Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fabian, Fellenstein

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:01
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Wer pendelt denn mit suzidalen Absichten 3 Tage lang durch die Gegend
Genau das finde ich auch sehr komisch!Passt nicht zusammen.Auch die Gegend nicht.Ich vermute ehr das er sich mit irgendwem vielleicht verabredet hat dort?


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:02
Schwer wenn man wenig Hintergründe weiss.Freundin,Lebenssituation usw....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:02
Gibt es die Arbeitsstelle in Essen überhaupt wirklich oder kann er sie auch erfunden haben? Vielleicht hatte er nie vor, nach Essen zu fahren, sondern von Anfang an was ganz Anderes geplant... Ich hoffe nicht, er war in irgendwelchen Kannibalen-Foren unterwegs. o.o


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:04
@Seefahrer

Der link erklärt das Ganze recht übersichtlich :



Meine Nachbarin ( gut bezahlte Ergotherapeutin , seit 15 Jahren in der selben Institution angestellt) hat sich Anfang dieses Jahres auf Grund von Suizidgedanken selbst eingewiesen.

Der Auslöser war das sie einen neuen Vorgesetzten bekommen sollte, den sie bis dato noch nicht einmal gesehen hatte.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:05
@X-Aequitas
@Kältezeit

Also ich konnte in beiden Artikeln nichts finden, wo steht,
daß der Wagen (vermutlich) am 6.11. auf dem Parkplatz
abgestellt wurde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:06
@diegraefin
Comtesse schrieb:Gibt es die Arbeitsstelle in Essen überhaupt wirklich oder kann er sie auch erfunden haben?
Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei das nicht nur mit Sicherheit überprüft hat, sondern auch im Fahndungsaufruf darauf hingewiesen hätte, wenn es diese Arbeitsstelle garnicht geben würde.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:07
@inci2
Vermutlich am Donnerstag stellte der Vermisste das Fahrzeug auf dem Rennsteig Parkplatz an der B84 zwischen Förtha und Eisenach ab.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Wo-ist-Fabian-Vermisster-27-Jaehriger-nahe...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:15
@Seefahrer

Danke, da hatte ich es wohl auf den Augen.

Wäre aber in den Zusammenhang interessant,
wie man auf diese Vermutung kommt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:23
@inci2
@Kältezeit hat dazu vermutet
Kältezeit schrieb:Ich nehme an, dass jemandem aufgefallen ist, dass das Auto erst seit Do. da stand und vorher nicht.
Ich kenne den Parkplatz nicht, aber vielleicht war z.B. der Reinigungsdienst oder eine Polizeistreife am Mittwoch dort und der Parkplatz war leer.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:26
@inci2
inci2 schrieb:Wäre aber in den Zusammenhang interessant,
wie man auf diese Vermutung kommt.
Der Wagen wird wohl am Montag noch nicht dagestanden haben.

Der Rennsteig-Höhenweg ist ein sehr bekannter Wanderweg. Die Polizei wird da wohl den ein oder anderen Zeugen befragt haben.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:28
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Der Rennsteig-Höhenweg ist ein sehr bekannter Wanderweg. Die Polizei wird da wohl den ein oder anderen Zeugen befragt haben.
Das mag ja sein. Aber da wandern doch nicht die gleichen Leute
tagein tagaus entlang.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:29
@inci2
Nö, aber ein länger abgestelltes Auto wäre wohl aufgefallen.
Wenn die Polizei sagt, dass es wahrscheinlich erst seit Do. dort stand, werden die schon ihre Quellen haben..


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:44
Am Parkplatz Rennsteig steht auch das nagelneue Rennsteighaus, das im November 2013 eröffnet wurde. Hier finden Wanderer eine Anlaufstelle, um sich umzuziehen oder auch das stille Örtchen zu nutzen. Eine Karte zur Orientierung gibt es zudem.
Ein Imbiss soll wohl auch in der Nähe sein.

