Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:30
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Pilot soll das Cockpit 10.30 Uhr verlassen haben, der Sinkflug wurde 1 Minute später eingeleitet. Dass er exakt in der Zeit bewusstloss auf Hebel und Knöpfe gefallen sein soll, erscheint mir nicht sehr glaubwürdig zu sein.
Dafür gab es auf Phönix auch eine Erklärung, denn es hätte sein können, dass der Pilot die Kabine verlassen hatte, da ihm schlecht wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:30
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soll da so komische Dinger geben, die sich Blackbox nennen und so Zeugs.
Ja, klar und die wurde auch bereits gefunden und ausgewertet ? Oder hat man das Ergebnis schon mal Vorausgenommen ohne gefundenen Flugschreiber? Gefunden und ausgewertet wurde nur der Voice-Recorder, also muss man das Betätigen des Schalters wohl gehört haben. Wenn man sich so sicher ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:30
@Fennek

Ich beziehe mich auf die bisher bekannten Fakten und diese, wie auch
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Pilot soll das Cockpit 10.30 Uhr verlassen haben, der Sinkflug wurde 1 Minute später eingeleitet
spricht eine andere Sprache, als dass genau dann gifitge Gase einströmen und das begehrte Alternativszenario eintritt.

Menschliche Abgründe sind tief - nicht alle davon, können wir verstehen und nachvollziehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:31
Das würde aber nicht den Lock der Tür erklären.
Vielleicht gab es keinen Lock und es wurde nicht versucht per Code die Türe zu öffnen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:31
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt mehrere dokumentierte Fälle von Gasen im
Cockpit, und mindestens einen dokumentierten Fall,
wo eine Germanwingsmaschine betroffen war.
Erklär mir mal bitte wie Gase den Regler für die Flughöheneinstellung innerhalb von 3 Sekunden von 38000ft auf 96ft regeln können ?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:32
@Glitter

Weiss man denn überhaupt ob der die Toilette aufgesucht hat?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:32
@fumo
naja, aber wenn beide wissen das etwas nicht stimmt, dann verriegelt doch keiner die Tür.
Und dann eben noch weil die Bewusstlosigkeit 1 Minute nach verlassen des Cockpit passiert sein soll. Das passt irgendwie nicht


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:32
@lauri34
Da stimme ich dir zu, man kann vielleicht noch sagen wäre der Pilot später pinkeln gegangen wäre es vielleicht kurz vor landungs Anflug auf duesseldorf passiert . Wer weis wo dann das Flugzeug runtergekommen wäre


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:33
Hier mal eine (oberflächliche) psychologische Betrachtung des Falls:

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/germanwings-absturz-psychologe---eine-sehr-aggressive-form-eines-erweiterten-suizids-,10808334,30227506.html (Archiv-Version vom 29.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:33
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt mehrere dokumentierte Fälle von Gasen im
Cockpit, und mindestens einen dokumentierten Fall,
wo eine Germanwingsmaschine betroffen war.

Die Atemmasken fallen nur bei Druckabfall, die Gase
kommen aber mit der Atemluft ins Cockpit.
Wenn dem aber so wäre, hätte der Copilot doch den Piloten gewarnt. Er hat ja garnichts mehr gesagt auf dem Tonband. Auf dem Tonband sind ja auch verschieden Audioquellen mit einbezogen, die neben dem Mikrofonen auch die Umgebungsgeräusche aufzeichnen. Anscheinend wurde der Pilot also nicht gewarnt und das schwere Atem spricht zudem auch nicht für eine Bewusstlosigkeit des Copiloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:33
Zitat von fumofumo schrieb:da ihm schlecht wurde.
Dann wäre seltsam, dass davon nichts auf den Bändern zu hören war. Bei den PKs gab es nicht den kleinsten Hinweis darauf. Ich glaube auch nicht, dass es einen Piloten gibt, der wegen Atemnot das Cockpit verlässt, seinen 1. Offizier allein zurück lässt und die Tür hinter sich zumacht.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:33
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:naja, aber wenn beide wissen das etwas nicht stimmt, dann verriegelt doch keiner die Tür.
Und dann eben noch weil die Bewusstlosigkeit 1 Minute nach verlassen des Cockpit passiert sein soll.
Wie bereits angesprochen, es geht hauptsächlich darum, weitere theoretische Optionen in Betracht zu ziehen und die Selbstmordlösung nicht absolut zu setzen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:33
@DearMRHazzard
Um Sauerstoff zu tanken! Sturzflug um das Feuer zu löschen oder Gas. HandBuchder Luftfshrt glaub ich!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:33
@Glitter

Die Piloten fliegen die Strecke DUS-BCN-DUS mehrmals täglich. Das ist wie Busfahren. Am Boden sind sie beschäftigt mit dem abarbeiten von Checklisten etc. und dann geht es ziemlich schnell wieder in die Luft. Ein Flugzeug am Boden ist verschwendetes Geld. Also gehen die Piloten eher in der Luft als am Boden auf die Toilette... Da ist - sobald die Reiseflughöhe erreicht ist - einfach mehr Zeit!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:34
@Elephant
Ist ja am ende egal was sonst.was hätte er sonst machen sollen.oder laufen Kapitäne im Passagier Bereich rum? Wie gesagt kenn mich nicht aus wie das so läuft. Jedenfalls konnte der Pilot nicht wissen das der Kapitän rausgeht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:35
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Erklär mir mal bitte wie Gase den Regler für die Flughöheneinstellung innerhalb von 3 Sekunden von 38000ft auf 96ft regeln können ?
Es könnte so sein, wie @fumo schon hier wieder gegeben
hat, und wie es in der Phoenix-Sendung gemutmaßt wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:35
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Weiss man denn überhaupt ob der die Toilette aufgesucht hat?
Wenn ein Staatsanwalt so etwas verlautbart und damit jemanden anders schwer belastet, dann werden sie es wissen, also haben sie es auf dem Voice REcorder gehört, dass der Pilot auf der Toilette war. Ein Staatsanwalt wird keine Vermutung als Tatsache hinstellten.

DerVoice REcorder hat wahrscheinlich die Toilettenganggeräusche aufgenommen .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Erklär mir mal bitte wie Gase den Regler für die Flughöheneinstellung innerhalb von 3 Sekunden von 38000ft auf 96ft regeln können ?
Und wie diese Gase nur Tür und Höhe verstellen, sonst nichts.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:36
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann wäre seltsam, dass davon nichts auf den Bändern zu hören war. Bei den PKs gab es nicht den kleinsten Hinweis darauf. Ich glaube auch nicht, dass es einen Piloten gibt, der wegen Atemnot das Cockpit verlässt, seinen 1. Offizier allein zurück lässt und die Tür hinter sich zumacht.
Ich finde es aber ebenso unglaublich, dass der Pilot kacken geht und sich der Copilot in dem Moment denkt:" Na, dann haue ich doch mal die Kiste an den nächsten Berg!"


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 00:37
Phoenix


Anzeige

melden