Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:57
@pike

Ja, für mich sehr seltsam.

8 Minuten ist eine Lange Zeit...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:57
Was meint ihr? Spricht ein großes Trümmerfeld nicht her für ein Auseinanderbrechen in der Luft?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:58
@ChesleyB.S.
In "Punkt 12", RTL, einem der TV-Sender, der sich als erster mit dem Unglück befasste und
außer Experten im Studio, Berichterstattern aus Düsseldorf, Berlin, Barcelona in seiner vollen
Sendezeit dem neuesten Stand widmete, war von einem abgesetzten Notruf die Rede.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:58
@pike


Nimm doch die Infos die von offizieller Seite kommen.

Da heißt es es wurde kein Notruf abgegeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:59
@john-erik
Ein großes Trümmerfeld kann auch durch den Aufprall an ein Bergmassiv entstehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:59
@ramisha
momentan schreibt jedes Blatt was anderes .


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:00
@ISF
Was steht bei mir?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:00
@Surimi
Der User meint, das ganze sei eine große VT
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Das IST verhöhnung der Opfer.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:02
Hier neue Infos: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-71909.html (Archiv-Version vom 26.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:02
@ISF
@ayAshi
So zeitnah wie die von mir genannte Sendung war wohl kein anderer Sender am Geschehen,
geschuldet wohl der Tatsache, dass es sich immer um eine Direktübertragung handelt mit
einer wendigen Crew und einer hochmotivierten Moderatorin.

Vielleicht kann man sich die Sendung noch mal komplett ansehen und dann vielleicht nachvollziehen,
warum man da einen Notruf explizit erwähnt und nun auf einmal nicht mehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:02
Zum Thema großes Trümmerfeld.
"Die Unglücksmaschine ist offenbar in ein gutes Dutzend Teile zerbrochen und vollständig zerstört. Das erklärte Leutnant Bloy von den Rettungskräften vor Ort. Die Teile seien über die Fläche von einem Hektar verteilt, also etwa im Umkreis von 100 Metern."


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:02
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:13.55 Uhr: Zahlreiche Hubschrauber bringen Leichen von der Absturzstelle zu einer Schule in Seyne-les-Alpes, berichtet CNN unter Berufung auf französische Behörden.
15.51 Uhr: Nach Angaben der französischen Polizei gibt es keine Überlebenden des Absturzes. Die Bergung der Leiche werde wegen des unwegsamen Gebietes vermutlich Tage dauern.
dies steht beides auf einer Seite die wie ein Automodell von Ford klingt!

Da sehen wir was man von den Eilmeldungen halten können - nichts!!!

Ich meine auch, das dass Verhalten von Flug 4U9525 schon eigenartig ist. Kein Funkspruch und keine Abweichung nach rechts und links. Könnte ein langsamer Druckabfall gewesen sein. Bei vereisten Sensoren wäre der Absturz wohl anders verlaufen (siehe AirFrance Flug von Rio nach Paris)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:03
Also was wissen wir bis jetzt :

8 Minuten Sinkflug von Reiseflughöhe.
(Kein Sturzflug)

Keine weiteren Lenkbewegungen.

Keine Kommunikation.


Das gefällt mir garnicht! Das deutet darauf hin das die Piloten weder Steuern noch Kommunizieren könnten oder wollten.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:03
@ramisha
Der Ticker auf Spon ist auch ganz dicht dran:
Die Unglücksmaschine hat – anders als zunächst angegeben - kein Notsignal abgesetzt. "Die Besatzung hat kein 'mayday' gesandt", stellte die französische Luftfahrtbehörde DGAC klar. Vielmehr habe die Luftraumkontrolle beschlossen, Alarm zu schlagen, nachdem es keinerlei Kontakt mehr zu Besatzung und Flugzeug gegeben habe. Zuvor hatten die DGAC und Verkehrsstaatssekretär Alain Vidalies erklärt, von der Maschine sei um 10.47 Uhr ein Notsignal gesandt worden.
14:58 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-absturz-von-airbus-a320-in-sued-frankreich-a-1025312.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:04
@ramisha

siehe Beitrag von @Cerberus_ . Das war wohl mit dem Notruf gemeint


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:04
Um 9:00 Uhr hob sie wieder Richtung Düsseldorf ab. Die Flugnummer ist 4U9525, die Kennung lautet D-AIPX. Ursprünglich hätte das Flugzeug um 10:55 in Düsseldorf landen sollen.
http://www.zeit.de/wissen/2015-03/airbus-a320-germanwings-absturz-frankreich-faq

Die gute Zeit ...

Absturz über Frankreich. also es muss nicht Asien sein, nur erschreckend und furchtbar. Aber hier sieht man, wie die frühen Pressemeldungen die Zeitangaben durcheinanderbringen:


Flug 4U9525 befand sich auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf. Er sollte um 9.35 Uhr starten – allerdings verspätete sich der Abflug. Die Maschine startete erst um 10.01 Uhr. Um 11.55 Uhr sollte das Flugzeug in Düsseldorf landen.
http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/germanwings-maschine-ueber-frankreich-abgestuerzt-40283106.bild.html


Das Flugzeug soll gegen 11.15 Uhr von den Radarschirmen verschwunden sein. Der Pilot setzte einen Notruf ab.
http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeugunglueck-airbus-a320-stuerzt-in-suedfrankreich-ab_id_4566176.html


Last position of Germanwings flight #4U9525 at 09:40 UTC http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d


Um 11 Uhr 20 vom Radar verschwunden:

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Liveticker-Germanwings-Airbus-ueber-Frankreich-abgestuerzt-id33486142.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:06
Bild ist ja auch so eine tolle Quelle...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:06
@aletheiagdw
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Das deutet darauf hin das die Piloten weder Steuern noch Kommunizieren könnten oder wollten.
das deutet darauf hin das du dich wieder wilden Spekulationen hingibst, mehr nicht ;)
Bist du Pilot oder Techniker oder Luftfahrtexperte?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:07
@ayAshi

So Fälle gab es schon, mehrfach. Feuer an Bord z.B. macht sowas.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 16:08
@hyetometer


Wie gesagt, wenn jede Agentur was anderes schreibt, wende ich mich lieber direkt an Lufthansa bzw. Germanwings und schaue was dort die Sprecher mitteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden