Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

16.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:05
die Bestätigung mit der zerbrochenen Scheibe kommt gerade auf N-TV und N24

daily mail, dänische Zeitung usw. melden alle das gleiche: Voice-Recorder hat ein Zerbersten der Scheibe aufgezeichnet und danach war das Cockpit stumm bis zum Aufprall, gehört hat man nur noch den Autopilot und den Höhenwarner kurz vor dem Aufprall


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:06
@stanmarsh

Ja, es ist unmöglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:07
@DearMRHazzard

"Am 29. November 1973 kollidierte ein Sperbergeier mit einem Verkehrsflugzeug – in 11.274m Höhe"

Quelle: Wikipedia: Sperbergeier

Ich glaube es zwar auch nicht in diesem Fall, unmöglich ist es aber nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:07
@stanmarsh

Ja, fehlen also noch 800 Meter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:08
Vögel schließe ich aus. Die Scheiben werden mit gefrorener Pute beschossen, die paar Vögel richten keinen großen schaden an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:09
@JonnyDepp
Naja über die Glaubhaftigkeit von N-TV kann man ja auch streiten. Finde es auch komisch, das N-TV nach Auswertung der Daten zuerst informiert wird..mal abwarten


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bleibe nur noch der Sinkflug zu klären.
A320 hat "Fly-by-Wire" Technologie da geht vieles wie von Zauberhand, aber leider nicht alles. Eine Minute lief alles Normal, der Flieger war auf Reiseflughöhe, dann Peng, keine Piloten mehr, der Flieger geht die nächsten 18 Minuten in Sinkflug, vollautomatisch.

Bin gespannt auf das erste Statement zu den Geräuschen auf dem Voice recorder.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:10
wenn die scheibe zerspringt.. werden dann die Trümmer durch den Innendruck erst nach aussen geblasen oder würde der Flugwind die Scheibe ins Innere drücken ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:10
Die Höhe, wenn überhaupt, erreichen die Vögel aber nur bei entsprechender Thermik. Die findet man nur über hohen Bergen. Der Auslöser war über dem Meer


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:10
Hm, vorhin hieß es noch, der CVR ist so beschädigt, daß die Daten erst rekonstruiert werden müssen, und jetzt soll schon bekannt sein, was darauf zu hören ist?

Klingt etwas widersprüchlich...

Z.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:11
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hm, vorhin hieß es noch, der CVR ist so beschädigt, daß die Daten erst rekonstruiert werden müssen
Da hst du ne Meldung von der ich nichts wüsste.. die Aussage war genau das Gegenteil, etwas Zerdellt aber noch gut.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:11
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:wenn die scheibe zerspringt.. werden dann die Trümmer durch den Innendruck erst nach aussen geblasen oder würde der Flugwind die Scheibe ins Innere drücken ?
Im Grunde ist es egal, ob die Scheibe reinfliegt oder seitlich vorbei. Die Piloten werden dann "sandgestrahlt" durch eine Wand aus Luft die mit 220m/s bei -80 Grad nach innen drängt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:12
Wenn es die Scheibe war und ohne fremdeinwirkung sprich verschleiß oder material ermüdung?! Warum geht die dann ausgerechnet auf reiseflughöhe flöten? Ich meine da oben is der druck pro qcm doch am geringsten darum fliegen die doch auf diese höhen um sprit zu sparen... Alles irgendwie sehr seltsam..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:12
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Da hst du ne Meldung von der ich nichts wüsste..
So hieß es zumindest in der Tagesschau, die vorhin rund um die Uhr lief.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:12
@subgenius
Der Druckunterschied in dieser Höhe zwischen innen und außen ist so groß, dass die Gegenwindgeschwindigkeit keine Auswirkungen hat. Folglich wird die Scheibe nach außen gedrückt.

€dit: Innendruck ca. 1bar; Luftdruck in 10km Höhe ca. 0,35 bar (siehe barometrische Höhenformel)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:12
Heißt das, dass die Passagiere sofort bewusstlos wurden als die Scheibe im Cockpit zerstört wurde?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:13
@Käsepizza

Nein, aber die Piloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:14
@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Heißt das, dass die Passagiere sofort bewusstlos wurden als die Scheibe im Cockpit zerstört wurde?
Nein. Die Cockpit-Türen sind stabil und halten schon etwas durch.

Zuerst fallen die Sauerstofmasken runter und einige werden es wohl geschafft haben, diese aufzusetzen. Irgendwann drückt der Luftstrom die Cockpit Türe ins innere und dann ist es auch für die vorbei.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:15
@Wattwurm

Der Druckunterschied kann doch maximal Normaldruck sein, also ein Bar. Selbst bei dünner Atmosphäre ist doch der Staudruck um ein vielfaches höher, sagt mir jetzt mein rudimentäres physikalisches Bauchgefühl


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 16:16
Ja aber wenn der Druck zusammenbricht und keiner der Piloten reagiert, so schaltet sich Autopilot und übernimmt. Oder nicht?


2x zitiertmelden