Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:13
@Nina75
Zumindest wüsste ich nicht, warum man sein Auto groß verstecken sollte.

Ich meine tot ist tot. Da muss man sich ja keine Gedanken drüber machen, ob man das Auto findet, oder auch nicht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:14
@hedwig5029
Ich hatte jetzt,dem Film nach,nicht geglaubt das sie reich wären.
Ein Haus,ein kleiner Pool,2 Autos...bedeutet ja nicht gleich reich.
Das hat jeder zweite und lebt nicht über seine Verhältnisse sondern ganz normal.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:19
@Nebelzauberer

Im Film machte das Paar ein doch fürsorgliches Miteinander, wo der eine für den anderen einsteht. Warum sollte man dann den anderen belasten, wenn man gehen will?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:20
@raptor83
Das mit dem Auto bedeutet für mich das sie sich in einen See,irgendwo weiter weg,versenkt hat.Ich kann es mir jedenfalls vorstellen.
Vielleicht hat sie davor noch irgendwelche Tabletten,die sie im Auto hatte oder auch mitnahm,geschluckt.Oder Alkohol getrunken.Dann bekommt man,denke ich mal,nicht mehr allzuviel mit.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:24
@Nina75
Denkbar.

Denn so viele Logan MCV`s in der Farbe gibts nicht. Wenn man die abgedunkelten Scheiben und die Aufkleber auf der Hecktür, sowie die Beschädigung auf der rechten Seite am hinteren Radlauf nimmt, dann sogar nur einen.

Wenn das Auto irgendwo steht, dann hätte man es wohl schon gefunden.
Selbst wenn sie es in einer Tiefgarage abgestellt hätte, wäre es nach der Zeit doch aufgefallen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:26
Hier ein Radiobeitrag, der auch den Grund für das Einstellen des Falls in Aktenzeichen XY durch die Kripo benennt. Alle Ermittlungsansätze liefen demnach ins Leere und ohne neue Hinweise ist der Fall wohl nicht lösbar.
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=38739

@raptor83
Wenn das Auto im nahen Ausland steht auch?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:30
Gute Frage, Frankreich würde sich ja anbieten.

Ich denke, wenn es seit ner Ewigkeit an der selben Stelle steht, sollte es doch auffallen.

Aber vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auf andere.

Autos fallen mir relativ schnell auf, da hab ich n Faible für.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:36
Das Auto könnte auch irgendwo in einer alten Scheune stehen, wovon die Besitzer auch nichts wissen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:36
Wenn man allerdings ein Fahrzeug umlackiert und alles andere wie Kleber und sonstiges wegmacht kann man sich damit unbeschwert fortbewegen ohne das es auffällt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:39
@Nina75
Ja, aber wer macht so was bei so nem Auto?

Das ist ja kein Porsche.
Da wäre es ja billiger sich ein anderes Auto zu besorgen.

@Suinx
Wäre bei einem Verbrechen durchaus eine Möglichkeit.

Bei einem Suizid kann man es aber auch einfach irgendwo stehen lassen.

Bezüglich Frankreich: Ist der Fall dort auch bekannt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:40
Tja, für uns aussenstehende bleibt alles ein Rätsel.
Wir wissen nicht ob es sicvh bei Roswitha zwar um ein Stehaufmännchen gehandelt hat, aber nicht um die jung aussehende dynamische Frau im Film.
Ob sie ein "lockere" Ehe führten wissen wir auch nciht. Es kann durchaus sein, sie war bereits mehrmals eigene Wege gegangen und gab nicht gross Rechenschaft ab wenn sie von zu Hause fernblieb.
Wenn sie wirklich eine Gasstätte früher hatte, dann gibt es von daher auch noch vllt. Verbindungen.
Vllt wurde es erwähnt um Zeugenaussagen zu bekommen was damals so lief..
Nun arbeitete sie ja in einer Retourenabteilung..

Sie wird als schlank beschrieben,
Ist sie das auf den Fotos?..wirkt sie da dynamisch?
Für mich nicht.
Oder ist sie erst nach derSache mit dem Brusrkrebs äusserlich verändert?

Nun was die Aussagen der Demens betrifft des Ehemannes..am Ende ist es auch egal ob die Symptome bereits früher oder erst nach dem Schlaganfall da waren..was würde ein Wissen darum ändern?

Naja und auf einem Bauerhof sehe ich sie auch nicht, auch wenn sie diese4s Country Dancing gemacht hat..vllt. einfach nur eine Entscheidung weil sie immer Entscheidungsfreudig war..eben sonnig und bereit sich immer wieder aufs Neue zu verändern..sowie ihre Kleidung..ihr Stil..ihre Haare..ist man deshalb ein Modepüppchen?

Nunja..mir ist das immer noch zu wenig..ich will wissen was sie lernte..ob sie studierte..

Mir signalisiert das eher flexibele Weltzugewandtheit..

Und der Ehemann im Film..naja..wurde vllt. so dargestellt..weil er sich eher immer eine spiessige Zweisamkeit gewünscht hatte.
Rosi war ihm vllt. schon immer zu "grazy"..


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:45
@eis..bär
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Schlank hab ich ne andere Vorstellung von. Ich würde mal normal sagen.

Und inwiefern der Film ihre Persönlichkeit wiederspiegelt kann ich nicht beurteilen.

Und das ein Schlaganfall die Persönlichkeit verändern kann ist kein Geheimnis. Sollte auch noch Demenz dazu kommen sowieso.

Ich weiß nicht; ich fand die Darstellung im Film teiweise komisch. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:53
@raptor83
Ich würde es nochncihtmal als normal bezeichnen.
Auf dem Foto sehe ich sie als "mollig".

Ich schätze sie schon als verantwortungsbewußt ein und würde stark von einem Abschiedsbrief ausgehen.

Was ich für realistisch halte in Bezug auf die dargestellte Sorge des Ehemannes..ist die Erwähnung..er nähme auch eine Schlaftablette.

Vielleicht hatte er sie in diesem Moment dazu bewegen können auf ihn zu hören..ihre innere Unruhe zu stoppen..

Wenn das Auto tatsächlich eine bermerkenswerte Spur darstellt..dann denke ich eher daran, Roswitha verließ das Haus weil sie ihr Kurzzeitgedächnis verliess und sie verirrte sich und wurde zum Opfer.

An eine geplante Tat will ich nicht glauben.. da will mir kein Motiv einfallen.


Anzeige

melden