Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Versteh mich nicht falsch, das finde ich okay, nur ohne den Flugdatenschreiber wird man so niemals herausfinden können was wirklich geschehen ist und vom FDR fehlt jede Spur bislang. Ich bin wirklich gespannt ob man den jemals finden wird wenn jetzt schon die Piloten am Pranger stehen.
Da hast Du recht. Aber der Voicerecorder alleine wird schon auch sehr aufschlussreich sein, da hört man nämlich schon sehr viel, zumal ja eben im Cockpit ansonsten totenstille herrschte (wieder eine Vermutung).

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:21
@Fennek
Ich habe bisher oft anderes gelesen. Nur exemplarisch:

"15.30 Uhr – Der französische Premier Manuel Valls sagte, man schließe zur Stunde noch „keine Hypothese“ über die Absturzursache aus, berichtet Le Monde. Deutsche Sicherheitsbehörden schließen dagegen einen Terror-Anschlag aus."




melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:22
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Wenn die Cockpitscheibe geplatzt sein soll, dann müsste man das doch auch auf dem Voicerekorder hören. Davon ist aber scheinbar nicht mehr die Rede.
@LarsAttacks
Ich denke, dass mit der geplatzen Cockpitscheibe kann man abhacken, so wie es aussieht und welche Meldungen über die letzten Minuten des Fluges nun durchsickern durch die Aufnahmen des Voicerekorders.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:22
@Wolfshaag

Ja, schon richtig. Der Artikel der NY Times ist aber schon wirklich detailliert. Die haben das 100% gecheckt ob die Quelle zuverlässig ist. Ich denke die offizielle Bestätigung folgt zeitnah.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:24
Aber mal ganz ehrlich... Es muss doch mehr passiert sein ,als das nur die Cockpittür verriegelt war... Und deswegen die Maschine abstürzte.
Wenn man als Passagier mitbekommt das da vorne Aufruhr herrscht und der Pilot versucht die Tür einzutreten, dann kann ich doch in dem Moment zwei u zwei zusammen zählen.
Dann weiß ich das da was nicht stimmt u dann würde ich versuchen irgendwie jemanden zu erreichen , ob Angehörige etc.
Und es ist ja nichts bekannt über Notrufe, Notsignale, Anrufe bei Angehörigen, SMS etc...
Warum?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:24
Kann mir mal jemand sagen, wieso es die NY Times über die Ergebnisse des Voice Recorders als erstes Bescheid wissen sollte?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:25
@Forseti70
Im Ernst? DWN?
Da traue ich eher der Bild.

Ich habe einige PKs gesehen und da hat niemand gesagt, ein Terroranschlag sei ausgeschlossen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:25
@mindhopper
Weil jeder in solchen Paniksituationen erstens anders reagiert und es zweitens über den Alpen nicht zwingend Handynetze gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:25
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Da hast Du recht. Aber der Voicerecorder alleine wird schon auch sehr aufschlussreich sein, da hört man nämlich schon sehr viel, zumal ja eben im Cockpit ansonsten totenstille herrschte (wieder eine Vermutung).
Und genau DAS ist das Problem - Die Stille. Wer da jetzt dem Piloten im Cockpit für alles die Schuld gibt kann nichts beweisen denn es war - STILL. War der Pilot also nun bewusstlos oder hat er dem Ende still entgegen gesehen ? Das wird kein Mensch ermitteln können.

Es geht nur über den FDR, denn dort ist zu erkennen ob die Maschine einen technischen Defekt hatte oder nicht. Leider ist der FDR aber derzeit nicht auffindbar.

Derzeit also ein totaler "Kreisläufer" dieser Fall.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:25
nun hat die Lufthansa angeblich eine neue Kommunikationsstategie - Pressesprecher sind nicht mehr direkt von den Berichterstattern zu erreichen.. Fragen werden nur noch aufgezeichnet..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:25
@leiqra


Weil die NY Times eine militärische Quelle in F haben.


Aber darüber macht sich hier keiner Gedanken, warum eine zivile Unfallermittlungsbehörde Erkenntnisse ans Militär in Frankreich weitergeibt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:26
@DearMRHazzard
Das mag sein, aber ich hoffe es stellt sich als Fehler heraus. Wie ich schon sagte, alle anderen Szenarien wären katastrophal. Leider wird gerade im TV gesagt, dass über Namen und Nationalität von Lufthansa keine Angaben gemacht werden.
Das kann natürlich Pietätsgründe haben, hoffe ich zumindest.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:26
Ich denke das wir heute Abend mehr wissen.

Die Unfallermittler stehen jetzt unter großem öffentlichen Druck.

Sie werden sich im Laufe des Tages zu den Veröffentlichungen der New York Times, sowie der Nachrichtenagentur AFP äußern müssen.

Eben habe ich ein nicht uninteressantes Detail gelesen. Die NYT beruft sich auf einen hochrangigen Militärangehörigen als Quelle.

Die BEA als federführende Ermittlungskommission, ist aber eine zivile Behörde.

Das hieße nichts anderes, als das von vorneherein das französische Militär in die Untersuchung des Vorfalles involviert gewesen wäre.

Das wäre allerdings ein eher unübliches Vorgehen.

In unserem Forum hätte die NYT ohnehin keine Chance gehabt. Wegen wilder Spekulationen, noch dazu ohne Quelle und Beleg hätte sie der @wicht erstmal 2 Tage auf die Strafbank geschickt :-)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:26
@Fennek
Dann Google mal selbst. War nur EIN Beispiel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:26
Am Donnerstagmorgen gab die Lufthansa bekannt, dass der Co-Pilot an Bord der Maschine erst seit September 2013 für Germanwings tätig war. Er habe 630 Flugstunden absolviert. Vor der Anstellung sei der Mann an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa in Bremen zum Piloten ausgebildet worden. Laut Ermittlerkreisen in Frankreich ist die Nationalität des Co-Piloten unbekannt. Die Lufthansa äußerte sich dazu nicht.

Bislang waren nur Angaben zum Flugkapitän gemacht worden, nicht aber zum Co-Piloten. Der Flugkapitän war seit über zehn Jahren für Lufthansa und Germanwings geflogen und hatte auf dem Unglücksmodell mehr als 6000 Flugstunden absolviert.
Quelle: http://www.tah.de/afpnewssingle.html?&tx_ttnews[tt_news]=347333&cHash=6583406467cc181cbb8fa02868ffc174


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:27
laut infomation in diesem Video, die Crew von außen könnten die Tür mit dem code öffnen, nur wenn die Pilot im Cockpit in 30 Sekunden gar nichts zu machen. Und hier dauerte die Situation bis zu 8 Minuten lang, das heißt, ein Pilot muss mit Absicht gemacht habe.

Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:28
@DearMRHazzard
Die Stille im Zusammenhang mit dem kontrollierten manuell eingeleiteten Sinkflug ist ganz und gar nicht mehr so sehr fragwürdig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:28
@Forseti70
Dann hätten wenigstens die Stewardessen in 8 min die Möglichkeit gehabt ein Notsignal zu senden ... Ich denke das man das auch aus den hinteren Bereichen des Flugzeuges absetzen kann


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:29
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Die Stille im Zusammenhang mit dem kontrollierten manuell eingeleiteten Sinkflug ist ganz und gar nicht mehr so sehr fragwürdig.
Du begreifst es nicht. "Manuell eingeleiteter Sinkflug" ist eine Annahme von Dir, die nur mit dem FDR bestätigt oder widerlegt werden kann...


Anzeige

melden