mehr gehabt und ließen die Dorfbullen munter Interviews mit der Presse und einen Doku-Filmemacher machen?

Nee.

Was soll hier bitte auf "nachrichtendienstliches Milieu" hindeuten?
Ja, vor allem hätte man den Fall einfach zugemacht mit der Begründung "Familie will nicht an die Öffentlichkeit" oder so und vor allem nicht 10 Jahre später nochmal eine neue PR Welle mit Artikeln, Podcast, Nachrichten Videos angefangen.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 13:36
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es erscheint mir ein geplantes und doch recht strammes Programm für die letzten Tage gewesen zu sein (insbesondere für einen todkranken Menschen). Geht man so vor, wenn man lediglich "anonym seine letzten Habseligkeiten" entsorgen möchte? An ein "Entsorgungsritual" mag ich nicht mehr ganz glauben, weil dieser Ablauf kaum Momente der Ruhe oder Besinnung hergibt.
Sehr interessant die Zeitaufstellung, hatte da gar nicht so dran gedacht! Hier kommt auch noch hinzu, das er extra nach einem late checkout fragte und sich an dem Morgen auch nochmal mit lila Beutel auf den Weg machte. Theoretisch hätte man das wohl auch am Abend vorher erledigen können oder auf dem Weg zum Bus, wenn es nur um das Entsorgen ginge? Die schwarze Tragetasche schafft er ja auch auf dem Weg zum Bus verschwinden zu lassen.
Auch die Szene wo er recht genervt auf die Uhr schaut und gestresst zu sein scheint bis sein Schlüssel endlich vom Rezeptionisten entgegen genommen wird (okay, kann auch etwas von grumpy old man haben, mein Mann ist bei weitem nicht so alt und trotzdem immer grundlos gestresst, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat :D).
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich sehe da kein strammes Programm, wenn der Mann fast die gesamte Zeit im Hotelzimmer verbrachte.
Wenn er den Inhalt der Beutel entsorgte, kann ich keinen Bezug zu der ihm zur Verfügung stehenden Zeit erkennen.
Wo soll er denn mit den Beuteln hin sein, was ihm weniger Zeit abverlangt hätte als eine Entsorgung im Müll?
13 "Spaziergänge" in 3 Tagen, davon 12 Samstag und Sonntag. Er hätte auch einfach 2 Mal rausgehen können, einmal pro Tasche und gut ist. Die waren nicht besonders groß wie man bei der Anreise sieht. Wir reden immerhin von einem Krebspatienten im Endstadium, der höchstwahrscheinlich Schmerzen hatte und schnell außer Atem war (Lungentumore und starker Raucher).


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 14:14
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Auf den restlichen Videos macht er wohl so ziemlich das gleiche wie auf den anderen auch, geht durch die Stadt, stoppt manchmal, raucht und kauft paar mal irgendwo was zum Essen und trinkt Kaffee.
Genau das meine ich ja. Wenn man diese Aktivitäten mit in den Tagesablauf von PB aufnimmt, anstatt sich anhand der Aussage der Polizei darauf zu fixieren, daß es ihm NUR um "Entsorgung" ging jedes mal er das Hotel verließ, dann bekommt man vielleicht einen anderen, differenzierteren Eindruck von ihm. Vielleicht war er weniger zielgerichtet als wir uns vorstellen?

PB war nicht NUR der anstehende Suizidfall, der Dinge auf konspirativer Weise loswerden wollte.

Er war auch Raucher, Stadtbummeler, Einkäufer, Mittagsesser, Kaffeetrinker, usw.

Mensch, halt.


1x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 14:51
Die Polizei konnte ja feststellen, ob es sich stets um die gleiche Tour oder unterschiedliche Touren handelte.
Allen Touren scheint gemein gewesen zu sein, dass PB mit dem lila Beutel losmarschierte, und ohne lila Beutel wieder im Hotel eintraf.
Es dürfte doch unstrittig sein, dass das jeweilige Lila-Beutel-Manöver Sinn dieser Touren war, und er sich nebenbei mit einem Kaffee oder Essen versorgte. Er ging wohl nicht los, um einen Kaffee zu trinken oder zu essen, und nebenbei etwas zu entsorgen.
Also ich finde, man sollte das beachten. Vermutlich ist PB auf einigen seiner Runden ganz ohne Essen oder Kaffee ausgekommen.

Was war er dann: ein todkranker älterer Hotelgast, der einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben, der alle Hinweise auf seine Identität beseitigt hatte, und der sehr geschickt seine lila Tüten entsorgte, ohne bei der "Entsorgung" auch nur ein einziges Mal von der CCTV aufgenommen worden zu sein ... 13 von 13 Malen, eine perfekte Quote, oder? Zufall? Das denke ich nicht.


6x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 15:26
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Genau das meine ich ja. Wenn man diese Aktivitäten mit in den Tagesablauf von PB aufnimmt, anstatt sich anhand der Aussage der Polizei darauf zu fixieren, daß es ihm NUR um "Entsorgung" ging jedes mal er das Hotel verließ, dann bekommt man vielleicht einen anderen, differenzierteren Eindruck von ihm. Vielleicht war er weniger zielgerichtet als wir uns vorstellen?

PB war nicht NUR der anstehende Suizidfall, der Dinge auf konspirativer Weise loswerden wollte.

