Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:13
@Basto

Ja pietätlos von Bild, um aus jeder kacke klicks zu erzielen und ne Story zu machen. War nichts gegen dich

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:14
@Basto

Was ist denn das für ein Dreck?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:14
@Rho-ny-theta
Angeblich ja eine seriöse Zeitung!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:14
@Interested

Ausschließen möchte ich das nicht, daß es nich Amokläufer gegeben hat, die im vorfeld depressiv waren. Es ist jedoch sehr unwahrscheiblich daß ein Depressiver zum Amokläufer wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:14
@inci2

RTL schau ich nicht und das ist für mich auch keine quelle... ne Pressemitteilung findet man dazu auch nicht... Typisch RTL


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:15
@Auweia

Das kann man doch aber nicht auf alle umlegen. Und wir wissen zudem nicht, was und ob er etwas in diese Richtung hatte. Weiterhin fielen diese Worte wie gesagt von Psychologen, die einmal Amok als solches damit verglichen und auch einen Bezug zu Selbstmordattentätern herstellten - denn die Intension, seiner Ideologie zu folgen, bleibt vergleichbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:15
@Auweia
Demnach ist das, was sich gegen den depressiv Erkrankten selbst richtet, ja auch keine Aggression.
Auch der Amoklauf wird, wenn auch als Sonderform, als erweiterter Suizid gesehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was, wenn er zwischenzeitlich auch eine Einweisung in
eine Klinik für eine bestimmten Eingriff oder Therapie
bekommen hätte? Das hätte er dann nicht mehr verheimlichen
können, und so könnte dieser Entschluss gereift sein.
Du meinst eine Zwangseinweisung?
Aber aus welchem Grund?

Dafür hat er aber offenbar aber noch sehr gut am "normalen Leben" teilnehmen können.

Selbst, wenn er eine gravierende Diagnose erhalten hätte, steht es ihm doch frei, sich behandeln zu lassen oder auch nicht.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Gerade wird beim Nachtjournal gesagt, dass er auf seinen Arbeitgeber wütend gewesen sein soll und gesagt haben soll, dass irgendwann jeder seinen Namen kennen würde. Das soll er einer Freundin gesagt haben.
Und weiter geht es in der Presse mit diesem unsäglichen Sensationsjournalismus.
Was wird das wohl für eine "Freundin" sein?

Wäre sie es wirklich, würde sie wohl eher fassungslos sein, erschüttert, buchstäblich ohne Worte und sicher nicht bereit, dem nächsten geifernden TV-Team ein Interview zu geben, schon gar nicht mit diesem Inhalt.

Mir wird schon wieder richtig übel.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:15
@oceanghost

Würde zumindest passen...
Ein eher unscheinbarer Typ, der immer "funktioniert" hat, zumindest nach außen. Erinnert an entspr. Äußerungen diverser Amokläufer.
Eigentlich ekelhaft...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:16
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:RTL schau ich nicht und das ist für mich auch keine quelle... ne Pressemitteilung findet man dazu auch nicht... Typisch RTL
Beschwerden richten Sie bitte
an die zuständige Abteilung > @oceanghost


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:16
@AliceT
Eine Zwangseinweisung wäre sofort umgesetzt worden. Das ist auszuschließen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:19
@Basto

Non capisco. Ciao ciao bella^^ :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:21
Mein vollstes Beileid all den opfern, Angehörigen und verbliebenen der Opfer!
Natürlich auch was den co piloten angeht.

Einfach eine unbeschreiblich traurige sache die da passiert ist!

Ursachen usw. spielen für mich keine rolle, der "einzige" Fakt für mich ist das 150 Menschen gestorben sind. Was einfach traurig ist.

Um jeden toten kann man nur trauern, ob Passagier, Crewmitglied, Co Pilot.

Dementsprechend wäre es eigentlich schön bzw. Mmn. Gut, wenn man dem "schuldigen" Co Piloten genauso gedenkt wie allen anderen verstorbenen.

Dazu gehört mmn. auch eine gewisse pietät die man an den Tag legen sollte.
ALLEN opfern gegenüber.

Möchte hier niemanden beleidigen oder verurteilen. Aber irgendwo finde ichs krass, was hier bisher so alles geschrieben wurde.

Also als betroffene (nahestehende) person davon, würde ich diesen thread echt nicht lesen wollen.

Einzige was momentan zählen sollte, wäre beistand und Mitgefühl, anstatt vt's und Möchtegern krimi sherlocks.
Ist aber nur meine Meinung dazu.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:21
@Basto

Totaler Schwachsinn - die Fluglinie hätte den Funkkontakt unterbrochen, um Wartungsprobleme zu vertuschen, und der Pilot habe die letzten Minuten genutzt, um bei seiner Frau anzurufen, während der Co-Pilot das abstürzende Flugzeug landen wollte. Wo findet man eine solche Scheiße?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:21
Letzten Endes sind alles Spekulationen. Wir wissen nichts. Die zweite Blackbox wurde noch nicht gefunden. Mal sehen was dann kommt, wenn sie gefunden wurde. Wir alle kennen keine Krankenakte, kannten A.L. nicht persönlich, wissen nicht was er für ein Mensch war. Wir urteilen alle nur nach Medienberichten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:23
@Rho-ny-theta
In einer renommierten italienischen Tageszeitung :D

Und die meinen das ernst....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:25
@Basto

Zeig mir die Quelle!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:25
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Wir urteilen alle nur nach Medienberichten.
Dito.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:26
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Du meinst eine Zwangseinweisung?
Aber aus welchem Grund?
Nein, wie kommst Du auf Zwangseinweisung?

Es gibt genug Krankheiten, wo man einen
Termin für eine KH-Einweisung in ein paar
Tagen oder auch Wochen bekommt. Immer
dann, wenn es nichts lebensbedrohliches ist.

Z.B. bestimmte kardiale Eingriffe (Stents, TAVI, etc,)
werden nach Termin gemacht, wenn man sicherstellen
kann, daß man den Patienten in der Zwischenzeit
mit Medikamenten stabil halten und so die
Wartezeit unkritisch überbrücken kann.

Und in der Regel organisiert der Arzt vorher noch
das OK, bzw. die Kostenübernahmebestätigung,
weil man beides, Einweisung des Arztes und die
Kostenübernahmebestätigung der Kasse dann mit
ins KH bringen muss.

Bei dringenden Terminen, wie z.B. operative
Entfernung eines Tumors geht das allerdings
von einem Tag auf den anderen. Die Kostenübernahme
der KK wird dann eingeholt, wenn der Patient schon
im KH ist. Das ist dann aber kein Problem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 00:26
http://ilsolo24ore.altervista.org/disastro-germanwings/

Quelle für den italienischen Text. Ist tatsächlich eine renommierte italienische Wirtschaftszeitung.


Anzeige

1x verlinktmelden