Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:36
Im Radio hat eben ein "Experten" gesagt, dass bei diesem Flugzeugmodell die Tür gar nichtvon außen aufgemacht werden kann. Nur der, der drinnen sitzt, kann öffnen, sprich, der zweite Pilot.
Was denn nun? Man hört echt immer etwas anderes.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:36
@Maverick119
nur weil du dir a.) nicht vorstellen magst musst du dennoch bei b.) auch mal kurz nachdenken...
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wäre es möglich, dass der Co-Pilot sich mit dem System Autopilot abschalten nicht auskannte und so versehentlich in den Sinkflug ging und es einfach nicht schaffte , den Autopilot abzuschalten ?
meinst du da saß einer der noch nie einen A320 von innen gesehen hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:37
Man kann hier eins und eins zusammenzählen! ...WENN diese Meldungen überhaupt Stimmen .


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:37
Laut Nachrichten soll der Pilot am Ende versucht haben, die Türe einzutreten und vorher soll er geklopft haben , erhielt aber keine Antwort


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:37
@Forseti70
Hier ist das offizielle Statement des Auswärtigen Amtes
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Mediathek/mediathek_video_node.html?id=701004

Nirgendwo wird auch nur irgendetwas abgestritten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:38
@Fennek
Klar. Wenn man lange sucht finden sich auch andere Sachen. Trotzdem gab es diese Äußerungen.

Na dann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:38
@evilcandy
Bei NTV hat Experte eben gesagt:
Wahrscheinlich wurde die Tür von innen blockiert. Normalerweise kommt man von Außen mit einem Code rein, es sei denn der Pilot im Cockpit verriegelt von Innen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:38
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/germanwings-absturz-wie-sich-ein-pilot-im-a320-einsperren-kann/11558246.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:38
14:30 Pressekonferenz


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:38
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Man kann hier eins und eins zusammenzählen! ...WENN diese Meldungen überhaupt Stimmen .
es würde nie zugegeben das die stimmen den die Folgen wären fatal...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:39
Und woher soll der Co-Pilot wissen, dass er mit der angeblich in den Autopiloten eingegebenen Sinkrate wirklich in den Alpen gegen einen Fels knallt, wo es doch so knapp gewesen sein soll und die Maschine es fast über die Alpen geschafft hätte?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:39
@DS79
Vielleicht ist ja der Co Pilot ohnmächtig geworden, evtl Herzinfarkt etc. und hat deswegen nicht mehr öffnen oder antworten können


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:39
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Man kann hier eins und eins zusammenzählen! ...WENN diese Meldungen überhaupt Stimmen .
Mal angenommen das ist Senf mit Sülze dann sind wir nicht mehr weit entfernt von einem gezielten Cover-Up. Piloten bashen, alle springen drauf an aber es ist tatsächlich nur eine Desinformation aus den USA. Wäre nicht das erste mal.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:40
@froulein
Oh endlich. Dann harren wir mal der Dinge die da kommen. :/
Bin mal gespannt ob die Gerüchte jetzt bestätigt werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:40
@AliceSchwarzer
Denke, die Absturzstelle ist 1700m hoch. Die Alpen dort über 3000m. Knapp ist was anderes.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:40
Zitat von AliceSchwarzerAliceSchwarzer schrieb:Und woher soll der Co-Pilot wissen, dass er mit der angeblich in den Autopiloten eingegebenen Sinkrate wirklich in den Alpen gegen einen Fels knallt, wo es doch so knapp gewesen sein soll und die Maschine es fast über die Alpen geschafft hätte?
Vermutlich weil der Sinkflug dann noch weiter herabgegangen wäre bis eben ein anderer Berg der für die Person der "passende" gewesen wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:40
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:


Technischer Fehler (Zapfluft Problem o.ä.) -> fatale Folgen für über 6000 betroffene Flugezeuge


Menschlicher Fehler (medizinischer Problem, Terror, o.ä.) -> tragischer Einzelfall


Sucht euch was auch und fragt euch, was die Unternehmen sich aussuchen würden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:41
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Laut Nachrichten soll der Pilot am Ende versucht haben, die Türe einzutreten und vorher soll er geklopft haben , erhielt aber keine Antwort
kann mir kaum vorstellen ,dass die cockpittür eintretbar ist.
also wird das ein pilot auch gar nicht erst versuchen.

wäre sie eintretbar ,würde sie keinen schutz darstellen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:41
@DearMRHazzard
Du hast Recht. Unsere Diskussionen beziehen sich natürlich auf eine unbestätigte Pressemitteilung.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass wir nur über Meldungen reden können, die uns zugänglich sind (diese Diskussionen finden schon den ganzen Morgen auf fast ALLEN Sendern statt).

Wenn es sich nicht bestätigen sollte, sieht die Sache wieder anders aus.

Liegt in der Natur der Dinge.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:nur eine Desinformation aus den USA. Wäre nicht das erste mal.
Na endlich, USA bashing. Das wurde ja nun auch Zeit. Meine Güte, wie krank muss man sein...


Anzeige

melden