Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:54
@Interested Ich fand das eher abstossend. Was hat die Merkel oder der Dobrindt zB. da zu suchen? Können die was dazu beitragen? In irgend ein Form? Hm?

Das Geld, was für die Flüge draufgegangen ist, hätte man besser den Angehörigen der Opfer zukommen lassen. Hätt ich ehrlicher gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:54
Die Gewerkschaft Cockpit will ihre Mitglieder (Piloten) schützen. Das sollte ja verständlich sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:55
@inci2

Ja, im Vergleich zu den Profis die seit Jahren nichts anderes tun, als Flugzeugunglücke aufzuklären, hat ein normaler Pilot und Präsident einer Pilotengewerkschaft keine Fachkompetenz in Bezug auf Flugzeugunglücke.

Welche Richtlinien werden missachtet. Den Link dazu bitte. Zu den Richtlinien.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:56
Ich frage nochmal, da mein Beitrag leider untergegangen ist:

Hätte der CVR vom Cockpit aus deaktiviert werden können ?

Falls ja, warum hat er das nicht gemacht?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:56
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Da kenn ich mich zuwenig aus mit. Gegen welche denn? Hm?
Wie die nun genau heißt, weiß ich nicht, aber
hier noch mal ein Post von @Fennek zur Phoenix-Runde,
wo das auch angesprochen wird.

Beitrag von Fennek (Seite 343)

Falls Du es noch nicht gesehen hast.. .)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:58
@inci2
Den Link wollen wir nicht. Noch mehr halbgare Experten..kein Interesse

Wo ist die Richtlinie, was ist der ungefähre Wortlaut dieser Richtlinie.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:58
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hätte der CVR vom Cockpit aus deaktiviert werden können ?
Nein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:58
Zitat von bavibavi schrieb:Können die was dazu beitragen? In irgend ein Form? Hm?
Ja, Solidarität mit den Angehörigen und Opfern. Weiterhin werden Schadensersatzleistungen (ein Leben kann man nicht ersetzen) von der Fluggesellschaft übernommen und diese beansprucht ihre Versicherung. In diesem Fall die Allianz. Was Du da vorschlägst, sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Und es gehört zu ihren Aufgaben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:58
@bavi
Danke


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 18:59
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Warum gibt es auf der PK in Frankreich kein einziges Zitat?
Was meinst du damit?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:00
@obskur


Es wurde nicht wörtlich wiedergegeben was gesagt wurde. (auf deutsch)

Nur indirekt.

"Sie machen Witze, scherzen wie es Piloten tun."
"Er antwortet lakonisch"
"Er fordert ihn auf die Tür zu öffnen"

Kein einziges verdammtes Zitat!

Keine Zeitangaben - wieviel Zeit vergeht zwischen dem Sitz zurückschieben und dem ersten Klopfen an der Tür?
Wieso macht er keine Angaben ob der Summer / Pieper der Tür zu hören ist?


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:01
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Falls Du es noch nicht gesehen hast.. .)
Bei der Frequenz hier nahezu unmöglich Alles mitzubekommen.
Das Vid geht 45 min ... könntest du nicht kurz draus zitieren, was du meinst?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:02
@john-erik
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, wie soll man denn auf einer PK zitieren, da wird doch ein Dolmetscher beauftragt, der es versucht eins zu eins zu übersetzen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:02
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber nochmal kurz zur Atmung. Ich selber habe oft Probleme mit Ohnmacht und Schwindel.
Die Atmung ändert sich schon enorm, wenn man merkt, dass einem schwindelig wird. Man atmet dann nicht ganz normal weiter, man hört definitiv einen entscheidenden Unterschied in der Atmung. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen , dass er eventuell ohnmächtig gewesen ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:04
@obskur

Er meint, dass es kein direktes Zitat der Piloten gibt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:05
@obskur


Es geht darum was der Staatsanwalt sagt.

Wenn er sagt "er antwortet lakonisch" wäre es doch verfickt noch mal hochinteressant, was da genau gesagt worden ist. (vermutlich sogar auf englisch, weil sich das ja aufs clearing für die Landung in Ddorf bezog...)

Aber nein, dieser arrogante Franzose stellt seine Interpretation süffisant lächelnd über die Fakten, ohne das band überhaupt selbst gehört zu haben - das ist das Skandalöse!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 19:05
@john-erik
Achso meinst du das... das weiß ich auch nicht, ich denke der Druck war so groß, weil es leider vorher schon an die Presse gelangt ist, dass man die PK vorgezogen hat. Es dürfte ja auch klar sein, dass der Voicerecorder nicht komplett ausgewertet wurde, das stand ja auch überall geschrieben, das sowas bis ins Detail Tage und mit einzelnen entfernten Geräuschen Wochen und Monate dauern kann. Für meine Begriffe war das die Kurzfassung von den ersten Ergebissen und längst nicht vollständig, aber doch schon sehr aussagekräftig.


Anzeige

melden