Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
Woher weiss man noch mal genau, dass der Co-Pilot diesen gelben Schalter drehte und damit die Flughöhe anderte?

Macht das Drehen des Schalters Geräusche?

Oder hat man das nur gefolgert, weil die Flughöhe sich ab einem bestimmten Zeitpunkt geändert hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wäre es sinnvoll, dass man bewusst die Gefahr eingeht den zweiten Piloten auch noch außer Gefecht zu setzen? Wenn man als Copilot merkt, ich werde hier drin aufgrund von irgendwelchen Gasen ohnmächtig, wäre es auf jeden Fall denkbar den anderen Piloten schützen zu wollen.
Wenn keiner eingreift, rasst das Ding in die Alpen. Da sind Gase zweitrangig. Außerdem gibt es Atemmasken im Cockpit, welche mehrere Stunden Sauerstoff liefern.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
@vincent

ja da hast du recht aber ich denke er war einer von denen die halt nichts sagen ... Er hätte ja auch noch die 8 Minuten noch was sagen können der wusste ja von der box aber scheinbar wollte er einfach keine Erklärung abgeben vielleicht aus Scham und Schuldgefühle vielleicht konnte und wollte er das unfassbare nicht erklären.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
@Glitter
Wäre sehr atypisch, dazu kommt, dass bei einem Kurzschluss eher irgendeine Reaktion im Cockpit zu vernehmen sein müsste. Ist aber auch nur Spekulation..

@stanmarsh
Stimmt. Man ist gewohnt, sofort Informationen zu erwarten..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Was mir nicht aus dem Kopf geht, sind 16 "fully equipped" teenagers
die sich nicht aus dem Flieger melden, obwohl sie sonst
ja wohl jeden Schritt ihres Lebens mitgeteilt haben (Vermutung)!
vergesst doch mal endlich irgendwelche Selfies oder Anrufe von den Passagieren..ist doch schon zig mal durchgekaut worden das in solcher Region und Höhe und mit dem Speed kaum was aus der Kabine rausfunkt!! Es liegt ja Nahe das die Passagiere erst unmittelbar vor Aufschlag mitbekommen haben was los ist....man merkt ja das man sinkt aber hinten in der Kabine denkst du doch erstmal is alles normal und wird schon seine Richtigkeit haben. Wie ich die Übersetzung der PK deute, hat der Kapitän auch erst richtig Panik gemacht als es schon kurz vor Aufschlag war....und wenns nur 1-2 min waren wo die Passagiere angefangen haben zu realisieren was passiert..da kommt doch kein Mensch mehr auf die Idee sein Handy aus der Tasche zu holen, womöglich noch anzuschalten oder von Flugmodus auf normal mit PIN eingabe und alles rumzuhantieren??!! Da geht dir was ganz anderes durch den Kopf..wenn überhaupt..es wurde auch gesagt das dass Flugzeug vor dem Crash schon einmal aufgesetzt hat und danach muss noch etwas Zeit vergangen sein....hatte ich hier noch nicht gelesen soweit..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
Es ist doch im Grunde nicht das Thema woher er wissen konnte, dass der Pilot das Cockpit verlassen wird. Wusste er sicher nicht. Nur hat er - sofern er tatsächlich absichtlich gehandelt hat- diese situation sicher mehrfach in seinem Kopf durchgespielt und evtl nur drauf gewartet, bis der Pilot das Cockpit verlässt. Vlt hat der Pilot schon auf dem Hinflug mal Cockpit verlassen, nur der Copilot hat sich nicht getraut. Auf dem Rückflug hatte er wieder die Chance und diese genutzt. Alles kann sein. Wenn auf diesem Flug der Pilot das Cockpit nicht verlassen hätte, hätte der Copilot auch nicht handeln können - nur es ging ihm vlt gar nicht um diesen bestimmten Flug. Er hätte sein Vorhaben dann einfach bei einem anderen Flug in die Tat umgesetzt.
ICh weiss, dass sind nur Spekulationen aber ich wollte auf die mehrfache Aussage eingehen, woher der Copilot wusste dass der Pilot das Cockpit verlassen wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
@ayAshi
sag ich doch ... dachte nur das einige das nicht so verstanden haben


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:25
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Hallo es kann nicht geplant gewesen sein
Warum?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:26
@DearMRHazzard
Ja ich sehe das schon. Aber nach einigen Minuten, wenn die Gase ggf abgezogen sind, könnte er wieder rein.
Nichtsdestotrotz halte ich die Version der Staatsanwaltschaft für plausibel.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:26
Zitat von niurickniurick schrieb:Kennst du die zeitliche Abfolge der Geschehnisse? Mich interessiert die Frage, welche Zeit zwischen dem hörbaren Zurückschieben des Stuhls/ Verlassen des Cockpits und dem Einleiten des Sinkflugs liegt. Ist dir das bekannt?
Leider kenne ich keine Zeitleiste, welche die Ereignisse genau auflistet. Das Problem ist auch, dass der Daten-Recorder noch nicht gefunden wurde. Dort würde dies aufgezeichnet sein.

