Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:57
@eis..bär
Es muss ja zwei Autos gegen haben... wenn beide getrennt von der Feier heim sind, oder? Wenn der Mann eine Schlaftablette genommen hat- könnte er nachts um drei bei Rosis verschwinden - nicht unbedingt mit dem Auto nach ihr suchen? Wäre ne Erklärung für die Tablette - aber nicht dafür, dass er zufällig dann doch aufgewacht ist um zu sagen, dass Rosi mitten in der Nacht weg ist...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:05
@Nummer33

Das mag alles richtig sein, aber mit ihrer Erkrankung setzt man da nicht lieber auf altbewährtes, auf den heimischen Hafen? Würde sie denn ein "Abenteuer" auch pflegen?

Was den Mann angeht, so hätte er in der Tat eine jüngeren Geliebte haben können, aber ist da was bekannt? Dudweiler ist nicht New York.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:11
Mal ne frage: würde man als Ehemann - wenn seine Frau (mit der Vorgeschichte...) nachts aus dem Bett abhaut - sich trotz Schlaftablette - hinters Steuer setzt - nicht sofort die Polizei anrufen- die Frau könnte sich doch in einer hilflosen Lage befinden? Wieso erst Tage später die Polizei alarmieren?
Mal ehrlich - mein Vater - würde vor sorge sterben - wenn meine Mutter das tun würde... Und meine Mutter ist nicht depressiv oder hat Demenz ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:12
Genau das habe ich mich auch gefragt @Nummer33


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:13
@kunigunde
Herr Paulus - Herr Doland und Herr Mirgel - haben auch erst Tage später die Polizei alarmiert ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:14
als möglichen Verbringungsort:
Bostalsee, 40 Minuten mit dem Auto von Dudweiler entfernt.
dort gibt es zwar einen Campingplatz, aber es war Weihnachten, also eventuell wenig besucht..
Die Wassertiefe von maxiaml 18m ist vielleicht aber etwas wenig?

Gibt es dort irgendwo in der Nähe tiefe Bergseen oder sowas?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:14
Ich will jetzt hier den Ehemann nicht in Schutz nehmen. Aber wenn seine Frau schon einmal einen Tag weg war, dann dürfte er sich anfangs vielleicht noch keine allzu großen Sorgen gemacht haben und wer weiß wie sie reagiert hätte, wenn er sofort eine Vermisstenanzeige geschaltet hätte. War das nicht kürzlich in dem einen Fall so, wo die Lebensgefährtin verschwand und während der Woche in Köln lebte und an ihren freien Tagen zu Hause? Er sagte auch etwas, dass er Angst vor ihrer Reaktion hatte und sie deshalb nicht sofort als vermisst meldete.

@kokablue
Bergseen? Bei mir gibt es Bergseen nur in den Alpen. Alles andere sind für mich keine Berge sondern Hügel. :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:15
Naja, dass Lebenspartner Tage später die Polizei anrufen hat man sehr oft. Dieser Fall erinnert mich an dem Fall der verschwundenen Bordell-Kellnerin in Ķöln glaube ich. Der Lebensgefährte hat auch nach Tagen erst die Polizei informiert..


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:25
Naja ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Bergseen im Sinne von Tief und etwas einsam bzw. abgelegen gibt es auch in Mittelgebirgen..


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:28
Ein Szenario gibt es dennoch: In der Nacht ihres Verschwindens fing es stark an zu schneien. Vielleicht konnte oder wollte sie nicht weiterfahren, wenn sie denn fortgegangen ist, hat das Auto offen zurück gelassen und ist irgendwo "verschwunden"- Das Auto wurde dann zufällig gefunden und entwendet. Das könnte zumindest erklären, dass es Hinweise auf das Fahrzeug gab lt. Aktenzeichen XY.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:30
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:as könnte zumindest erklären, dass es Hinweise auf das Fahrzeug gab lt. Aktenzeichen XY.
Anscheinend hat sich ein Zuschauer gemeldet, der geglaubt hat, dass FZG in einem Internotportal gesehen zu haben, wo es zum Verkauf angeboten wurde. Also jemand der sich irgendwo ein Auto aneignet der würde das bestimmt nicht über Internet zum Kauf anbieten. Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 17:45
@Robin76

Ach so, das mit dem Verkauf ist mir entgangen.... aber, wie schon mal gesagt wurde, braucht man dafür Papiere.... hmmmm....


Anzeige

melden