Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:27
ist doch zum Kotzen wie die ganzen VT Heinies wieder ihren Scheiß hier reinbringen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:27
Auf Twitter überschlagen sich die Medlungen gerade:

- unbestätigtes Photo der Absturzstelle https://twitter.com/starjogja/status/580389980641460224
- mögliche Überlebende (auch noch unbestätigt) http://www.laprovence.com/actu/faits-divers-en-direct/3327253/crash-a320-un-possible-survivant-sur-les-lieux-du-drame.html (Archiv-Version vom 01.04.2015)

insbesondere zweiteres ist sehr vorsichtig zu behandeln!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:28
@Schakal2000

So ganz traue ich den Flightradar Daten nicht. Wenn diese stimmen, dann ist der Tanker gerade zwei mal im Tiefflug über den Flugplatz bei Istres geflogen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:29
@Fedaykin

Auch, ja. Die ganze Sache ist tragisch genug. Da müssen nicht noch VT-Spinner ihren doofen Senf dazugeben. Wenn die Flugschreiber gefunden und ausgewertet sind, erfahren wir mehr. Diese "Was wäre wenn"-Spekulationen zu dem Vorfall, dazu ohne jegliche Kompetenz (Der erste Luftfahrtexperte im Thread möge laut "Hier!" schreien), sind geschmacklos und daneben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:30
@stanmarsh
Ja ich traue den Daten von Flightradar auch nicht so ganz.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:31
@stanmarsh


FR24 ist kein wirkliches Live Radar, die Daten der Flieger werden verwendet diesen Flug auf einer Karte zu visualisieren, ich denke bei solchen unplanmäßigen Flügen können sich bestimmt einige Fehler was Höhe, Geschwindigkeit oder Kurs angeht einschleichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:32
"Nach dem Absturz eines Airbus in den französischen Alpen gibt es unerwartete Hoffnung auf Überlebende.
"Wir haben möglicherweise einen Körper gesehen, der sich bewegt", sagte der Chef der Suchtruppen, General David Galtier, dem Sender France Info. Zuvor hatte der französische Premierminister Francois Hollande gesagt, dass es wohl keine Überlebende unter den 150 Menschen an Bord der Maschine gebe."
http://www.focus.de/panorama/welt/airbus-in-frankreich-abgestuerzt-chef-des-suchtrupps-macht-hoffnung-auf-ueberlebenden_id_4567107.html

Hoffentlich keine Falschmeldung...


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:35
Ohh man, die Bilder der Absturzstelle sehen schreckliches aus. :(


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:35
@Schakal2000
@ISF

Wobei dieser Überflug schon möglich ist, es handelt sich hier um diesen Flugplatz
Wikipedia: Militärflugplatz Istres-Le Tubé

Dort ist der Tanker bestimmt stationiert, interessant was man alles auf Flightradar und google herausfinden kann.

Hat aber mit dem eigentlichen Thema jetzt nichts mehr zu tun


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:36
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Hoffentlich keine Falschmeldung...
ja... hoffentlich.

ich sagte ja schon:
Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 4)
Zitat von pikepike schrieb:Ohh man, die Bilder der Absturzstelle sehen schreckliches aus.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:37
:(

Auf der Kommentarseite der Zeit hat jemand diesen Artikel verlinkt:
http://www.avherald.com/h?article=483a5651&opt=0

Anscheinend wurde versucht, nachdem der Funkkontakt abgebrochen war, wieder auf eine höhere Flughöhe zu gehen.
Es fehlten anscheinend 30 Meter (100 feet).

30 Meter, das ist doch wirklich nichts. Ich kann es einfach nicht fassen, wenn das wirklich den Ausschlag gegeben haben sollte. :(


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:39
@AliceT
Ich habe das erst jetzt auf Twitter gesehen. Hier kommen im Sekundentakt die Meldungen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:41
@stanmarsh
@Schakal2000

Warum sollte das Militär seine Übungsflüge auch abbrechen? Aus Pietät? Wäre sicherlich naiv zu glauben, die Welt funktionierte so. Noch weiß man nichts, außer das ein Flugzeug verloren gegangen ist. Es deutet bisher nichts auf einen Anschlag oder einen Abschuss hin, selbst Linienflüge werden nicht umgeleitet. Denke das deutet nicht auf eine erhöhte Sicherheitsstufe im Luftverkehr hin. So tragisch das Ünglück auch ist, die Welt funktioniert nicht so, dass sie deshalb stehen bleibt. Was ich gerade geschrieben habe, betrachtet nüchtern lediglich die Fakten. Das heute für Angehörige, Freunde, Mitschüler etc. Welten zusammenbrechen ist mir klar und mein Mitgefühl gilt jedem einzelnen von ihnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:43
@alle

Hallo weiß nicht ob es schon gepostet wurde,
hier ein Livestream zur "Germanwings statement on A320 crash"..

Youtube: LIVE: Head of Germanwings gives statement on A320 crash in Cologne airport
LIVE: Head of Germanwings gives statement on A320 crash in Cologne airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Mein aufrichtiges Beileid allen Freunden und Angehörigen.
MfG Z.

Ps: Ab Minute 20 gehts los...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:43
Abgestürzter Flieger war mit neuester Technik ausgestattet

Das abgestürzte Germanwings-Flugzeug ist nach Angaben der Fluggesellschaft mit aktuellster Computertechnik ausgestattet gewesen. Ein Technik-Problem, wie es kürzlich bei einer Lufthansa-Maschine aus derselben Airbus-Familie bekanntgeworden war, sei daher bei dem Unglücksflieger nicht zu erwarten. Das sagt der Leiter des Flugbetriebs bei Germanwings, Stefan-Kenan Scheib.
http://www.welt.de/vermischtes/article138724152/Mindestens-67-Deutsche-sterben-bei-Airbus-Absturz.html

Also das Sensorproblem scheint man auszuschließen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:46
@mightyrover

Nein, nicht abbrechen. Der Tanker ist aufgefallen, weil er Schleifen über das Unglücksgebiet gezogen hat.
Wahrscheinlich ist er schon vor dem Unglück in der Luft gewesen und wurde zum Unglücksgebiet umgeleitet um dort Unterstützung zu leisten.

Jetzt ist er gerade wieder gelandet. Ich hatte es nur erwähnt, weil mich die Möglichkeiten von Flightradar immer wieder überraschen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:47
Hoffentlich gibt's Überlebende, auch wenn die Nachrichten darüber wohl durch einen Übersetzungsfehler entstanden sind... Man KÖNNTE Bewegungen von Überlebenden sehen, statt wie übersetzt, man HAT Bewegungen gesehen.

+++ 16.10 Uhr: Gibt es doch Überlebende? +++

Nach Berichten des Generals David Galtier und France Info, könnte es möglicherweise doch Überlebende geben. Der General ließ dies in einer Mitteilung anklingen: "Unser Fokus liegt darauf, die möglichen Überlebenden aufzuspüren und zu retten. Man könnte einen Körper sichten, der sich bewegt", sagte er.

Wichtiger Hinweis: In einer ersten Version hieß es an dieser Stelle: "Man hat einen Körper gesichtet, der sich bewegt." Die Übersetzung war nicht korrekt. Wir bitten um Entschuldigung.
http://www.stern.de/panorama/flugzeugabsturz-germanwings-im-liveticker-rettungskraefte-haben-hoffnung-ueberlebende-zu-finden-2182380.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:50
@AliceT
Leider entfernt die Zeit die Kommentare...Link nicht aufrufbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:52
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nein, nicht abbrechen. Der Tanker ist aufgefallen, weil er Schleifen über das Unglücksgebiet gezogen hat.
Wahrscheinlich ist er schon vor dem Unglück in der Luft gewesen und wurde zum Unglücksgebiet umgeleitet um dort Unterstützung zu leisten.
Ja, so sehe ich das auch, dann habe ich dich wohl mißverstanden. Denke, der Tanker wurde auf einem Übungsflug o.ä. zur Unglücksstelle umgeleitet, um über Sichtkontakt beim Umkreisen des Unglücksgebiets erste Informationen zu liefern. Wäre absolut plausibel und auch logisch, Militärflugzeuge in der Nähe umzudirigieren um überhaupt festzustellen, was passiert ist. Habe hier irgendwo etwas gelesen, dass eine Präsenz eines Militärflugzeuges in der Nähe wohl "komisch" wäre, aber das kam dann nicht von dir. Bin gerade einfach nur etwas schockiert, wie manche Konsorten hier direkt auf irgendwelche angeblichen "Merkwürdigkeiten" reagieren, aber da brennt das Licht im Oberstübchen wohl nicht hell genug, zumindest nicht, was die Vermeidung von Geschmacklosigkeiten und Spekulations/Sensationsgeilheit angeht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:53
@kunigunde
Echt?
Bei mir geht's.
Der Link wurde in einem Leserkommentar gepostet.
7.79. Tragisch

Wenn man sich das Flugprofil ansieht, dann sieht es so aus, als ob die Piloten in letzter Minute versucht hätten, den Sinkflug abzufangen (Verringerung der Fluggeschwindigkeit). Dafür spricht auch, dass der letzte Radarkontakt bei 6800 ft. war, das Wrack aber auf etwa 8800 ft. Höhe an der Bergflanke gefunden wurde. Offenbar ist es sogar gelungen, nochmal hochzuziehen. Gefehlt haben wohl 30 m (100 ft.), der Bergrücken ist etwa 8900 ft. hoch...

Quelle: http://www.avherald.com/h...
http://www.avherald.com/h?article=483a5651&opt=0

Geht es denn immer noch nicht?
-------------

Edit: Stimmt, geht nicht. Vielleicht ist der Server überlastet?


Anzeige

melden