Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 09:48
Ich frage mich, warum das so dermaßen unglaubwürdig sein soll, dass sich diese Frau - ob nun verwirrt oder nicht - mitsamt ihrem Karren in irgendein Gewässer katapultierte und nunmal nicht gefunden wird?

Das wäre nicht da erste Mal, dass so etwas passiert.

http://www.spiegel.de/panorama/oklahoma-sechs-skelette-in-zwei-autos-in-see-gefunden-a-922989.html

http://www.focus.de/digital/internet/raetsel-um-verschwinden-geloest-vermisster-mann-war-neun-jahre-lang-auf-google-maps-zu-sehen_id_5124651.html

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/grusel-fund-nach-43-jahren-das-geheimnis-des-pontiacs-im-see_id_4836560.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.auto-im-see-autowrack-mit-leiche-aus-badesee-geborgen.2955ca2a-f09f-4e21-a8c5-b28049aa5a75.html


Ich arbeite in der Nähe von Dudweiler, am östlichen Rand Saarbrückens .. hier gibt es ja nun nicht gerade wenige Gewässer, die in Frage kämen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 09:48
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb: Aber an dieser Stelle kommen dann ja die bösen Kriminellen aus Dudweiler ins Spiel...
Diese Dealer und Kleinkriminellen werden sich kaum ein Auto und eine Frau aufhalsen? Da bin ich überzeugt von.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 09:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich arbeite in der Nähe von Dudweiler, am östlichen Rand Saarbrückens .. hier gibt es ja nun nicht gerade wenige Gewässer, die in Frage kämen.
Aber die meisten Gewässer seien zu seicht, als dass man in diesen ein Auto versenken hätte können bzw. gäbe es keine richtige Zufahrtsmöglichkeit.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 09:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich arbeite in der Nähe von Dudweiler, am östlichen Rand Saarbrückens .. hier gibt es ja nun nicht gerade wenige Gewässer, die in Frage kämen.
Eine geeignete Stelle zu finden, ohne Spuren zu hinterlassen, wo das Auto auch direkt untergeht, u.nicht im Ufermorast steckenbleibt? Und das auf die Schnelle mal so zu finden? Nee,ziemlich unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 09:51
@Robin76
Kommt drauf an, wie weit sie gefahren ist. Da gäbe es im Umkreis von einer halben Fahrstunde schon enige tiefere Gewässer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 09:53
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Eine geeignete Stelle zu finden, ohne Spuren zu hinterlassen, wo das Auto auch direkt untergeht, u.nicht im Ufermorast steckenbleibt? Und das auf die Schnelle mal so zu finden? Nee,ziemlich unwahrscheinlich...
Wieso finden? Es könnte ein Unfall gewesen sein.

Ich habe ja nun auch ein paar Artikel verlinkt, in denen eben genau das der Fall war. Dass ein Auto mitsamt Fahrer sich mehrere Jahre lang in einem Gewässer befand, und nur durch Zufall aufgefunden wurde.

Das sind alles übrigens unterschiedliche Fälle .. also, wie gesagt: so selten kommt das garnicht vor.

Dahingegen halte ich eine Verschwörung der Familie, wie es hier angedeutet wird, für äußerst unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 09:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kommt drauf an, wie weit sie gefahren ist. Da gäbe es im Umkreis von einer halben Fahrstunde schon enige tiefere Gewässer.
Ich bin selbst gebürtiger Saarländer,u.kenne das Saarland sehr gut...von daher kenne ich auch die meisten Gewässer.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieso finden? Es könnte ein Unfall gewesen sein.
Dann zeig mir mal eine Stelle im Saarland,wo man bei nem Unfall auf der Straße auf nimmerwiedersehen im Wasser verschwindet...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dahingegen halte ich eine Verschwörung der Familie, wie es hier angedeutet wird, für äußerst unwahrscheinlich.
Wüßte zwar nicht, wer eine "Verschwörung"angedeutet hätte...aber jeder kann glauben u.halten,wie u.was er will...genau wie du auch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:13
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Dann zeig mir mal eine Stelle im Saarland,wo man bei nem Unfall auf der Straße auf nimmerwiedersehen im Wasser verschwindet...
Das geht bei jedem Gewässer, das eine bestimmte Tiefe aufweist.

Und wie gesagt, wissen wir auch garnicht, wie weit sie überhaupt gefahren ist.

