Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:27
Ja aber mit 2 unterschiedlichen codes wäre er ins cockpit gekommen und hätte leben retten können.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:27
Piloten haben jedenfalls im Cockpit zu verbleiben. Das dürfte eigentlich die Maßnahme Nr. 1 sein für die Zukunft... (immer vorausgesetzt, die Meldungen stimmen).

Dann kann man sich solche "Unglücke" und Sicherheitsfragen weitgehend sparen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:27
Und ich meine natürlich nicht, dass Passagiere die Codes kennen sollten! Aber ich will vor einem Flug wissen, wie die Crew im Notfall ins Cockpit käme.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:29
Auch interessant...........

Frage : "Wie kommt man durch eine Cockpittür wenn die Piloten den Zutritt verweigern ?"

Antwort : "Die einzige Möglichkeit sich dennoch Zutritt zum Cockpit zu verschaffen ist : Erstens, in die E/E-Bay zu klettern und dort die Sicherung für die Cockpittür ziehen, danach ist sie stromlos und geöffnet. Oder Zweitens : Man schlägt ein Fenster ein und sorgt für einen Kabinendruckabfall. Dabei wird die Cockpittür entriegelt".

Fragen und Antworten aus dem PPRune Pilotenforum.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:30
Was ich mich frage ist, wenn der Co Pilot alleine war im Cockpit und der andere nicht rein kam hätten doch die Stewardessen u der eine Pilot Möglichkeiten gehabt einen Notruf abzusenden ... Man kann doch bestimmt auch in anderen Bereichen des Airbusses Notsignale senden oder liege ich da falsch?
Warum haben sie das nicht getan?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:30
@patrickjane
nein! weil es zusätzlich noch vom Cockpit aus manuell verriegelt werden kann!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:31
Danke DMH ;)

ist der pilot nicht darauf gekommen? ;( gibt es keine schulungen für diesen notfall?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Antwort : "Die einzige Möglichkeit sich dennoch Zutritt zum Cockpit zu verschaffen ist : Erstens, in die E/E-Bay zu klettern und dort die Sicherung für die Cockpittür ziehen, danach ist sie stromlos und geöffnet. Oder Zweitens : Man schlägt ein Fenster ein und sorgt für einen Kabinendruckabfall. Dabei wird die Cockpittür entriegelt".
@DearMRHazzard
Aha, sehr interessant.
Ich hoffe jetzt nur, es lesen hier nicht die Falschen mit *fg*


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Antwort : "Die einzige Möglichkeit sich dennoch Zutritt zum Cockpit zu verschaffen ist : Erstens, in die E/E-Bay zu klettern und dort die Sicherung für die Cockpittür ziehen, danach ist sie stromlos und geöffnet. Oder Zweitens : Man schlägt ein Fenster ein und sorgt für einen Kabinendruckabfall. Dabei wird die Cockpittür entriegelt".
Das alles würdest du aber nur machen, wenn du ganz sicher weiß, das jemand dich und die Passagiere umbringen will. Oder wenn du weißt da hat jemand im Cockpit was böses vor, dann auch...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:31
@mindhopper

Gute Frage!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:32
@Doverex
Ich denke, wenn das so einfach ist, dann wissen das mögliche Attentäter auch


Anzeige

1x zitiertmelden