Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

16.658 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, 4u9525, Germanwings, Lufthansa, Südfrankreich

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:03
@peggy_m
Da steht doch ab 15 Uhr :D


melden
Anzeige

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:04
endstation barcelonette statt barcelona. mit einem makaberen und natürlich rein zufälligen tippfehler, auf einer der anzeigetafeln auf dem flughafen, hätte man dieses unglück fast vorraussagen können. war aber nicht so. konnte ja auch keiner wissen.


ob der autopilot wohl barcelonette und barcelona vertauscht hat? :P


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:04
@smartphone
Zielort war Düsseldorf und nicht Barcelona


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:05
ja o.k, danke, hatte ich vorhin auch schon geschrieben, ich dachte, da hätte sich was verschoben. Es existieren wohl verschiedene Uhrzeiten. Wie auch immer. ;)

@tenbells

@MrUncut

@5ting


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:08
Erst
Flug MH 370 ungeklärt

dann
Flug MH 17 ungeklärt

dann
Flug QZ8501 ungeklärt

jetzt
Flug 4U9525

Und das alles innerhalb von ca. 1 Jahr !

Ich steig erstmal in keinen Flieger mehr !!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:08
Warum wurde denn die Homepage vom Düsseldorfer Flughafen auch vom Netz genommen? Oder liegt das einfach an Überlastung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:10
@AletheiaGdW
Und wieviel Flüge sind letztes Jahr gestartet 10,000 ? 100,000 ?
Vor einer Autofahrt denkst du auch nicht an die Unfallgefahr die bei einem Auto wesentlich höher liegt als bei einem Flug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:10
Die Seite von Germanwings geht auch nicht. Kurzer Text und ein Verweiß auf germanwings.com wo allerdings auch wieder das gleiche steht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:12
@Pate2

Es geht darum das diese Abstürze alle nicht aufgeklärt sind !!!

Ein Autounfall ist nach wenigen Stunden aufgeklärt .

Man kann Äpfel und Birnen nicht vergleichen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:12
@Metallica
@5ting

Die sind schlichtweg überlastet, zur not auf die Twitteraccs ausweichen, dort dürfte das Geiche stehen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:15
@AletheiaGdW
Trotzdem ist die schance mit dem auto zu sterben bei weitem höher als mit dem Flugzeug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:15
@Pate2

Ausserdem hat sich die Anzahl der Todesopfer im Flugverkehr seit einem Jahr vervierfacht !!!

http://www.aerointernational.de/aviation/22933.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:15
@AletheiaGdW
QZ8501 ist sehr wohl aufgeklärt und 4U9525 wird mit sicherheit ebenfalls vollkommen aufgeklärt. Das tragische nur das bei einem Flugzeugunglück gleich mehrere hundert Leute sterben :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:16
@AletheiaGdW
Hoffnung gibt, das mit Deutschland, Frankreich und Spanien 3 Länder involviert sind, für die Vertuschung nicht auf der Agenda steht. ich erwarte eine lückenlose Aufklärung.

Nach QZ8501 der nächste A320, die galt doch bisher als sicher.
Hoffentlich wird da nicht der nächste Flugzeutyp verunglimpft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:16
@interrobang

Es geht hier nicht um Chancen !!!

Es geht um Menschenleben !!

Und eine Vervierfachung der Toten im Luftverkehr kann nicht toleriert werden !!!


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:17
Gab keine Überlebenden? Stand da eben, vor einigen Post hier: keine Überlebenden. Woher weiß man das? Es wurde doch gesagt, das Gelände, wo sich der Absturzort des Flugzeuges befindet, wäre für Fahrzeuge nicht zugänglich. Schon jemand mit Hubschrauber gelandet? Dort?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:18
@HeurekaAHOI
die Wrackteile sind auf 2 Quadratkilometer verteilt, sehr unwahrscheinlich das es dort Überlebende gibt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:18
bei 4U9525 wird vermutlich auch recht schnell die BB geborgen, da das Unglück ja Inland geschah und der Ort auch genau bekannt ist, ist also nicht mit nem Absturz über offener See zu vergleichen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:19
@AletheiaGdW
AletheiaGdW schrieb:dann
Flug MH 17 ungeklärt
Das ist nicht ungeklärt. MH17 wurde abgeschossen.
AletheiaGdW schrieb:Flug QZ8501 ungeklärt
Der Vorfall ist noch nicht einmal 4 Monate her. Erwartest du da jetzt schon die Erklärung der Ursache?
AletheiaGdW schrieb:Ich steig erstmal in keinen Flieger mehr !!!
Der Straßenverkehr schafft die 150 Todesopfer ungefähr alle 7 Wochen. Nur in Deutschland.

Wann gabe es den letzten vergleichbaren Flugzeugunfall in Europa? Air France 2009, zumindest mit Europa-Bezug?

Z.


melden
Anzeige

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:19
Die Zahl der Toten im kommerziellen Luftverkehr ist Flugunfallforschern zufolge im Jahr 2014 auf weltweit 970 gestiegen. «Dies ist der zweithöchste Wert im Zehnjahresvergleich», schreibt Jan-Arwed Richter, Mitbegründer des Hamburger Flugunfallbüros «Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre» (JACDEC). Die Zahl liege nahezu viermal so hoch wie im Vorjahr, als nur 251 Menschen bei Flugunfällen ums Leben gekommen seien, erläutert Richter in einem vorab veröffentlichten Beitrag für das Luftfahrtmagazin «Aero International».


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt