Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:01
ich frage mich immer noch, wenn sie seit dem 26.12 vermisst ist, wie kommt der Ehemann darauf das sie evtl. beim einkaufen war?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:07
Zitat von domlaudomlau schrieb:nicht, daß ich zweifeln würde, aber eines würde mich abschließend dennoch interessieren:

wie hatte es herr s. denn geschafft, den beweis für seine unschuld zu erbringen?
Ja wie sowas geht Frage ich mich auch. Sowas hab ich bis heute noch nicht gehört, bzw. gelesen.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:10
@tenbells
Guckst du hier:
Zitat von domlaudomlau schrieb:am zweiten weihnachtsfeiertag, also am freitag, dem 26.12.2014, war roswitha s. mit ihrem ehemann horst s. nachmittags auf verwandtenbesuch!

dies war möglich, weil roswitha s. zu diesem zeitpunkt noch NICHT verschwunden war!

am abend des 26.12.2014 (= freitag und zweiter weihnachtsfeiertag) begab sie sich dann gegen 22:00 uhr gemeinsam mit ihrem ehemann horst s zur nachtruhe.

...bevor sie dann in der nacht zum 27.12.2014 (= samstag), zwischen 22:00 uhr und 03:00 uhr spurlos verschwand!



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:14
@TatzFatal, heute um 19:07


guten abend,

...also, ich als laie kann mir das nur so vorstellen, daß noch jemand im hause gewesen sein müßte, der horst s. ein 100%iges alibi gegeben hat.

oder, was vielleicht auch noch möglich wäre: es war eine live-cam zugeschaltet.

wie gesagt, alles unter vorbehalt, ich kenne mich da nicht so aus- deshalb würde ich es ja so gerne von @Peugeotfreak erfahren, denn der weiß es ja bestimmt!


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:22
@TatzFatal
heute um 17:59

Du denkst da in Richtung Nebenbuhlerin. Aber geht eine Frau soweit und bräuchte sie da nicht jemanden der ihr hilft?
...ich nehme an, dein beitrag war an mich gerichtet?

tja, das mit der nebenbuhlerin ließe, wie bereits erwähnt, alle hier erwähnten optionen offen, UND: da wäre dann endlich auch mal ein motiv!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:29
@domlau
Ich hab den Denkfehler gefunden. HS hat bestätigt das er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.
Eine Bestätigung ist dann in diesem Fall das HS bei der Polizei eine Aussage gemacht hat, quasi bestätigt durch die Unterschrift unter seiner Aussage das er nichts mit zu tun hat.

Das war alles.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:33
@tenbells


guten abend,
heute um 19:01
ich frage mich immer noch, wenn sie seit dem 26.12 vermisst ist, wie kommt der Ehemann darauf das sie evtl. beim einkaufen war?
...davon ab, daß roswitha in der nacht vom 26. zum 27.12.2014 verschwand, ist deine frage schon doch in jedem falle verständlich.

meines wissens hatte horst s. am samstagmittag, dem 27.12.2014, also mit dem wissen, daß seine ehefrau seit der vorangegangenen nacht abgängig war, öffentlich darum gebeten:

leute, die zufälligerweise roswitha s. beim einkaufen sehen, sollten ihm doch bitte bescheid geben.

vielleicht dachte er ja, seine ehefrau sei früh aufgestanden, und in die stadt?


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:35
@domlau
Hieß es aber nicht, dass sie alles zurück gelassen hat, also Geld ect. ... so kann sie ja nicht einkaufen sein. Ihr Mann hat die zurückgebliebenen Sachen ja an dem Tisch gefunden, wo sie immer zusammen saßen.

Wie auch immer, für mich gibt es hier zu viele Widersprüche.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:42
@TatzFatal
heute um 19:29 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@domlau
Ich hab den Denkfehler gefunden. HS hat bestätigt das er nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.
Eine Bestätigung ist dann in diesem Fall das HS bei der Polizei eine Aussage gemacht hat, quasi bestätigt durch die Unterschrift unter seiner Aussage das er nichts mit zu tun hat.

