Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als die Alarmrotte am letzten Kontaktpunkt angekommen sei, hat diese nix entdecken können und sei zurück zum Stützpunkt geflogen.
hmmm....
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Aufprall gelang es dem Lotsen nicht die Piloten zu kontaktieren.
Ein Kampfjet (Mirage 2000) soll tatsächlich aufgestiegen sein, nachdem es gegen 10.35 h keinen Kontakt mehr gab.
Warum ist der Airbus A320, der abgestürzt ist, in so viele kleine Stücke, die überall verstreut sind?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:19
@Rho-ny-theta

ah ok..hab dazu auch was gefunden. Es gibt wohl 3 Systeme

http://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/materialFS/FS_Skript_12-Sauerstoffanlage.pdf
Chemischer Sauerstoff
wird im Flugzeug aus Natriumchlorat gewonnen

Wenn Natriumch-
lorat auf 478 °C erhitzt wird reagiert es zu Salz und Sauerstoff.



1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:21
Ruht in Frieden, ihr seid nun an einem besseren Ort


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:21
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:dass der nur das aussagt , was er aussagen darf.Somit ist seine Aussage unbrauchbar.
Ja ne, is klar.
Das ist eine Unterstellung Deinerseits. Klar legt der sich noch nicht fest. Der ist so intelligent und weiß, das nur der Flugschreiber Aufklärung bringen kann.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:22
@Pate2
Die Antwort auf die Frage war noch nicht da, als ich den Beitrag kopiert habe. Mal sehen, ob dieser
serpico darauf noch gescheit antwortet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:23
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Nein, der sagt das was er sagen darf und was schon bekannt ist.
Der Mann ist im Ruhestand, meinste den juckt es was die Lufthansa gerne hören möchte?


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:25
@ayAshi
Danke. Ich wollte es schon die ganze Zeit schreiben. Deswegen werden doch Piloten oder andere Experten im Ruhestand interviewt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:26
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Ja ne, is klar.
Das ist eine Unterstellung Deinerseits. Klar legt der sich noch nicht fest. Der ist so intelligent und weiß, das nur der Flugschreiber Aufklärung bringen kann.
Nein , das ist keine Unterstellung.Der darf sich dazu nicht äussern. Dabei handelt es sich um arbeitsrechtliche Dinge. Das ist ja wohl in jedem anderen Beruf auch so, dass man Betriebsgeheimnisse , bzw. Geheimnisse die die Sicherheit betreffen nicht ausplaudern darf, auch dann nicht wenn man in den Ruhestand geht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:28
@Maverick119

Was ist an Flugsicherheit denn Geheimes?


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:29
Sogar Stefan Raab sagt seine Sendung ab. Heute gibt`s wirklich wenig zu lachen..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:29
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Mann ist im Ruhestand, meinste den juckt es was die Lufthansa gerne hören möchte?
Wenn der keine Klage am Halse haben will wird er wohl schweigen.Mal eine Gegenfrage:
Glaubst du ernsthaft , der könnte einfach ungestraft sagen :
Das Flugzeug ist viel zu alt und ist eine fliegende Schrottmühle ?
Wohl kaum oder.Das wäre ja wohl Geschäftsschädigung.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:30
Zitat von pikepike schrieb:Sogar Stefan Raab sagt seine Sendung ab.
Mit der Begründung wegen Flugzeug Absturz?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:30
@Maverick119
was spekulierst du denn hier zusammen?

und Zack..schon sind wir in der VT Ecke


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:31
@Maverick119
Würde er nie sagen, da es nicht stimmt. Wieso sollte er tun? Flugzeuge fliegen über 40 Jahre und an diesem Flugzeug ist sicherlich alles schon mehrfach getauscht.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:32
@HeurekaAHOI
Ja.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:32
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was ist an Flugsicherheit denn Geheimes?
Wenn der Flugzeugtyp Mängel hat zB ein Sensor dauernd falsche Daten liefert etc.
Der kann ja wohl kaum sagen : Ja das kommt dauernd vor, ist halt ne fliegende Schrottmühle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:32
@Maverick119
Wieso sollte er nicht sagen dürfen das er Bedenken bei der Sicherheit dieses Modells hat? Das ist absoluter Schwachsinn was du da von dir lässt. Aber vielleicht weißt du mehr als alle anderen. Welche Mängel hast du denn im Kopf?....


Und wie bereits gesagt abartig gegenüber den Verstorbenen und Angehörigen.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:34
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Glaubst du ernsthaft , der könnte einfach ungestraft sagen :
Das Flugzeug ist viel zu alt und ist eine fliegende Schrottmühle ?
Wohl kaum oder.Das wäre ja wohl Geschäftsschädigung.
Warum sollte er das nicht sagen dürfen wenn es den Tatsachen entsprechen sollte?
Im übrigen glaube ich kaum das er 30 Jahre freiwillig in einer Schrottmühle fliegen würde, was er aber getan hat.


Anzeige

melden