Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Fellenstein, Fabian
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 03:40
@Obscurite

Ja das stimmt über die Lebensgefährliche Krankheit Depression muss mehr in der
Öffentlichkeit gesprochen werden.

Damals als dieser Fußballspieler Suizid begang war das eine Zeitlang Thema in den
Medien mit der Krankheit,auch jetzt wieder durch den Suizid Piloten.


melden
Anzeige
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 03:46
@Zfaktor
Das sehe ich genauso, es ist aber sehr schwer nicht Betroffene das klar zu machen was diese Krankheit bedeutet. Ich habe danach auch mit meiner Schwester gesprochen und für sie ist es unverständlich. Das einzige was sie aus der Bahn geworfen hat und was sie bis heute nicht vergessen hat ist wohl das meine Augen leer waren. Ihre eigenen Worte, es war als würde man einer Leiche in die Augen sehen. Da war nichts mehr.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 03:49
Man merkt mittlerweile, das Geld und Erfolg nicht dagegen schützen. Siehe Robin Williams. Deswegen ist es wichtig, aufzuklären und leuten zu vermitteln, das es eine Krankheit ist und das man sich nicht schämen muss, hilfe anzunehmen.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 03:51
@TatjanaT.

Ja das ist leider so praktisch alle Psychischen Krankheiten sind für nicht Betroffene
nicht nachzuvollziehen.

Außerdem ists auch immer noch ein Stück weit Tabu,wenn auch nicht mehr ganz so
schlimm wie bei der Generation meiner Großeltern.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 03:55
Ja in meiner Familie war das lange Zeit ein Tabu und es war die Hölle los als ich es auf den Tisch gepackt hab. Heute gehe ich sehr offensiv damit um. Ich will mich nicht verstecken. Zudem möchte ich das man als depressiver nicht mehr ausgegrenzt wird.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 03:58
@TatjanaT.

Ja meine Familie weiß jetzt Bescheid über die Krankheit und meine Cousine geht auch
sehr offen damit um.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 04:01
@Zfaktor
Das ist wohl die richtige Wahl. So ist man weniger ausgegrenzt und die Menschen müssen darüber reden damit es aus der Tabuecke raus kommt.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 04:02
@TatjanaT.

So ist es unbedingt !


melden
Sherlock-OWL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 08:51
Depressionen sind echt ne fiese Sache.
Hat man ja grad wieder beim Germanwings-Flugzeugabsturz gesehen.

Die Frage ist aber..... Was ist noch "schlechte Stimmung" und wo fängt die Depression an.
Ich denke es ist für einen selbst schwer zu erkennen.
Man kennt ja nur seine eigenen Gedanken und hat keine Vergleiche um zu beurteilen ob die eigenen
"Grübeleien" noch normal ist oder schon gefährlich wird.

Manchmal, wenn ich jemanden von irgendwelchen Gedankengängen erzähle,
reagiert mein Gegenüber erstaunt: "Was hast Du den für schreckliche Gedanken!?"
Ich wunder mich dann manchmal über mich selbst und frage mich: Ist das nicht normal?
Denken andere nicht so?
Der Vergleich fehlt einfach!

Ich denke viele hier bei allmystery sind in dieser Beziehung "gefährdet".
Wer sich hier rumtreibt hat ja oftmals eine Affinität zu Tot, Geister, Mystik, usw.
Warum haben wir hier so ein Interesse an Mord und Totschlag?
Ist das noch normal?
Was ist eigentlich "normal"?

Fabian Fellenstein ist scheinbar letztendlich an einer Krankheit namens Depression gestorben.
Es tut mir sehr für ihn Leid dass er nicht geheilt werden konnte.
Meine Gedanken sind aber vor allem bei seinen Angehörigen.
Es muss schrecklich für sie sein. Erst diese lange Ungewissheit und nun so eine Nachricht.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 09:43
@Sherlock-OWL
Sherlock-OWL schrieb:Fabian Fellenstein ist scheinbar letztendlich an einer Krankheit namens Depression gestorben.
Es tut mir sehr für ihn Leid dass er nicht geheilt werden konnte.
Meine Gedanken sind aber vor allem bei seinen Angehörigen.
Es muss schrecklich für sie sein. Erst diese lange Ungewissheit und nun so eine Nachricht.
wer sagt das, das er Depressionen hatte??


