Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 13:58
@Robin76
Ich kannte sie nicht persönlich, aber ihre Schwester, die auch gleichzeitig meine Schwiegermutter ist, die wohl ihre Schwester sehr gut kennt, und man glaubt es kaum, die sehe ich jeden Tag, und die redet auch mit mir.Als Rosi damals verschwunden ist, war es Thema Nr.1 bei und in der gesamten Familie.

@Walkarin
Mach dir mal Gedanken über meine Theorie zu dem Fall, dann geh nochmal kurz in dich und dann erst schreiben.
Gehen wir mal davon aus, dass vielleicht vergessen wurde die Kellertür abzuschließen.Dort wird ein Einbrecher wohl zuerst schauen gehen.Wenn diese offen war, gibt es keine Spuren.Die Hunde können auch Terror gemacht haben, das weiß man ja nicht.Rosi kann dies gehört haben, und ist aufgestanden.Ihr Mann kann so tief geschlafen haben, dass er nix mitbekommen hat.Rosi wollte ihren Mann nicht aufwecken, weil sie vielleicht nix böses vermutete, und glaubte das die Hunde nur raus musten, oder hatte selbst Mut genug um zu schauen was los ist.Nachbarn haben geschlafen, oder waren nicht daheim, weil sie selbst auf ner Feier waren, wo sie auch vielleicht übernachtet haben.Nicht jeder bleibt über Weihnachten daheim.Rosi ist den Einbrechern in die Arme gelaufen, die haben ihr was übergebraten, damit sie nicht die Polizei ruft, Rosi überlebte den schlag nicht, und um Spuren zu verwischen, nahmen sie Rosi in ihrem Auto mit.Es können auch mehrere gewesen sein, und jemand aus der Bande wartete um die Ecke.Der Dacia stand gerade in der nähe und bot sich zum transportieren der Leiche an.Nachts ne Leiche durch Dudweiler tragen und in den Kofferraum zu werfen, war ihnen zu heiß, daher der Dacia.Es weiß auch keiner ob der Schlüssel gerade griffbereit offen da lag.Da die Einbrecher jetzt genug scheiße am Bein hatten, wurde die Karre samt Rosi irgendwo versenkt und mit dem eigenen Auto wird abgehauen.

So jetzt würde ich gerne mal wissen, warum sowas nicht möglich wäre?
Es war ja keiner von uns dabei, und wenn man sich heute mal die ganzen Fälle anhört, kann sowas durchaus möglich sein.Ein richtig Krimineller, macht vor nichts halt, und tut auch alles, damit er nicht erwischt wird.

Wenn Rosi Nachts abhaut, ohne vorher zu planen wo hin, und ohne Geld und Papiere, wäre die Reise irgendwann zu Ende.Der Dacia läuft nicht mit Wasser oder Luft.Irgendwann ist der Tank leer, und dann muss der Wagen zurück gelassen werden.Dann wird er heute oder morgen gefunden werden.Ohne Papiere kommt man auch nicht weit.Irgendwann und irgendwo braucht man diese, gerade wenn man irgendwo ein neues Leben anfangen will.
Was noch möglich ist, das Rosi nachts aufwacht, den Schlüssel nimmt, ins Auto setzt und losfährt.Irgendwann durch ihre Krankheit die Orientierung verloren hat, und mit dem Auto ins Wasser gefahren ist.Das würde erklären, warum das Auto und Rosi nicht zu finden sind.Man hört doch ständig von Fällen, wo Menschen mit Demenz irgendwo weglaufen, und nicht mehr wissen wo sie sind und nicht mehr zurück finden.Das geht auch in Verbindung mit einem Auto.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 14:15
@Peugeotfreak welches Gewässer käme deiner Meinung nach dafür in Frage?
Das mit den Einbrechern ist das schrägste das ich jemals gehört habe.
Wie erklärt sich das zurückgelassene Nachthemd im Keller?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 15:07
@Peugeotfreak
Was mich an deiner Theorie stört, ist die Tatsache, dass Rosi doch wohl ihr Nachthemd ausgezogen haben soll. Dieses soll im Keller auf dem Boden gelegen haben. So wurde es jedenfalls in den Medien dargestellt. Meiner Meinung nach ergibt die Theorie mit den Einbrechern aus diesem Grund absolut keinen Sinn. 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:05
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Das mit den Einbrechern ist das schrägste das ich jemals gehört habe.
Wie erklärt sich das zurückgelassene Nachthemd im Keller?
Die Einbrecher haben sie zuerst ordentlich angezogen. :) Also diese Einbrechergeschichte die ist für mich total absurd.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:ch kannte sie nicht persönlich, aber ihre Schwester, die auch gleichzeitig meine Schwiegermutter ist, die wohl ihre Schwester sehr gut kennt, und man glaubt es kaum, die sehe ich jeden Tag, und die redet auch mit mir.Als Rosi damals verschwunden ist, war es Thema Nr.1 bei und in der gesamten Familie.
Ja, aber auf der anderen Seite erweckst du wieder den Eindruck, dass ihr (auch deine Schwiegermutter) sehr wenig Kontakt mit der Familie hattet und auch jetzt habt. Denn wenn Rosi`s Tochter regelmässig mit ihrer Tante zusammenkommen würde, würdet ihr vielmehr mitbekommen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:14
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:.Man hört doch ständig von Fällen, wo Menschen mit Demenz irgendwo weglaufen, und nicht mehr wissen wo sie sind und nicht mehr zurück finden.Das geht auch in Verbindung mit einem Auto.


