Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:57
@Charlyfirpo
Druckabfall? Bewusstlosigkeit? Ist das keine Erklärung? Ich finde die gut. Aber naja. Wie gesagt, so unspektakulär....

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:58
@Charlyfirpo

Lauda betonte allerdings zugleich, "man müsse nun warten, bis die Daten der Blackbox ausgewertet seien".


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 00:59
@Charlyfirpo

bei nem Notfall haben die Piloten besseres zu tun, als irgendwem den Ursprung des Problems zu erklären! Die erste Priorität ist das Zurückerlangen der Kontrolle!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 01:05
Gabs so einen Fall mal ,das eine Maschine "blind" gesunken ist und es keinen Notruf gab?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 01:10
weiß jemand, ob ein Flugschreiber Dinge wie Sauerstoffgehalt in der Kabine usw aufzeichnet? oder sind das eher externe Sensoren?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 01:17
@MrUncut
Ohne Gewähr:
Wikipedia: Flugschreiber
Laut der Beschreibung eher nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 03:11
18.08 Uhr – Einer der Flugschreiber der in Frankreich abgestürzten Germanwings-Unglücksmaschine ist gefunden worden. Das sagte der französische Innenminister Bernard Cazeneuve. Mit der Auswertung des Flugschreibers solle noch am Abend begonnen werden. Diese soll rasch Aufschluss über die Absturzursache geben.




aus dem kommentarbereich:

“Mit der Auswertung des Flugschreibers solle noch am Abend begonnen werden.” Nun werden wir vielleicht sehen wie flott das gehen kann -> MH17

ja-passt irgendwie nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 05:53
Herzliches Beileid den Angehörigen der Opfer des Flugzeugunglückes.

Leider bleibt mir hier die Spucke weg, aufgrund mancher Beiträge, die hier wieder das Fass VT auf machen. Und selbst Spekulationen halte ich für unangebracht. Auch und besonders in Bezug auf die Fluguntauglichkeitsmeldung der Germanwingsmitarbeiter und die damit verbunde Streichung mehrerer 4U-Flüge. Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass die verschiedenen Crew-Mitglieder sich nicht dazu in der Lage sehen, nach so einem unvorstellbar tragischen Unglück zu fliegen, aus menschlichen und persönlichen Gründen. Hier gleich zu unterstellen "sie wüssten mehr", halte ich für eine Unterschätzung dessen, was solche Tragödien in Menschen verursachen können, ins besondere in denen die direkt mit dem Flugunternehmen zu tun haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 06:32
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Gabs so einen Fall mal ,das eine Maschine "blind" gesunken ist und es keinen Notruf gab?



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 07:16
Ich gehe von einem Druckabfall und daraus entstandene Ohnmacht aus, daher zunächst kein Notruf und dass das Flugzeug so einheitlich im Sinkflug war schiebe ich auf den Autopiloten...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 07:51
@Heimli1978 Das sehe ich auch so, v.a. werden die sich untereinander gekannt haben, denke ich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:11
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass die verschiedenen Crew-Mitglieder sich nicht dazu in der Lage sehen, nach so einem unvorstellbar tragischen Unglück zu fliegen, aus menschlichen und persönlichen Gründen. Hier gleich zu unterstellen "sie wüssten mehr", halte ich für eine Unterschätzung dessen, was solche Tragödien in Menschen verursachen können, ins besondere in denen die direkt mit dem Flugunternehmen zu tun haben.
So seh ich das auch.
Eine Freundin von mir war in den 90ern Flugbegleiterin. Langstreckenflüge. Sie ist mit der Maschine geflogen, die über Thailand aufgrund der Schubumkehr traurige Berühmtheit erlangt hat. Einige werden sich erinnern denk ich. Es traf jedoch nicht sie, sondern die Crew von der sie unmittelbar davor abgelöst wurden. Auch meine Freundin hat sich damals geweigert zu fliegen. Man muss sich das so vorstellen: das waren Arbeitskollegen, das waren mitunter Freunde und das war eine Maschine, in der man selbst viele Flüge absolviert hat.
Für mich also eine ganz normale Reaktion.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:14
Kann man nachvollziehen, wirklich.
Wenn man aber wie ich ein wenig Einblick in die Service-Struktur hat die mittlerweile durch die Billigfluglinien Einzug gehalten hat dann könnte man auf die Idee kommen das hoer wesentlich mehr Misstrauen als Trauer im Spiel ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:15
Allein dieser Beitrag ist so lachhaft!
-->
http://www.focus.de/panorama/welt/crews-wollen-nicht-fliegen-was-hat-germanwings-zu-verheimlichen_id_4567778.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:16
Voicerecorder ist beschädigt.

