Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:28
Also ich hab ganzschön Respekt vor den KID Leuten. Muss schon ziemlich alles nah gegangen sein.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:29
Wenn er die Krankschreibungskopie für die Krankenkasse zu Hause hatte (sind ja immer 2 Durchschläge) dann steht darauf der ICD Code für den Krankschreibungsgrund.


4x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:29
@chococookie
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Kann ja aber auch nur was harmloses sein zB Erkältung wie schon genannt wurde, deswegen abwarten!
Also wegen einer Erkältung verliert man nicht seine
Fluglizenz....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:29
@chococookie
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Kann ja aber auch nur was harmloses sein zB Erkältung wie schon genannt wurde, deswegen abwarten!
auf der Krankmeldung ist normalerweise so ein dreistelliges Kürzel drauf, damit wissen die Krankenkassen sofort um welche Diagnose es sich handelt

man muss also nicht extra Zugriff auf die Krankenakte haben um zu wissen, was die Ursache der Krankmeldung ist


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:29
@Baruchan

Im Vergleich zu den genannten gibt es da schon einige. Einfach der jeweilige Sender, der eine PK vollständig und ohne Zwischenkommentare überträgt. Phoenix machte das früher meistens - wie es derzeit ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich kaum noch dazu komme, mir etwas im Fernsehen anzuschauen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:30
@DvN


Ich denke, wenn es weitere Trümmer geben sollte die viel weiter von dem eigentlichen Einschlagsort entfernt ist, hätte man sowas schon lange mitbekommen.
D.h. die Boing
Das war ein Airbus, und wenn dann: Boeing


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:30
@fume113
Zitat von fume113fume113 schrieb:Wenn er die Krankschreibungskopie für die Krankenkasse zu Hause hatte (sind ja immer 2 Durchschläge) dann steht darauf der ICD Code für den Krankschreibungsgrund.
Der wird übrigens auch dem Arbeitgeber übermittelt und damit weiss auch der Arbeitgeber, was der Krankheitsgrund ist, obwohl der Arbeitgeber offiziell gar nicht informiert werden dürfte ...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:31
Wenn er privat versichert ist bekommt er auch die Kopie für die KK mit - ist bei mir zumindest so. Ich hab auch schon genug zerrissen :D


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:31
Wenn es nur um einen Schnupfen ging würde die Staatsanwaltschaft kein Aufhebens darum machen, dass er diesen vor seinem AG verheimlicht hat:

"Der Umstand, dass dabei u.a. zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen
gefunden wurden, stützt nach vorläufiger Bewertung die Annahme, dass der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat."

Es wird da sicherlich einen weiterreichenden Verdacht geben, der nun geklärt werden soll.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:32
@Commonsense
ja versteh was du meinst. Also phoenix hat nicht alle Pks übertragen. Fand n-tv ganz gut, weil da keine Unterbrechung war und nich sone Aufmache. Die haben eigendlich recht zurückhaltend die ganze Zeit berichtet.
N24 hat mal wieder die PK von KiD unterbrochen für Werbung. Also ich bleib bei n-tv. ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:32
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Der wird übrigens auch dem Arbeitgeber übermittelt und damit weiss auch der Arbeitgeber, was der Krankheitsgrund ist, obwohl der Arbeitgeber offiziell gar nicht informiert werden dürfte ...
Bist du dir da sicher????


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:32
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Es wird da sicherlich einen weiterreichenden Verdacht geben, der nun geklärt werden soll.
vor allem werden sie jetzt dem Mediziner nachsteigen, der diese Zettel ausgestellt hat ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:33
Nein den bekommt nur die Krankenkasse, der Arbeitgeber sicher nicht. Zumindest bei gesetzlich versicherten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:33
@LIncoln_rhyME
Zitat von DvNDvN schrieb:Bist du dir da sicher????
Schau einfach bei deiner nächsten Krankschreibung drauf, ob du da so einen kleinen 3-stelligen Code auf der Krankschreibung für den AG findest ;-D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:33
Der Arzt kann sich auf seine Schweigepflicht berufen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:33
Der Arbeitgeber muss offensichtlich nicht informiert werden. Zumindest L. stand es frei, den Zettel zu zerreißen und in den Müll zu werfen. Sein Handeln eröffnet Raum für neue Spekulationen: Hat er die Krankschreibung verheimlichen wollen, oder zeigt genau das seinen Vorsatz?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:33
@JonnyDepp
nein finde ich nicht, fand ich nie und werd ich wohl auhc nie finden....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:34
Auf der Kopie für den AG steht der ICD-Code nicht drauf. Nur die Dauer der AU.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:34
Würde die Staatsanwaltschaft die Krankmeldung veröffentlichen, wenn es sich hierbei lediglich um einen Schnupfen handelt? Das ist ziemlich irrelevant für den Fall. Demnach denke ich schon, dass es hier um etwas ganz anderes ging.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 13:34
@JonnyDepp
du erfindest dir ganz gut irgendwas.. Das ist alles Datenschutz und wenn Dein Arzt das bei Dir so macht hast du ein ganz anderes Problem.


Anzeige

1x zitiertmelden