Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:32
@marienkaefer
Schon, nur fände ich dann den Zeitpunkt mitten in der Nacht komisch. Wobei... wenn sie wach gelegen hat.
Ich fand eigentlich dass dieser Zeitpunkt für eine Planung spricht, aber andererseits: wer sagt dass sie überhaupt eingeschlafen war.. gerade wenn man wach im Bett liegt kommen einem so manche gedanken..

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:33
Ganz genau. Ein Verschwinden tagsüber hätte doch viel eher auf ein Gewaltverbrechen hingedeutet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:36
@SecretLetter

@marienkaefer

Ja ,


kann ich mir gut vorstellen , dass man in diesem Moment alles ausblendet "nur an sich denkt ".....und somit keinen Abschiedsbrief hinterlässt .

Aber dieses vollkommen spurlose Verschwinden ..... da muss doch irgendwie eine Planung dahintergesteckt haben :(

Ich habe im Kopf , dass im Interview ( Radio ) Aussagen fielen , dass R. zuletzt verwirrt war ......?!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 01:39
Ich kenne das Radio-Interview leider nicht.

Wenn sie wirklich mit dem Auto in einen See gefahren ist, gibt es natürlich keinerlei Spuren.

Vielleicht finden sie das Auto jetzt doch. Dann könnte man mehr sagen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 03:04
wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, könnte es hier wieder so ein fall sein, bei dem der mann vl mehr wissen könnte als die ermittler wissen, ABER nachdem ich den fall und die faktenlage bei xy gesehen habe, scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass dies zutrifft. das größte problem ist das auto! wir kennen ja schon unzählige fälle in denen der mann sagte er habe seine frau in ein auto einsteigen sehen und seit dem fehlt jede spur.

das zeitfenster ist auch relativ klein 22 bis 2 uhr - sofern der mann sofort die polizei eingeschalten hat.
vermutlich ist deshalb eine (beabsichtigte oder unbeabsichtigte) selbsttötung am wahrscheinlichsten. einiziges mysterium: warum findet man das auto nicht? sind ja mittlerweile fast 14 monate! ein see ist zwar denkbar, aber dass man so lange zeit keine anhaltpunkte findet?!?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 03:30
Ich denke nach xy wenn sie wie dort gezeigt ein Schlafmittel einnahm,wie im Schlafwandel verwirrt ins Auto stieg und in einem Fluß oder so verunglückte ist es schwer sie zu finden.Vor ein paar Monaten fuhr jemand bei Urmitz mit Vollgas in den Rhein,so eine Steinrampe runter für Schiffe oder so.Zeugen ,die zufällig da waren-ist abgelegen- riefen die Polizei -das Auto fand man nach langer Suche http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3156496 glaub der Fahrer ist noch verschollen,weiß es aber nicht genau.Wenn das niemand gesehen hätte,wär das Auto samt Fahrer auch weg vom Erdboden. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/nach-stundenlanger-suche-gefunden-auto-stuerzt-bei-urmitz-in-rhein/-/id=1682/did=16371194/nid=1682/12rvw64/
Solch ähnliches Szenario könnt ich mir hier als Unglück vorstellen.Nach der Darstellung der Frau Strohfus in xy kommt mir Suizid eher unwahrscheinlich vor,ich denke sie fühlte sich gut aufgehoben in ihrem Umfeld-mein Eindruck nach dem Sendungsbeitrag.
Interessant wäre zu wissen wieviel Benzin sie im Tank hatte,das gäbe einen Radius.
Ich hoffe sie hat nicht nachts irgendwo einen Anhalter mitgenommen-das wäre dann nochmal eine andere Richtung was ihr zugestossen sein könnte..............................


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 04:23
Den ehemann kann man sicher sicher ausschließen. so mein Gefühl wie der Beitrag auf mich wirkte gestern abend.
Ich denke es wasr krankhaeitsbedingt, sie reagierte oft "spontan" und zu der Verwunderung anderer.
Sie verliess mirnichts dirnichts plötzlich die Feier.
Vllt. kannte man sie so schon lange Jahre.
In der Nacht hatte sie vllt. einen Aussetzer was das Kurzzeitgedächtnis betraf und kam auf die Idee ihren Mann auf der Feier nun doch abzuholen..

Mich wundert es wurde nicht näher darauf eingegangen wo und wie sie beruflich tätig war.
Mir scheint, Mitmenschen haben ihre "konfuse" Art bereits Jahre zuvor bemerkt aber konnten es nie greifen, weil sie in der Lage war durch ihren Beruf und ihr Naturell zu "kaschieren".

Was ist aus der "Spur" geworden?..die Kratzer am Lack ihres Wagens?

Wie gross war ihr Bekanntenkreis.
War es üblich sie brach hier und da aus und meldete sich dann, sie hätte sich eine Auszeit genommen?

Ich schätze sie auf gewisse Art als "hyperaktiv" ein. Also "auffällig".

Schwer zu sagen wie jemand reagiert der definitiv weiss..er verliert langsam aber sich seinen "Kopf".
Einen suizid halte ich für denkbar aber nicht auf die in XY beschriebene Diagnose.
Denn die beschriebenen Folgen der Schlaganfälle dürften sich zwar im allgemeinen Erscheinungsbild mit Teilen der Demenz decken, jedoch die "Panik" über einen unaufhaltsamen Fortschritt dürfte ausbleiben.
Gerade hier wäre ihr bewusst geworden, ein Zusammenhalt in der Familie würde eine Kompensation bringen.

Deshalb denke ich sie fuhr los aus Vergesslichkeit und begegnete unbhedarft ihrem Täter..

Eine aktive Frau wie Roswitha hätte doch einen Abschiedsbrief hinterlassen..


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 05:02
Es gibt sicher zahlreiche Menschen die Roswitha Strohfuss sehr gut kannten und beurteilen können, ob sie von einer "inneren Unruhe" getrieben war.
Wann dies begann und ob es zusammenhängt mit kurzentschlossenen Entscheidungen ihrerseits, Menschen, Orte oder Situationen "spontan" zu verlassen.
Wenn sich das bereits um oder vor ihrem 50igsten Lebensjahren abzeichnete könnte es doch auf eine beginnende Demenz hindeuten?

wie aus ärztlicher Sich definitiv ausgeschlossen werden kann, da ist ein Prozess im Gange ist mir immer noch und immer wieder ein Rätsel.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 05:12
@eis..bär
So wie in die Ermittlerin in XY gesagt hat- ES lässt sich nichts ausschließen!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 05:31
@Nummer33
Konnte alles nicht wortgetreu verfolgen leider.
Jedenfalls bin ich schon davon überzeugt, sie fand einen herzlichen Halt in ihrer Familie.

Mich würde eben interessieren ob lose Bekannte sie auch als "unsortiert" einstufen.

Ich schätze sie als eine Frau mit hohem Intellekt und Intelligenz ein.
Wohlmerklich daß mit ihr etwas nicht "stimmt" und in Reflekion mit ihrer eigenen Vergangenheit kommt es mir eben komisch vor, es wird einerseits definitiv gezeigt wie sie depressive Verstimmungen einzuholen drohen und andererseits die Beruhigung aus ärztlicher Sicht es wäre keine Demenz.

Das passt nicht aus meiner Sicht.

auch die Chatkontakte interessieren mich..mit wem..wo


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:06
Aber sie ließ ja angeblich alles zu Hause. Handtasche mit Papieren usw. . Habe ich das richtig verstanden? Ich persönlich glaube, dass ihr ihr Zustand sehr zu schaffen machte und sie an diesem Abend bemerkte wie sehr sie nun "anders" war. Wie es aussieht, führte sie eine tolle Ehe. Ich gehe davon aus, dass sie ihrem Mann nicht auf die Last fallen wollte und Suizid begangen hat. Es wurde ja nichts gesagt, dass sie Geld abgehoben hatte oder welches bei sich hatte, was eigentlich dagegen spricht, dass sie irgendwo untergeschlupft ist. Bei ihr könnte ich mir dabei sowieso nur etwas sehr Unkonventionelles vorstellen wie eine Wohngemeinschaft oder irgendwelche Countryfans auf einem Bauernhof.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:25
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:auch die Chatkontakte interessieren mich..mit wem..wo
Davon habe ich jetzt gar nichts mitbekommen. Wurde das bei XY gesagt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:30
hier für alle zum nachsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=3YdCQo11A3o

welche chatkontakte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:37
Ich schalte mich mal in die Diskussion ein:

habe gestern auch den XY-Beitrag gesehen und mich ebenfalls sofort gefragt, was es mit zwei Dingen auf sich hat:

- welche Rolle spielen die Schlaftabletten bzw. haben wirklich beide überhaupt eine genommen?

- warum haben WEDER Ehemann noch Hunde (die ja eigentlich sehr sensibel auf ungewöhnliches Verhalten und Geräusche reagieren) reagiert, als Rosi einfach mitten in der Nacht abgehauen ist?

Irgendetwas stimmt für mich in dem Fall nicht, ich bin mir nur nicht genau sicher, was...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:42
@KanyeW

gabs im wahren leben von roswitha überhaupt hunde?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:42
Zitat von osttimorosttimor schrieb:welche chatkontakte?
Am Ende der Sendung wurde bei der Abfrage gesagt, dass jemand meinte, Rosi in einem Chatroom erkannt zu haben, wenn ich mich nicht täusche...

Hier übrigens noch interessante Neuigkeiten aus der Presse zu dem Auto:
Genau das, einen blauen Dacia Logan mit leichtem Unfallschaden, will ein Zuschauer nun in einer Online-Börse gesehen haben | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/668670/aktenzeichen-xy-hinweise-auf-tater-der-silvesternacht



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:42
@KanyeW

aso, ja - ein tipp der erst überprüft werden muss!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:44
@osttimor: ja, da gibt es wirklich noch einiges zu überprüfen.

Aber es wäre ja schon reichlich sinnlos, wenn sie die Hunde erfinden würden... schließlich wurde ja sogar extra diese Gassi-Geschichte erwähnt... aber es stimmt schon, nicht jeder Hund ist ein Wachhund, der gleich bellt ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 06:51
@KanyeW

sagt der sprecher, dass sie hunde hat?

mit der gassi-geschichte wurde - wenn ich mich richtig erinnere - gezeigt dass sie vergesslich wurde und sachen durcheinander brachte.
dasselbe mit dem kochen. es heißt deshalb nicht, dass roswitha gerne gulasch gemacht hat und sie zuletzt nicht mal mehr wusste wie man nudeln kocht!


Anzeige

melden