Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:14
@Rho-ny-theta
Es gibt nur diesen einen Einbruch, daher ist es völlig egal ob Air- oder Ground Speed.
Es geht um den Geschwindigkeitseinbruch an sich.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:15
@Zz-Jones
eben nicht. Airspeed Groundspeed..informiere dich bevor du was schreibst

Wikipedia: Fluggeschwindigkeit


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:16
@Zz-Jones

Nein. Ground-Speed-Abfälle können z.B. durch Luftlöcher oder Eintreten in Höhenwinde vorkommen, obwohl dann der Air-Speed relativ wenig schwankt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein. Ground-Speed-Abfälle können z.B. durch Luftlöcher oder Eintreten in Höhenwinde vorkommen, obwohl dann der Air-Speed relativ wenig schwankt.
Wenn denn diese Schwankungen überhaupt etwas mit dem Ünglück zu tun habem. Was aber auch nur die Daten der Blackbox genau beantworten können. Eben ob da wirklich durch die Nachrichten zwischen Ground- und Airspeed unterschieden wurde oder ob dies letzendlich eine gehaltslose Information ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:17
@ayAshi
ich habe doch den Link dazu gegeben, guckt Euch doch einfach mal die Grafik genauer an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:18
@Zz-Jones

Der Unterschied ist aber wichtig.

Beispiel: Wenn ich in einen starken Gegenwind fliege, bleibt mein Air-Speed konstant bzw. steigt noch an, der Ground-Speed geht aber in den Keller. Dem Flugzeug geht es dabei aber wunderbar.

Wenn hingegen der Air-Speed schlagartig fällt, deutet das auf ernste Probleme hin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:19
@Zz-Jones
habe alle gesehn und @Rho-ny-theta weiß auch was du meinst, er wollte nur darauf hinweisen das sowas auch durch Luftlöcher entstehen kann , je nachdem was da gemessen wurde.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:20
FlightRadar24 zeigt übrigens den GS an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:20
@ISF

Ah. Wusste ich nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:21
@ISF

Danke für die Info. Dann ist der Einbruch nicht wirklich dramatisch, 130 km/h kriegt so ein Höhenwind locker hin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:25
@Rho-ny-theta
@ayAshi
@ISF
Gut, dann wäre das geklärt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:30
@klausbaerbel

Kannst du etwas dazu sagen, wielange es dauert so einen Bordcomputer auszuschalten und wiederhochzufahren?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:30
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Sonst versieht die A320 ja tadellos ihren Dienst.
Das ist jetzt der 3. Vorfall innerhalb von 4 Monaten mit der A320 Serie, der mir bekannt wurde und ein sehr ähnliches Muster zeigt.

Ich denke, daß es ein schwerwiegendes Problem mit dieser Serie gibt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:31
@Zz-Jones

Ein "Ich hab unqualifiziert dahergelabert" wäre jetzt auch zu viel verlangt, nech...


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:32
Hier ein Bild, seht wie steil es zu geht: https://pbs.twimg.com/media/CA4ZEAtWkAEx_41.jpg:large


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:33
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist jetzt der 3. Vorfall innerhalb von 4 Monaten mit der A320 Serie, der mir bekannt wurde und ein sehr ähnliches Muster zeigt.

Ich denke, daß es ein schwerwiegendes Problem mit dieser Serie gibt.
Und ich denke, dass den Crews das grundsätzlich bekannt ist. Die wissen mehr Einzelheiten. Grundlos werden die sich nicht weigern, in die Luft zu gehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:33
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Kannst du etwas dazu sagen, wielange es dauert so einen Bordcomputer auszuschalten und wiederhochzufahren?
Nein. Da müßte ich auch raten.

Ich gehe aber davon aus, daß es sich dabei eher um Sekunden, als Minuten handelt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:34
mightyrover schrieb:
Sonst versieht die A320 ja tadellos ihren Dienst.


Das ist jetzt der 3. Vorfall innerhalb von 4 Monaten mit der A320 Serie, der mir bekannt wurde und ein sehr ähnliches Muster zeigt.
Stimmt schon das 1/4 Jahruhundert waren sie zuverlässig.
Aber mir scheint auch das 'Airbus' ein Flugzeug Gott gerade Pech beim Würfeln hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:38
Das ist so unfassbar heftig..... ich find das so schlimm.!!!

Mir tun die Angehörigen total leid!! Was passiert nur mit den ganzen Flugzeugen?!!!??

Das ist einfach total heftig! Mein herzliches Beileid an die Angehörigen :(


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 20:39
Mein Beileid.

Hoffentlich wird schnell die Ursache geklärt, wäre sehr wichtig für die Angehörigen... :(


Anzeige

melden