Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:16
Da ich mit dem Löschen nicht hinterher komme:
Diskussionen über bekannte Fakten sind erlaubt.
Spekulationen über daraus gezogene Schlüsse, wie über Terrorakte, Gründe oder Gegenargumente für einen Suizid oder dergleichen, werden wir weiterhin unterbinden, da uns nichts über die Hintergründe bekannt ist.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:18
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es hat schon Abstürze gegeben, da konnte später auf dem Voice Recorder das Klicken bestimmter Schalter identifiziert werden, bin mal gespannt, ob das hier auch möglich ist.
Cockpit Voice Recorder (CVR) zeichnen in der Regel den gesamten Sprechfunkverkehr vom oder zum Cockpit, die im Cockpit entstehenden Hintergrundgeräusche (von Schaltern und Hebeln) sowie ohne Unterbrechung alle Signale von jedem benutzten Mikrofon, ob am Kopfhörer angebaut oder bei Notfällen auch über das Maskenmikrofon, die Gespräche der Flugbesatzungsmitglieder im Cockpit, die über die Gegensprechanlagen geführt werden, andere Signale zur Identifizierung der Navigationsgeräte und der Anflughilfen, sowie akustische Störmeldungen, die über den Kopfhörer oder den Lautsprecher übertragen werden, auf. Auch die Ansagen der Flugbesatzungsmitglieder im Cockpit, die über die Kabinen-Lautsprecheranlage in den Passagierbereich erfolgen, werden gespeichert.

Der Stimmenrekorder spielt oft eine entscheidende Rolle, wenn es um Fehler der Besatzung als Ursache eines Flugunfalls geht. So kann zum Beispiel auch herausgefunden werden, ob Alarmfunktionen aktiv waren oder nicht funktionierten, und eine Spektralanalyse der Hintergrundgeräusche kann Hinweise auf die Triebwerksfunktion liefern.
Wikipedia: Flugschreiber#Stimmenrekorder


Man kann hier also vieles heraushören. Die frage ist wo sich hier genau die Mikrofone befinden. Angenommen die Scheibe sei geplatzt, kann man wohl den Cockpitbereich knicken.


6x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:19
wenn wie hier geschr. der Sinkflug eingeleitet wurde auf Grund von evtl. Gasentwicklung hätte doch trotzalledem schon langst mal jemand vorher durchfunken müssen was lost ist und das vom Kurs abgewichen wird auf grund dieser Situation....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:19
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:gestern habe ich von einem Mitglied der Pilotengewerkschaft gehört, dass die A 320 in einen kontrollierten Sinkflug mit ca. 3.000 ft/min übergeht, wenn der Joystick nach vorne gedrückt wird, obwohl der Autopilot eingeschaltet ist;
die Software beendet den Singflug automatisch auf 2.000 Meter
Also, AUTOMATISCH bei 2000,..... sehr unglückliche und nicht änderbare maximale Sinkflugtiefe für den Abstieg in solch einem Gelände.

Aber in der vermuteten Notsituation wohl eher zweitrangig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:20
Das Timing ist eine Katastrophe.

Die Angehörigen werden heute in Seyne-les-Alpes erwartet.

Man will vor Ort seiner Lieben gedenken.

Durch die sich überschlagenden Neuigkeiten kommt da doch die totale Unruhe rein. Man hätte den Angehörigen den Donnerstag und den halben Freitag lassen sollen und die Erkenntnisse der Sprachaufzeichnung am Freitagabend verkünden sollen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:20
@the_georg


Na ja, wenn eine Scheibe geplatzt ist, kann man das auf jeden Fall hören. Kleine Schalter klicks etc. kommt drauf an, vor allem wie gross der Lärm des Co-Piloten vor der Tür ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:21
@EDGARallanPOE


Kannst dir sicher sein, dass die Ermittlungsbehörden auch in Ruhe Ergebnisse haben wollten.
Durch das Leck an die NYT wir die PK jetzt vorgezogen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:22
@Rick_Blaine
Ja aber aber danach hört man wohl aus dem Cockpitraum nichts mehr. Nur Windrauschen. Je nach dem wie groß der Riss ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:22
@FF
«Selbstmord ist eine ernst zu nehmende Option»
schreibt der blick.ch heute.

Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/aviatik-experte-zum-cockpit-drama-vor-dem-crash-der-germanwings-maschine-selbstmord-ist-eine-ernst-zu-nehmende-option-id3603096.html

weiters meint dort ein Experte:
SEYNE-LES-ALPES (F) - «Wenn der Pilot nicht will, dass jemand ins Cockpit kommt, ist es praktisch unmöglich reinzukommen», sagt Aviatik-Experte Olav Brunner zu Blick.ch. Für ihn ist ein erweiterter Suizid als Ursache für den Germanwings-Absturz wahrscheinlich.
Das Zitieren von Zeitungsartikel wird ja noch erlaubt sein???

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:22
@the_georg
Genau.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:22
@BirneMaja


Wenn der Pilot der draussen ist, den anderen mit "Andreas, mach diese Tür auf" anschreit, ist der Pilot, der im Cockpit ist, Andreas L, der Co-Pilot. Logisch, oder?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:23
@BirneMaja

Da steht: "Andreas, öffne die Tür!" Demnach wäre der Co-Pilot im Cockpit gewesen und der Pilot draussen. Le Monde schrieb es andersherum.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:23
@the_georg
man hört ja auch alle Signale aus dem Cockpit..und wenn die Scheibe kaputt geht unhd der Druck abfällt gibt sicherlich auch ein lautes Warnsignal...desweiteren sollte ja dann auch zu hören sein TERRAIN TERRAIN PULL UP!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:23
@sabotage
@john-erik
Senks.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:24
Woher kommt diese Scheibenrisstheorie? Lese die hier die ganze Zeit, aber darauf gibt es doch null Hinweise?!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:25
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Die New-York-Times, hat geschrieben, dass laut einem nicht genanntem Ermittler aus dem Voice Rekorder herauszuhören ist, dass einer der Piloten eben ausgesperrt war, bzw versucht hat in das Cockpit zu gelangen.
Ja, aber dazu würde ich das lieber selber mal hören. Okay, im Radio kommt gerade 'Piloten halten sich auf Deutsch, ganz normal, dann ...' Information würde stimmen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 12:25
@Eldschi
Kommt drau an ob diese Signale direkt eingespeist werden oder indirekt über Mikrofone.

Beim ersterem würde man wohl diese Alarmsignale herausfiltern können, ja.

In dem Wikiartikel steht.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Signale zur Identifizierung der Navigationsgeräte und der Anflughilfen, sowie akustische Störmeldungen, die über den Kopfhörer oder den Lautsprecher übertragen werden
Kopfhörer impliziert dann für mich direkte Einspeisung da man es ja ohne weiteres nicht mit einem Mikrofon im Cockpit einfangen könnte.


Anzeige

melden