Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 01:14
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Viele bleiben eh nur noch wegen eines gemeinsamen Hauses zusammen.
...und wenn sie nicht mehr zusammenbleiben, dann wird einer der partner eben ausbezahlt.

oder das haus verkauft, und anschließend geteilt.

ich glaube nicht, daß die rosi als (geschäfts-) tüchtige wirtin sich ein kleines vermögen erschuftet hat, nur um es dann einfach wieder herzuschenken.

und trotzdem bin ich mir sicher, daß da jemand unbedingt ein neues leben anfangen wollte...


mfg: domlau

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 01:18
Zitat von domlaudomlau schrieb:und trotzdem bin ich mir sicher, daß da jemand unbedingt ein neues leben anfangen wollte...
Sieht wohl ganz danach aus...zumindest deutet alles darauf hin.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 01:47
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich glaube nicht, daß die rosi als (geschäfts-) tüchtige wirtin sich ein kleines vermögen erschuftet hat, nur um es dann einfach wieder herzuschenken.
Das wäre auch recht unwahrscheinlich.
Wer verlässt das was er Jahre erarbeitet hat, um in aller Stille unterzutauchen?
Zitat von domlaudomlau schrieb:und trotzdem bin ich mir sicher, daß da jemand unbedingt ein neues leben anfangen wollte...
Was soll man dazu sagen, einer braucht länger dafür, ein anderer nur einige Tage um das zu tun.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:zumal man damit rechnen muß, in eine Kontrolle zu kommen, wenn dann kein Ausweis u.keine Fahrzeugpapiere vorhanden sind, gibts schon die ersten Probleme!
Ach eine eventuelle Kontrolle kann man vielleicht noch umgehen, aber ohne Papiere zu leben, ist kaum machbar. Eine Wohnung zu mieten wird dann schon zum unüberwindbaren Problem.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 01:54
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ach eine eventuelle Kontrolle kann man vielleicht noch umgehen, aber ohne Papiere zu leben, ist kaum machbar. Eine Wohnung zu mieten wird dann schon zum unüberwindbaren Problem.
Na ja, ich glaube nicht,daß einen die Polizei so ohne weiteres fahren läßt, wenn man zu nachtschlafender Stunde in eine Kontrolle kommt,u.weder Ausweis, Führerschein, noch Fahrzeugpapiere dabei hat.Und selbst wenn es so wäre, warum sollte man dieses Risiko eingehen? Beim anmieten einer neuen Wohnung kommt dann das nächste Problem...
außer,die Wohnung wurde schon vorher angemietet. Denn wer fährt nachts auf gut Glück weg, wenn er nicht weiß wohin? Von einer neuen Wohnung ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 02:09
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Beim anmieten einer neuen Wohnung kommt dann das nächste Problem...
außer,die Wohnung wurde schon vorher angemietet.
Dann wüsste dies aber die Polizei; also kommt eine heimlich angemietete Wohnung nicht in Frage, oder?

Sicherlich gibt es Ärger wenn man in eine Kontrolle gerät, aber wie wahrscheinlich wäre das zu Weihnachten?
Das Personal wird doch eher zu Silvester gebraucht.
So gesehen ist ein verschwinden/verschwinden lassen an diesen Tagen keine so schlechte Idee.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 02:47
ich glaube, die kripo geht mittlerweile nicht mehr davon aus, daß rosi in dieser nacht ein neues leben anfangen wollte.

...kannste vergessen- warum sonst sind die dann wohl im s.´schen garten mit leichenspürhunden rumgelaufen?

suizid kommt da ja wohl auch nicht in frage- rosi kann sich ja schlecht selbst im eigenen garten verbuddelt haben.

sowas kannste vielleicht am strand von malle machen, aber: der kopf kuckt dann ja zum schluß immer noch raus!

nee, nee, ich glaube, die leute vom lka favorisieren die these von den autoknackern, die von frau s. überrascht wurden, und sie sodann samt dacia mitnahmen.

"halt!" muß dann wohl irgendwann einer der an den ermittlungen beteiligten beamten gerufen haben- "und was ist, wenn sie die frau s. gar nicht mitgenommen, sondern stattdessen im heimischen garten deponiert haben?"

die übrigen kollegen müssen dann wohl diese idee für so belastbar empfunden haben, daß sie dies sogleich vor ort- leider erfolglos- überprüfen ließen.

so denke ich mir das jedenfalls...


