Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:59
Die einzige Stelle, die also auch über die Diagnose unter bestimmten Umständen Auskunft geben kann, ist seine Krankenkasse.
Die dürfen auch nicht Daten von Dritten so ohne weiteres
rausgeben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:59
@CristoEnzo
mir wird ganz unheimlich zumute bei dem Gedanken. Wer weiss, was der alles verheimlicht hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 12:59
Schuld hat dann auch die LH
ich meine wer schon mal krank war oder so kann immer rückfällig werden egal wann....

also der Typ hätte nie und nimmer dann die Pilotenschein bekommen dürfen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:00
Was ich nicht verstehe, wenn der Pilot mit aller Gewalt versucht hat in das Cockpit zu kommen, und mit dem Co gesprochen hat die Tür zu öffnen, warum sind dann keine andere Stimmen von Passagieren oder Flugbegleiter zu hören ? Die müssten doch alles mit bekommen und vermutlich auch geholfen haben die Tür zu öffnen ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:01
Ich könnte jetzt doch genauso mutmaßen und annehmen, dass die Krankschreibung und Diagnose - sein Aus für die Fliegerei bedeutet haben könnte. Somit hätte man ja ein Motiv, warum es genau der Tag war, weil sich einfach die Gelegenheit bot.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:01
@Alek-Sandr
das sind gepanzerte Türen. Denke das mit der Axt kommt dann von den Geräuschen auch hin.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:01
Die Krankschreibung wirft diverse Fragen auf:

- Sollte es Berufsgruppen geben, deren Krankschreibung meldepflichtig ist?
- Sollte es für bestimmte Berufsgruppen Vorschrift sein, sich an den Betriebsarzt zu wenden?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:02
@Sauffenberg
Die meisten Trümmer sind etwas nördlicher im höheren Gebirge. Koordinaten 44.287343, 6.468772


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:02
@Alek-Sandr Lies bitte nach das wurde alles schon zigfach durchgekaut

Ich glaub das gerade alles nicht, ich hab wirklich gehofft dass es kein Selbstmord war sondern irgendwas anderes


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:03
@Jimtonic
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die einzige Stelle, die also auch über die Diagnose unter bestimmten Umständen Auskunft geben kann, ist seine Krankenkasse.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die dürfen auch nicht Daten von Dritten so ohne weiteres
rausgeben.
Leute, wir haben es hier nicht um irgendeinen Verwaltungsakt, Arbeitsrecht, Lohnzahlung im Krankheitsfall, etc. zu tun.
Hier geht es um einen sehr schweren Tatverdacht und es ist gesetzlich geregelt, dass es in solchen Fällen eine Entbindung der Schweigepflicht erfolgen kann.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:03
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Stimmt nicht geht über tot hinaus
bei Mord schon :-D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:04
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Krankschreibung wirft diverse Fragen auf:

- Sollte es Berufsgruppen geben, deren Krankschreibung meldepflichtig ist?
- Sollte es für bestimmte Berufsgruppen Vorschrift sein, sich an den Betriebsarzt zu wenden?
Und dann? Willst du Ihn jetzt anzeigen wegen Verletzung der Meldepflicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:04
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Ich glaub das gerade alles nicht, ich hab wirklich gehofft dass es kein Selbstmord war sondern irgendwas anderes
Du weißt doch nicht mal warum und wie lange er krank geschrieben war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:05
@inci2
Was passiert wenn ein Pilot einschläft während der andere weg ist? Gar nichts! Der AP fliegt den eingegeben Kurs weiter und stellt sich nicht automatisch auf eine Flughöhe von 30 Metern um... Mann, mann....

Ja, alles in Butter, wenn nur der AP alles macht.
Die Crew von der Transavia hat also völlig grundlos
"Panik" gemacht, um ins Cockpit zu kommen.
Ich hab ja nicht behauptet, dass es nicht verhindert werden muss, dass ein Pilot einschläft oder dass nicht sofort wieder für ein funktionierendes Cockpit gesorgt werden muss. Es ging lediglich darum, dass ein AP, der gerade auf Reisehöhe steuert sich nicht selbstätigt auf 96 Fuß bringt und in den Alpen abstürzt, nur weil der Pilot einpennt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:05
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Was ich nicht verstehe, wenn der Pilot mit aller Gewalt versucht hat in das Cockpit zu kommen, und mit dem Co gesprochen hat die Tür zu öffnen, warum sind dann keine andere Stimmen von Passagieren oder Flugbegleiter zu hören ? Die müssten doch alles mit bekommen und vermutlich auch geholfen haben die Tür zu öffnen ?
Das wurde vom Staatsanwalt ja auch gar nicht ausgeschlossen, danach hat i.ü. auch keiner gefragt wer da alles vor der Tür gesprochen oder geschrien hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die alles unternommen haben um die Tür aufzubekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:06
krass finde ich gerade wieder, dass die Presse immer zuerst die Sachen raushaut. Es war ja keine weitere PK angesagt. DA bin ich mal gespannt ob nicht doch noch was nachkommt. Da wird doch vertuscht.
Denke gerade wieder an die Angehörigen, wie die sich jetzt wohl wieder fühlen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:07
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Es war ja keine weitere PK angesagt.
Deshalb ja auch die Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft. Und weißt du schon, ob die Angehörigen nicht informiert wurden? Steht das irgendwo? Schlimm immer diese zusammenspinnerei von angeblichen Fakten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:07
Ihr habt Probleme euch mit der Schweigepflicht auseinanderzusetzen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:08
ich verstehe nicht wieso man einen psychisch angeschlagenen Menschen überhaupt einen Pilotenführerschein gibt... bzw machen lässt und dann wenn LH eh wusste das er krank war ihm fliegen lasst

jeder Mensch kann doch bei was auch immer Rückfällig werden...

oder sehen das welche anders ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:08
@JonnyDepp
Nein auch bei Mord nicht, der Arzt hat ein Schweigerecht. Es sei denn es besteht eine Gefahr für Leib und Leben. Sprich : Hätte man vorher spitz gekriegt, dass der Pilot trotz Arbeits- und Fluguntauglichkeit trotzdem zu Fliegen gedenkt, hätte der Arzt aussagen müssen. Aber hinterher geht das nicht mehr so ohne weiteres.


Anzeige

melden