Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:09
Das cockpit ist nicht luft dicht, bei druckabfall in der kabine würde es das cockpit auch treffen und umgekehrt

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:11
Ich find das nur hart das der Copilot überhaupt die möglichkeit hat den Pilot auszusperren. Da gibt es angeblich nen Code zur Notöffnung und die kann von drinnen abgeschalten werden? Das ist doch aber auch nicht richtig durchdacht, oder was soll man davon halten?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:13
@darkmi


Auf der einen Seite hast du als Fluggesellschaft hunderte potentielle Verdächtige, auf der anderen Seite 2 Personen denen du sowieso zu 100% vertrauen musst, da sie bereits über alle Kompetenzen verfügen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:14
Ja finde ich auch, es wäre viel besser wenn die piloten vor dem flug jeweils 2 unterschiedliche codes erhalten würden von der airline. so hätte jeder seinen notfall code..und es sollte noch geändert werden das man die cockpit tür von innen total blockieren kann trotz eingabe eines codes.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:15
Wieso wird vom Co-Piloten geredet? Das hat doch keiner gesagt, auch NY Times Informationen sagen das nicht. Es kann der 1. Pilot gewesen sein, oder auch Co-Pilot. Sinnloser Mist, jetzt sind wir wirklich langsam in VT, bzw. die Medien.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:15
Zitat von darkmidarkmi schrieb:Ich find das nur hart das der Copilot überhaupt die möglichkeit hat den Pilot auszusperren. Da gibt es angeblich nen Code zur Notöffnung und die kann von drinnen abgeschalten werden? Das ist doch aber auch nicht richtig durchdacht, oder was soll man davon halten?
@darkmi
der Pilot könnte beim verlassen des Cockpit durch einen Passagier überwältigt werden und zum eingeben des Code gezwungen werden. daher wahrscheinlich die zusätzliche Absicherung. Das so etwas auch mißbrauch birgt ist leider so.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:16
@darkmi

Doch das ist schon gut durchdacht, damit ein etwaiger Terrorist dem außen stehenden Piloten nicht mit dem Messer an der Kehle den Code rauspresst. Aber wenn sich diese Meldungen erhärten dann muss in der Tat etwas geändert werden (Verbot des Verlassens vom Cockpit und evtl. dritter Mann im Cockpit).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:16
Wenn zu hören gewesen sein soll das die Piloten sich unterhalten haben, müsste doch auch aufgezeichnet worden sein warum der Pilot das Cockpit verlassen hat. Es steht doch niemand wortlos auf ohne dies zu begründen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:16
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:Ja finde ich auch, es wäre viel besser wenn die piloten vor dem flug jeweils 2 unterschiedliche codes erhalten würden von der airline. so hätte jeder seinen notfall code..und es sollte noch geändert werden das man die cockpit tür von innen total blockieren kann trotz eingabe eines codes.
Ich denke, du solltest versuchen die Logik dahinter zu verstehen: Warum hat man das mit der Tür denn überhaupt eingeführt, das sie verriegelt werden kann von innen?

Ich denke, die Antwort hierauf müsste dir von selbst einfallen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:16
Zitat von darkmidarkmi schrieb:Da gibt es angeblich nen Code zur Notöffnung und die kann von drinnen abgeschalten werden? Das ist doch aber auch nicht richtig durchdacht, oder was soll man davon halten?
Das ist sogar sehr gut durchdacht. Stell Dir mal vor da steht draussen jemand und hält einem Besatzungsmitglied ein Messer an die Kehle und dieses Besatzungsmitglied kennt den Notfallcode für die Cockpittür.

So einen Typen kann man doch nicht ins Cockpit lassen, also deaktiviert man die Eingaben zur Cockpittür und das Ding bleibt dicht und die Piloten können schnell irgendwo landen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:17
@darkmi
Ist hier auch schon diskutiert worden. Das Dilemma ist, dass wenn es einen "Not-code" etc gibt, Terroristen so eben doch ins cockpit kommen können.

Vergleiche das einfach mal mit den Banken in den 70er Jahren. Man dachte damals, in dem man kleine Filialen mit Panzerglas verglast, oder wenigstens die Kassenbox, dann wird es keine Überfälle mehr geben, weil der Bankräuber theoretisch sogar auf den Kassierer schiessen kann, ohne dass ihm etwas passiert.

Die Bankräuber nahmen dann einfach Kunden als Geiseln und erzwangen die Öffnung der Kassenbox.

Genauso hier: wenn eine stewardess einen Not-code hat, dann kann ein Terrorist sie mit Gewalt oder Drohung dazu zwingen, die Tür zu öffnen. Also hat man gesagt, die Piloten sollen das von innen blockieren können.

Ein Dilemma, gegen das nur eine konsequente "never alone in the cockpit" Regel hilft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:17
@patrickjane

Wem soll man denn vertrauen, wenn nicht dem Pilot.

Es ist die einzig logische Lösung, dass er Pilot im Cockpit, und nur er alleine, Kontrolle über alles, also auch zum Zugang des Cockpits hat.

Noch weiter kann man das Riskio nicht mindern.

Ein zweiter "Notfallcode" würde das Riskio bereits wieder steigern.


Anzeige

melden