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 02:53
Zitat von domlaudomlau schrieb:...kannste vergessen- warum sonst sind die dann wohl im s.´schen garten mit leichenspürhunden rumgelaufen?
Na der Boden war sicherlich zu dieser Jahreszeit (und es hatte auch noch geschneit) nicht unbedingt dafür geschaffen eine tote Frau zu verbuddeln. 
Wahrscheinlich hätte man dann einen Bagger gebraucht.
So wie dann im Sommer, da kann man dann auch Swimmingpools z.B. bauen.
Erst letztes Jahr gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 03:01
Zitat von BluelleBluelle schrieb:heute um 02:53

   domlau schrieb:
   ...kannste vergessen- warum sonst sind die dann wohl im s.´schen garten mit leichenspürhunden rumgelaufen?

Na der Boden war sicherlich zu dieser Jahreszeit (und es hatte auch noch geschneit) nicht unbedingt dafür geschaffen eine tote Frau zu verbuddeln.
Wahrscheinlich hätte man dann einen Bagger gebraucht.
So wie dann im Sommer, da kann man dann auch Swimmingpools z.B. bauen.
Erst letztes Jahr gemacht.
...tut mir leid, aber das halte ich für vollkommen abwegig, daß die autoknacker im sommer mit einem bagger (und rosi) zurückgekommen sein sollen!

eventuell hatten sie vor dem dacia-kidnapping andernorts einen presslufthammer mitgehen lassen- dürfte dann ja der gefrorene boden kein problem gewesen sein...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 03:31
...aber, wie die absuche des s.´schen gartengrundstücks ergab, hatten die autoknacker (=von mir vermutete hauptthese der kripo) ja gar nicht die rosi s. da deponiert.

(demzufolge müssen sie auch nicht unbedingt vor dem dacia-kidnapping irgendwo einen presslufthammer entwendet haben.)

nur zur klarstellung.

in dem fall ist halt so vieles nur rein hypothetisch...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 04:31
Zitat von domlaudomlau schrieb:...tut mir leid, aber das halte ich für vollkommen abwegig, daß die autoknacker im sommer mit einem bagger (und rosi) zurückgekommen sein sollen!
Auch wieder wahr ! Wir können ja nur Hypothesen aufstellen und kommen letztlich nicht weiter.
Ich denke mal, die vermeintlichen Diebe werden sie mitgenommen haben.
Wüsste zwar nicht, wieso. Was hätte sie für einen "Nutzen" zur Beute (die es eigentlich auch nicht gab)
für Diebe.
Wir drehen uns im Kreise.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 09:48
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich glaube, die kripo geht mittlerweile nicht mehr davon aus, daß rosi in dieser nacht ein neues leben anfangen wollte.
Ich glaub davon ist die Kripo noch nie ausgegangen, und für Suizid hätte RS erstmal ihre Brille benötigt um überhaupt von zuhause weg zu kommen.

Die Carnapping-Ganoven müssen RS an einen todsicheren Ort verbracht haben.
Nur hätten die nie gedacht welch ein Wirbel um das Verschwinden von RS gemacht wird, und das es Leute gibt die sich für genau sowas interessieren.
Carnapping mit Menschennapping ist halt was anderes als eine Handtasche klauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 11:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Carnapping-Ganoven müssen RS an einen todsicheren Ort verbracht haben.
Nur hätten die nie gedacht welch ein Wirbel um das Verschwinden von RS gemacht wird, und das es Leute gibt die sich für genau sowas interessieren.
Carnapping mit Menschennapping ist halt was anderes als eine Handtasche klauen.
Genau...u.diese Carnapper müssen ziemliche Dilettanten gewesen sein, sonst hätten sie sich wohl keinen ramponierten Dacia ausgesucht! :D
Halten wir mal fest: Rosi geht aus dem Haus,wird von den bösen Buben überwältigt, in ihr eigenes Auto verfrachtet, u.das ganze fand dann auch noch so lautlos statt, daß die Nachbarn nichts mitbekommen haben? Dann kann man wohl davon ausgehen,daß die Nachbarn auch andere Dinge nicht mitbekommen hätten...falls sie überhaupt zuhause waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 14:20
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Halten wir mal fest: Rosi geht aus dem Haus,
Da gehts ja schon los...   Frau S. hat eine Schlaftablette genommen, um dann nächtens im Garten, was auch immer zu tun?

Selbst wenn jemand auf einen eingedellten Dacia scharf gewesen wäre, um den vor der Haustüre zu klauen - weil es in der Stadt, auf öffentlichen Parkplätzen, keine Autos gäbe? Wozu nimmt man eine ältere Dame mit?

