Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:29
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Hier geht es immer um die 8 min. (Sinkflug). Wer sagt denn wann der Pilot rausgegangen ist? Vielleicht war er sogar schon früher raus?
Die PK in Frankreich sagt das. Dass unmittelbar nach Erreichen der Flughöhe der Kapitän nach dem Briefing das Cockpit verlassen hat und die Maschine gleich nach seinem Verlassen in den Sinkflug überging!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:30
Ne Kombination aus diesen beiden Ereignissen wäre auch nicht unmöglich, wenn auch unwahrscheinlich.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/germanwings-piloten-beinahe-bewusstlos-landung-surrealistisch-und-wie-in-einem-traum-11907007.html

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/computerfehler-beinahe-absturz-bei-lufthansa-maschine-im-sturzflug/11535630.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:30
@Interested
Selbstmordattentat und Erweiterter Suizid sind ein großer Unterschied.

Bei einem Selbstmordattentat ist es Ziel andere zu töten und man selbst ist Kolateralschaden. Bei einem Erweiterten Suizid ist es Ziel sich selbst zu töten und alle anderen sind Kolateralschaden. Das Ergebnis kann bei beidem Gleich sein. Aber die Auswirkungen nach außen sind komplett anders.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:30
Schade das @A380 nicht hier mit diskutiert, der ist doch Pilot von so großen Dingern und hätte sicher vieles aufklären können was hier geredet wird.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:30
Mich würde mal interessieren, ob es einen beruflichen Grund gegeben haben könnte. Bei Germanwings stehen ja bekanntlich die Segel schon länger etwas auf Sturm.
http://www.aero.de/news-21319/Germanwings-zeigt-die-Probleme-des-Lufthansa-Konzerns.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:31
@BlackPearl
Ist der Pilot? Dachte immer der wär "nur" Planespotter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:31
@LarsAttacks
DAS würde dem Ganzen natürlich eine völlig neue Richtung geben......


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:32
ICH KÖNNTE SCHREIEN

Leute dieser Lufthansa Chef jetzt wo klar ist das es kein Fehler an der Maschine war spricht von tragischen Einzelfall ein bißchen falsche Wort Wahl. ihr Kind wurde leider Opfer eines tragischen Einzelfall sagt er das so den Eltern? ! eine norwegische Airline hat noch heute nachmittag beschlossen das ab sofort keiner mehr alleine im Cockpit sitzen darf.ohne großes Bürokratische s tam tam.und der sagt er sehe kein Handlungsbedarf etwas an den Regeln zu ändern? ???????? LEUTE WAS IST DAS????


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:32
@Fennek

Oh ok, sorry dann habe ich da was falsch verstanden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:32
Zur Flughöhe... Ich bin noch nicht so oft geflogen, aber ich meine in jedem Flugzeug gibt es Monitore, die die aktuelle Position anzeigen, die aktuelle Höhe und Temperatur.. Daran hätten Flugbegleiter und auch Insassen doch recht schnell erfahren müssen, dass es wieder nach unten geht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:33
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Mich würde mal interessieren, ob es einen beruflichen Grund gegeben haben könnte. Bei Germanwings stehen ja bekanntlich die Segel schon länger etwas auf Sturm.
Der Moderator von N24 hat heute morgen etwas von einer Scheidung geredet und das angeblich seine Frau gerade an diesem Morgen die Wohnung ausräumt.

Aber das hat er an diesem Morgen nur einmal kurz verlauten lassen , dann gar nicht mehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:33
Zitat von FennekFennek schrieb:Bei einem Selbstmordattentat ist es Ziel andere zu töten und man selbst ist Kolateralschaden. Bei einem Erweiterten Suizid ist es Ziel sich selbst zu töten und alle anderen sind Kolateralschaden. Das Ergebnis kann bei beidem Gleich sein. Aber die Auswirkungen nach außen sind komplett anders.
Ich meinte damit auch nur die Auswirkung, unbeteiligte und unschuldige Menschen mit in den Tod zu reißen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:33
@Glitter
Das ist Marketing. So traurig es ist, aber diese Herren möchten natürlich (bei aller echten Trauer die ich unterstellen möchte) nicht schädigen. Ist ja ihr Job...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:33
Zitat von HansjuergenseHansjuergense schrieb:Zur Flughöhe... Ich bin noch nicht so oft geflogen, aber ich meine in jedem Flugzeug gibt es Monitore, die die aktuelle Position anzeigen, die aktuelle Höhe und Temperatur.. Daran hätten Flugbegleiter und auch Insassen doch recht schnell erfahren müssen, dass es wieder nach unten geht.
Nicht in einem Billig-Flieger, da hast du keine Monitore etc...noch nicht mal ein Radio etc...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:34
grade Sprach einer der unzähligen Experten im TV und sagte, es sei zu früh, den Piloten zum Mörder zu erklären, nur anhand von Tonaufnahmen. Er könne sich immer noch Szenarien vorstellen, dass es ein Unfall war.

Die Maschine besass anscheinend kein Tablett, um von aussen den Code einzugeben, der Pilot hat über Telefon bescheid geben müssen, dass er wieder ins Cockpit will. Was, wenn der Co wirklich bewusstlos war? Es heisst man hörte ihn atmen. Ist das normal, oder heisst das, dass er schwer geatmet hat? Mit anderen Worten, hört man da wirklich jeden Pups auf so einem Band oder hat er auffällig geatmet?

Es heisst, die Passagiere hätten laut den Tondokumenten erst im letzten Augenblick geschrieen, man geht also davon aus, sie hätten es erst im letzten Augeblick bemerkt. Kann das kein Anzeichen für Bewustlosgkeit sein? Kann man 8 Minuten lang einen Sinkflug von 1000 M/Sekunde nicht bemerken? Nicht bemerken, dass die Berge auf einen zukommen?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:34
Zitat von GlitterGlitter schrieb:spricht von tragischen Einzelfall
Es ist nunmal die Wahrheit. Es ist ja nicht so, dass das eine tägliche Bedrohung ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:34
@Dini1909
Im Fall der Scheidung und des Haus-Ausräumens ging es um einen anderen Piloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:35
Auch interessant:
Erste Airline ändert Cockpit-Regeln

Hätte das Drama mit der Zwei-Personen-Regel verhindert werden können? Ja, glaubt Norwegian Airlines. «Ab sofort müssen immer zwei Leute im Cockpit sein», sagte eine Sprecherin der norwegischen Fluglinie der Deutschen Presse-Agentur.

«Das bedeutet, dass wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt, etwa um auf Toilette zu gehen, eines der Crewmitglieder ins Cockpit gehen muss.» Diese Regel wurde bisher von den europäischen Airlines nicht befolgt.
Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/selbstmord-crash-in-den-alpen-erste-airline-aendert-cockpit-regeln-id3605468.html

Es wird also von Seiten der Fluglinien schon reagiert auf dieses Drama.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:35
@fannek irgendwie doch Menschen bringen sich täglich um


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 17:35
Ich hoffe auch, es bleibt ein Einzelfall. Ständig zwei Personen im Cockpit halte ich auch für eine sinnvolle Maßnahme. Vielelicht ändert sich ja die Meinung des Lufthansa-Chefs noch.


Anzeige

melden