Im Falle des 9 Jahre verschwundenen Mannes, war es auch ein eher recht kleiner See, der ihn jahrelang verschluckt hatte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:14
Warum Saarland, Rüdesheim liegt nicht so weit entfernt, eine Stunde mit dem Auto, Fähranleger runter und tschüß. Alles ist wahrscheinlicher als das irgendwelche Klein- oder Großkriminellen sich Rosi bemächtigt haben. Es fehlt eigentlich nur noch die rumänische Organmafia um alle abstrusen Möglichkeiten beieinander zu haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: eine Stunde mit dem Auto, Fähranleger runter und tschüß.
Bei den Wetterverhältnissen und ohne Brille, hätte ich als Suizidale, Angst dort gar nicht anzukommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum Saarland, Rüdesheim liegt nicht so weit entfernt, eine Stunde mit dem Auto, Fähranleger runter und tschüß. Alles ist wahrscheinlicher als das irgendwelche Klein- oder Großkriminellen sich Rosi bemächtigt haben. Es fehlt eigentlich nur noch die rumänische Organmafia um alle abstrusen Möglichkeiten beieinander zu haben.
Genau...diese abstrusen Möglichkeiten wurden ja von ganz anderer Seite angedeutet! :D
Und nen katzensprung bis Rüdesheim ist es auch nicht gerade...da fährt man dann bestimmt nicht ohne jegliche Papiere gezielt hin,oder? Und natürlich noch ohne Spuren zu hinterlassen, direkt per Fähranleger ins Wasser...ich glaube, das wurde schon oft genug diskutiert u.bedarf keiner Fortführung...kann mir nicht vorstellen, daß die Polizei noch nicht auf diese Idee gekommen wäre...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:19
@Frau.N.Zimmer
Wer sagt uns denn das es nur eine Brille gibt, ich habe, wie alle mir bekannten Brillenträger mehrere. Ich geh auch eher von einem Unfall aus. Suizidale die sich von ihrer Familie gedemütigt fühlen wollen gefunden werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei den Wetterverhältnissen und ohne Brille, hätte ich als Suizidale, Angst dort gar nicht anzukommen.
So sehe ich das auch...da würde das beste Navi nichts helfen...falls sie überhaupt eins hatte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:22
@neugierchen


Ich gehe von einer Brille aus weil die bei XY extra erwähnt wurde. Unfall? Was wollte sie mitten in der Nacht in Rüdesheim - ohne Papiere, ohne Geld.. bei den schlechten Wetterverhältnissen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer sagt uns denn das es nur eine Brille gibt, ich habe, wie alle mir bekannten Brillenträger mehrere. Ich geh auch eher von einem Unfall aus. Suizidale die sich von ihrer Familie gedemütigt fühlen wollen gefunden werden.
Unfall mit Verschwinden auf Nimmerwiedersehen...kam ja alles schon mal vor.
Aber trotzdem gibt es zu viele Ungereimtheiten, die nicht so recht dazu passen wollen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Alles ist wahrscheinlicher als das irgendwelche Klein- oder Großkriminellen sich Rosi bemächtigt haben.
:Y: Vorallem, so ohne jegliche Spuren und Vorgeschichte?

Man muss halt schauen, was wahrscheinlicher ist. Ich habe per Google nun mehrere Fälle von Verschwundenen gefunden, die in Gewässern irgendwann geborgen wurden - wie hoch die Dunkelziffer der noch nicht Geborgenen ist, will ich garnicht wissen... aber natürlich ist jede andere Annahme tausendmal wahrscheinlicher. Obwohl nichts in diese Richtung deutet .. :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich gehe von einer Brille aus weil die bei XY extra erwähnt wurde. Unfall? Was wollte sie mitten in der Nacht in Rüdesheim - ohne Papiere, ohne Geld.. bei den schlechten Wetterverhältnissen?
Vielleicht nen Rüdesheimer Kaffee trinken? :D
Und hat sich dafür extra noch in Keller oder Garage umgezogen? Das dürfte wohl auch eher unwahrscheinlich sein...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 10:28
Ironie an: Vielleicht hat sie sich schon in der Nacht vor das Einkaufszentrum gestellt, damit sie früh als erstes reinkommt, weil doch der Ehemann früh in FB gepostet hat, ob jemand Rosi beim Einkaufen gesehen hat, sie hat ihr Handy zu Hause vergessen... Ironie aus.


Anzeige

melden