Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:54
wer das Fahrzeug zuletzt gefahren hat, kann die Kripo anhand typischer Spuren leicht feststellen. Dann wüsste man zumindest, ob er es selbst am Rennsteig/Parkplatz abgestellt hat.

Stebos Idee vom Kneifen vor der Herausforderung und 3 Tage überlegen, wies weitergehen soll (oder ob Ende) hat was...

Für die Angehörigen ist es einfach nur schrecklich, denn sie vermissen einen geliebten jungen Menschen. Ihnen gehören meine guten Wünsche.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:56
@Sector3
gut möglich, dass ich den Parkplatz verwechselt habe, soll allerdings derjenige sein, mit dem neuen Rennsteighaus, also vorläufig erstmal ohne Gewähr!


melden
marco23523
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 15:58
vielleicht hat er eine Pinkelpause einlegen wollen und dann ist im was passiert.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 16:01
@marco23523

Die PP wäre dann aber nach sehr langer Zeit erfolgt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 16:15
@diegraefin
Comtesse schrieb:Davon ab ist Fabian 1,90 m groß, was jetzt nicht unbedingt dem typischen Opfer entspricht. Ich gehe daher bei jungen Männern dieser Statur in Vermisstenfällen eigentlich eher automatisch von Unfall oder Suizid oder freiwilligem Verschwinden aus.
Sorry, aber es ist Schwachsinn, dies nur anhand seiner Statur ausschliessen zu wollen.

1. erkennt man Größe und Statur nicht unbedingt im Auto sitzend und
2. würde das bedeuten, dass stets nur kleine, zierliche Männer und Frauen Opfer von Gewaltverbrechen werden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 16:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Opfer eines Verbrechens wurde. Ihm sind die Dinge wahrscheinlich über den Kopf gewachsen. Ich finde es auch nicht so abwegig, dass er noch 3 Tage rum fuhr und den letzten Schritt erst Ende der Woche machte.

Ungewöhnlich finde ich auch nicht, dass seine Angehörigen ihn erst Freitag vermisst gemeldet haben. In jeder Familie werden das sich melden anders gehandhabt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 16:41
Kältezeit schrieb:Sorry, aber es ist Schwachsinn, dies nur anhand seiner Statur ausschliessen zu wollen.
Ich habe es nicht ausgeschlossen, ich habe es nur für unwahrscheinlicher erachtet.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 18:12
Comtesse schrieb:Hier schließe ich freiwilliges Verschwinden aus, weil niemand sein Auto stehen lässt, wenn er doch eigentlich abhauen will.
Da wurde doch im Fall LM immer auf diesen einen Aussteiger verwiesen, habe den Namen gerade nicht parat. Der hat sein Auto doch einfach stehen lassen auf einem Autobahnrastplatz und ist mit einem LKW nach Italien(? Spanien?).


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 18:14
@ancientalien
Ja, ein Autobahnrastplatz bietet sich ja an zum Trampen, wenn man z.B. kein Geld mehr hat für Benzin zum Selber-Weiterfahren. Aber ein Waldparkplatz ist nicht unbedingt der Ort, von dem aus ich mein Aussteigen per Pedes oder Trampen plane.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 18:17
@diegraefin
Ok, das klingt dann wieder anders ;) Du hattest es zuerst so allgemein formuliert... Aber ich würde sagen, ausschließen sollte man es dennoch nicht, auch wenn der Platz sehr abgelegen ist. Vielleicht wollte er nicht, dass man sein Auto zu schnell entdeckt oder so. Evtl. mochte er auch generell die Einsamkeit und die Natur und machte sich zu Fuß auf nach ... irgendwohin ;)


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 18:19
@ancientalien

Möglich ist natürlich vieles und ausschließen kann man nichts, aber wenn man hier länger mitliest, hat man in solchen Fällen aus Erfahrung irgendwann immer weniger Hoffnung, dass Vermisstenfälle in der Konstellation noch gut ausgehen. Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 18:23
Naja ich les seit einigen Jahren hier mit, trotzdem ist für mich jeder Fall einzigartig...
Ist halt ziemlich schwierig hier eine Einschätzung abzugeben, allein schon weil es zum Beispiel einen riesen Unterschied macht, wie der Wagen aufgefunden wurde. Offen oder verschlossen usw. Und über Fabian bzw. die ganzen Umstände und das Umfeld weiß man auch so gut wie nichts. Da muss man wohl noch abwarten, bis mehr Infos zu finden sind...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 20:31
Er ist auf jeden Fall nie auf der Arbeitsstelle aufgetaucht.

http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/bayern/art11994,3295654
Er war am Montag vergangener Woche mit dem Auto zu seiner neuen Arbeitsstelle aufgebrochen - und dort nie aufgetaucht.
...
Nachdem der 27-Jährige nie bei seiner neuen Arbeitsstelle ankam, versuchten seine Angehörigen, ihn telefonisch zu erreichen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 21:37
Comtesse schrieb:@ancientalien
Ja, ein Autobahnrastplatz bietet sich ja an zum Trampen, wenn man z.B. kein Geld mehr hat für Benzin zum Selber-Weiterfahren. Aber ein Waldparkplatz ist nicht unbedingt der Ort, von dem aus ich mein Aussteigen per Pedes oder Trampen plane.
Auch hierfür gab es erst kürzlich hier das Beispiel des Fridolin Pfanners, der dann mit dem Rad weitergefahren ist....

Interessant wären auch Infos zu seinem Handy.

In Eisenach ist auch eine DH fällt mir spontan ein, Studis nutzen ja öfter mal Mitfahrgelegenheiten....Ob man direkt den PC gecheckt hat seitens der Polizei?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 21:50
Die umfangreichen Suchmaßnahmen waren dann mit Hund?

Hier gibt es tatsächlich sehr wenige Infos was, wie, wo.....


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 22:14
Vermute, dass das der Parkplatz ist, auf dem das Auto gefunden wurde:

parkpl1dys53

parkpl3wms7b

parkpl2lusku


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 22:30
@X-Aequitas
Danke, die braunen sind Wanderwege?!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 22:32
@LIncoln_rhyME

Ja, das ist ein sehr beliebtes Wandergebiet. Dort ist auch der "Vachaer Stein" (ein Obelisk und Wegweiser an der historischen Handelsstraße von Frankfurt nach Leipzig).


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

12.11.2014 um 23:30
.


melden
534 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt