Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

16.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:55
@Alicet
Seitenladefehler..geht nicht bei mir werder Läppi noch aufm Pad...danke das du s reinkopiert hast..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:55
@Z.
Danke, gerade angeschaut.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:58
Hubschrauber an Unglücksstelle gelandet, keine Überlebenden gefunden (unklar, ob das jetzt ne Momenaufnahme ist oder die Suche abgeschlossen ist)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:58
@kunigunde
Wahrscheinlich überlastet, oder was auch immer. Man kann die komplette Seite des Aviation Herald grad nicht aufrufen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:02
Was will eigentlich Ulrich Deppendorf damit sagen, wenn er meint, dass es ungewöhnlich sei, dass Merkel und andere Teile der Regierung zur Unfallstelle fliegen und Gauck seinen Staatsbesuch abbricht?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:03
@Larry08
DAS frage ich mich auch....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:04
@Larry08

ein deppischer Kommentar vom Ulrich...das wird in jedem Land so gemacht, wo sich ein Katastrophenfall ereignet hat, frag mich, was der daran ungewöhlich findet


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:04
Die Maschine konnte ihre Zielhöhe lediglich für eine Minute halten und ging dann 8 Minuten in den Sinkflug über. Für mich klingt das nach einem Strömungsabriss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:05
Ja, und dann? 10 Minuten bei konstanter Sinkrate und konstanter Geschwindigkeit klingt für mich nach allem, nur nicht nach Strömungsabriss...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:07
@nukite

da wäre sie aber wie ein Stein vom Himmel gefallen


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:09
@pike
Selbstverständlich gerne, wenn auch mit grossem Bedauern.

Hier ein erstes Bild der Absturzstelle:
2-format14
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/liveticker-zu-absturz-des-airbus-a320-von-germanwings-ungluecksflug-4u9525-150-menschen-sterben/11547994.html


1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:09
@AnkH_82
@nukite
@MrUncut

Laut Flightradar ist die Maschine nicht vom Kurs abgewichen, auf dem sie denselben Flug gestern zurückgelegt hat. Wenn es ein Hardwarefehler war, werden die Flugschreiber Daten dazu liefern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:11
Ich hoffe mal nicht, dass später noch ein Terroranschlag als Ursache "um die Ecke" kommt. In Betracht gezogen wird es ja nicht wirklich aber ausschließen kann man es ja auch nicht.

Allerdings hätte sich dann bestimmt schon jemand "gemeldet".^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:12
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was will eigentlich Ulrich Deppendorf damit sagen, wenn er meint, dass es ungewöhnlich sei, dass Merkel und andere Teile der Regierung zur Unfallstelle fliegen und Gauck seinen Staatsbesuch abbricht?
Keine Ahnung, aber schlechte Nachricht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:12
@mightyrover

Wichtig sind die Daten von richtigen Radaranlagen, flightradar ist denke ich mal sehr stark interpoliert und für genaue Ursachenforschung nicht zu gebrauchen...wie du schon sagst, die flugschreiber werden Licht in die Sache bringen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:13
(16:45) Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve hat die Absturzstelle überflogen. Bei ihm war Christophe Castaner, Abgeordneter der Region Alpes-de-Haute-Provence. Er schrieb auf Twitter: "Das Flugzeug ist total zerstört". Er habe "entsetzliche Bilder in dieser Berglandschaft" gesehen. "Es bleibt nichts außer Trümmern und Leichen."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-absturz-airbus-a320-live
:(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:15
"Experten des Luftfahrtbundesamtes auf dem Weg nach Frankreich." Auch noch Schneefall in den Bergen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:16
Mit den Bilder der Absturzstelle wäre ich vorsichtig. Angeblich soll die Absturzstelle auf über 2000m liegen, so sieht das dort sicher nicht aus... Abwarten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:20
https://twitter.com/Jkrodelo/status/580403245669027840

Hier ein tweet mit foto von größereren Trümmern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:21
@AnkH_82
Ja und ?
Die Umgebung würde doch gut zu Alpen 2000m passen.
Guckst du da : Wikipedia: Kühtaisattel#/media/File:Kuehtai ostrampe beginn oben.jpg


melden