Es hätte doch gereicht der Frau eins auf den Kopf zu geben, wozu ein Mord und die Belastung mit dem Leichnam?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 14:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da gehts ja schon los...   Frau S. hat eine Schlaftablette genommen, um dann nächtens im Garten, was auch immer zu tun?
Stimmt...wer nimmt schon eine Schlaftablette, wenn er klammheimlich die Biege machen will, u.noch mit dem Auto fahren will?
Daraus könnte wieder das Szenarium gemacht werden, daß sie wegen der Schlaftablette verwirrt war u.deshalb alles zuhause vergessen hatte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 14:47
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Daraus könnte wieder das Szenarium gemacht werden, daß sie wegen der Schlaftablette verwirrt war u.deshalb alles zuhause vergessen hattte...
Und unter all der Verwirrung schafft sie es mit ihrem Auto zu verschwinden?
Eher nicht, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 14:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und unter all der Verwirrung schafft sie es mit ihrem Auto zu verschwinden?
Eher nicht, oder?
Nee, das wäre ziemlich unwahrscheinlich!
Aber diese Theorie wird bestimmt noch ins Spiel kommen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 22:10
Ich schreibe jetzt nochmal meine Vermutung, da ja hier mittlerweile die Theorie aufgenommen wurde, das Rosi samt Auto mitgenommen wurde.

Rosi hörte vielleicht was, als sie auf dem Weg zur Toilette war, schaute nach, erwischte die Einbrecher, die hatten Angst ins Loch zu wandern, schlugen Rosi nieder, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen,Rosi war wahrscheinlich tot, die Einbrecher dachten scheiße, auf Mord gibt es ne schlimmere Strafe,die Einbrecher hatten kein Auto dabei, sahen den Logan mit dem großen Kofferraum an dem die hinteren Scheiben getönt sind, und in den auch ne Leiche passt, der Wagen ist eher unauffällig, da er öfters rumfährt, nahmen ihn als Fluchtwagen, und ließen den Wagen samt Rosi verschwinden.Die Nachbarn haben nix mitbekommen, weil sie geschlafen haben.Ich selbst bekomme nachts auch nicht immer mit, wenn der Nachbarn heimkommt oder wegfährt.Was ich mir bei Rosi auch nicht vorstellen kann, das sie ohne ihre Hunde irgendwo hin abhaut, und alles zurück lässt.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 22:35
@Peugeotfreak
ok, kling nicht schlecht...., also sind die Einbrecher schnell ins Haus haben ohne Aufmerksamkeit zu erregen sofort den Autoschlüssel gefunden, Rosi eingepackt und sind auf nie mehr wiedersehen verschwunden.... ahhh, vorher haben diese bösen Jungs noch schnell den Hunden Leckerli gegeben, damit diese ja nicht anschlagen.....
So eine Geschichte würde ich nicht einmal meinen Enkelkindern erzählen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 22:37
Es gibt aber keine Einbruchspuren. Zudem sind Einbrecher nicht doof ... die brechen v.a. tagsüber ein oder bei alleinstehenden Leuten. Gewöhnlich vermeiden Einbrecher ja die Konfrontation, wenn sie "nur klauen Einbrecher" sind. Dann gibt es die, die wirklich Leute quälen, um einen Safe etc. und dessen Code rauszupressen. Beides fand nicht statt.

Als Einbrecher hast du ja das Ziel, dich an Gegenständen anderer zu bereichern und da wäre auch fraglich, ob es da so viel zu holen gab. Ergo ... wenn du einen Mord am Hals hast, dann lohnen sich die 3,50€ in der Handtasche nicht.

Dann sollte man im Hinterkopf behalten, dass es Weihnachten war - Einbrecher bereiten sich ja meistens vor und studieren Abläufe ein. An Weihnachten ist das alles ziemlich hinfällig, weil jeder so seine eigenen Gepflogenheiten etc. hat. Sie wären also zur unsichersten Zeit überhaupt gekommen. All das zeigt für mich nicht Richtung Einbruch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

15.05.2017 um 23:01
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:,die Einbrecher hatten kein Auto dabei, sahen den Logan mit dem großen Kofferraum an dem die hinteren Scheiben getönt sind, und in den auch ne Leiche passt, der Wagen ist eher unauffällig, da er öfters rumfährt, nahmen ihn als Fluchtwagen, und ließen den Wagen samt Rosi verschwinden.
Hast du auch eine Idee wohin die Einbrecher RS samt PKW gebracht haben?


Anzeige

melden