Er war auch Raucher, Stadtbummeler, Einkäufer, Kaffeetrinker, usw.
Ich verstehe was du sagen willst, aber alle diese Aktivitäten wurden unterwegs während der "Tütentouren" gemacht, nur zur Post und Taxi ging er ohne lila Beutel. Er verließ nur zwei Mal ohne den lila Beutel das Hotel. Im Hotel hat er gegessen und geraucht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es dürfte doch unstrittig sein, dass das jeweilige Lila-Beutel-Manöver Sinn dieser Touren war, und er sich nebenbei mit einem Kaffee oder Essen versorgte.
Genau, er ging nicht raus sich einen Kaffee zu holen oder Sandwich, es war im Rahmen der Beuteltouren.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 15:48
@KatEire32
und bei 12 touren in 2 tagen ist auch zu bedenken, dass er jeweils 6 mal mit beutel das hotel verlassen hat, nur um dann kurz darauf wiederzukommen und den nächsten beutel zu holen. deutet für mich darauf hin, dass diese touren fixer teil seines tagesablauf waren und für ihn im vordergrund standen. da war keine zeit für irgendwelche sonstigen aktivitäten und das nötigste (z.b. essen) wurde im rahmen dieses ablaufs erledigt, der stets im vordergrund stand. dies macht aber auch die hier angenommene entsorgung von hygienevorlagen eher unwahrscheinlich, zumal ja am freitag keinerlei derartige tour stattgefunden hat, er sogar fast 6 std. im bus verbracht hat und abends nicht noch mit beutel zwecks entsorgung losgezogen ist. nicht zu vergessen, dass dies auch olfaktorisch auffällig gewesen wäre... (wer schnonmal erwachsenenwindeln entsorgen musste, weiß, wie die, auch bei geringer "flüssiger füllung", stinken.)

nochmal kurz zurück zur badehose. diese war ja keiner spezifisch "deutschen" marke zuzuordnen (z.t. "speedo" in der presse, was aber eher den stil / die schnittform bezeichnet, als den hersteller). kann also auch sein, dass er auf einer seiner touren diese erst in sligo erworben hat, z.b. im shopping center vor dem hoteleingang, bzw. um die ecke. er muss sie eben nicht mitgebracht haben, auch wenn er ja den taxifahrer nach einer bademöglichkeit fragte.

ob er überhaupt über die getragene hinaus noch kleidung im gepäck mit sich führte, ist nicht klar. dass er kleidungsstücke in den kleinen lila tüten entsorgt haben soll, halte ich eher für unwahrscheinlich, war der inhalt doch erkennbar leicht, kleiner als die beutelhöhe und von relativ flachem profil. bereits aufgerollte socken oder zusammengelegte unterhosen hätte die beutel deutlich ausgebeult.
für mich deutet das eher darauf hin, dass papier entsorgt wurde. relativ leicht, flach und eher unter A4 format. als stapel auch eher mit regelmäßiger, kantiger kontur und nicht unregelmäßig ausbeulend.


3x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 15:55
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Rein theoretisch wäre es nämlich möglich, dass 'höhere Instanzen' da schnell die Gardai zurückgepfiffen haben, da es sich um eine Angelegenheit im nachrichtendienstlichen Milieu handelt.
Klar, die CIA Außenstelle Sligo. Oder vielleicht die IRA.
Wie kommt man darauf?
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Genau wie es für die Suizidhypothese gewisse Indizien gibt, so deuten manche Aspekte mitunter schon in die Richtung Geheimdienste oder evtl. auch organisierte Kriminalität.
Welche?
Ich sehe keine.
(Jetzt bitte nicht wieder die Argumentation; genau deshalb weil man alle Spuren vermieden hat)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ch finde 6-7 Stunden für "Entsorgungsgänge" -täglich-
Müssen ja nicht nur Entsorgungsgänge gewesen sein. Vielleicht dauerte der eigentliche Versorgungsgang nur 2 Minuten, den Rest ging er spazieren, trank Cafe, saß auf einer Parkbank oder sonstwas, was man halt so tut-
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Er hätte auch einfach 2 Mal rausgehen können, einmal pro Tasche und gut ist.
Das kommt darauf an, was er zu entsorgen hatte.
Wenn es das ist, was man bei Prostatakrebs durchaus vermuten kann, so macht eine häufigere Entsorgung durchaus Sinn
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Er ging wohl nicht los, um einen Kaffee zu trinken oder zu essen, und nebenbei etwas zu entsorgen.
Vielleicht ging er ja auch los um was zu entsorgen und ist nebenbei noch einen Cafe trinken gegangen
Zitat von fravdfravd schrieb:für mich deutet das eher darauf hin, dass papier entsorgt wurde. relativ leicht, flach und eher unter A4 format. als stapel auch eher mit regelmäßiger, kantiger kontur und nicht unregelmäßig ausbeulend.
oder die Windeln und Unterlagen, die man braucht, wenn man Prostatakrebs hat.
Mein Favorit dafür, was in den Beuteln war; Hygieneartikel.


2x zitiertmelden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

15.06.2021 um 15:57
Zitat von fravdfravd schrieb:ob er überhaupt über die getragene hinaus noch kleidung im gepäck mit sich führte, ist nicht klar. dass er kleidungsstücke in den kleinen lila tüten entsorgt haben soll, halte ich eher für unwahrscheinlich, war der inhalt doch erkennbar leicht, kleiner als die beutelhöhe und von relativ flachem profil. bereits aufgerollte socken oder zusammengelegte unterhosen hätte die beutel deutlich ausgebeult.
für mich deutet das eher darauf hin, dass papier entsorgt wurde. relativ leicht, flach und eher unter A4 format. als stapel auch eher mit regelmäßiger, kantiger kontur und nicht unregelmäßig ausbeulend.
Die Beutel sehen fast auf jedem Video anders aus und sind zum Großteil ziemlich ausgebeult, ein paar mal auch unregelmäßig.


Anzeige

1x zitiertmelden