Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:15
Bezüglich der Frage ob Deutsch oder Englisch gesprochen wurde:

Das war ganz am Ende der PK. Als alle schon aufgestanden sind und gehen wollten, rief ein Journalist die Frage noch in Richtung Podest. Da die Offiziellen es aber offensichtlich eilig hatten, hat man ihn kurz abgewürgt in dem man meinte, man könne dazu noch nichts sagen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:15
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:@subgenius
Wie meinen?
Meinheim war der Name des Flugzeugs... ich würd mich sicherlich an den Namen der Maschiene mit den Problemen erinnern können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:15
@pike
Zitat von pikepike schrieb:Ich habe das anders verstanden, nämlich, dass die Zuordnung erfolgt ist und es sich um diese Flugaufzeichnung (von diesem Flug) handelt.
huh ?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:16
@Tibetdog
D.h. jeder Pilot kennt die Maschine. Glaube ich nicht.

@subgenius
?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich halte einen Anschlag für das wahrscheinlichste Szenario.
Ein Anschlag erfordert aus Deiner Sicht die wenigsten Hypothesen aller Erklärungsansätze ? Wie bekommst Du das denn zusammen ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:17
@pike
Natürlich reden Piloten und Crew miteinander über Eigenschaften und Schwächen der Maschinen!
Wie stellst Du Dir das denn vor??!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:17
@pike

Germanwings hat 19 A320-200. Rein statistisch sind alle Germanwings-Piloten schonmal mit dem konkreten Flieger geflogen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:18
@Wattwurm
Zitat von WattwurmWattwurm schrieb:Ein Anschlag aufgrund bisheriger Erkenntnisse gilt bei den meisten Experten als das unwahrscheinlichste.
Ich bin kein Experte, geb ich zu. :(

Gruß greenkeeper


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:18
@pike
Selbst wenn du die Manheim noch nie geflogen hast, du wirst den schechten Ruf schon gehört haben. UNd da die Flugzeuge Namen haben wird man das auch richtig zuordnen könnnen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:18
Zitat von pikepike schrieb:D.h. jeder Pilot kennt die Maschine. Glaube ich nicht.
Doch so wird es sein. Wir haben im Unternehmen auch Maschinen welche bei den Kollegen einen "Ruf" weghaben weil die Technik regelmäßig rumspinnt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:18
@greenkeeper
:) sind wir auch nicht. Aber es haben sich in diversen Interviews mehrere echte Experten dazu geäußert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:19
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:UNd da die Flugzeuge Namen haben wird man das auch richtig zuordnen könnnen.
Und Kennzeichen im Fall von 4u9525 "D-AIPX"


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:23
@DS79
Ist mir schon klar, die Maschine wird ständig gewartet und da wird an sicherheitsrelevanten Teilen kaum geschraubt, sondern Bauteile ausgetauscht. Mir kommt nur komisch die Geschichte vor, jetzt erinnern sich alle auf einmal an die Maschine..

Ich war nur deswegen so skeptisch, weil schon gestern 1000 Flugexperten dazu geäußert haben und die Journalisten daraus etwas zusammenbasteln wollten, nämlich, die Maschine ist alt und schon längst Schrottreif gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:23
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie bekommst Du das denn zusammen ?
Is reine Spekulation. Kann mir halt nich vorstellen dass so eine Maschine einfach im Geradeausflug Richtung Hochgebirge runtergeht, ohne das die Piloten etwas dagegen tun können und die nich mal innerhalb von 8 Minuten ein Mayday absetzen.

Außerdem machen mich die ganzen Berichterstattungen in den Medien, die dieses Thema absolut aussparen doch ein wenig nachdenklich. Aber wie ich schon schrieb ich kann mich auch irren. Hoffen wir es mal.

Gruß greenkeeper


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:24
Den WAZ Artikel fand ich interessant. Mir ist aufgefallen, dass weder in der Tagesschau, noch in den Specials zum Unglück im Fernsehen der Kampfjet erwähnt wurde, vielleicht irre ich mich da aber auch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:25
@greenkeeper
Terroranschlag schliesse ich aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:27
@pike
Ich verstehe...

Nur ist es auch logisch das eine ältere Maschine mehr am Boden gestanden hat als eine jüngere und auch das an ihr schon mehr Teile getauscht wurden als an andere.
Dadurch ist diese aber auf keinen Fall sicherheitsbedenklich!

Ist leider so das jedes Medium was melden möchte und da wir sowas zusammen gesponnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:28
@Dor
Doch, also ich hab's sowohl bei N24, im ZDF und gar auf RTL gesehen, dass sie den Jet erwähnt haben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:29
OK, ich hab erst hier davon erfahren :)


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 21:29
Hat jemand Informationen zu dem Jet der aufgestiegen ist? Ich meine ob er das Flugzeug erreicht hat. Ich lese nur, der Jet ist aufgestiegen und dann?


melden