Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:09
Zum Thema Schweigepflicht des Arztes: ich gehe davon aus, dass der Arzt der Staatsanwaltschaft Auskunft geben wird, je nach Fall und wie diese Information zur Klärung des Falles beitragen wird. Die Staatsanwaltschaft oder andere Ermittlungsinstanzen diese Informationen aber nicht an die Öffentlichkeit geben.

Und: man sagt, ein Attest... es wird aber nicht gesagt weshalb das Attest ausgestellt wurde somit kann es auch etwas völlig anderes sein, als das, was in der Öffentlichkeit rumgeistert.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:09
@Baruchan

Es gabe eine Pressemittteilung der Staatsanwaltschaft über diese neuesten Erkentnisse. Somit, weiss es natürlich die
Presse, aber auch erst nach der Pressemitteilung


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:09
@Marmeladenglas
Das darf der Arzt gar nicht, er riskiert damit ein Berufsverbot.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:10
Zitat von einfacheinfach schrieb:wenn LH eh wusste das er krank war
Wussten sie das zum Start des Fluges? Oder sagst du das jetzt einfach? Und was für eine Erkrankung hatte er? Steht das in der Pressemitteilung? Psychisch oder Physisch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:10
@Fennek
nein aber es war eben ein Interview in ntv mit ijemand (Sorry weiss nisch mehr wer) der auch sagte, erst kommts in den Medien, dann PK und dann werden die Angehörigen informiert. Ok so ganz stimmt das auch nicht. Gestern wurden die Angehörigen erst informiert und dann waren die PKs. Aber was währe gewesen wenn die Medien es nicht gebracht hätten? Währe alles unter den Teppich gekehrt worden? Frage mich andererseits wer der Presse die Infos giebt?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:10
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Leute, wir haben es hier nicht um irgendeinen Verwaltungsakt, Arbeitsrecht, Lohnzahlung im Krankheitsfall, etc. zu tun.
Hier geht es um einen sehr schweren Tatverdacht und es ist gesetzlich geregelt, dass es in solchen Fällen eine Entbindung der Schweigepflicht erfolgen kann.
Nicht nur erfolgen KANN, sondern erfolgen MUSS. Bei der Feststellung einer Straftat hat der behandelnde Arzt sogar eine Offenbarungspflicht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:10
@Fennek

Laut Focus psychische

http://www.focus.de/panorama/welt/er-steuerte-den-airbus-in-die-felsen-vermerk-in-akte-zeigt-andreas-l-hatte-massive-psychologische-probleme_id_4573954.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:11
Naja sie wussten ja das er schon mal wegen Psychischer Probleme ausgesetzt hat... wenns in dennen Ihrer Akten eh drin steht SIC das er regelmässig zum Arzt musste

dann lass ich erm ja nie wieder fliegen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:11
@Wagner23
Ah ok. Mit der PK hab ich nicht mitbekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:11
http://www.phoenix.de/livestream/

da gehts gleich sicher auch um die schweigepflicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:12
Gerade gibt die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf eine PK. (Sehe ich zumindest gerade bei N24)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:12
@Baruchan

Nicht alles von NTV für bare Münze nehmen. Ihr glaubt doch auch immer dass alle möglichen Institutionen was vertuschen wollt, und seht überall eine Verschwörung.

warum beruft ihr euch dann immer wieder auf so nen Rotzsender. Das ist bigott.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:13
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:ein Interview in ntv mit ijemand
Na wenn es irgendjemand war, dann muss es wichtig sein. Und die Pressemitteilung wird schön ignoriert.

@chococookie
Im Focus bericht geht es um die Zeit seiner Ausbildung. Nirgendwo steht, dass er aktuell in psychologischer Behandlung war.
Bitte mehr als die Überschriften lesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:13
Er könnte z. B. die Diagnose eines Hirntumors bekommen haben (man beachte den Konjunktiv). Dann könnte es eine Verzweiflungstat gewesen sein, die nichts mit einer längeren psychischen Krankheit zu tun haben muss.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:14
@Löwensempf
Oder eine Erkältung. Und er dachte sich: "Ach für ne Erkältung bleibe ich nicht zuhause".


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:14
Ja aber ich meinte dass Menschen mit Depressionen o.ä. psychischen Erkrankungen oft rückfällig werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:14
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Er könnte z. B. die Diagnose eines Hirntumors bekommen haben (man beachte den Konjunktiv). Dann könnte es eine Verzweiflungstat gewesen sein, die nichts mit einer längeren psychischen Krankheit zu tun haben muss.
Das macht die Nummer aber nicht besser ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:14
@Freealuhüte
Ich denke, du solltest den anderen Usern nicht vorschreiben wollen, wen man als Quelle benutzt. Damit macht man sich schnell unbeliebt. Und das möchtest du doch sicher nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:15
@Marike
danke


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:16
KiT Team spricht gerade über die Bergung.


Anzeige

melden