@TatzFatal schrieb:
Ihre Verwirrtheit soll mehr so in homöopathischer Dosierung gewesen sein.
RS befand sich auch noch in einem Arbeitsverhältnis. Wenn jemand so arg Dement wäre, ginge das nicht.
Lieber @Peugeotfreak war nun Rosi dement oder nicht. Wenn ja, weshalb durfte sie dann überhaupt noch Autofahren?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:22
@Robin76
Lies mal den Thread durch, das ist machbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Lies mal den Thread durch, das ist machbar.
Habe ich bereits. Aber das mit der Demenz verstehe ich nicht. Ich habe selbst einen Demenzpatienten im Haus. Demenz ist auch nicht immer gleich schlimm. Da gibt es Tage da ist es schlimmer, an anderen Tagen sind die Patienten einigermaßen klar. Jetzt soll Rosi wieder wegen ihrer Demenz mit dem Wagen losgefahren sein und dann heißt es wieder, dass es sich um eine Demenz mit homöopathischer Dosierung handelt. :) Fakt ist auf jeden Fall, dass man einem Demenzkranken - egal wie schlimm - erst mal den Autoschlüssel abnimmt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:28
@Robin76
Das ist gut das den Thread ganz gelesen hast. :)

Denkst du das jemand mit fortgeschrittener Demenz noch in einem Arbeitsverhältnis stehen kann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:34
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ein richtig Krimineller, macht vor nichts halt, und tut auch alles, damit er nicht erwischt wird.
Da stimme ich zu. Nun müssen wir diesen richtig Kriminellen nur noch finden und der Fall wäre gelöst. 

Rosi hat übrigens ihre beiden Hunde über alles geliebt, aber zurückgelassen - spricht ebenfalls deutlich gegen ein freiwilliges Verschwinden. Aber wer weiß? 

In Saarlouis gab/gibt es einen EU-Fahrzeughandel mit Namen Strohfus. 

Vielleicht hat Rosi ja vor ihrem Abtauchen den Dacia dort abgegeben und um Verschwiegenheit gebeten? Klingt aber auch unlogisch. Ach, das ist echt alles kompliziert... 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:34
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Denkst du das jemand mit fortgeschrittener Demenz noch in einem Arbeitsverhältnis stehen kann?
Nein, kann er nicht, weil er Dinge machen würde, die für einen AG nicht tragbar wären. Aber @Peugeotfreak schreibt:
Man hört doch ständig von Fällen, wo Menschen mit Demenz irgendwo weglaufen, und nicht mehr wissen wo sie sind und nicht mehr zurück finden.Das geht auch in Verbindung mit einem Auto.
Dann ist die Demenz doch so schwer, dass Rosi weggelaufen sein könnte. Das kann glauben, wer will und dann fährt sie aber noch ständig Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:50
@Robin76
Eine gewisse Widersprüchlichkeit zieht sich zuweilen durch den Thread.
Da kann man nur für sich so seine Gedanken machen. :)
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ein richtig Krimineller, macht vor nichts halt, und tut auch alles, damit er nicht erwischt wird.
Tun das nicht alle Kriminelle inbrünstig?
Menschen sind schlecht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:53
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eine gewisse Widersprüchlichkeit zieht sich zuweilen durch den Thread.
Da kann man nur für sich so seine Gedanken machen. :)
Dann sind wenigstens wir beide uns mal einig. :)

Wenn sie auf Medikamente angewiesen war, wie geschrieben wurde, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie noch am Leben ist oder wäre es möglich gewesen an diese zu kommen, ohne entdeckt zu werden? Ich denke an kein freiwilliges Verschwinden. Ich denke eher an einen Unfall, aber noch mehr an ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 16:54
@Peugeotfreak
Dann müßten die Einbrecher wirklich aus dem direktem persönlichen Umfeld kommen. Kein Einbrecher nimmt ein Opfer mit, das passt nicht. Spuren der Einbrecher wären sonst auch nicht an Rosi gewesen durch einen Schlag z.B. mit einer Bratpfanne. Liegenlassen und das weite suchen wäre bei einem aus dem Ruder gelaufenen Einbruch das wahrscheinliche. Warum sollten sie eine Leiche mitnehmen, da gibt es keinerlei Gründe


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 17:02
_________________
Miss_Holmes
Wie erklärt sich das zurückgelassene Nachthemd im Keller?
-----------------------------------------------------------------------

...nicht nur das nachthemd , auch das brillenetui wäre dann um so mysteriöser!

es gäbe allerdings schon eine schlüßige erklärung dafür:

der tatort sollte so aufgefunden werden, daß alles darauf hindeutet, rosi habe sich aus freien stücken entfernt- sei es aus verwirrung, oder aber in suizidaler absicht...

das aber wiederum würde ganz klar eines bedeuten:

die, von @Peugeotfreak ins spiel gebrachten, einbrecher MÜSSEN im persönlichen umfeld von rosi s., bzw. ihrem mann horst, zu finden sein!

ohne vorkenntnisse wäre nämlich dieses täuschungsmannöver nicht möglich gewesen.

das ist auch für mich so gesehen schlüßig.

die geschilderte persönliche situation von rosi s. ließen die behörden denn auch anfangs in diese richtung ermitteln.

nur: horst s. relativierte den demenz-grad seiner frau auf ein unwesentliches minimum- auf nachhaken der moderatorin des radio-interviews.

schlaganfall und krebserkrankung waren vor längerer zeit, und ohne relevante dauerschäden, bzw. geheilt.

die einbrecher gingen also von falschen voraussetzungen aus, als sie diese falsche fährte gelegt haben.

und dennoch: die kripo glaubte anfangs, daß rosi s. sich entweder irgendwo in einer hilflosen lage befindet, sich suizidiert hat, oder ganz einfach  bei einer vertrauensperson aufhält.

ein "verdacht des mordes" kam den ermittlern offenbar nicht in den sinn...

denn nur so ist zu erklären, daß von den beamten lediglich engste familienangehörige angelaufen wurden, und dies in der hoffnung, rosi s. halte sich dort auf.

von umfeldermittlungen also keine spur!

@Peugeotfreak:

kannst du meine ausführungen zu den ermittlungen soweit bestätigen? wurdest denn z.b. du und deine frau schon von der kripo befragt?

oder, ist dir etwas bekannt darüber, ob in der eule befragungen durchgeführt worden sind?

(...eule deshalb, weil diese sich ja in unmittelbarer nähe des s.´schen wohnhauses befindet- interessant wäre doch da in jedem falle, ob die eule am 2. weihnachtsfeiertag geöffnet war, schließlich hätte es ja mögliche beobachtungen von gästen geben können!)

irgendjemand könnte ja tatsächlich das anwesen von s. und ihre lebensgewohnheiten "ausbaldowert" haben, aber: offensichtlich wurde gar nicht in richtung fremdeinwirkung ermittelt...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 17:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann sind wenigstens wir beide uns mal einig. :)
Kann ja mal vorkommen :D
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn sie auf Medikamente angewiesen war, wie geschrieben wurde, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie noch am Leben ist oder wäre es möglich gewesen an diese zu kommen, ohne entdeckt zu werden?
Warum so umständlich, RS hätte ihre Medikamente (falls sie überhaupt welche gebraucht hat) doch mitnehmen können. Die wären doch gewiss im Haus gewesen .
Ansonsten hätte sie ihre Versichertenkarte benötigt. Rezepte werden nicht einfach so von einem Arzt verschrieben.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke an kein freiwilliges Verschwinden. Ich denke eher an einen Unfall, aber noch mehr an ein Verbrechen.
An einen Unfall denke ich nicht, ein Verbrechen ist es für mich.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Liegenlassen und das weite suchen wäre bei einem aus dem Ruder gelaufenen Einbruch das wahrscheinliche. Warum sollten sie eine Leiche mitnehmen, da gibt es keinerlei Gründe
Das hat @Peugeotfreak ganz gut erklärt. Weil das Auto abgedunkelte Scheiben hinten hat, und groß genug ist um als Leichenwagen zu fungieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 18:08
@domlau
Meine Frau und ich wurden nicht von der Kripo befragt, aber meine Schwiegermutter.

Mit dieser haben wir aber vorhin geredet, und das Thema nochmal angeschnitten.

Rosi hatte damals Krebs, den sie auch besiegt hatte, aber so wie sie es jetzt mitbekommen hat, muss sich heraus gestellt haben, das der Arzt eine Rückkehr des Krebes diagnostiziert haben muss.Wahrscheinlich ist es,vermutet sie, dass Rosi dies erfuhr, und wirklich Suizid begangen hat.Sie wollte noch Weihnachten mit der Familie feiern und dann, ja.Bei dem Kapitel stehen wir ja jetzt.Der Arzt hatte erst auf seiner Schweigepflicht festgehalten, aber die Kripo muss da hartnäckige gewesen sein.Der Mann bzw die neue Freundin, die der Mann angeblich hat, ist nur eine gute Freundin, und mehr nicht.Alles andere wären Behauptungen von ausserhalb, da diese Person sehr oft dort ist.Jetzt könnt ihr wieder losheulen, das es nicht sein kann oder sonstwas, das ist das neuste, was ich jetzt von meiner Schwiegermutter erfahren habe.Sie hatte vor kurzem noch mit Horst geredet.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 18:51
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Rosi hatte damals Krebs, den sie auch besiegt hatte, aber so wie sie es jetzt mitbekommen hat, muss sich heraus gestellt haben, das der Arzt eine Rückkehr des Krebes diagnostiziert haben muss.Wahrscheinlich ist es,vermutet sie, dass Rosi dies erfuhr, und wirklich Suizid begangen hat.Sie wollte noch Weihnachten mit der Familie feiern und dann, ja.Bei dem Kapitel stehen wir ja jetzt.Der Arzt hatte erst auf seiner Schweigepflicht festgehalten, aber die Kripo muss da hartnäckige gewesen sein
Und von wem hat deine Schwiegermutter diese doch recht brisante Info zum Krebsrückfall erhalten? Von der Kripo? Vom Arzt? Die hätten doch diese Info niemals rausgegeben. Absolut ausgeschlossen. 

Und auch H.S. hätte die Info nicht von besagter Seite bekommen. Aber von Horst hat deine Schwiegermutter diese Info erhalten, richtig!? Bleibt die Frage, wieso er das sagt? Es stützt natürlich die Möglichkeit eines Suizid ungemein....  

Lassen wir das mal so auf uns wirken.... 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 18:52
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Jetzt könnt ihr wieder losheulen, das es nicht sein kann oder sonstwas
Gut, dann fang ich mit an.
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Der Arzt hatte erst auf seiner Schweigepflicht festgehalten, aber die Kripo muss da hartnäckige gewesen sein.
Seit wann fordert die Kripo einen Arzt zu einer Straftat auf?

Alles andere lass ich unkommentiert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:02
@Peugeotfreak

Schon komisch, gerade jetzt wo die Einbrechertheorie bei den anderen Usern nicht auf gefallen stösst, bringt plötzlich der Arzt das Schweigen und es gab nun einen Grund, Suizid zu begehen. Wie ist es dann mit dem Bankgeheimnis? Hat der Bankdirektor gegenüber der Kripo auch das Schweigen gebrochen und es steht nun fest, dass Rosi keinen größeren Betrag abgehoben hat? Das würde natürlich die Suizidtheorie ebenfalls unterstützen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

16.05.2017 um 19:06
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:.Bei dem Kapitel stehen wir ja jetzt.Der Arzt hatte erst auf seiner Schweigepflicht festgehalten, aber die Kripo muss da hartnäckige gewesen sein
Der Arzt verletzt die Schweigepflicht - man geht ja von einer Vermissten aus...   Und die Kripo tratscht es dann weiter?
Zustände wie im alten Rom...

Dann hätten sie es auch bei XY bringen müssen. Ohne die Krankheit zu bennen - dringendst auf ärztl Hilfe angewiesen, oder so ähnlich.
Warum wurde nicht mal da was davon gesagt?


Anzeige

1x zitiertmelden