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 10:06
R.I.P.

Im Moment scheint noch nicht mal die Todesursache sicher festzustehen, ein Fremdverschulden konnte vorerst nicht festgestellt werden, ein Suizid liegt recht nah, ein Unfall kann man wohl aber auch noch nicht ausschließen. Sich hier vorschnell auf ein Krankheitsbild festzulegen find ich gewagt.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 11:03
@obskur
Finde ich genauso ! Es wird hier eine Diagnose gestellt und dabei weiß man noch garnichts,wie wo was und warum...steht nirgendswo was er hatte...abwarten !!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 11:25
@Sherlock-OWL
Sherlock-OWL schrieb:Die Frage ist aber..... Was ist noch "schlechte Stimmung" und wo fängt die Depression an.
der Unterschied ist erkennbar: es entsteht ein Leidensdruck durch Leistungseinbrauch, tiefste TRaurigkeit, Antriebslosigkeit, GEdankenkreisen etc
der einzige Hinweis bei FF war der eines Verwanden: vielleicht wollte er den Kopf freibekommen.


melden
Sherlock-OWL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 11:27
@soisser
soisser schrieb:wer sagt das, das er Depressionen hatte??
Wissen tut es hier keiner.
Drum schrieb ich ja auch SCHEINBAR!

Letztendlich wird hier ja fast immer nur spekuliert.
Würden hier alle nur Fakten schreiben, wäre das Forum fast leer.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 12:31
Es kommen ja durchaus auch andere psychische Probleme in Betracht, bei bipolaren Störungen oder Schizophrenie ist die Suizidgefahr, so weit ich weiß, bei weitem größer.
Man sollte nicht alles auf Depressionen schieben, blos weil diese grad durch die Medien gehen.

Auch beim Piloten spricht die Tat an sich ja dafür, dass eine irgendwie geartete narzisstische Motivation zumindest zusätzlich zugrunde liegt.

Ich finde die öffentliche Diskussion über das Thema darf nun nicht in die Richtung abgleiten, dass Menschen mit Depression als potentielle Gefahr wahrgenommen werden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 12:45
Hallo ich glaube es reicht, wir sprechen hier über einen Verstorbenen und diese wilden Spekulationen bis hin zur Schizophrenie finde ich einfach nur eine Frechheit.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 12:53
Wir sollten die Bekanntgabe des Ermittlungsergebnisses abwarten.

Sollte eine Selbsttötung, dass Ergebnis der Ermittlungen sein, sollte der Thread ohne weitere Spekulationen zu den Beweggründen geschlossen werden.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 13:53
@Elfe32

Wir wissen nicht woran Fabian Fellenstein verstarb !

Aber mal kurz auf eine gefährliche Erkrankung hinzuweisen die jeder bekommen kann
und Jährlich Tausende Tote fordert WARUM ist das eine Frechheit ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 14:25
@Zfaktor
Nein, ich finde auch, das ist k e i n e Frechheit. Man kann darüber sprechen, wenn man es in respektvoller, vernünftiger und verantwortungsvoller Weise tut -- und das ist hier meines Erachtens geschehen.
@Sherlock-OWL
Deinen Ausführungen von 8.51 Uhr muss ich ( leider ! ) absolut zustimmen. So wie Du es beschrieben hast, geht es mir auch oft. Wenn ich den Mund aufmache, sind andere Leute auch häufig irritiert und reagierien befremdet.
Und dass wir so leidenschaftlich gerne hier bei Allmy sind und uns mit Kriminal- und Vermisstenfällen beschäftigen, hängt sicher auch mit unsrer seelischen Befindlichkeit zusammen. Aber jetzt genug des off topic !


melden
Anzeige

Fabian Fellenstein vermisst

02.04.2015 um 15:14
EDGARallanPOE schrieb:Wir sollten die Bekanntgabe des Ermittlungsergebnisses abwarten.

Sollte eine Selbsttötung, dass Ergebnis der Ermittlungen sein, sollte der Thread ohne weitere Spekulationen zu den Beweggründen geschlossen werden.
Ich rechne ehrlichgesagt nicht mit weiteren öffentlichen Ergebnissen. Solange keine Hinweise auf ein Fremdverschulden zu Tage gefördert werden, war es das mMn.


melden
594 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge