Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:07
Hier in unserer Nähe war letztes Jahr ne Frau verschwunden,die ist von zu hause abgehauen. Die war zu Fuß nunterwegs.Da wurde mit ner Hundertschaft gesucht,u.die Hundestaffel war auch im Einsatz.Sie wurde nicht gefunden.Circa 3 Wochen später wurde sie dann im Wald gefunden,tot.
Wollte das nur mal mitteilen zum Thema"Suche".

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:20
Das Erschreckende für mich is, meine Nachbarin hat ne ähnliche Frisur und heisst auch Rosi........die könnte man echt verwechseln. Stellt euch mal vor........deswegen muss man doch gerade Angaben machen was auffällig ist. Was die Frau anhat. Aber zu sagen es fehlen keine Kleider und das Nachthemd is unten im Keller.........ja sagmal?
Also mal im Ernst, wie kann man immer annehmen, dass man jedes Kleidungsstück seines Partners kennt und in einer Ausnahmesituation genau dann exakte Angaben machen kann?
Kennst du alle Kleidungsstücke deines Partner im Detail und könntest in so einer Situation genau sagen, was fehlt und was nicht, mit exakter Beschreibung? Ich glaube kaum.
Und wenn er sagt es fehlen keine Kleider, dann weiß er es eben nicht besser vorallem, wenn er nicht gesehen hat, wie sie verschwunden ist.

Hier wird dem Ehemann in einer Tour, wenn auch nicht offensichtlich, etwas angehangen, seine Aussagen bezweifelt. Und die Aussage, die hier auch schon getroffen wurde, ob sie nackt weg sei, weil der man eben die Aussage machte, sie sei ohne Kleidung weg, dann geht es doch nur darum, dass sie scheinbar keine Tasche gepackt hat, sondern sich irgendwas angezogen hat und raus ist.

Man sollte auch mal bedenken, dass es für den Mann eine schwere Situation ist. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist in der Familie, aber es ist einfach nicht in Ordnung, dass dem Mann jede Aussage so derart negativ ausgelegt wird. Genauso ist er sicher aufgeregt, wenn er im Radio oder sonst wo ein Interview geben soll und da kann es schon mal zu einem Wirrwarr kommen. Und es sieht ja nicht so aus, als würde die Polizei gegen ihn ermitteln.

Fahrt mal einen Gang zurück. Hinterfragen ist ja gut und schön, aber diese suptilen Anschuldigungen sind so lange der Fall nicht aufgeklärt ist einfach unangebracht.



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:24
@Marmeladenglas
dann lassen wir das mal und warten ab.......nur noch eins. Offiziell finde ich bei der Polizei keine Vermisstenanzeige mehr..........?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:25
Ich denke auch,daß da etwas vorgefallen war,was sie veranlasste,von zuhause weg zu gehen.
Daß er darüber nichts erzählt,kann man sich ja vorstellen.Aber irgendwie hat man das Gefühl,daß er mehr weiß,als er zugibt.Das hat nichts mit Anschuldigungen zu tun,aber die ganze Sache ist irgendwie etwas seltsam...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:30
Und außerdem:Wer sagt denn,daß Sie mit dem Auto weg gefahren ist? Das hat doch niemand gesehen,oder? Fakt ist doch nur,daß das Auto weg ist...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:32
@Marmeladenglas

Danke für Deine Ansprache. Ich war auch schon kurz
davor, etwas ähnliches zu posten.

Es hat allerdings nicht den Anschein, daß das was Du
geschrieben hast, auch von allen korrekt verstanden wird.

Denn es geht munter weiter.

Vermutlich eine Lese/Verständnis-Dyskalkulie..... :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:32
@Flory78
@Baruchan
Wenn ich mit einem beliebigen Outfit das Haus verlassen würde, könnte mein Partner nie im Leben sagen was fehlt :D Auch nicht, ob ich nicht doch 2-3 Hosen, 5 Oberteile und 3 Paar Schuhe mitgenommen habe... bei den meisten Frauen dürfte das so sein, wage ich fast zu behaupten.


Das mit dem Bügeln ist vielleicht insofern relevant, als dass er sie da zuletzt gesehen hat, sie müssen ja nicht gemeinsam in's Bett sein. Sie bügelt im Keller, er geht schlafen, deswegen geht er auch zuerst in den Keller, als ihm auffällt sie ist nicht im Bett.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:35
@salome26
Na cool dass dein Partner das nich weis. Da weiss ich ja warum ich keinen mehr hab. "der musste sein"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:36
@salome26

Ich denke, das können die wenigsten Männer. Einfach, weil die
auf so was nicht achten. Ich gehe gleich mal raus.
Ich bin mir sicher, wenn man meinen Partner fragen würde,
was ich anhätte, könnte er es nicht vollständig sagen.

Ich dagegen weiß sogar, welche die Farbe die Unterwäsche und
die Socken haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:37
Ich denk, mit der Büglerei wollte er ausdrücken, dass alles ganz normal war.
Und auch bei mir könnte keiner wirklich sagen, ob und was ich mitgenommen hätte. Was ich btw ganz normal finde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:38
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Na cool dass dein Partner das nich weis. Da weiss ich ja warum ich keinen mehr hab. "der musste sein"
Also ich habe meinen Partner nicht dafür, daß er weiß was ich
gerade anhabe. Da gibt es wichtigeres.

Ganz gut, daß Du keinen Partner hast. Das konnte ich mir jetzt wiederum nicht verkneifen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:39
@inci2
Gut dass du nen Partner hast, der sich nicht für dich interessiert. Meine haben das, die ich bis jetzt hatte. ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:39
Ich habe das Interview leider nicht hören können.
Sehr interessant fände ich noch die möglichen Antworten auf das Posting von @Aggie heute um 15.49 Uhr.
Wer sah rosi Strohfus von Nachbarn, Freunden und wann genau zuletzt? Auch ob sie Führerschein und Fahrzeugpapiere mitgenommen hat wäre interessant.
Bezüglich dieser Sachen hatte der Ehemann jetzt fast einen Monat Zeit nach zu schauen.
Da lasse ich Aufregung nicht mehr gelten, sorry.
Papiere etc. Haben die meisten Leute an einem festen Platz, den meistens auch der Ehepartner kennt.
Wenn bei dem Interview gar nichts in der Richtung rumkam, finde ich das auch komisch.
Die beiden sind immerhin ein Ehepaar
r und nicht eine Zweck-WG.

Da frage ich mich fast, ob sie bereits innerhalb des Hauses getrennt lebten. Solche Beziehungen gibt es ja durchaus.
Man lässt sich aus diversen Gründen nicht scheiden, aber trennt sich innerhalb der Räumlichkeiten und es ist einem egal was der andere macht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:41
Ich würde vermutlich auch nicht genau wissen,was an Kleidung fehlen würde...aber ich würde wissen,was es für Gründe geben könnte,warum meine Frau von zu Hause flüchtet. Wenn es denn wirklich so war.Auch bin ich der Meinung,daß ihre Krankheit(Alzheimer) zu sehr in den Vordergrund gestellt wird. Er muß doch wissen,wie weit die Krankheit seiner Frau schon fortgeschritten ist...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:45
@Letstalk
5
@Flory78
wenn mir mein Partner wichtig ist kann ich zumindest die Jacke beschreiben, die er anhat.
Ich sag ja nich jedes Kleidungsstück. Aber man hat doch an der Gaderobe ne Jacke hängen die fehlt. Auch wenn sie noch so unscheinbar ist sagt man doch, sie trägt eine .... farbene ... jacke. Ups ich vergass.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:46
@Baruchan Dein Gestänker nervt ungemein und trägt zur Diskussion nicht wirklich bei.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:47
Dass das Auto weg ist, ist Fakt. Dass Rosi Strohfus damit gefahren ist, ist eine Vermutung, Zeugen gibts dafür offenbar keine.
Da bin ich ganz bei @florys 78.
Vielleicht ist Frau Strohfus gar nicht selbst gefahren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:47
K@Letstalk
Klar...das auf jeden Fall. Aber selbst wenn feststehen würde,welche Jacke sie an hatte,würde das wohl nicht viel bringen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:47
@Baruchan
Es ist für die Diskussion hier doch wirklich egal, welche Ansprüche du an Partner hast und wie andere Menschen leben. Ich habe zum Beispiel auch mehr als eine Winterjacke und bestimmt auch eine im Schrank hängen, die mein Partner noch nie gesehen hat. Soll's geben.
Trägt zum Fall aber wirklich nichts bei. Er kann keine Angaben machen, fertig. Das heißt weder, dass sie nackt verschwunden ist, noch im Keller einbetoniert ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 16:48
@Letstalk
dachte ich auch schon.


Anzeige

melden