Aber bezüglich Zeit gibt es eine andere sehr interessante Information. Der Sinkflug dauerte 8 Minuten. Anscheinend dürfte mindestens eine Mirage noch das Flugzeug erreicht haben, der Startflughafen sei Orange gewesen.

Ein Notstart von Jägern bei den Ereignissen vom 11. September 2001 in den USA war schon verdammt schnell: 12 Minuten vom Alarm bis zum Take Off (schneller als in den Handbüchern), aber in weniger als 8 Minuten beim Flugzeug ... das wäre irre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Woher weiss man noch mal genau, dass der Co-Pilot diesen gelben Schalter drehte und damit die Flughöhe anderte?
Soll da so komische Dinger geben, die sich Blackbox nennen und so Zeugs.


2x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:27
@fumo Stimmt. Aber wie gesagt, selbst wenns den geben sollte - was für eine Begründung gibt es, 149 Menschenleben auszulöschen? Glaub auch nicht, dass man den veröffentlichen würde, falls es den gibt ...

Btw.
Zitat von fumofumo schrieb: Ferner konnte er nicht wissen, dass der Pilot auf dem Flug, der ca. eine Stunde dauert, wirklich zur Toilette geht!
Nein - wenn es so ist (Suizid) dann hat er auf diesen Moment gewartet ... hätte dann auch einen Tag/Flug früher oder später passieren können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:27
ich werde mich jetzt ausklingen das wird mir zu mysteriös und spekulativ wenn das hier die angehörigen lesen bekommen die nen schlag das ist so richtig in die fresse rein das hier


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:27
@Nobody88
Zitat von Nobody88Nobody88 schrieb:Wenn keiner eingreift, rasst das Ding in die Alpen. Da sind Gase zweitrangig. Außerdem gibt es Atemmasken im Cockpit, welche mehrere Stunden Sauerstoff liefern.
Es gibt mehrere dokumentierte Fälle von Gasen im
Cockpit, und mindestens einen dokumentierten Fall,
wo eine Germanwingsmaschine betroffen war.

Die Atemmasken fallen nur bei Druckabfall, die Gase
kommen aber mit der Atemluft ins Cockpit.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soll da so komische Dinger geben, die sich Blackbox nennen und so Zeugs.
Der FDR ist aber noch nicht geborgen. Nur der CVR und der enthält diese Informationen nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:28
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Genau DAS macht mich stutzig. Ferner konnte er nicht wissen, dass der Pilot auf dem Flug, der ca. eine Stunde dauert, wirklich zur Toilette geht!
Ds ist wirklich nicht so ungewöhnlich. Es gibt tatsächlich "sagen wir mal Rituale" von Menschen wann sie auf Toilette gehen.

Und das passt auch dazu das gerade die Flughöhe erreicht wurde.

Was mich viel mehr sagen wir mal so " schockt" ist die Tatsache , dass sich A. sicher sein konnte , sein Vorhaben bis zum Ende durchzuziehen. Dazu gehört schon immens viel Selbstbeherrschung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:28
@fumo & @Narrenschiffer

Meine Frage ist beantwortet, ich habe die Chronologie eben nachgelesen.
Der Pilot soll das Cockpit 10.30 Uhr verlassen haben, der Sinkflug wurde 1 Minute später eingeleitet. Dass er exakt in der Zeit bewusstloss auf Hebel und Knöpfe gefallen sein soll, erscheint mir nicht sehr glaubwürdig zu sein.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:28
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Atemmasken fallen nur bei Druckabfall, die Gase
kommen aber mit der Atemluft ins Cockpit.
Das wurde heute Abend auch angesprochen. Bei einem CO-Anstieg fallen die Masken nicht von der Decke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:29
@fumo
Also ich lach doch net erst 20 min lustig mit meinem Kollegen und dann sowas außerdem woher sollte er denn wissen das der Pilot auf Toilette muss.wären wir jetzt auf einen Flug nach Australien gewesen liegt es ja auf der Hand das man mal muss meine sind ja zig std Flug aber die strecke Barcelona Düsseldorf sind ja max 2 Std Flug ich finde jetzt nicht das dass eine Zeitspanne ist wo es so selbstverständlich ist einzuplanen das der Kollege aufs Klo geht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:29
@fumo

1 Minuten..da kippt die Theorie der Bewusstlosigkeit.

Siehe Beitrag von


Anzeige

melden