Ursachenuntersuchung "fängt ja schon mal gut an."


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:17
@Heimli1978
DANKE! Du nimmst mir die Worte wirklich aus dem Mund. Ich kann es nicht verstehen, wie Leute hier sofort nach einer oder gleich mehreren VTs suchen. Es ist ein furchtbares Unglück geschehen, bei dem so viele Menschen ihr Leben verloren haben. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen. Warum und wieso das Flugzeug abgestürzt ist, wird die Auswertung der BlackBox zeigen. Alles andere ist Spekulation und meiner Meinung nach ab einer gewissen Grenze nicht mehr angebracht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:18
Ich reg mich schon wieder tierisch auf. Schon wieder lese ich überall von Verschwörungstheorien..
Angeblich soll DIEwelt schon vor 2 Tagen einen Bericht online gesetzt haben, wo steht, dass dieses Flugzeug abgestürzt ist.
Da stürzen sich jetzt wieder alle drauf und spinnen die tollsten Sachen zusammen...
Ätzend..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man aber wie ich ein wenig Einblick in die Service-Struktur hat die mittlerweile durch die Billigfluglinien Einzug gehalten hat dann könnte man auf die Idee kommen das hoer wesentlich mehr Misstrauen als Trauer im Spiel ist.
Die haben gerade mal eine Flotte von 85 Flugzeugen oder so. Da liegt es eher nahe, dass sich zumindest viele der Besatzungen untereinander kannten.
Da kann ich schon nachvollziehen, dass auch persönliche Gründe zum Tragen kommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 08:22
@Twinni

Das kann ich auch bestätigen. Eine gute Freundin von mir ist Flugbegleiterin bei germanwings, ich war gestern in grosser Sorge. Stellt sich heraus, sie hatte die letzten Tage frei. Sie meinte auch zu mir, dass sie im Moment einfach nicht in der Lage wäre, lächelnd als sei nichts gewesen, wieder an Bord zu gehen. Sie ist daher froh, noch frei zu haben. Ich kenne auch einige Paxe, die einfach sagen, nee, im Moment will ich nicht fliegen. All das ohne konkrete Begründung, das ist einfach nur menschlich.

Ob es wirklich Gründe gibt, den A 320 zu meiden, wird sich nach der Analyse der Flugdatenschreiber herausstellen. Ein wenig unangenehm wäre es mir jetzt auch, in einen solchen zu steigen. Mir gefällt eh die ganze Airbus Philosophie nicht so sehr, den computer über den Piloten zu stellen, aber da bin ich vielleicht altmodisch.

Andererseits muss man sehen, dass ca. 6000 A 320 und verwandte Modelle im Einsatz sind, und jeden Tag tausende Kilometer ohne jeden Zwischenfall fliegen, und Lufthansa m.E. zu Recht eine gute Reputation hat, was die technische Wartung angeht. Ich fliege sogar deswegen durchaus häufig mit Lufthansa, obwohl mich die Qualität des Service fast jedes Mal ärgert, aber ich sage mir immer: lieber eine unfreundliche Flugbegleiterin in einem technisch einwandfreien Flieger als die netteste stewardess in einer klapprigen Maschine, die man eben mal in irgendeinem Hinterhof in Asien hat "warten" lassen, weil's da billiger ist. Da ich im Monat ca. 6 mal in einem Flieger sitze beschäftigen mich solche Gedanken schon ab und zu.

Ich warte jedenfalls jetzt erst mal auf die Ergebnisse der Ermittlungen.


Anzeige

melden