Das war alles.
...witz komm raus- du bist umzingelt!

hätte horst s. mit seiner unterschrift bestätigt, daß er was mit dem verschwinden zu tun hat, dann wäre der fall ja wohl gelöst...

nee nee, da warte ich lieber mal ab, was @Peugeotfreak dazu sagt- der weiß schließlich am allerbesten bescheid von uns allen.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:53
Zitat von domlaudomlau schrieb:...ich nehme an, dein beitrag war an mich gerichtet?

tja, das mit der nebenbuhlerin ließe, wie bereits erwähnt, alle hier erwähnten optionen offen, UND: da wäre dann endlich auch mal ein motiv!
Ja er war natürlich an dich gerichtet @domlau
Das System hat beim Zitieren deinen Namen nicht mitgenommen.


Das stimmt, da wäre mal ein fassbares Motiv und es müsste bewiesen werden.


Dieser Thread ist eine Aneinanderreihung von Widersprüchen. Sowas hab ich nirgends sonst hier gelesen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:53
Vielleicht ging Rosi ja schon zeitig los, so Nachts um 3.00 Uhr damit sie zeitig
dran ist, falls ein großer Andrang ist in den Läden.
Und durch ihre Alzheimer-Erkrankung war sie dann so verwirrt, dass sie nicht mehr
nach Hause gefunden hat und wahrscheinlich immer noch in der Gegend rum irrt.
Das ist doch typisch für Alzheimer-Patienten, dass sie nicht mehr heim finden.
Vielleicht hat Rosi auch durch ihre Verwirrtheit und eventuelle Nachtblindheit
falsche Tabletten oder falsch dosierte Tabletten eingenommen.
Vielleicht dachte sie auch einfach, es wäre mittags 15.00 Uhr und nicht nachts 3.00 Uhr
als sie das Haus verließ zum Einkauf.
Schließlich ist im Winter ja früh dunkel.
Achja und der Bäcker und die Verkäuferinnen im Laden, die kennen Rosi und
da braucht sie ja auch kein Geld zum einkaufen, kann man ja „auf den Deckel“ schreiben.
Sarkasmus ENDE


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 19:56
Zitat von domlaudomlau schrieb:...witz komm raus- du bist umzingelt!

hätte horst s. mit seiner unterschrift bestätigt, daß er was mit dem verschwinden zu tun hat, dann wäre der fall ja wohl gelöst...

nee nee, da warte ich lieber mal ab, was @Peugeotfreak dazu sagt- der weiß schließlich am allerbesten bescheid von uns allen.
Ich wollte damit sagen dass das nur eine Wortspielerei war. ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:00
Dudweiler ist sehr familiär.

Eine Kriminalpolizistin sagte in einem Interview "Das Auto von Roswitha S. Kann in einer Garage rum stehen, denn es kann nicht spurlos vom Erdboden verschluckt sein."


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:01
@Calimero1
und das auto hat auch alzheimer
neutronensarkasmus ende

zu der verlorenen brille ,wenn diese im fahrzeug war,hat sie sicherlich auch noch eine zuhause,zum lesen oder so
@Peugeotfreak
könnte sie diese fürs fahren benutzt haben ?

also für mich sehen die dinge(nach den hunden schauen ,nachthemd,handy geldbörse,brillenetui) wie eine brotkrumen spur aus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:13
In den Pressemitteilung steht sie wird seit dem zweiten Weihnachtstag vermisst. In anderen steht sie wird seit dem 26.12 3 Uhr morgens vermisst. 48 Stunden später, am 28.12 hat der Ehemann eine Vermisstenanzeige gemacht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:21
@TatzFatal
Selbst wenn Frau S. den Schaden am Auto selbst verursacht hat, könnte er einen Ausgangspunkt für eine mögliche Straftat gewesen sein. Würde ja u.U. schon reichen, hätte ein daraus Pläne schmiedender Täter beobachtet, dass sich Frau oder Herr S. vielleicht über den Schaden sehr ärgerten.
Daraus hätte er schliessen können, Frau S. mit einem vorgeblich von ihm verursachten ( "Schon wieder !") Schaden recht leicht vor die Tür locken zu können . ( Eventuell mit dem Ziel so ohne Aufbruchsspuren ins Haus zu gelangen )


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:29
@BigMäc
Und was hätte derjenige im Haus gewollt? HS bleibt ja unbehelligt bei diesem Szenario.
Ein völlig fremder Unfallverursacher hat doch keinen Grund so zu reagieren das er Auto und Frau beseitigen muss.

Ich denke da eher an andere Szenarien die vielleicht zu dem Schaden geführt haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:38
So erstmal zu dem Beitrag von @Calimero1
Das war sowas von schwachsinnig.

@zweiter
Die Brille die aus dem Auto gefallen ist, war fürs fahre extra im Auto.Sie hatte auch noch eine Lesebrille, aber die Brille die gefunden wurde lag immer im Auto.

@tenbells
Damit die Polizei mit einer Fahndung anfängt, muss erst eine bestimmte Zeit vergehen.Es kann ja möglich sein, dass die vermisste Person zwischendurch wieder auftaucht.Nach 48 Stunden ist so ne art kritische Schwelle erreicht.Ein Kumpel wurde auch mal vermisst und wir hatten bei der Polizei ne Meldung gemacht.Daher weiß ich das.Mein Kumpel hatte damals Stress mit seiner Freundin und wollte seine Ruhe und war zwei Tage bei nem Kumpel ohne irgendwem bescheid zu sagen.

Zum Schaden am Auto.Rosi war etwas unsicher im fahren.Da kam der ein oder andere rempler mal vor.Der Schaden war auf jeden Fall älter.Kann möglich sein, dass dort mal ein anderes Fahrzeug dagegengefahren ist und deshalb Bilder davon entstanden.Das Schadensbild einer Gartenmauer würde anders aussehen.

Zu den angeblichen Zeugen.
Ich habe nicht gesagt, das es definitiv Zeugen gibt, die sie gesehen haben, wann sie heimgekommen sind, sondern habe damit gemeint, das es bestimmt jemand beobachtet haben könnte.Neugierige Nachbarn gibt es überall.Ist bei und auch so.Wenn ein Auto auf der Straße anhält oder ne Tür geht, hängen alle gleich am Fenster.

Zu der Unschuld von Horst.
Der Mann war am Boden zerstört.Zuerst wurde er von der Polizei verdächtig.Was ja Logisch ist, da er Rosi als letztens gesehen hat.Er konnte aber der Polizei bestätigen, das er es nicht war.Seine Tochter hat auch gesagt, dass sie ihm sowas nicht zutraut.Der Rest der Verwandtschaft bestätigte dieses auch.Er lief jeden Tag zu den Lieblinsorten der beiden, in der Hoffnung dass Rosi dort ist.Dann hatte er überall Zettel verteilt damit man Rosi findet.Er war total fertig.Klar man kann auch viel Spielen, aber so wie er es rübergebracht hat, war es definitiv ernst.Die Polizei geht auch eher auf ein Gewaltverbrechen.mit dritten aus und ein klein wenig auch auf Suizid.Aber Rosi machte vorher keine Anzeichen dafür, dass was nicht stimmt und sie deshalb ein Ende machen will.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:41
@TatzFatal
Einen Diebstahl begehen z.B . .
Immer vorausgesetzt er hätte gedacht, Frau S. befände sich alleine zu Hause.
Der Plan könnte durch eine Eskalation geändert worden sein - Frau S. könnte versucht haben diesen fiktiven Täter am Eindringen zu hindern, nachdem sie bemerkte, dass sie getauscht wurde, sie könnte gesagt haben, dass ihr Mann im Haus ist , die Hunde scharf wären und frei im Haus rumliefen oder Ähnliches. Und wenn der Täter ( oder 2 !?) womöglich dabei irgendwie unbeabsichtigt noch Hinweise auf seine Identität gab, könnte er gute Gründe gehabt haben, Frau S. mitsamt Auto verschwinden zu lassen.
So oder so ist ein Klingeln unter einem vorgeschobenen Grund für mich ein nachvollziehbares Szenario, weshalb Frau S. spät abends oder mitten in der Nacht nochmal vor die Tür geht, ohne irgendetwas mitzunehmen. Und ein vorgeschobener Schaden am Auto ein guter Grund, den Autoschlüssel mitzunehmen und das Auto zu öffnen um eventuell was aus dem Handschuhfach zu holen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 20:44
@Peugeotfreak
Ja, das ist mir bekannt mit den 48 Stunden. Ich wundere mich nur über die unterschiedlichen Angaben. Ist sie am 2 Feiertag um 3 Uhr morgens verschwundenen? Oder am 27 um 3 Uhr morgens?


Anzeige

melden