Leider bin ich momentan zu dumm, um den Parkplatz auf 'ner Map zu finden, damit man mal "von oben" einen Blick drauf werfen kann.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 14:59
@Sapphirin
Sapphirin schrieb:Für depressive vll. sogar sozialphobische Menschen kann eine neue Arbeitsstelle + Umzug in eine andere Stadt eine Katastrophe sein.
klar gibt es "sozialphobische" Menschen. Die bewerben sich aber grad nicht auf Arbeitstellen,die 3 Stunden Fahrt von der Heimat entfernt liegen. die gehen zum Teil nicht mal vor die Wohnungstür.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:02
Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass die Vermisstenanzeige erst am Freitag aufgegeben wurde. Die Angehörigen müssen also damit gerechnet haben, dass FF sich evtl. die Woche nicht meldet. Bei der Startzeit (3 Uhr) dürfte klar sein, dass FF auf dem direkten Weg zu Arbeitsstelle war und sich in Essen evtl. später nur ein Hotel nehmen wollte.
Ich dachte zunächst daran, dass er einen Anhalter mitgenommen haben könnte, der ihm zum Verhängnis wurde. Nur wüsste der ja nichts von der Situation und wäre bestimmt nicht noch 4 Tage mit dem Auto umher gefahren.
Bisher spricht mMn. einiges für Suizid vor der erwarteten Rückankunft. FF könnte 3/4 Tage umher gefahren sein und im Auto übernachtet haben. Und bevor er allen offenbaren musste, dass er "gekniffen" hatte, könnte er dem sich bis dahin aufgebauten Druck erlegen sein. Voraussetzung für dieses Szenario wäre m.E. aber eine gewisse bekannte Labilität.

Wichtig wäre es natürlich zu wissen, wie die neue Arbeitsstelle eigentlich aussah. Gab es eine Bewerbung, ein Vorstellungsgespräch, einen Vertrag? Ansonsten könnte diese ganze Job-Story auch nur als Alibi gedient haben, z.B. um ein "krummes Ding", wie einen Bankraub oder Einbruch, drehen zu können... ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:04
Das müsste/könnte der besagte Parkplatz sein:

07 Pass bergang Vachaer Stein von Norden


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:07
@Sector3
Sector7 schrieb:Ich dachte zunächst daran, dass er einen Anhalter mitgenommen haben könnte, der ihm zum Verhängnis wurde. Nur wüsste der ja nichts von der Situation und wäre bestimmt nicht noch 4 Tage mit dem Auto umher gefahren.
Wieso nicht? Vielleicht hat er sich ja mit dem Anhalter über die neue Arbeit unterhalten, und auch, daß er da die nächsten Tage erst mal ordentlich in Beschlag genommen werden würde.

Man sitzt ja da nicht stumm wie die Fische nebeneinander im Auto.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:20
Wenn ein Anhalter ihm zum Verhängnis wurde, müsste man ihn doch irgendwo schon gefunden haben, so ein Anhalter hat doch keinen Grund sich mit dem Verstecken/Beseitigen eines Opfers noch große Mühe zu geben, wenn er z.B. nur an dessen Auto oder Bares will. Davon ab ist Fabian 1,90 m groß, was jetzt nicht unbedingt dem typischen Opfer entspricht. Ich gehe daher bei jungen Männern dieser Statur in Vermisstenfällen eigentlich eher automatisch von Unfall oder Suizid oder freiwilligem Verschwinden aus.

Hier schließe ich freiwilliges Verschwinden aus, weil niemand sein Auto stehen lässt, wenn er doch eigentlich abhauen will. Unfall kann man eigentlich auch ausschließen, weil das Auto ja scheinbar noch 3 Tage nach dem Verschwinden gefahren wurde vom Opfer. Da wir die Hintergründe nicht kennen, ist schwer was zu Motivation zu sagen, mit der er Richtung Essen aufbrach. Freute er sich auf die neue Herausforderung? Oder war er eher der Typ, dem es vor Fremde/n graute, der sich vielleicht selbst mit Annehmen dieser Stelle übernommen hat?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:31
Hallo, hier die Koordinaten vom Rastplatz "Neue Ausspanne" am Rennsteig:

50 46, 235 N
10 33,938 E


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:41
@Maimonides

Das liegt aber doch gar nicht an der B84 und auch nicht zwischen Eisenach und Förtha?! Woher deine Info?


melden
440 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt