Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 07:27
Ich sagte doch, dass es auch sein kann, dass gewisse, ähnliche Symptome auch durch manche Medikamente hervorgerufen werden könnten. Die aber bei weitem nicht die gleichen Symptome sind.
Und eben nicht unbedingt eine angehende Alzheimer Erkrankung.
Wie halt jeder mal etwas neben sich steht.
Ich glaube nicht, dass sie krank war, sonst hätte sie weder arbeiten noch Auto fahren dürfen.

Nun besser verständlich?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 07:56
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb: 17.05.2017 um 00:17
Ob dort geöffnet war, weiß ich nicht.Ich selbst war dort einmal mit Kumpels ein Bier trinken.
Kann mir aber gut vorstelle, dass in der Eule und bei den Nachbarn nachgefragt wurde.Die Eule ist auch so nicht weit weg von dem Haus.
guten morgen,

...ja, ich glaube auch, daß in der eule, und auch bei den nachbarn, nachgefragt wurde.

ich denke, bei dieser konstellation- das lka hat nichts, einfach gar nichts- wird noch ein weilchen vergehen, bis wieder bewegung in die sache kommt.

vom gefühl her sage ich jetzt einfach mal so drei jahre, können auch fünf, oder acht werden...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 07:57
@Bluelle

Dein Hinweis auf evtl.  Medikamente ist wirklich gut!  Das könnte im September zugetroffen haben. Die Tochter sagte doch, die Mutter hätte " verwirrt" gewirkt.

Vergesslichkeit, kann viele Ursachen haben. Ich selbst war mal, in einer schwierigen Lebenssituatin deswegen beim Arzt vorstellig. Ich habe soviel vergessen, dachte ich werde mit 30 schon dement.

Der Arzt gab mir eine einfache Erklärung - das Gehirn kann sich nicht mit allem beschäftigen, was den ganzen Tag auf einen einstürmt  - da geraten vermeintlich unwichtige Dinge, wie der Geburtstag von Tante Frieda, in den Hintergrund.

Keine Ahnung -  meine Situation hat sich verbessert, die Sorgen waren weg und meine Vergesslichkeit auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 08:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dein Hinweis auf evtl.  Medikamente ist wirklich gut!  Das könnte im September zugetroffen haben. Die Tochter sagte doch, die Mutter hätte " verwirrt" gewirkt.
Dabei wüsste ich gerne ob dies der persönliche Eindruck der Tochter war, oder ob ihr das so erzählt wurde, oder ob die Tochter vielleicht nicht so richtig zugehört hat was Mama da erzählt.
Ich gestehe das ich meiner Mama auch nicht immer so genau zuhöre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 08:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dabei wüsste ich gerne ob dies der persönliche Eindruck der Tochter war, oder ob ihr das so erzählt wurde, oder ob die Tochter vielleicht nicht so richtig zugehört hat was Mama da erzählt.
Gut, wenn man annimmt, dass es stimmt, was die Tochter sagte. Besser so ? :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich gestehe das ich meiner Mama auch nicht immer so genau zuhöre.
Waaaas?!  :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 08:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gut, wenn man annimmt, dass es stimmt, was die Tochter sagte. Besser so ? :)
Nein, ich zweifle nicht die Aussage der Tochter an, nur wie diese Meinung zustande kam wüsste ich gerne.
Wurde ihr das vielleicht nur suggeriert dass das so war, oder war es ihr persönlicher Eindruck.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Waaaas?!  :D
Jaaa... :D
Manchmal kann man einfach nicht mehr zuhören, und wenn ich dann später so darüber nachdenke über das Gespräch, denk ich auch was das denn für ein Unsinn war was die da von sich gab. Dabei lag es nur an meinem nicht zuhören.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 11:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wurde ihr das vielleicht nur suggeriert dass das so war, oder war es ihr persönlicher Eindruck.
Ich denke, dass die Tochter selbst diese Feststellung machen konnte, als die Mutter im September verwirrt bei ihr erschienen ist. Vielleicht war das auch nicht das einzige Mal, wo der Tochter etwas aufgefallen ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich Mutter und Tochter eventuell über die Ursache nicht einig waren und die Tochter sich deshalb zurückzog. So auf die Art. Du lässt dir ja sowieso nicht helfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 11:51
@TatzFatal ja hier in Dudweiler ist es so schlimm und die Polizei bekommt nichts auf die Reihe bis die mal auf die Idee gekommen sind das ein Paar Jungs in großen Mengen Dealen sind 2 Jahre vergangen und fast jeder hat es mitbekommen also die sind langsam und schlampen rum außerdem hat Dudweiler nicht mal ihre eigene Polizeiwache die Polizei muss aus näheren Orten her kommen wenn etwas ist was auch wieder 5-6 min dauert
Also Verbrechen sind hier leicht zu begehen was ich ziemlich schlimm finde da jeder 14 Jähige iwo einbrechen kann und mit Bewährung davon kommt wenn er überhaupt erwischt wurde..

Deshalb wundert es mich nicht das der Fall von Rosi für die Polizei unerklärlich ist wahrscheinlich sind hier ein Paar Hobby Dedektive besser für den Fall gewesen als die Polizei wundern würde es mich Wirklich nicht wenn da nicht ein paar Fehler unterlaufen sind


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:04
@Luroxx
Ist eigentlich Rosi, die einzige Frau, die in Dudweiler vermisst wird oder kamen in letzter Zeit mehr Frau weg? Dieser Abschaum, der sich in Dudweiler breit gemacht hat, wird ja wohl bemerkt haben, dass die Polizei nicht auf die Reihe kriegt und da sie diesen Fall nicht aufgedeckt haben, stände ja nichts im Wege, nochmals ein paar Frauen mit Wagen zu entführen. Vielleicht lässt sich ja Beides im Ausland gut verkaufen. .....Ironie aus :) :) :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:20
@Robin76 nein außer Rosi ist hier niemand weg ich denke auch nicht das das Iwas mit Drogen oder sonstigen Geschäfften hier zu tun hat sondern eher mit Leuten hintern der Grenze wenn überhaupt damals sagte die Polizei man hätte Rosi am Saarbrücker HBF gesehen aber das konnte man nicht bestätigen da die Videoüberwachung nach 24 Std gelöscht wird automatisch also entführt wurde sie bestimmt nicht vtl hat sie sich auch in einen Mann verliebt der ihr das Grauen brachte man weis nie da bei Aktezeichen XY ein Hinweis einging wo gesagt wurde ein Mann hätte Rosi in einem Chat erkannt


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:22
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb: bestimmt nicht vtl hat sie sich auch in einen Mann verliebt der ihr das Grauen brachte man weis nie da bei Aktezeichen XY ein Hinweis einging wo gesagt wurde ein Mann hätte Rosi in einem Chat erkannt
Dann stellt sich aber immer noch die Frage, wo sie ihren Wagen versteckt hat. Vor dem HBF wird sie ihn ja wohl nicht geparkt haben. :)

Zudem wurde ja bestimmt ihr Laptop/Computer überprüft, so dass mann nachvollziehen hätte können, ob sie gerne chattete und mit wem.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:24
Also man sollte auch bedenken das hier auf unserer Welt die verrücktesten Verbrechen geschehen und man nichts auslassen darf an Theorien wenn man bedenkt das es von Tag zu Tag schlimmer wird


@Robin76 das stimmt deshalb alles ein wenig komisch egal welche theorie oder Spur man ein wenig verfolgt sie läuft ins Leere


Es gab ja auch ne Frau die spurlos verschwunden ist und nach 30 Jahren wieder aufgetaucht ist obwohl ihre Familie sich solange sorgen gemacht hat


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:25
@Luroxx


Ist für Dudweiler die Kripo aus Saarbrücken zuständig? Da war doch diese Woche eine Beamtin bei XY.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:25
Ja Kripo Sulzbach und Saarbrücken die tun sich alle zusammen


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist für Dudweiler die Kripo aus Saarbrücken zuständig? Da war doch diese Woche eine Beamtin bei XY.
Die gleiche Dame, Frau Groß vom LKA SB, war auch im Fall Rosi Strohfus in der Aktenzeichensendung.
Der Fall wird also nicht von der "Dorfpolizei" bearbeitet, was auch einiges aussagen dürfte. 
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich sagte doch, dass es auch sein kann, dass gewisse, ähnliche Symptome auch durch manche Medikamente hervorgerufen werden könnten. Die aber bei weitem nicht die gleichen Symptome sind.
Und eben nicht unbedingt eine angehende Alzheimer Erkrankung.
Wie halt jeder mal etwas neben sich steht.
Ich glaube nicht, dass sie krank war, sonst hätte sie weder arbeiten noch Auto fahren dürfen.

Nun besser verständlich?
Die Alzheimer wurde von dem Ehemann genannt. 
In Aktenzeichen wurde die Diagnose "Alzheimer" jedoch verworfen und stattdessen Aphasie und Apraxie diagnostiziert, als Folge der Schlaganfälle, aber auch das lag Jahre zurück. Diese Folgeerscheinungen kann man therapieren, verschlechtert scheinen sie sich nicht zu haben, sonst wäre sie nicht in der Lage gewesen ihrem normalen Alltag incl. Job, Haus, Haushalt und Hunden selbstständig nachzugehen. 
 


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:41
@talida also die Kripo Saarbrücken ist nicht besser und hier gibt es auch keine Dorfpolizei 😂


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 12:42
Wer den Fall des kleinen Pascal aus Saarbrücken kennt weis das


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:04
Bei Google einfach mal Pascal aus burbach eingeben


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:09
@Luroxx
Und glaubst du, dass das an den Ermittlern aus Saarbrücken liegt? Es gibt zig ungeklärte Vermissten- und Mordfälle, die sind auf der ganzen Weltkugel verstreut. Ohne Hinweise kann der beste Ermittler zu keinem Ergebnis kommen. Das ist nun mal so und manchmal hilft dann einfach der Kommissar Zufall.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.05.2017 um 13:12
Zitat von talidatalida schrieb:sonst wäre sie nicht in der Lage gewesen ihrem normalen Alltag incl. Job, Haus, Haushalt und Hunden selbstständig nachzugehen. 
 
...und vor allem hätte sie kein Auto mehr fahren dürfen.

@Peugeotfreak

Hat Deine Schwiegermutter eigentlich von der Alzheimer, Aphasie und Apraxie ihrer Schwester auch etwas mitbekommen und wie hat sie den Zustand ihrer Schwester beschrieben.

Mich würde auch interessieren, ob die Arbeitskollegen Ausfälle an ihr wahrgenommen haben?


melden