Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:56
@CurtisNewton
Wenn es um bereits bekannte Probleme geht darf er das nicht sagen? Ahja....

Und so wie es @ayAshi bereits sagte. Sollte es tatsächlich (was auch wieder nur Vt wäre) Probleme geben die der Sicherheit schaden und die Fluggesellschaft möchte das verschleiern würde sich dieser pilot wohl selbst strafbar machen wenn es zum Unglück kommt. Vertragsklauseln sind dann so oder so wurscht.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:57
@CurtisNewton

wenn der an die Presse geht, würden sich ehmalige Arbeitgeber hüten, da irgendwie einzugreifen, das wäre nämlich ein extrem schlechtes Marketing!


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:58
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:wenn der an die Presse geht, würden sich ehmalige Arbeitgeber hüten, da irgendwie einzugreifen, das wäre nämlich ein extrem schlechtes Marketing!
Wer zuerst kommt, unterdrückt zuerst.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:59
Was meinst du bleibt von einem Flugzeug übrig, wenn es mit grob 650 km/h gegen einen Berg fliegt? NIX!
Ähm:

image-828141-galleryV9-owhlOriginal anzeigen (0,2 MB)

quelle
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-truemmerfeld-in-den-alpen-fotostrecke-125086.html

Es gibt also doch ein paar größere Stücke. Nur so nebenbei. Das ist aber keinerlei Wertung meinerseits ob das Foto echt ist oder nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:01
@ayAshi

öh ja. Sarkasmus-Schild.. Hab deinen Post gerade nochmal gelesen. Wie gesagt. Zu viel Schwachsinn hier gelesen in all den Jahren.

Na vllt sieht ja zumindest @Alek-Sandr das, was ich oben geschrieben habe..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:01
@CurtisNewton

kommt auf die Art der "Enthüllung" an, wenn da die Sicherheit betroffen ist, kann z.b. die Politik nur positiv darauf reagieren...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:01
Ich will hier keine sinnlosen Mutmaßungen anstellen. Was in den Airlines intern an die Piloten weitergegeben wird, weiß man offenkundig nicht. Man kann am Verhalten der Piloten aber durchaus etwas interpretieren. Ich war vor längerer Zeit in einem A380 Simulator, wo sich die Piloten einer Fluggesellschaft sehr darüber beklagt haben, dass es erhebliche Probleme bei den Bordcomputern gab, wenn man gewisse Schalter zu schnell umlegte. Teilweise passierte es, dass während des Fluges sich ein Bordcomputer aufhing der erst nach der Landung am Boden seine volle Funktion wieder entfalten konnte. Die 4 Piloten im Cockpit waren sich damals einig, dass es noch einige Kinderkrankheiten speziell beim A380 gab. Airbus waren damals die Probleme bekannt und man hoffte auf eine baldige Lösung. Das war vor einigen Jahren. Das Problem ist längst Geschichte, zeigt aber, dass Probleme durchaus im zivilen Flugverkehr mit rumgetragen werden ehe sie ausgebügelt werden.

Was den A320 betrifft:
Nun habe ich über hören sagen gehört, dass Germanwings tatsächlich die Bordcomputer einem Update unterzogen hat. Das würde aber nur einige Symptome versuchen auszubügeln, nicht aber die Ursache beheben. Laut einer Aussage sind die Pitotrohre schuld an den Missinterpretationen der Bordcomputer. Ein gewisser Zulieferer von Airbus hat problematische Pitotrohre ausgeliefert die unter bestimmten Bedigungen versagen. Nicht nur Airbus hat das Problem, sondern auch Boeing. Airbus hat mit dem Update versucht durch den Ausfall eines Pitotrohr eine unglückliche Verkettung zu verhindern. Würde eventuell dazu passen, dass einige Piloten (aus welchem Grund genau weiß ich nicht) den Flug mit dem A320 nicht antreten wollten, da die Probleme intern wohl noch existierten.

Wie gesagt. Alles hören sagen. Mal schauen was die Auswertung der Schreiber ergibt.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:05
Zitat von DjaangooDjaangoo schrieb:Würde eventuell dazu passen, dass einige Piloten (aus welchem Grund genau weiß ich nicht) den Flug mit dem A320 nicht antreten wollten, da die Probleme intern wohl noch existierten.
So war auch meine Vermutung schon. Den Piloten war das Problem bekannt und es gab wohl schon interne Diskussion, ansonsten wären nicht an verschiedenen Flughäfen die Flüge gleichzeitig ausgefallen.

Danke für deinen ausführlichen interessanten Beitrag!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:05
Ich denke im übrigen nicht, dass es ein Problem mit dem Boardcomputer war, den kann man in der Not ausschalten und auf manuelle Kontrolle gehen (wie es auch im anderen Zwischenfall gemacht wurde)!

Der Sinkflug dauerte 8 Minuten und Begann in 11,6 km, wäre es ne Computerpanne gewesen, dann hätte man genug Zeit gehabt, einzugreifen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:18
Pilot Handwerg nennt auf Maischbergers Frage zentrale Schwachpunkte beim Airbus A320. Das Flugzeug sei unter folgender Philosophie entstanden: „Wir müssen das Flugzeug vor dem Piloten schützen.“ Man wolle so menschliche Fehler verhindern. Daher werde jeder Befehl, den der Pilot abgibt, erst durch den Computer geprüft und erst dann an die Systeme weitergegeben. Leider sehen jedoch auch Ingenieure nicht unfehlbar und könnten nicht alles beim Design eines Fliegers bedenken, sagt.

Eine weitere manchmal problematische Philosophie bei Airbus sei: „Der Pilot muss vieles gar nicht wissen, er muss nur wissen, wie man es bedient.“ Auch dies könne in gewissen Situationen hinderlich sein.
Auch da äußert sich ein Pilot zum Flugzeug. Denke nicht das er nächsten Monat kein Geld mehr hat. :D

http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeugabsturz-im-live-ticker-germanwings-maschine-150-tote-darunter-67-deutsche_id_4567573.html


Anzeige

melden